triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

keko 10.06.2010 16:36

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 403301)
Technik steht fast immer mit am Programm.
Mein letzte Woche analysierter Fehler: ich verschenke Weg, da ich meinen Arm angeblich nicht voll ausstrecke.

Konzentrier dich immer nur auf eine Sache (Fehler). Bei 18:50 auf 1000 hast du wahrscheinlich noch mehr zu korriegern. Erst wenn das eine besser ist, dann das andere.

Zitat:

Ein viel größeres Problem scheint mir zu sein, daß ich eine Laufgruppe initiert habe, die sich 2 x Woche genau vor dem Schwimmtraining trifft....

Na super, das haste ja toll gemacht :) Dann ist das womöglich kein Schwimmtraining sondern ein Ausbaden. Kannst du das im kommenden Winter nicht wieder ändern?

Zitat:

Eine Frage noch: ich habe mich kurzfristig für einen Tri-Sprint am Samstag nachmitag entschieden- hätte Freitag freies Schwimmtraining- was hätte da Sinn zu machen - oder soll ich die Füße hochlegen?
Oder gar erstmals dieses Jahr in den See mit Neo, der seit langer Zeit unberühr ist. Lohnt es sich auf 500m das Neo Gedöhns zu machen?

Ich mache da gern ein lockeres Dauerschwimmen, zb. 1000m. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Wenn du dich ohne Rücksicht auf Verluste auf Regensburg konzentrieren willst, kannst du ein ganz normales Schwimmtraining mit Intervallen machen. Dann haste am Sa vielleicht schwere Arme, aber wenn´s dir egal ist, ist´s egal.;)

oko_wolf 10.06.2010 16:40

Zitat:

...-scheinbar habt ihr auf so einen Fall wie meinen geradzu gewartet? ...Sonstige erreichte Zeiten: Immer so 25 - 26 auf der OD...

Du darfst hier gar nich' mitmachen :Cheese: (25min auf OD = sub 17 auf 1000m)

Ausdauerjunkie 10.06.2010 16:43

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 403319)
Du darfst hier gar nich' mitmachen :Cheese: (25min auf OD = sub 17 auf 1000m)

Ja. mit Neo, sieht die Welt ganz anders aus. Dem schlechten Schwimmer hilft der Neo ja mehr;)

kupferle 10.06.2010 16:54

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 403313)
Der Sprint ist doch kein Saisonhöhepunkt, sondern einfach ein intensiver Trainingsreiz. Warum solltest du am Tag davor aufs Training verzichten? :Nee: Vor allem regenerierst du vom Schwimmen eh schnell. Du musst dich ja nicht komplett abschießen.

P.S.: Ich schaffe auch keine 100m unter 1:30min.
;)

Das krieg ich zwar hin-auf die 1000m hast Du mich aber übelst abgezogen:Blumen: :(
Der nächste Winter kommt aber bestimmt!:Huhu:

Godi68 10.06.2010 18:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403161)
"Schwimmer" > 24 auf 1000 bekommen hier demnächst eine automatische Postingspeere und werden dafür beim Posten an die Webseite der lokalen Schwimmschule weitergeleitet. Arne bastelt gerade an der technischen Umsetzung. Dieser Schritt war aus meiner Sicht fällig, da ich erstens ein gewisses Niveau halten will und zweitens kürzlich nachts träumte, ich wäre Nichtschwimmer. Da wußte ich, es ist höchste Zeit.

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403197)
NHOS-Leute (no hope of success), kommen automatisch auf die Blacklist.

immer auf die kleinen, schwachen :Holzhammer:

Vielleicht sollten die hoffnungslos an/über 20 min/1000m Treibenden wie ich aus diesem Thread verschwinden :Traurig: und einen eigenen beginnen :Weinen: ???

Volkeree 10.06.2010 19:42

Immer wieder spannend wenn man mal ein paar Tage unterwegs ist, je ganze Menge zu lesen. Ich war Radfahren :Lachanfall: , habe mit No-Sport-Freunden eine Radtour die komplette Ruhr entlang gemacht. 270 km in 6 Etappen, die tägliche Durchschnittgeschwindigkeit betrug ca. 15,5 km/h. Dafür war es aber richtig lustig und beim :Prost: waren wir dann auch deutlich besser.

Sonntag geht es noch mal für ein paar Tage nach Mallorca, aber ganz ohne Rad, werde aber wohl etwas schwimmen und laufen.

@Keko
Wir haben im Hotel einen unförmigen Pool, in dem ich 20m am Stück schwimmen kann. Dort will ich ein paar kurze Einheiten machen, also ab und mal eine halbe Stunde.
Hast du ein paar Tipps was ich in dieser Zeit sinnvoll machen kann?

Volkeree 10.06.2010 19:56

@Steffko
Gute Besserung auch von mir, sieht ja wirklich übel aus.

Deine Erfahrung bekräftigt mich weiterin Vorsicht auf dem Rad walten zu lassen, auch wenn ich in der einen oder anderen Kurve schon mal ein Sekündchen liegen lasse.

@Straik
Hast du öfter mit Sonne und Hitze Probleme? Oder lag es einfach an der diesjährigen fehlenden Gewöhnung? Die warmen Tage konnte man ja dieses Jahr an einer Hand abzählen.
2008 war es in Hannover auch so brüllend heiß.

Volkeree 10.06.2010 20:03

Was ich sonst so gelesen habe, hört sich ja recht gut an. Glückwunsch an alle Finisher.

@Sandra
Ich mag jetzt nicht weiter suchen. Wie schnell warst du denn im kraichgauer Wasser?

Godi68 10.06.2010 20:13

Ich hab vor, mich Mitte Juli bei nem 1500er im See zu testen :Lachanfall:

Gesamtziel (für dieses Jahr) bleibt weiterhin die sub20 :Lachanfall: auf 1000, egal ob im 25er oder 50er-Becken :Cheese:

Welche Zeit im See könnte dem denn ca. entsprechen? Steht noch nicht fest, ob dort mit Neo oder ohne (Verbot) geschwommen werden darf.

Sub 30 ohne Neo und Sub 29 mit, wär das mit ner 20er im Becken vergleichbar?

Hab hier derzeit kein vernünftiges Kinderbecken, die sind alle geschlossen. Und 50mBecken sind sooooo lang :(

canoxc 10.06.2010 20:50

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 403390)
Sub 30 ohne Neo und Sub 29 mit, wär das mit ner 20er im Becken vergleichbar?

Ich würde eher sagen:
20min (1000m, 25m Becken) = 31min (1500m See, Neo) = 33min(1500m See, ohne Neo)

Aber ich würde mir eigentlich keine Zeit vornehmen, die See Strecke stimmt einfach fast nie genau (denk dran selbst 50m ist zeitlich ne Menge), von anderen Einflüssen ganz zu schweigen.

Schwimm so schnell du kannst und am Ende bist du entweder zufrieden oder nicht.

Godi68 10.06.2010 20:58

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 403400)
Ich würde eher sagen:

Aber ich würde mir eigentlich keine Zeit vornehmen, die See Strecke stimmt einfach fast nie genau (denk dran selbst 50m ist zeitlich ne Menge), von anderen Einflüssen ganz zu schweigen.

Schwimm so schnell du kannst und am Ende bist du entweder zufrieden oder nicht.

Mach ich...
Zufrieden bin ich schon, wenn ichs überlebe ;) :Cheese: :Cheese:
Mit den Zeiten schau ich dann weiter, danke :Huhu:

PippiLangstrumpf 10.06.2010 21:09

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 403400)
Ich würde eher sagen:

Ich war auf 1500 im See mit Neo 1,5 min langsamer als ohne Neo im 25er :cool:
Beide Male gefühlt locker geschwommen - und trotzdem war mein Puls im Becken erheblich höher als im See. Wahrscheinlich hab ich mich übers Treibgut so aufgeregt :Lachanfall:

Godi68 10.06.2010 21:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 403410)

DAS bestürzt mich jetzt gerade...

PippiLangstrumpf 10.06.2010 21:22

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 403415)
DAS bestürzt mich jetzt gerade...

Vielleicht bin ich ja auch die große Ausnahmen - quasi was ganz besoderes :Cheese:
Vielleicht stimmte die Strecke im See auch nicht ...

