![]() |
Zitat:
"Neben der englischen und südafrikanischen Mutation soll jetzt auch eine französische entdeckt worden sein. Die deutsche Variante verzögert sich noch etwas. Es fehlen noch wichtige Formulare, Anträge und Genehmigungen." |
Auf meiner Dienstgruppe (21; 19 Geimpft, 2 nicht) ist mittlerweile jeder der wollte geimpft. Wir waren fast alle innerhalb der ersten 3 Märzwochen dran. Außer in der AZ-Stopp Woche wurden alle mit AZ geimpft.
Die BT (4;1 Frau, 3 Männer) Gruppe hatten lediglich einen schmerzenden Arm für 2-3 Tage, sonst keinerlei Impfwirkung. Bei AZ (15) Gruppe hatten alle U30 (10;4 Frauen, 6 Männer) mindestens 1-2 Tage Erkältungssymptome, Schmerzen im Arm etc. Eine Kollegin klagt seit der Impfung über Kopfschmerzen. Bei den Ü30 (5, alle männlich) Kollegen war lediglich einer 1 Tag außer Gefecht. Sonst gab es keine ungewünschten Nebenwirkungen. Mein Verlauf war: Mo Impfung - nichts, ruhige Nacht Di etwas abgeschlagenen, sehr stressiger Arbeitstag, kein Sport Mi minimal abgeschlagen, ruhiger Arbeitstag, leichter Sport Do: alles gut, seither nichts mehr |
Ich versuche jetzt seit 3 Wochen einen Impftermin für meinen Vater (kurz vor 80) zu ergattern, in der ersten Woche keine Termine frei, in der zweiten Woche Terminvergabe Stop durch das ausssetzen von AZ, seit Freitag (Terminvergabe offen) wieder keine Termine frei. Dieses Drama spielt sich in BaWÜ Landkreis Heilbronn ab.
Eines Abends hat er mal angerufen und ist kurz vor 22 Uhr in Leipzig bei der Hotline herausgekommen! Die Dame hat selbst nicht gewusst wie er das geschafft hat. Ministerpräsident Kretschmann (Ü70) hat sich Medienwirksam impfen lassen, wäre interressant wie er es geschafft hat einen Termin zu bekommen!! |
Zitat:
https://www.impfterminservice.de/impftermine . |
Ja, mehrmals täglich.
|
Zitat:
In RLP kann man die Ü70 seit 10.03. online für Termine registrieren. Dann irgendwann würde man per Mail & Brief über die Termine informiert werden. Es könne aber zu längeren Wartezeiten kommen. Was die unter "längere Wartezeiten" definieren: ich weiß es nicht. Man konnte auch bzgl. Vorerkrankungen einen Einzelfallantrag stellen mit ärztlichem Attest als Anlage. Dann würden Ü70 (Prio II) in die Prio I gestuft werden. Per Mail schon vor Wochen weggeschickt, keine Rückmeldung irgendeiner Art :( |
Zitat:
|
Interessante Idee von Lauterbach: 12 Wochen nur Erstimpfen, das wären dann - er setzt mal die Lieferzusagen (?) im Optimalfall an, denke ich - 60 Millionen Impfungen im 2. Quartal -
(8) im thread: https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...217689090?s=20 Med. Risiken davon? m. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:48 Uhr. |