![]() |
Zitat:
|
Das ist auch eines der wenigen Bikes, die man zZ noch ansehen kann. Dieses Speci mit Blase im Rahmen, zB, sorry ich sags nochmal, das ist wie mit den Honda Civics, mMn unsagbar misslungen. Oder das P5 oder das neue P3, oder diese neuen Planet X dinger... oder Cannondale slice rs.... oh nee, lieber ein Klapprad.
Ausserdem: Was die Schweizer bauen, muss gut sein! |
Zitat:
:Cheese: |
Erstmal danke, freut mich das mein Bike gefällt :Cheese: :Cheese:
Ich muss gestehen, mich interessiert nicht wie viele andere Leute das gleiche Bike fahren, den Fahrern(mir) muss es gefallen und Vorallem passen. |
Zitat:
Ich hab das Bike im Frühjahr im BMC Shop gesehen und kann persönlich mit der Farbe wenig anfangen. Ich hab mich dafür für die 2012er Version in weiß entschieden. Noch viel Spaß mit dem Bike! Markus |
Ganz ehrlich, wenn ich nach ner Stunde platt ausm Wasser komm, habe ich noch NIE nach anderen Rädern geschaut.
Währen der Radfahrt auch noch nie. Beim Auschecken auch nicht. Also sind die einzigen, die es langweilig finden könnten nur die Zuschauer. Ob mich das interessiert, wärend ich versuche meine Bestzeit zu knacken? Nö. An der Einsdiele? Nö. Ganz im Gegenteil, ich freue mich sogar, wenn ich noch so ein schönes Rad sehe. :Blumen: Und by the way: Dieses Schweiz-Thema hat da schon mit reingewirkt! Und ausserdem das Rad zu 1799,- zu bekommen ebenso. |
Zitat:
|
Ich hab schon mal vor langer Zeit vorgestellt!
http://www.triathlon-szene.de/forum/...865#post882865 Wenn es mal passt mach ich auch mal ein Bild vor einem anderen Hintergrund. Markus |
Aber so rein optisch jetzt mal... Die Laufräder sind in dem Rad nicht wirklich eine Schönheit und die vielen Spacer runden das Bild auch nicht grade ab. Die Sammelsurium-Kabelführung hinterm Steuerrohr mit den grauen Hüllen muss man wohl ebenfalls mögen. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass es funktional kein tolles Rad sein kann. Aber es ist ein 0/8/15 zusammengewürfeltes BMC in einer lustigen Farbe.
|
Aber ist mein 0/8/15 Bike :Lachen2:
und wenn die größte Kritik die fehlenden Zipp Aufkleber und die Farbe der Hülsen sind, dann bin ich sehr zufrieden :) |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich hab noch ein bisschen (in eigenarbeit) am lenker rumgemacht, um für ne zusätzlich trinkgelegenheit zu sorgen...:cool:
|
Hübsch, aber Dein "Softie" gefällt mir weiterhin deutlich besser. :Cheese:
|
Fertig...
So...nach langer Bau- und Bastelzeit möchte ich Euch meine neues WK-Setup nicht länger vorenthalten.
Für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und voller Dank! ![]() Heinrich P. S. Kann mal bitte jemand das Bild größer machen? Danke! |
Zitat:
Du musst, ehe du den Link zum Bild bei Picasa kopierst, die grösse einstellen. Da haste wohl 144xirgendwas gewählt... |
Klar geht das...:
![]() Wenn Du lieb bist, erklär ich Dir auch wie... ;) |
Dankeschön!
Heinrich |
Zitat:
Außer vielleicht die tristen Farben. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Zitat:
:Cheese: -->URL kopieren, darin 's144' gg. 's800' austauschen, ferddisch? |
Zitat:
|
Zitat:
Bedankt, Bleierpel |
Zitat:
https://www.cervelo.com/en/engineeri...odynamics.html |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und wenn sich in dieser kurzen Zeit, die vielleicht 1% der Fahrzeit ausmacht, der cw-Wert im unteren einstelligen Prozentbereich verschlechtert, scheint mir das vernachlässigbar. Wo siehst Du ein Problem? |
Ist denn eine Aerobottle nicht trotzdem einfach noch bequemer?
Kopf runter, nuckeln, fertig :) Schickes Rad aber ansonsten!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Hinten ist er etwas provisorisch mit Klebeband auf dem Vorbau befestigt. Hält aber gut. |
Gehörte das nicht in einen "wie sauff ich aerodynamisch"-Thread?
Ich möchte hier eigentlich gerne Räder anschauen... :dresche |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
...und dann mit gutem Beispiel voran gehen:
Gestern mein neues RRadl abgeholt :) :) :) Scott Foil 20 (58er) mit Mavic Cosmic Carbone (welche ich schon hatte). Sonst alles (noch) original... Eine andere Farbe hätte es nur mit anderen Komponenten gegeben, was ich nicht wollte. Mir gefällts mit den Standardfarben sehr, weiss kommt dann vielleicht noch :Lachen2: Gewicht inkl. Look Kéo Classic 7.8kg auf der (ungenauen) Personenwaage gemessen. |
Sehr sehr schick!
Ich mag den Foil Rahmen |
@MarcoZH
gefällt mir super. Ich mag sowieso rot/schwarz bei Rädern. Und den farblich passenden Ständer hast auch noch dazu.:) |
Zitat:
Cool am Foil ist halt, dass er von hinten betrachtet die Hauptfarbe rot hat, und von seitlich und vorne praktisch nur schwarz... Schade nur, dass ich vermutlich nie jemanden hinter mir habe :Lachanfall: |
Zitat:
nu, zur Aerodynamik wurde ja bereits viel gesagt. Es ist auf jeden Fall besser, als diese Aerodrink-Systeme. Was MICH aber auf jeden Fall dazu bewogen hat, ist die Möglichkeit eine weitere herkömmliche Flasche (das P3C hat ja leider nur einen Rahmenflaschenhalter) zu installieren. So kann ich diese Flasche auch einfacher sauber machen und im Rennen ohne Umfüllen Getränke ersetzen. Bedenken hatte ich bei der Haltbarkeit der Konstruktion. Die Karbonplatte und Kabelbinder sind aber super fest und der Flaschenhalter mit zwei Gummilippen sorgt dafür, dass die Flasche keinen Abgang macht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat:
Nein, ich habe keine fotokünstlerischen Ansprüche. Ja, ich mag Unkraut. Ja, da is ne Klingel dran. Das gehört so! Ja, das Klebeband an meiner Werkzeugflasche sieht Kacke aus. Ja, ich hätte dies oder das noch besser ausrichten können. Ja, diverse Züge sind zu lang, was u.a. daran liegt, dass wahrscheinlich noch ein anderer Lenker dran kommt. Und zu den sonst noch kommenden Anmerkungen: Ja und nein! :Cheese: Auf dem dritten Bild ist etwas nur andeutungsweise erkennbar, was mich an dem Rahmen irritiert: Das langgezogene Profil der Sitzstreben sieht ja eigentlich enorm aerodynamisch aus. Aber sie stehen mehr oder weniger quer im Wind! Die hintere Spitze liegt weiter außen als die breiteste Stelle. Kann mir das mal einer erklären? :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr. |