triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Lucy89 18.01.2021 13:41

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1578746)
Reduktion des ÖPNV? Das wäre Wahnsinn! Was soll das denn erreichen? Diejenigen, die auf den ÖPNV angewiesen sind, werden auf noch engeren Raum zusammengepfercht.

Hab mich doof ausgedrückt. Meinte damit, dass weniger Leute Bahn fahren sollten bzw. diese weniger voll sein müssten. Wäre automatisch der Fall wenn weniger Leute ins Büro müssten.

aequitas 18.01.2021 14:07

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1578757)
Hab mich doof ausgedrückt. Meinte damit, dass weniger Leute Bahn fahren sollten bzw. diese weniger voll sein müssten. Wäre automatisch der Fall wenn weniger Leute ins Büro müssten.

Sofern möglich sollte Home Office genutzt werden, da stimme ich dir zu. Dafür ist bereits schon länger eine Begründungspflicht der Abweichung von Home Office im Gespräch. Merkel war das bisher allerdings zu bürokratisch.

keko# 18.01.2021 15:18

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1578735)
...
@Keko:

ich hatte auch auf den Sommer gehofft und ich hab mich von meiner Hoffnung noch nicht ganz verabschiedet.

Ist ja auch nicht alles schlecht.

- Wegen HomeOffice hatte ich in 30 Jahren das entspannteste Arbeitsjahr
- Abstandsregeln im Supermarkt
- Hygieneregel

Kritisch sehe ich die Digitalisierung, obwohl ich davon lebe.
Letzte Woche erzählte mir meine liebe Frau, dass Eltern schon mal beunruhigt in der Schule anrufen, wenn ihre Kleinen auf dem Tablet auf 'Idle' stehen. :o

sabine-g 18.01.2021 15:21

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1578777)
Ist ja auch nicht alles schlecht.

- Wegen HomeOffice hatte ich in 30 Jahren das entspannteste Arbeitsjahr
- Abstandsregeln im Supermarkt
- Hygieneregel

stimmt.
  • Homeoffice: super. Wir haben auch in der Firma eine neue Regelung für die Zeit nach Corona offiziell verabschiedet: 2-3 Tage zu Hause, Rest als Präsenz in der Firma
  • Abstandsregeln: können gerne so bleiben
  • Hygiene: so wie Abstandregeln

keko# 18.01.2021 15:42

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1578778)
stimmt.
  • Homeoffice: super. Wir haben auch in der Firma eine neue Regelung für die Zeit nach Corona offiziell verabschiedet: 2-3 Tage zu Hause, Rest als Präsenz in der Firma
  • Abstandsregeln: können gerne so bleiben
  • Hygiene: so wie Abstandregeln

Und ganz wichtig: Corona hat geschafft, was Generationen von Politikern nicht geschafft haben: die Luft von Stuttgart ist quasi sauber. :) Vielleicht kann man auch daran anknüpfen.

deralexxx 18.01.2021 16:51

https://www.spiegel.de/politik/deuts...8-b616e85ffcd8

Zitat:

Auffällig niedrige Zahlen aus Bayern und Rheinland-Pfalz
Auffällig sei, dass Bayern demnach nur rund 270 Fälle gemeldet hat, nachdem es vor einer Woche am Montag deutlich über 2000 waren. Aus Rheinland-Pfalz waren es nur insgesamt zwei. Auch Schleswig-Holstein meldete auffällig niedrige Zahlen.
mal abwarten ob das positive wirklich bleibt...

anlot 18.01.2021 17:05

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1578735)
trotz Ironie.

Es ist eine einfache Methode die Kontaktbeschränkungen in diesem Zeitraum zu kontrolieren und durchzusetzen.

Verstehe nicht ganz was Du meinst? Ich halte die Ausgangsverbot hier in BW für ein sehr „stumpfes Schwert“. Was wird denn dadurch groß erreicht? Wenn alles zu ist und zudem noch Winterwetter, wer läuft da noch nach 20 Uhr in Scharren herum?

Kälteidiot 18.01.2021 17:16

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1578803)
Verstehe nicht ganz was Du meinst? Ich halte die Ausgangsverbot hier in BW für ein sehr „stumpfes Schwert“. Was wird denn dadurch groß erreicht? Wenn alles zu ist und zudem noch Winterwetter, wer läuft da noch nach 20 Uhr in Scharren herum?

Dadurch soll vermutlich erreich werden, dass man sich weniger besucht. Bei uns war es nach 21 Uhr deutlich, sehr deutlich ruiger draussen.

Wir haben überlegt ob es sich noch lohnt mal kurz vorbeizukommen. Meist haben wir uns dann entschieden zu Hause zu bleiben.

Ich vermute auch das war mit der Ausgangssperre beabsichtigt.

Und wer nach 21 Uhr noch draussen war konnte leicht kontroliert und befragt werden.

Das ist meine Erklärung dafür.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.