|  | 
| 
 Zitat: 
 Und natürlich sollten wir uns nicht zu viel in andere Systeme einmischen. Jetzt ist aber erst mal Russland dran den Krieg zu stoppen. Die komplexen Ursachen interessieren nicht. Mit einem Angriffskrieg würde eine Grenze überschritten. Die Bevölkerung leidet wird getötet und ist auf der Flucht. | 
| 
 Zitat: 
 Und die Ukrainer wollen offenbar (mehrheitlich) Freiheit und Demokratie, statt durch Russland mit seinen "Werten" zwangsmissioniert zu werden.. | 
| 
 Grad wurde ein ukrainischer Freiheitskämpfer interviewt: Frauen und Kinder haben wir in Sicherheit ins Ausland geschickt. Jetzt besiegen wir die Eindringlinge und dann kommen unsere Familien wieder zurück. (sinngemäß) | 
| 
 Zitat: 
 Ca 12% der Wähler könnten auf Grund von Krieg nicht teilnehmen. Vorwiegend in der Gegend wurde die Partei der Regionen unterstützt. 100% wollen Frieden und leider viele diesen mit Waffen erkämpfen. Hat bis jetzt in der Menschheitsgeschichte nicht wirklich so geklappt. (nach dem völkerrechtlich hat die Ukraine das Recht sich zu verteidigen gegen den Aggressor) Wir brauchen Gandhis und keine Putins | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Du bist für mich ein Putin-Troll, der zwar den Krieg Putins verurteilt aber auch ein gewisses Verständnis für dessen Positionen hat (z.B. Antiamerikanismus) und hier zumindest unterschwellig bewirbt. | 
| 
 Zitat: 
 Ich bin mittlerweile recht optimistisch daß die Ukrainer noch recht lange motiviert sind effektiv militärisch Widerstand zu leisten. Ich pflichte da auch Hafu bei. Ich kann mir sehr gut vorstellen daß die Motivationslage bei den ausführenden Aggressoren nicht annähernd so gut ist und das von der russischen Führung eben nicht annähernd realistisch eingeschätzt wird. Bekennende Schisser wie Du und Mo77 gibt es auch in Russland nur dort wären die mit einer Wehrpflicht und den dort anscheinend herrschenden Druckmitteln zu Zeitsoldaten geworden und eben auch mit an der Front dabei. Das sollte jetzt keine persönliche offense gegen Dich oder Mo77 sein. Ich weiß natürlich auch nicht wie ich handeln würde. Ich habe meine 15 Monate mit halbwegs sinnvollen Tätigkeiten abgeleistet und gehe Konfrontationen nicht unbedingt aus dem Weg. Hänge aber auch an meinem Leben. Ich will nur klarmachen daß da in der Armee nicht nur Killermaschinen die Ukraine angreifen.:Blumen: | 
| 
 auf arte.tv war vor längerer Zeit eine Reportage mit Bildern nach der Syrien-Zerbombung durch die Russen - da bekommt der Ausdruck Schrott-immobilien gleich eine richtige Bedeutung - ein Leben ist da nicht mehr möglich. Das dürften die Russen derzeit in der Ukraine im größeren Stil durchziehen - Stadt für Stadt. Die zur Auseinandersetzung euphorisch eingestellten Beiträge kommen aus den Bereichen, die der Russe noch nicht beackert hat - die aus dem Bereich kommen, wo der Russe grad am Arbeiten ist, sind alle am Rennen was das Zeug hält. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |