triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

mindgap 07.09.2011 17:01

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 639400)
Na klar! Ts....

Tja, vielleicht wirklich die Tageslinsen. Meine Augen reagieren zwar jedesmal gereizt auf dieses Schwimmbadwasser, aber so schlimm war es noch nicht...jetzt ist das immer noch unangenehm, obwohl ich schon dreimal diese Tropfen hinein getan habe...
Schwimm' ich beim nächsten Mal wieder ohne Linsen und schau mal, ob das anders ist...

Mach das. Kennst du die Schwimmbrillen mit Stärke?

grasshopper 07.09.2011 17:07

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 639425)
Mach das. Kennst du die Schwimmbrillen mit Stärke?

Nee...erzähl'.
Genau das hab' ich mich auf dem Nachhauseweg vom Schwimmbad gefragt, ob es das wohl gibt...hab' ich noch nie gesehen.

topre 07.09.2011 17:14

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 639073)
:confused:
Damals...als ich Student war, hat man in den Semesterferien noch gearbeitet...(was sich im Nachhinein, bzgl. des weiteren Berufslebens als sinnvoll ergeben hat)

Oh großer Meister - musst aber nicht gleich von allen sprechen. Gearbeitet habe ich während dem Stuidium als Selbstständiger wenn ich Lust hatte und gerade ein Auftrag rein kam. In den Semesterferien bin ich aber lieber um die Welt gereist. Hat mehr Spaß gemacht als Arbeiten und war für die Persönlichkeit auch nicht übel. :Lachen2:
Leisten konnte ich es mir, weuil ich vorm Studium paar Jahre arbeitete und ich großzügige Eltern hatte, denen die ntwicklung der Kinder durchaus etwas wert war. Arbeiten und der ernst des Lebens kommt noch früh genug. Allerdings ist Arbeiten besser als Gammeln, da geb ich dir recht...

So und nun back to topic! :Huhu:

mindgap 07.09.2011 17:16

Zitat:

Zitat von grasshopper (Beitrag 639427)
Nee...erzähl'.
Genau das hab' ich mich auf dem Nachhauseweg vom Schwimmbad gefragt, ob es das wohl gibt...hab' ich noch nie gesehen.

Klaro gibts die ;)

Von Aqua Sphere ists das Modell "Eagle":
http://www.amazon.de/Aqua-Sphere-Eag.../dp/B0017VNRWO

Dafür gibts dann verschiedene Stärken als Einsätze damit man beide Augen getrennt "behandeln" kann.

Hoffe das hilft dir.

grasshopper 07.09.2011 17:26

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 639434)
Klaro gibts die ;)

Von Aqua Sphere ists die das Modell "Eagle":
http://www.amazon.de/Aqua-Sphere-Eag.../dp/B0017VNRWO

Dafür gibts dann verschiedene Stärken als Einsätze damit man beide Augen getrennt "behandeln" kann.

Hoffe das hilft dir.

oh, thx, da schau ich mal...

(Mist...muss das jetzt so schütten, wo ich doch jetzt laufen gehen wollte...grummel [hihi...schon wieder: laufen gehen...ts])

mindgap 07.09.2011 17:37

Bei uns regnets nicht. Aber wenn schon, beim schwimmen wird man eh nass ;)

Starling 07.09.2011 21:17

@ mindgap: Also ich fand Steinheim auch sehr schön. Mußbach auch toll. Lampertheim wiederum war jetzt nicht so meins. Die Laufstrecke war mir einfach zu öde.
Sehr schön fand ich auch den neuen Summertime Tria in Karlsdorf-Neuthard. Allerdings etwas teuer als OD. Und dann eben die Klassiker wie Ladenburg. Stutensee war nun auch nicht schlecht, etwas schlicht, aber schöne Laufstrecke und Schwimmen im See auch nett.

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 639325)
Welche wichtigen Urteile zu welchem Thema musst Du Dir denn da ansehen? ;)

Naja... Studiengebühren habe ich auch nicht zahlen müssen... aber von irgendetwas musste ich ja doch meine Miete zahlen, den Kühlschrank füllen etc... :)

Ich gucke mir ein Klageverfahren an, ob der Gesetzgeber das Alimentationsprinzip beachtet, wenn er keine regionalen Ausgleiche in der Besoldung vornimmt.
Nebenbei schreibe ich noch über Ballungsräume, Mietkosten etc. ;)

Tja....ich traue mich nun gar nicht zu sagen, dass ich auch in der vorlesungsfreien mein Gehalt erhalte. Habe einfach den angenehmen Status wie ein Azubi behandelt zu werden. Und von dem lässt es sich gut leben.
Arbeiten muss ich noch lang genug, wenn ich mit gerade mal 22 Lenzen mitm Studium fertig bin.

Heute nur Krafttraining und lockeres Auslaufen. War sehr angenehm :) Aber ich kämpfe zur Zeit mit extremer Müdigkeit. Schlafe wie ein Stein, trotzdem könnte ich mich mittags um 4/5 grad wieder hinlegen.

Vicky 07.09.2011 21:32

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 639542)

Ich gucke mir ein Klageverfahren an, ob der Gesetzgeber das Alimentationsprinzip beachtet, wenn er keine regionalen Ausgleiche in der Besoldung vornimmt.
Nebenbei schreibe ich noch über Ballungsräume, Mietkosten etc. ;)

Aha Beamtenrecht... Da gibt es ja doch SEHR VIELE Urteile. Beamte klagen gern :))) Bestimmt hat irgendein OVG oder das BVerwG das mal entschieden :)Klingt aber nicht soooo schwer. Das schaffst Du! Viel Spaß dabei .)

Verdammt meine Tastatur klemmt schon wieder...

mindgap 07.09.2011 21:42

@ Sterling danke für die Tipps. Schau ich mir doch gleich mal auf dem Kalender an wann die terminiert sind. Du bist sehr müde? Vielleicht zuviel trainiert und nicht genug schlaf?
Ansonsten viele Grüße in die Heimat und viel Spaß beim studieren. Bist mit Sicherheit an der Uni in Mannheim, oder? Ist da heute Abend nicht Schneckenhof-Party?

Starling 07.09.2011 22:14

@ Vicky: Schreibe in öffentlichem Dienstrecht. Das Klageverfahren ist leider nur ein Unterkapitel, also die Rechtsprechung zu meinem Thema und noch das dankenswerteste und am schnellsten erledigte ;)

@ mindgap: Nein Mannheim ist meine Heimat, das Studium ist gewzungenermaßen im Südschwarzwald.
Ne zuviel Training....das kanns nicht sein. Nachm Runterschrauben von über 10h Trainingspensum auf vllt 5h/Woche ist das absolut im Rahmen.
Ich hatte nur die letzten Wochen oft Schlafprobleme. Vllt möchte sich das der Körper jetzt endlich geballt zurückholen.

alpenfex 08.09.2011 09:14

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 639133)
Das Rumgammeln bezog sich auf den Sport ;) Im übrigen heißt das bei mir "vorlesungsfreie Zeit" und dient der Fertigstellung der Bachelorarbeit die ich im Oktober abgeben muss. Es ist also nicht so, dass ich nichts schaffen würde. Kann mir durchaus besseres vorstellen wie morgens um 6.30 Uhr an Gerichtsurteilen zu sitzen.
Und arbeiten muss ich nicht, da ich keine Studiengebühren bezahle.

Ich habe das nicht wegen der Kohle geschrieben. Je nach dem, was man nach dem Studium anstrebt, ist die Erfahrung nicht unbedeutend und sagt auch was über Motivation. Der Markt ist voller Absolventen und am Anfang kann ein kleines "+" entscheidend sein. Aber gut, scheinbar geht ihr nur wegen dem Geld arbeiten. :Nee:

Im Übrigen kannst Du uns (mir) nicht erzählen, eine Bachelorarbeit wäre etwas, an dem man Tag und Nacht und wochenlang arbeitet wie besessen. Da kann man lockerst noch was nebenher arbeiten - Vollzeit!

