![]() |
Zitat:
Also muss eine Ernährungsumstellung statt finden. Wo fängt man nun an? Kohlehydrate weglassen? Abends nichts mehr essen? Kalorien zählen? Da klappt wohl bei jedem was anderes gut. Mir hilft es und mich motiviert es mich an ein Programm zu halten bei dem ich genaue Regeln habe. Wenn wir keine Extra-Motivation bräuchten wären wir ja nicht hier ;) Die ganzen Diät-Bücher und Programme werden ja oft verteufelt. Warum habe ich noch nie verstanden. Klar, ich hab ein paar gelesen und ich hab schon ein paar Mal ab- und wieder zugenommen. Da kann man dann leicht sagen: Funktioniert nicht! Aber was sagt das aus über die Bücher? Eigentlich nix, denn keiner weiß wie ich aussehen würde wenn ich die bisherigen Programme und Diäten nicht gemacht hätte. Ich habe bei jeder Diät was mit genommen und gelernt, manchmal auch nur, dass die vorgeschlagene Art der Ernährung nix für mich ist. Klar sind Programme Mist, die damit enden das man nun schlank ist und wieder das gleiche isst wie zuvor. Klar sieht man dann nach 3 Monaten wieder aus wie vorher. Aber ich wüsste nicht welches Programm aktuell so aufgebaut ist. Rein vom Titel das schlimmste finde ich das "I make you sexy" vom Techno-Detlef. Allerdings hab ich da mal bisschen rein geschaut und selbst da sind die Ernährungstipps klasse und das Programm funktioniert sicher gut wenn man sich dran hält. |
Zitat:
Zitat:
Und wieviel gibt es davon ? Fleisch, Fisch, Eier ... oder noch weitere (nennenswerte Quellen) ? Fleisch & Fisch in adäquate Qualität und Menge geht ja ordentlich ins Geld. Bei der Menge an Eiern, die ich esse, habe ich Sorge, daß mir bald Flügel wachsen ... In jedem Fall viel Erfolg ... ![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber klar: Hauptsächlich fettfreies Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Garnelen esse ich die nächste Zeit wohl wieder sehr regelmäßig. Und ja, es geht echt ins Geld. Aber nur weil ich aus Tierschutzgründen versuche ich alles mindestens mit Bio-Siegel zu kaufen. Bei den Preisen vergeht einem zum Teil der Hunger. Rekord war 26€ für ein Brathähnchen im Bio-Laden. Im Lidl hätt ich das für 4 € bekommen (Preis hatte ich erst an der Kasse bemerkt und wollte dann nicht mehr umtauschen :Cheese: ). |
Zitat:
Ab einem gewissen Trainingsumfang kannst natürlich irgendwann reinballern was du willst...:Cheese: Zitat:
|
Ich hätte gerne meine 100g+ Eiweiß pro Tag.
In Käse ist das wohl etwa ein Pfund mit gut 2000kcal. Eier wären das etwa 100 pro Woche. Mahlzeit ... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe mir wieder Soja-Protein-Pulver (XBody) zugelegt. Da gibt es seit etwa 2 Monaten gelegentlich 30g zusätzliches Eiweiß. So völlig überzeugt und glücklich bin ich damit aber noch nicht. Habe dabei gelegentlich auch das Gefühl dezenter allergischer Reizung der Mundschleimhäute inkl. Lippen ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |