triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

HobbyStudent 12.07.2013 11:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 925630)
Das ändert sich grade. Das BMC scheint grade das nächste P3C zu werden...

Is schon das Neue.

Gutti 12.07.2013 13:56

Das ist auch eines der wenigen Bikes, die man zZ noch ansehen kann. Dieses Speci mit Blase im Rahmen, zB, sorry ich sags nochmal, das ist wie mit den Honda Civics, mMn unsagbar misslungen. Oder das P5 oder das neue P3, oder diese neuen Planet X dinger... oder Cannondale slice rs.... oh nee, lieber ein Klapprad.

Ausserdem: Was die Schweizer bauen, muss gut sein!

MarcoZH 12.07.2013 14:40

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 925760)
Ausserdem: Was die Schweizer bauen, muss gut sein!

Logo.
:Cheese:

andrek 12.07.2013 15:33

Erstmal danke, freut mich das mein Bike gefällt :Cheese: :Cheese:

Ich muss gestehen, mich interessiert nicht wie viele andere Leute das gleiche Bike fahren, den Fahrern(mir) muss es gefallen und Vorallem passen.

hanse987 12.07.2013 16:04

Zitat:

Zitat von andrek (Beitrag 925813)
Erstmal danke, freut mich das mein Bike gefällt :Cheese: :Cheese:

Ich muss gestehen, mich interessiert nicht wie viele andere Leute das gleiche Bike fahren, den Fahrern(mir) muss es gefallen und Vorallem passen.

Gute Einstellung andrek! Passen muss es und dem Besitzer gefallen.

Ich hab das Bike im Frühjahr im BMC Shop gesehen und kann persönlich mit der Farbe wenig anfangen. Ich hab mich dafür für die 2012er Version in weiß entschieden.

Noch viel Spaß mit dem Bike!

Markus

Gutti 12.07.2013 16:04

Ganz ehrlich, wenn ich nach ner Stunde platt ausm Wasser komm, habe ich noch NIE nach anderen Rädern geschaut.
Währen der Radfahrt auch noch nie.
Beim Auschecken auch nicht.

Also sind die einzigen, die es langweilig finden könnten nur die Zuschauer.

Ob mich das interessiert, wärend ich versuche meine Bestzeit zu knacken? Nö. An der Einsdiele? Nö.
Ganz im Gegenteil, ich freue mich sogar, wenn ich noch so ein schönes Rad sehe.

:Blumen:

Und by the way: Dieses Schweiz-Thema hat da schon mit reingewirkt! Und ausserdem das Rad zu 1799,- zu bekommen ebenso.

Gutti 12.07.2013 16:05

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 925827)
Gute Einstellung andrek! Passen muss es und dem Besitzer gefallen.

Ich hab das Bike im Frühjahr im BMC Shop gesehen und kann persönlich mit der Farbe wenig anfangen. Ich hab mich dafür für die 2012er Version in weiß entschieden.

Noch viel Spaß mit dem Bike!

Markus

ZEEEEEEIIIIGEN!

hanse987 12.07.2013 16:12

Ich hab schon mal vor langer Zeit vorgestellt!

http://www.triathlon-szene.de/forum/...865#post882865

Wenn es mal passt mach ich auch mal ein Bild vor einem anderen Hintergrund.

Markus

captain hook 12.07.2013 16:16

Aber so rein optisch jetzt mal... Die Laufräder sind in dem Rad nicht wirklich eine Schönheit und die vielen Spacer runden das Bild auch nicht grade ab. Die Sammelsurium-Kabelführung hinterm Steuerrohr mit den grauen Hüllen muss man wohl ebenfalls mögen. Ich will damit auf keinen Fall sagen, dass es funktional kein tolles Rad sein kann. Aber es ist ein 0/8/15 zusammengewürfeltes BMC in einer lustigen Farbe.

andrek 12.07.2013 17:02

Aber ist mein 0/8/15 Bike :Lachen2:

und wenn die größte Kritik die fehlenden Zipp Aufkleber und die Farbe der Hülsen sind, dann bin ich sehr zufrieden :)

abc1971 12.07.2013 17:30

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 925463)
Ich glaube dein Rahmen wird auch als Pro-Lite verkauft ,die habe ich auch :) .Wie groß ist deiner ?

Das wird der Rahmen von ProLite sein, ist ja ein Custom-Bike, war mir aber direkt so gar nicht bewusst. Ist ein 56er.

Raimund 12.07.2013 18:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich hab noch ein bisschen (in eigenarbeit) am lenker rumgemacht, um für ne zusätzlich trinkgelegenheit zu sorgen...:cool:

la_gune 12.07.2013 22:35

Hübsch, aber Dein "Softie" gefällt mir weiterhin deutlich besser. :Cheese:

silbermond 15.07.2013 20:57

Fertig...

So...nach langer Bau- und Bastelzeit möchte ich Euch meine neues WK-Setup nicht länger vorenthalten.