@topre: zum Reisen gibt es Auslandssemester! :Cheese: Da lernt man die Kultur noch ein bisschen besser kennen, als als Touri.

topre 08.09.2011 09:42

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 639691)
Aber gut, scheinbar geht ihr nur wegen dem Geld arbeiten. :Nee:

Nein - Ruhm und Ehre sind genauso wichtig. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Geld ist ein Faktor, aber sicher nicht der wichtigste, weil genau dann braucht man dieses "+" von dem du schreibst.
Mein subjekiver Eindruck deines Schreibens - du nimmst den Job zu wichtig, wie andere Triathlon zu wichtig nehmen. Ging mir für 2-3 Jahre auch so - mit fortschreitenden Alter relativiert sich das. Und weißt du was - man kann auch unverkrampft Erfolg im Job haben. Dieser permantente Druck noch einen Tick mehr als andere zu können, ist völliger Schwachsinn. Ob ein Absolvent gut ist, entscheidet nicht die Anzahl der Praktika...

mindgap 08.09.2011 09:44

Zitat:

Ich habe das nicht wegen der Kohle geschrieben. Je nach dem, was man nach dem Studium anstrebt, ist die Erfahrung nicht unbedeutend und sagt auch was über Motivation. Der Markt ist voller Absolventen und am Anfang kann ein kleines "+" entscheidend sein. Aber gut, scheinbar geht ihr nur wegen dem Geld arbeiten. :Nee:

Da gebe ich dir Recht. Ich habe auch immer nebenher gearbeitet und musste dafür auch viel Zeit investieren. Jetzt wo ich im Berufsleben stehe würde ich rückschauend aber die Zeit nicht nur aufs nebenher Arbeiten verwenden, da man soviel Zeit einfach nie mehr haben wird...

mindgap 08.09.2011 09:47

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 639710)
Mein subjekiver Eindruck deines Schreibens - du nimmst den Job zu wichtig, wie andere Triathlon zu wichtig nehmen. Ging mir für 2-3 Jahre auch so - mit fortschreitenden Alter relativiert sich das. .

Da kann ich dir voll zustimmen. Wie ich sehe wie sich die Anderen abstrampeln für ein bisschen lobende Worte vom Chef. :Nee:

Starling 08.09.2011 10:13

@ alpenfex: Deine Ansicht in allen Ehren, aber woher nimmst du dir das Recht ohne zu wissen was ich überhaupt arbeite zu urteilen, ob ich arbeiten müsste um auf dem Markt mich behaupten zu können? :Gruebeln:

Dann mal Klartext: Ich habe Bachelorarbeitabgabetermin am 14.10, da hocke ich derzeit jeden Tag 5h dran. Natürlich könnte ich noch nebenher arbeiten. Muss ich aber nicht, kann ich auch nicht bzw. bringt nix!

Mein Gehalt erhalte ich auch so. Das ist eben ein schöner Vorteil Landesbeamtin in Baden-Württemberg zu sein.
Und da ich nicht in der freien Wirtschaft bin ist es mir sogar nichtmal möglich nun in meinem Job zu arbeiten. Könnte ich, nennt sich tollerweise Informationsdienst und habe ich freiwillig im März 2010 gemacht. Das wurde mir nichtmal gedankt, dass ich Personalverstärkung war, wird sowieso nirgends vermerkt auch nicht in der Personalakte und ist daher auch völlig irrelevant für meine Versetzung nächstes Jahr nach Studienabschluss.

Ich kann dir jedenfalls versichern, dass von den 490 Studenten an meiner FH KEINER in der vorlesungsfreien Zeit irgendetwas arbeitet.

Ein Auslandssemester habe ich auch nicht und werd ich mir auch nicht nehmen können. Das ist eben die Kehrseite davon schon Gehalt zu bekommen. Ich kann mir da nicht einfach mal freinehmen wie ich lustig bin und Laune habe.

Und daher war ich nun auch 2 Wochen an meinem Meer und werde auch die 1,5 freien Monate nach dem Staatsexamen fürs Reisen nutzen. Weil dann steht nämlich nur noch 40 Jahre arbeiten vor mir!

alpenfex 08.09.2011 10:14

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 639712)
Da gebe ich dir Recht. Ich habe auch immer nebenher gearbeitet und musste dafür auch viel Zeit investieren. Jetzt wo ich im Berufsleben stehe würde ich rückschauend aber die Zeit nicht nur aufs nebenher Arbeiten verwenden, da man soviel Zeit einfach nie mehr haben wird...

Richtig, "nur" arbeiten ist auch nix.

alpenfex 08.09.2011 10:20

@starling: das wäre ja nochmals schöner, wenn Du als, vom Steuerzahler finanzierte Studentin, auch noch rumtrödeln würdest :cool: In Deinem Falle liegt die Lage natürlich etwas anders und ich entschuldige mich für die Verallgemeinerung.