Godi68 10.06.2010 21:28

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 403416)
Vielleicht bin ich ja auch die große Ausnahmen - quasi was ganz besoderes :Cheese:

Ich denk/weiß einfach, dass deine Wasserlage quasi perfekt ist, da bringts Gummi nichts mehr :Cheese: :Cheese: :Cheese:

canoxc 10.06.2010 21:32

Zitat:

Wieso stimmt doch fast genau mit meiner Abschätzung überein!?

Im Becken schwimmt man eben gerade und kann sich abstoßen.

Ausdauerjunkie 10.06.2010 21:34

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403114)
...............

Im Juni würde ich verstärkt GA2 machen und im Juli dann WSA + T26/27/28. Also keinen kompletten Aufbau, sondern weiter oben einsteigen und halt quick&dirty.

Die Pläne dazu findest du hier:

http://www.triathlon-szene.de/index....882&Item id=5

Für dich wäre der Einstieg dann bei T14.

"Train hard, race smart" :)

Ok, ich starte morgen durch, Ziel IM 1.8. - also ohne Rücksicht auf andere kleine WK- dann mit T14? Jede Woche einen nachfolgenden?

Sollte es doch in den See (Neo!) gehen- was dann? Gibt es da auch einen Plan?

Ich fühl mich schon schneller, wenn ich an die "neuen Herausforderungen" denke.

Video: von vorne oder von der Seite- wie lang soll es sein (kann nur am Beckenrand gemacht werden, mangels Unterwasser Kamera)
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

PippiLangstrumpf 10.06.2010 21:47

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 403423)
Wieso stimmt doch fast genau mit meiner Abschätzung überein!?

Im Becken schwimmt man eben gerade und kann sich abstoßen.

Ich wollte godie Mut machen ;)

Im Fühlinger See schwimmt man auch gerade - da sind Leinen unter Wasser, an denen man entlang schwimmen kann :Lachen2:
Ja, das mit dem Abstoßen ist klar, aber ich hatte gedacht, daß der Neo das wettmacht (unter der Voraussetzung, daß man, wie im Fühli wirklich geradeaus schwimmen kann und der Neo schön geschmeidig ist und die Bewegung nicht hemmt).

autpatriot 10.06.2010 21:51

melde mich auch wieder einmal
da bei uns das wetter bis vor 1ner woche ziemlich bescheiden war, und das freibad erst am wochenende bei tollen 17° wassertemperatur aufsperrte war ich diese woche natürlich gleich 2 mal schwimmen.

Mittlerweile hat das wasser im 50m Becker angenehme 24 Grad!

Wie im Vorjahr waren die Zeiten im vergleich zum 25m Becken in der Halle etwas langsamer. Aber trotzdem um einiges schneller als wie im jahr 2009!!!
Man sieht das Training hat sich was gebracht.

Allzuviel bin i no net geschwommen 2 mal 2000 Meter , sehr techniklastig, und dann gemütlich 500 Meter am stück knapp unter 10 minuten.
für SUB 18 auf 1000 im 50Meter becken müsste ich wohl wieder ordentlich GA2 einheiten schwimmen, aber die zeit drängt ja nicht

Kässpätzle 10.06.2010 21:57

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 403150)
Darüberhinaus bin ich für ein Video von Kässpätzle und (wohl ebenso wie keko ) für ein Video von crema-catalana

Du bist ja echt Hardcore :Nee:

Zitat:

Nee, sorry Anja, aber das wird leider nix. "Schwimmer" > 24 auf 1000 bekommen hier demnächst eine automatische Postingspeere und werden dafür beim Posten an die Webseite der lokalen Schwimmschule weitergeleitet. .

Dann ist ja gut dass ich keine 1000 m Zeit habe :Lachen2:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 403153)
K Unser Schwimmtrainer hatte jedenfalls Tränen in den Augen.

Eben ein echter Träner :Cheese:

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 403405)
Zufrieden bin ich schon, wenn ichs überlebe ;)

Falls nicht bist du vermutlich trotzdem nicht unzufrieden :Cheese:

Und 50 m sind tatsächlich lang. Habe ich heute 11 mal überlebt. Bei dem Zickzack heute waren es im Schnit vermutlich sogar 52,3 m und noch dazu eine Orientierungsübung :Cheese:

canoxc 10.06.2010 22:12

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 403433)
Im Fühlinger See schwimmt man auch gerade - da sind Leinen unter Wasser, an denen man entlang schwimmen kann :Lachen2:
Ja, das mit dem Abstoßen ist klar, aber ich hatte gedacht, daß der Neo das wettmacht (unter der Voraussetzung, daß man, wie im Fühli wirklich geradeaus schwimmen kann und der Neo schön geschmeidig ist und die Bewegung nicht hemmt).

