![]() |
|
Lance Armstrong still cannot compete in cycling races, but the part of his ban that disqualified him from non-cycling events has expired
http://www.cyclingweekly.co.uk/news/...-lifted-283402 |
an dieser Geschichte nagt der Zahn der Zeit:Nee:
|
"Entweder du tust es ebenfalls. Oder du steigst aus"
Ein paar Auszüge aus dem aktuellen DLF-Inteview mit Floyd Landis über seine heutige Sicht der Dinge:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Alle, die da mal mitbesch... haben, haben halt schlechte Karten. Mein Opa hat zu uns Kindern früher öfter einen Satz gesagt, der in mir schon immer ein Unbehagen ausgelöst hat: "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er tausend Mal die Wahrheit spricht!" Es gibt ja auch durchaus Leute, die glauben Landis müsse sich in irgendeiner Form mit Armstrong abgesprochen haben, sonst hätte er sich zu so manchem Schritt nicht überwinden können aus Angst vor den Folgen. Keine Ahnung wie sehr Armstrong u.a. da in den kriminellen Bereich vorgestoßen sind, welche Drohungen es da genau tatsächlich Leuten gegenüber gegeben hat, die ausgepackt haben oder auspacken wollten. Investigativer Journalismus wird ja häufig zurecht gelobt, aber manchmal frage ich mich, ob die Leute sich Ihrer Verantwortung Leuten gegenüber, die ihnen brisante Informationen liefern wirklich bewusst sind. Die "Welt" vergisst ja erfahrungsgemäß schnell. Zu rasch dreht sich das Rad. Zu schnell sind andere Themen im Fokus bzw. werden in den Fokus gerückt. Ist den Leuten überhaupt klar, welche Folgen tatsächlich kommen, wenn sie auspacken und ist ihnen klar, dass sie unter Umständen viele Jahre nicht ganz ungefährliche Feinde haben, wenn die "Welt" sie schon lange so gut wie vergessen hat? Das meine ich nicht nur in Bezug auf den Sport. Es gibt ja auch ein Haufen andere bisante Themen. |
:Lachanfall: Armstrong war nur ein Mitläufer
"Vor allem machte er aber die damals vorhandene "Dopingkultur" im Radsport verantwortlich, gegen die er nicht opponiert habe. "Ich hätte mir gewünscht, in einer anderen Generation, in einer anderen Zeit, in einer anderen Umgebung zum Radsport gekommen zu sein", erklärte er." http://www.spiegel.de/sport/sonst/la...a-1135826.html |
Kann man in den Medien nicht einmal das Buch schliessen?
Armstrong pupt einmal und schon ist er in allen Blättern wieder populär, schadet doch nur unseren Sport, sollen sie Ihn doch hinter geschlossenen Türen verurteilen so ein toller Hecht ist er doch nicht. Im Radsport ist doch ne ganz andere Generation am werkeln über die wird kaum berichtet, ist der Sport sauberer geworden und dadurch nicht mehr so attraktiv oder will keiner mehr die vollen Radsportler sehen? |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr. |