@topre: Ferndiagnosen helfen keinem weiter. Was Erfolg im Job angeht und entsprechenden Druck oder ähnliches habe ich keine Relation aufgestellt. Zudem ist Erfolg im Job ein recht subjektives Empfinden und sicher entscheidet sich dieser nicht aufgrund der Praktika. Dies erleichtert aber, unter Umständen, den Einstieg und ist in manchen Branchen/Berufszweigen wirklich mitentscheidend. Verkrampftes und überehrgeiziges Vorgehen ist in keinem Falle zu empfehlen und selten zielführend.

Starling 08.09.2011 10:26

@ alpenfex: Ich kann einfach sagen, dass ich bestimmt niemand bin der auf der faulen Haut liegt.
Andere beginnen mit 22 Jahren erst zu studieren ich bin im März nach 3 3/4 Jahren Studium komplett fertig und steh im Berufsleben.
Da werde ich es mir ja jetzt noch gönnen dürfen doch mal tatsächlich nichts zu tun, zumal es für mich eben keinerlei Vorteile bringt, weder finanzieller Art noch von der Seite aus was es mir für meine Versetzung und meine Erfahrung bringt.

Vicky 08.09.2011 14:57

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 639710)
Mein subjekiver Eindruck deines Schreibens - du nimmst den Job zu wichtig, wie andere Triathlon zu wichtig nehmen. Ging mir für 2-3 Jahre auch so - mit fortschreitenden Alter relativiert sich das. Und weißt du was - man kann auch unverkrampft Erfolg im Job haben. Dieser permantente Druck noch einen Tick mehr als andere zu können, ist völliger Schwachsinn. Ob ein Absolvent gut ist, entscheidet nicht die Anzahl der Praktika...

Da stimme ich grundsätzlich zu. In vielen Bereichen ist eine gewisse Gelassenheit deutlich hilfreicher, als permanenter Druck. Das gilt ganz BESONDERS bei HOBBIES, wie dem unseren.

Ich habe zu Studienzeiten sehr gern gearbeitet, allerdings anfangs zeitweise mit 3 Jobs zu viel (inkl. Praktikum, für das es halt kein Geld gab). Davon konnte ich nicht einmal leben. Es gab dann aber eine andere Lösung. Die hieß Bafög mit Nebenjob im erlaubten Rahmen. Es war das gleiche Geld, aber mehr Zeit fürs Studium. Bafög muss ich übrigens vollständig zurück zahlen.

So Dinge wie Auslandssemester hätte ich sehr gern gemacht. Mein Ziel war es aber so schnell wie möglich zu studieren, denn ich habe erst sehr spät angefangen mit dem Studium (mit 28 Jahren). Hab mein 1. Examen dann auch im Freiversuch bestanden.

Es schadet jedenfalls nicht, wenn man etwas Arbeitserfahrung sammeln konnte.

Starling 08.09.2011 20:09

Schaden tuts bestimmt nicht. Aber das ist eben auch branchen-/spartenabhängig und da sollte man nicht über den Kamm scheren.

Zurück zum Thema...seid ihr alle im Off-Season oder trainiert hier einer noch fließig für einen Wettkampf?
Was sind eure Winterziele? Ich will mich diesmal wesentlich mehr aufs Laufen konzentrieren und einige 10er-WK mitnehmen. Und eigentlich stünde ja auch Schwimmen mal wieder an. Aber ich bin so unmotiviert :(
Sommer und Schwimmen, null Problem. Aber Winter, warm eingemummelt und dann in Badeanzug unds kalte Wasser....:Nee:

Vicky 08.09.2011 20:22

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 640100)
Aber Winter, warm eingemummelt und dann in Badeanzug unds kalte Wasser....:Nee:

Bei uns hat das Wasser im Sommer und im Winter 27 Grad, ist gut gechlort und herrlich blau :) Ich freu mich, wenn es wieder in die Halle geht.

Was hat Arbeitserfahrung mit der Branche zu tun? Das dürfte wohl überall gleich sein. Im Öffentlichen Dienst geht das eventuell mal ohne, aber die Bewerberzahl ist groß genug, dass man wählen kann. Im Zweifel nimmt man den mit mehr Erfahrung. Wenn es auch noch in der Stellenbeschreibung steht, also Voraussetzung ist, dann sogar zwingend den mit Erfahrung ;) Aber das ist ne Diskussion, die hier nicht hin gehört.