Achso der Fühli mit Leinen, da kann man natürlich nicht den Maßstab eines See-Schwimmens hernehmen.
Das ist ja eher ein großes Naturfreibad.

PippiLangstrumpf 10.06.2010 22:19

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 403447)
Achso der Fühli mit Leinen, da kann man natürlich nicht den Maßstab eines See-Schwimmens hernehmen.
Das ist ja eher ein großes Naturfreibad.

2225 m x 125 m groß :liebe053:

Godi68 11.06.2010 07:53

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 403433)
Ich wollte godie Mut machen ;)

Lieb von dir :Blumen:

Zitat:

kürzlich nachts träumte, ich wäre Nichtschwimmer. Da wußte ich, es ist höchste Zeit.

Bei mir wars andersrum. Das ist viel ernüchternder :( :Lachen2:

Letzlich meinte ein älterer Herr im Bad zu mir, dass er auch mal so wie ich kraulen können möchte :Lachanfall: Ne ziemlich subtile Art, mir mitzuteilen, dass ich es so gar nicht kann :Nee:

oko_wolf 11.06.2010 09:21

Zitat:

...

Das wird am ehesten der Grund sein. Es sollte zwar heutzutage möglich sein, auch im See eine einigermaßen stimmende Strecke auszu"bojen", aber welcher Veranstalter hat daran wirklich Interesse?
Für den WK ist es egal, da alle die gleiche Strecke schwimmen müssen und es nur auf den Vergleich ankommt.
Hinzu kommt natürlich auch noch der Ort der Zeitnahme (teilweise ziemlich weit in der Wechselzone) und wo man im Startgetümmel wirklich gestartet ist. (ich hatte, da ich immer relativ weit hinten starte, im Kraichgau mindstens 50m mehr).

keko 11.06.2010 10:02

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 403384)
@Keko
Wir haben im Hotel einen unförmigen Pool, in dem ich 20m am Stück schwimmen kann. Dort will ich ein paar kurze Einheiten machen, also ab und mal eine halbe Stunde.
Hast du ein paar Tipps was ich in dieser Zeit sinnvoll machen kann?

Mördersprints!! Letztes Jahr in Südfrankreich hatten wir auch so ein kleines Pool. Da bin ich jeden morgen frisch rasiert (Rücken, Bauch, Po) reingesprungen und hab ein paar superschnelle Dellesprints hingelegt. Ich kann nur sagen, die Französinnen schrieen wie verrückt. Ob vor Entzücken oder vor Schreck, konnte ich nicht heraushören :)

glaurung 11.06.2010 10:05

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403598)
Mördersprints!! Letztes Jahr in Südfrankreich hatten wir auch so ein kleines Pool. Da bin ich jeden morgen frisch rasiert (Rücken, Bauch, Po) reingesprungen und hab ein paar superschnelle Dellesprints hingelegt. Ich kann nur sagen, die Französinnen schrieen wie verrückt. Ob vor Entzücken oder vor Schreck, konnte ich nicht heraushören :)

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich tippe auf Letzteres :Cheese:

maultäschle 11.06.2010 10:09

Zitat:

...Da bin ich jeden morgen frisch rasiert (Rücken, Bauch, Po) reingesprungen....

:-((

Nein, ich wills lieber gar nicht so genau wissen ... :Lachen2:

Straik 11.06.2010 10:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403151)

Vom Kampfzwerg gab es schon eins im Thread. Das sah auch erwartungsgesmäss gut aus :cool:

Ja schon, aber das war langsames Schönschwimmen. Der Zwerch hat gesagt, er wolle noch ein Video einstellen, auf dem er Kette gibt.

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 403387)
@Straik
Hast du öfter mit Sonne und Hitze Probleme? Oder lag es einfach an der diesjährigen fehlenden Gewöhnung? Die warmen Tage konnte man ja dieses Jahr an einer Hand abzählen.
2008 war es in Hannover auch so brüllend heiß.

