triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

spanky2.0 18.01.2021 11:14

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1578708)
Gibt es eigentlich auch eine Defintion, wann die Maßnahmen beendet werden oder wird das ein Dauerzustand, an den wir uns gewöhnen werden?

Weiss nicht.
Aber ich tippe auf Dauerzustand - mit Entspannung im Frühjahr/Sommer.

captain hook 18.01.2021 11:16

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1578708)
Gibt es eigentlich auch eine Defintion, wann die Maßnahmen beendet werden oder wird das ein Dauerzustand, an den wir uns gewöhnen werden?

Ich tipp mal, dass es Minimum im Februar noch durchgängig so sein wird. Schon weil sich keiner was anderes traut und keiner Schuld sein will. Und weil es keine guten Konzepte alternativ zu "dicht für alle" gibt. Beim März wäre ich mir noch nicht so richtig sicher, halte es aber nicht für ganz unwahrscheinlich, dass man den noch mit drauflegt.

keko# 18.01.2021 11:16

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1578711)
Inzidenzwert unter 50.

Ok, ich fragte, weil ich in dem Post etwas von #zerocovid sah und Lauterbach irgendwann schon von dem Wert 25 sprach.

keko# 18.01.2021 11:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1578714)
Ich tipp mal, dass es Minimum im Februar noch durchgängig so sein wird. Schon weil sich keiner was anderes traut und keiner Schuld sein will. Und weil es keine guten Konzepte alternativ zu "dicht für alle" gibt. Beim März wäre ich mir noch nicht so richtig sicher, halte es aber nicht für ganz unwahrscheinlich, dass man den noch mit drauflegt.

Ich kann mir vorstellen, dass es noch länger geht. So z.B. wenn in der südlichen Halbkugel Winter ist und sich dort eine neue Mutation verbreitet oder in Regionen, die keinen Impfstoff haben.

captain hook 18.01.2021 11:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1578716)
Ich kann mir vorstellen, dass es noch länger geht. So z.B. wenn in der südlichen Halbkugel Winter ist und sich dort eine neue Mutation verbreitet oder in Regionen, die keinen Impfstoff haben.

Nicht auszuschließen.

aequitas 18.01.2021 11:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1578710)
Ich bin sicher, dass das angekündigte nächtliche Ausgangsverbot die Wende bringen wird.

Mit die wohl dümmste Maßnahme - gerade bei geschlossener Gastro. Aber ich befürworte fast deren Einführung, damit sich die autoritären Maßnamenfetischisten gut fühlen können - tangiert sowieso niemanden.

Ansonsten erschien im Spiegel eine kurze ökonomische Antwort auf den verschwurbelten ZeroCovid-Aufruf. Auch von renommierten linken Ökonomen vom DIW und IMK:

Die Industrie lahmlegen, um das Virus kleinzukriegen? Bloß nicht, sagen Deutschlands führende Wirtschaftsforscher in einer SPIEGEL-Umfrage. Das sei eine Lehre aus dem ersten Shutdown.

keko# 18.01.2021 11:41

Das wird auch nicht passieren. Ich vermute aber, dass der eine oder andere auf den Corona-Zug aufspringt, um sein Unternehmen zu sanieren. Die Chance wäre einmalig, den Schuld ist dann ja Corona.

Lucy89 18.01.2021 11:41

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1578710)
Ich bin sicher, dass das angekündigte nächtliche Ausgangsverbot die Wende bringen wird.

Ironie, oder? Das ist ja mal sowas von überflüssig.

Home-office Pflicht überall wo möglich plus Reduktion ÖPNV. Ich sehe keine andere Chance.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.