Ja... Off-Season und Arbeitsstress. Deshalb Trainingspause. Bei mir geht es gegen Ende der kommenden Woche wieder los. Die Woche werde ich noch ne lockere Radtour machen mit meinem Crosser. Das wars auch schon. Ganz vielleicht kurz laufen am Sonntag, aber nur, wenn ich auch noch am Sonntag Lust dazu habe ;)

Liebe Grüße!

Marcie 08.09.2011 20:57

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 640100)
...seid ihr alle im Off-Season oder trainiert hier einer noch fließig für einen Wettkampf?
Was sind eure Winterziele? Ich will mich diesmal wesentlich mehr aufs Laufen konzentrieren und einige 10er-WK mitnehmen. Und eigentlich stünde ja auch Schwimmen mal wieder an. Aber ich bin so unmotiviert :(
Sommer und Schwimmen, null Problem. Aber Winter, warm eingemummelt und dann in Badeanzug unds kalte Wasser....:Nee:

Triathlon hab ich keinen mehr dieses Jahr, aber noch einen HM und morgen einen 10km-Lauf. Also steht bei mir momentan nur Laufen auf dem Plan, Fahrrad fahr ich nach Lust und Laune und Wetter, also Samstag zum Beispiel....:Cheese:
Schwimmen war ich seit dem letzten Triathlon am 20.August nicht mehr.....:Nee: , plane aber, einem Verein beizutreten, dann gibt´s einmal pro Woche Schwimmtraining, außerdem steht im Winter Krafttraining und Spinning im Studio an und ich freu mich auf schöne MTB-Touren, wenn´s für´s RR zu kalt wird.
Nach dem HM Anfang Oktober werd ich ´ne Laufpause machen, aber bis dahin noch vermehrt laufen.
Mein Ziel für nächstes Jahr ist OD! ;)

Starling 08.09.2011 21:44

@ Vicky: 27°C wäre meins, das hats bei uns aber leider nur am Warmwassertag. Vllt muss ich es auch einfach mal wieder probieren im neuen Bad.
Letztes Jahr hatte ich irgendwann ein Hallentrauma, unser Vereinsbad ist das kälteste der ganzen Stadt und hat nur 23°C oder so....

Schon wieder OT. Nun gut....Ich erklärs gerne nochmal:Von den knapp 450 Studenten sind 180 Direkteinsteiger wie ich. Nur mit denen werde ich verglichen, die anderen sind außen vor und die haben alle genauso wenig bzw. genauso viel Erfahrung wie ich.
Freiwillige Infodienste werden ja nicht mal in der Personalakte notiert, wie sollen die da also irgendwo Einfluss nehmen :confused: Zumal ich meines Wissens die einzige war die das einen Monat lang mal gemacht hat.
Und Stellenausschreibungen gibt es bei uns ebenfalls nicht. Jeder gibt seine Wunschdienststelle an und dann ist da fröhliches Verschachern der Leute.

Rad wirds bei mir automatisch weniger als letztes Jahr, da ich im Südschwarzwald wohl wesentlich schneller nicht mehr RR fahren kann wetterbedingt wie in Nord-BW.
Und Spinning muss ich leider auch verzichten. Aber dafür umso mehr laufen :cool:

bandon1100 08.09.2011 21:48

Zitat:

Im Übrigen kannst Du uns (mir) nicht erzählen, eine Bachelorarbeit wäre etwas, an dem man Tag und Nacht und wochenlang arbeitet wie besessen. Da kann man lockerst noch was nebenher arbeiten - Vollzeit!

Das liegt dann wohl doch an der Universität, dem Studienfach und der persönlichen Ambition. Sicher kann man, aber lockerst nebenher geht eventuell nicht überall mit einer guten/sehr guten BA einher.

alpenfex 09.09.2011 08:28

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 640152)
Das liegt dann wohl doch an der Universität, dem Studienfach und der persönlichen Ambition. Sicher kann man, aber lockerst nebenher geht eventuell nicht überall mit einer guten/sehr guten BA einher.

Ich bleib dabei, das geht, bei entsprechender Organisation, locker nebenher und durchaus sehr gut.