Nein, eigentlich keine großen Probleme. Allerdings habe ich vorher auch noch nie einen Wettkampf (die kann man eh an einer Hand abzählen) bei Hitze gemacht.

Ich schieb das jetzt mal auf die mangelnde Gewöhnung, weil mir alle Alternativen nicht gefallen:Lachen2:.

Steffko 11.06.2010 10:40

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 403616)
Ja schon, aber das war langsames Schönschwimmen. Der Zwerch hat gesagt, er wolle noch ein Video einstellen, auf dem er Kette gibt.

Nein, eigentlich keine großen Probleme. Allerdings habe ich vorher auch noch nie einen Wettkampf (die kann man eh an einer Hand abzählen) bei Hitze gemacht.

Ich schieb das jetzt mal auf die mangelnde Gewöhnung, weil mir alle Alternativen nicht gefallen:Lachen2:.

Richtig ernährt vorher? Also abgesehen vom Carbo-loading vorallem ausreichen getrunken? 3-4 Lieter je Tag kann ich empfehlen - und zwar gleichmäßig über den Tag verteilt. Das Vergessen Viele nämlich.

Hast du dir schon Gedanken zu nem Relaunch gemacht? Hoffe meine Wunden hören am WE auf zu Suppen...gr.

Grüße.

Volkeree 11.06.2010 11:16

Zitat:

Spinten kann ich schon per Kraul nicht richtig. Aber wem wird das im Urlaub schon aufflallen, wenn ich so ähnlich wie Delle durch Wasser pflüge und dabei kaum Meter gewinne :).
Also nutze ich einfach mal die Möglichkeit, meine 20m- Bestzeit in beiden Lagen zu verbessern.
Zwischendurch mal ne halbe Stunde am Stück kann ja auch nicht schaden.

keko 11.06.2010 11:19

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 403607)
:-((

Nein, ich wills lieber gar nicht so genau wissen ... :Lachen2:

Kämmen mußte ich mich bisher noch nicht. :Cheese:

Statler 11.06.2010 11:23

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403690)
Kämmen mußte ich mich bisher noch nicht. :Cheese:

..Dank der australischen Schafscherer.:Lachanfall:

glaurung 11.06.2010 11:43

Was'n das jetzt auf einmal für'n Fäkalgelaber hier?? Ich muss intervenieren. Hier werden lediglich absolut seriöse Themen diskutiert :Cheese:

Aber kaum wird's anstössig, hat man die Maultaschen wieder hier. Ist mir schon öfters aufgefallen. Verdorbenes Pack !! :Cheese:

keko 11.06.2010 14:45

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 403426)

Sollte es doch in den See (Neo!) gehen- was dann? Gibt es da auch einen Plan?

Trainingsplan für See habe ich nicht. Wir haben früher für Kurztriathlons regelmässig ganz normal im See trainiert, also Intervalle oder Dauerschwimmen oder so was -- wie im Schwimmbad, nur ohne exakte Streckenlänge. Das bringt auf alle Fälle was (meiner Meinung nach). Es bringt auch Sicherheit, das bringt Gelassenheit und damit machst du weniger Fehler im Wettkampf. Falls du für Regensburg Ambitionen hast, würde ich auf alle Fälle im See trainieren, kannst ruhig auch mal eine längere Einheit machen (4k).

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 403426)
Video: von vorne oder von der Seite- wie lang soll es sein (kann nur am Beckenrand gemacht werden, mangels Unterwasser Kamera)
:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Mach einfach von vorne, von hinten und von beiden Seite, also 2x am Beckenrad vorbeischwimmen. Ein paar Züge reichen höchstwahrscheinlich. Am besten auch mal schnell schwimmen (versuchen), also schnell + schön/langsam.

glaurung 11.06.2010 15:09

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403841)

Mach einfach von vorne, von hinten und von beiden Seite, also 2x am Beckenrad vorbeischwimmen. Ein paar Züge reichen höchstwahrscheinlich. Am besten auch mal schnell schwimmen (versuchen), also schnell + schön/langsam.

Sehr aufschlussreich ist Frontal von vorne, eventuell vom Startblock runter gefilmt. So kommt eventuelles "Geschlängel" bzw. komische Armbewegungen (man denke an meinen rechten Arm) so richtig gut zur Geltung. :Cheese:

keko 11.06.2010 15:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 403860)
Sehr aufschlussreich ist Frontal von vorne, eventuell vom Startblock runter gefilmt. So kommt eventuelles "Geschlängel" bzw. komische Armbewegungen (man denke an meinen rechten Arm) so richtig gut zur Geltung. :Cheese:

Und vergeß nicht, dass dein rechter Arm bei dir der Knackpunkt ist ;)

Straik 11.06.2010 15:55

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 403636)
Richtig ernährt vorher? Also abgesehen vom Carbo-loading vorallem ausreichen getrunken? 3-4 Lieter je Tag kann ich empfehlen - und zwar gleichmäßig über den Tag verteilt. Das Vergessen Viele nämlich.

Hast du dir schon Gedanken zu nem Relaunch gemacht? Hoffe meine Wunden hören am WE auf zu Suppen...gr.

Grüße.

Hmm, auf 3-4 Liter am Tag komme ich nicht. Konsequentes Carbo-loading hab ich auch nicht gemacht, mich aber vernünftig ernährt.
Auf dem Rad 0,7l Iso, >1L Wasser und 1L Maltoplörre (den Rest hab ich mir über den Kopf gekippt:Lachen2:).

Tja, der Relaunch.
Ich tendiere dazu, nochmal vernünftig aufzubauen.
10 Tage Urlaub im September mit MD irgendwo in Europa, wo man auch Surfen kann, das wärs. Ich werd mal einen Thread aufmachen in der Hoffnung auf schöne Empfehlungen.

glaurung 11.06.2010 16:00

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403880)
Und vergeß nicht, dass dein rechter Arm bei dir der Knackpunkt ist ;)

Der und noch was, was niemand bisher explizit betont hat: Triarugger hat mich letzthin beim Vereinsschwimmen darauf hingewiesen dass ich sehr stark rotiere beim Atmen. Und man sieht auf den Videos ja tatsächlich, dass ich mich beim Atmen mit dem ganzen Oberkörper drehe, quasi übertrieben ausgedrückt mich aus dem Wasser heraushebe. Und letzthin hab ich doch glatt festgestellt, dass man auch atmen kann, wenn man nur den Hals dreht statt gleich den ganzen Kerl :Cheese: :Cheese:
Jetzt muss ich das nur noch praktisch umsetzen bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist (Oh mein Gott, wie oft hab ich diesen Satz schon geschrieben ?? :Lachen2: )

keko 11.06.2010 16:34

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 403410)
Beide Male gefühlt locker geschwommen - und trotzdem war mein Puls im Becken erheblich höher als im See. Wahrscheinlich hab ich mich übers Treibgut so aufgeregt :Lachanfall:

1500m im See mit Neo geschwommen kann man wirklich nicht immer als Referenzwert hernehmen. Vielleicht hilft es, wenn man schaut, was die Schnellsten schwimmen oder jemand, den man kennt. Das ist ein guter Hinweis, wie es mit der Genauigkeit der Streckenlänge aussieht.

PippiLangstrumpf 11.06.2010 21:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 403901)
1500m im See mit Neo geschwommen kann man wirklich nicht immer als Referenzwert hernehmen. Vielleicht hilft es, wenn man schaut, was die Schnellsten schwimmen oder jemand, den man kennt. Das ist ein guter Hinweis, wie es mit der Genauigkeit der Streckenlänge aussieht.

Naja, bei uns auf der Ragattastrecke (also unserem 2250 m x 120 m Schwimmbad) sind die Strecken vermutlich schon recht genau abgesteckt. Alle 250 m geht eine Leine in der Luft quer über die Bahnen und jeweils nach 500 m ist noch eine Querleine unter Wasser.

Wieviele Kalorien haben eigentlich diese kleinen Fliegen? :confused:
Ich überleg gerade, ob ich jetzt noch was zu Abend essen darf oder ob die Fliegen, die ich beim Laufen verschluckt habe, meinen Kalorienbedarf schon decken :Gruebeln:
Ich war das erste Mal seit 2 Monaten wieder ne Stunde laufen - schmerzfrei :liebe053:
Aber diese vielen Fliegen unterwegs sind schon eklig :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.