Zum Thema: Ich bin noch am Überlegen, ob ich morgen die 150k Runde beim Bodensee Radlmarathon mitrolle. Leider haben 2 Mitstreiter absagen müssen....die nehmen nämlich den Job noch ernster ;)

Starling 09.09.2011 09:27

@ alpenfex: Ich habe nie gesagt, dass es nicht ginge. Ich sag nur mir bringt es nix nebenher zu arbeiten, wäre reine Zeitverschwendung und daher völlig sinnlos.
Zudem muss ich gestehen habe ich einfach monatelang gar nichts gemacht für die Bachelorarbeit und bis Anfang Oktober wird es zeitlich nun doch etwas knapp. Selbst in der Türkei hatte ich sogar Unterlagen mit dabei.

Also ich würde mitfahren beim Radmarathon, bei so Sachen lernt man ja doch sehr schnell Leute kennen, wenn man will. Und das Wetter soll ja nochmal richtig klasse werden.
Wäre nicht am So der HM würde ich auch auf jeden Fall aufm Drahtesel hocken.

mindgap 09.09.2011 09:53

An den Bodensee werde ich ab November auch öfters kommen da meine Freundin dort anfängt zu arbeiten. Von daher bräuchte ich vielleicht ein wenig Tipps wo sichs gut Radeln und trainieren lässt am Bodensee :)
Vielleicht gehen wir dann einfach alle einen Versöhnungskaffee trinken und reden über Tria ;)

alpenfex 09.09.2011 10:30

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 640296)
An den Bodensee werde ich ab November auch öfters kommen da meine Freundin dort anfängt zu arbeiten. Von daher bräuchte ich vielleicht ein wenig Tipps wo sichs gut Radeln und trainieren lässt am Bodensee :)
Vielleicht gehen wir dann einfach alle einen Versöhnungskaffee trinken und reden über Tria ;)

:Huhu: Arbeitet sie denn in Konstanz? Ich bin auf der gegenüberliegenden Seite von FN zu Hause - kenne die CH Seite vom See daher radmässig recht gut. Wenn du Fragen hast --> gerne!

Ich werde wahrscheins einfach mal so mitrollen, ohne grosse Anmeldung und Zeugs. Wenn ich keine Lust mehr habe, springe ich auf die Fähre :Cheese:

bandon1100 09.09.2011 10:36

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 640243)
Ich bleib dabei, das geht, bei entsprechender Organisation, locker nebenher und durchaus sehr gut.

Wie kommst du eigentlich darauf? Wann hast du deine geschrieben, an welcher Uni, in welchem Fach? Sind ja nur einige Fragen, die da eine Rolle spielen. Aber ich will die Diskussion jetzt echt nicht weiter anheizen oder so.

Denke auch, dass die locker zu schaffen ist und dass sich viele ins Hemd machen, gerade auch weil sie im Vgl. zu den Klausuren halt doch nicht so wichtig ist, dennoch finde ich die Aussage gewagt.

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 640276)
Zudem muss ich gestehen habe ich einfach monatelang gar nichts gemacht für die Bachelorarbeit und bis Anfang Oktober wird es zeitlich nun doch etwas knapp.

Monatelang? Also bei uns dauert eine BA exakt 6 Wochen, bzw. 30 Werktage. Thema wird an Tag 1 genannt, dann hast du die genannte Zeit.

alpenfex 09.09.2011 10:41

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 640327)
Wie kommst du eigentlich darauf? Wann hast du deine geschrieben, an welcher Uni, in welchem Fach? Sind ja nur einige Fragen, die da eine Rolle spielen. Aber ich will die Diskussion jetzt echt nicht weiter anheizen oder so..

Das geht Dich einen Scheissdreck an.

sandra7381 09.09.2011 10:43

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 640329)
Das geht Dich einen Scheissdreck an.

:Nee: :Nee: :Nee:

Dein Ton und dein Auftreten im Allgemeinen sind echt unglaublich.

Ich glaub, ich muss mal Igor bedienen :cool:

Don't feed the troll! :Huhu:

Starling 09.09.2011 11:18

Ich halte mich ausm Thema raus, soll doch jeder das machen was er denkt was das richtige ist :Cheese:

@ bandon: Wir haben 2x den September als Bearbeitungszeit zur Verfügung gestellt, jedoch das Thema quasi somit schon 2010 bekommen. Habe jedoch schlicht und ergreifend bis Juni nichts gemacht. Dazu ist es sehr schwierig an Unterlagen zu kommen. Erst heute wieder nur Absagen :( Bei uns zählt die BA mit 15% doch einiges finde ich.

bandon1100 09.09.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 640355)
@ bandon: Wir haben 2x den September als Bearbeitungszeit zur Verfügung gestellt, jedoch das Thema quasi somit schon 2010 bekommen. Habe jedoch schlicht und ergreifend bis Juni nichts gemacht. Dazu ist es sehr schwierig an Unterlagen zu kommen. Erst heute wieder nur Absagen :( Bei uns zählt die BA mit 15% doch einiges finde ich.

Ok, das ist was anderes und im Prinzip ja auch der Kern der Problematik der Umstellung auf Bachelor und Master. Bei uns an der WWU hier in Münster zählt die BA exakt 12 von 180 Punkten, d.h. mehr oder weniger eine große Klausur. Das Problem ist allerdings, dass die BA hier hart bewertet wird und da Massenuni nicht an allen Lehrstühlen nicht gleich gut betreut. Denke, dass es zumindest bei uns halt eher der psychische Druck ist kurz vor dem Abschluss zu sein und noch mal alles reißen zu wollen.

Ich finde im übrigen, dass, wenn man schon eine gewagte und provokante These vertritt, man durchaus in der Lage sein sollte auf eine ernst gemeinte Frage in zumindest halbwegs zu antworten.

So, das wars zu dem Thema von mir. Soll ja um Sport gehen, nicht wahr?

mindgap 09.09.2011 13:06

Zitat:

Zitat von bandon1100 (Beitrag 640372)
Soll ja um Sport gehen, nicht wahr?

Ja, bitte ;)

mindgap 09.09.2011 13:12

Habe heute morgen erfahren das ich ende September leider 2 Wochen Zwangspausieren muss, da ich was an der Haut genäht bekomme.

Wie geht ihr mit solchen Zwangspausen um? Trotzdem leicht trainieren, oder Pause einplanen?

alpenfex 09.09.2011 14:04

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 640416)
Habe heute morgen erfahren das ich ende September leider 2 Wochen Zwangspausieren muss, da ich was an der Haut genäht bekomme.

Wie geht ihr mit solchen Zwangspausen um? Trotzdem leicht trainieren, oder Pause einplanen?

Unbedingt pausieren, wenn es der Arzt sagt. Die 2 Wochen Pause werden Deine Leistung nicht nachhaltig beeinflussen. Gesundheit geht immer vor.

mindgap 09.09.2011 14:28

Ja, ist eben nur eine vorsorgliche Entfernung eines Muttermals, welches dann genäht wird. Von daher sind da jetzt, außer einer entzündeten Wunde, keine weiteren Schäden davonzutragen. Ich würde ja auch nicht volles Pensum machen sondern nur im Regenerationsbereich oder GA1...einfach damits nicht langweilig wird ;)

tschorsch 09.09.2011 14:37

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 640459)
Ja, ist eben nur eine vorsorgliche Entfernung eines Muttermals, welches dann genäht wird. Von daher sind da jetzt, außer einer entzündeten Wunde, keine weiteren Schäden davonzutragen. Ich würde ja auch nicht volles Pensum machen sondern nur im Regenerationsbereich oder GA1...einfach damits nicht langweilig wird ;)

Hängt immer davon ab wo und wie ausgedehnt geschnitten wird. Schwimmen fällt in jedem Fall erst mal flach. Radfahren und Laufen geht meist recht problemlos wenn es keine Stelle ist die beim Bewegungsablauf besonders beansprucht wird.

die Ärzte machen da gerne verallgemeinernde Pauschalaussagen die man beim Einsetzen von gesundem Menschenverstand durchaus risikofrei relativieren kann.

Vicky 09.09.2011 14:44

Zitat:

Zitat von mindgap (Beitrag 640459)
Ja, ist eben nur eine vorsorgliche Entfernung eines Muttermals, welches dann genäht wird.

Ja das wird bei mir häufig gemacht. Ich lege dann ein paar Tage Ruhe ein, bis das zugewachsen ist. Das geht ja doch recht schnell. Nur mit dem Schwimmen warte ich etwas länger. Radfahren geht aber. Kommt natürlich auch auf die Stelle an, wo geschnippelt wird.

LG :)

mindgap 09.09.2011 14:51

Ja, echt nervig das ganze aber besser raus damit bevor es sich verändert. Bekomme das hinten am Rücken, seitlich in Richtung Niere weggemacht. Schau ich einfach mal wie groß das diesmal wird und gebe dem ganzen ein paar Tage ruhe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.