Für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und voller Dank!

Heinrich

P. S. Kann mal bitte jemand das Bild größer machen? Danke!

sybenwurz 15.07.2013 23:24

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 927044)
P. S. Kann mal bitte jemand das Bild größer machen? Danke!

Grösser machen schon, aber dann kannste alle Pixel einzeln zählen.
Du musst, ehe du den Link zum Bild bei Picasa kopierst, die grösse einstellen.
Da haste wohl 144xirgendwas gewählt...

drullse 15.07.2013 23:32

Klar geht das...:

Wenn Du lieb bist, erklär ich Dir auch wie... ;)

silbermond 15.07.2013 23:47

Dankeschön!

Heinrich

LidlRacer 16.07.2013 00:07

Zitat:

Zitat von silbermond (Beitrag 927044)
Für jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich offen und voller Dank!

Kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemand was zum Verbessern findet.
Außer vielleicht die tristen Farben.

Joersch 16.07.2013 01:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 19491

sybenwurz 16.07.2013 08:20

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 927120)
Wenn Du lieb bist, erklär ich Dir auch wie... ;)

Soll ich mal ne 'böse Woche' einlegen, rein so zum Vergleich?
:Cheese:

-->URL kopieren, darin 's144' gg. 's800' austauschen, ferddisch?

drullse 16.07.2013 10:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 927168)
-->URL kopieren, darin 's144' gg. 's800' austauschen, ferddisch?

Na siehste - geht doch... :Lachen2:

Bleierpel 16.07.2013 11:48

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 925864)
ich hab noch ein bisschen (in eigenarbeit) am lenker rumgemacht, um für ne zusätzlich trinkgelegenheit zu sorgen...:cool:

Ramund, Du als lang gedienter Crack kannst mir das bestimmt erklären: wenn ein Rad so prima 'Aero' ist, warum baut man sich dann so einen "Un-Aero"-Flaschenhalter drauf, der den ganzen CW-Wert wieder in die Tonne drückt?

Bedankt, Bleierpel

LidlRacer 16.07.2013 11:56

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 927285)
Ramund, Du als lang gedienter Crack kannst mir das bestimmt erklären: wenn ein Rad so prima 'Aero' ist, warum baut man sich dann so einen "Un-Aero"-Flaschenhalter drauf, der den ganzen CW-Wert wieder in die Tonne drückt?

Laut Cervelo verbessert eine zwischen den Armen liegende Flasche die Aerodynamik und ist damit die aerodynamisch beste Lösung überhaupt.
https://www.cervelo.com/en/engineeri...odynamics.html

schumi_nr1 16.07.2013 11:58

Zitat:

Bedankt, Bleierpel

ich bin zwar nicht Ramund aber ich ich hab meine Flasche auch zwischen den Extensions und soweit ich weiß ist das bei richtiger Handhaltung aerodynamischer als eine Flasche im Rahmendreieck

drullse 16.07.2013 12:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 927287)
Laut Cervelo verbessert eine zwischen den Armen liegende Flasche die Aerodynamik und ist damit die aerodynamisch beste Lösung überhaupt.

Solange man nicht an die Flasche ran will zum Trinken bestimmt...

LidlRacer 16.07.2013 12:28

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 927296)
Solange man nicht an die Flasche ran will zum Trinken bestimmt...

Ich hab das seit kurzem selbst so. Das Greifen der Flasche geht praktisch ohne Veränderung der Position und ist sicherlich weitaus einfacher als hinter dem Sattel.

Und wenn sich in dieser kurzen Zeit, die vielleicht 1% der Fahrzeit ausmacht, der cw-Wert im unteren einstelligen Prozentbereich verschlechtert, scheint mir das vernachlässigbar.

Wo siehst Du ein Problem?

Carlos85 16.07.2013 12:40

Ist denn eine Aerobottle nicht trotzdem einfach noch bequemer?

Kopf runter, nuckeln, fertig :)

Schickes Rad aber ansonsten!!

drullse 16.07.2013 12:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 927301)

Ich sehe kein "Problem" - ich glaube nur nicht an einen meßbaren Vorteil über die gesamte Renndistanz gesehen.

LidlRacer 16.07.2013 12:59

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 927308)
Ist denn eine Aerobottle nicht trotzdem einfach noch bequemer?

Kopf runter, nuckeln, fertig :)

Da hat mich nur immer gestört, dass ich während des "Kopf runter" nix gesehen hab.

Hendock 16.07.2013 13:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 927317)
Da hat mich nur immer gestört, dass ich während des "Kopf runter" nix gesehen hab.

Trinkhalm zu kurz?

Bleierpel 16.07.2013 13:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 927287)

Danke für den Link!

citystar 16.07.2013 14:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 927301)
Ich hab das seit kurzem selbst so. Das Greifen der Flasche geht praktisch ohne Veränderung der Position und ist sicherlich weitaus einfacher als hinter dem Sattel.

Und wenn sich in dieser kurzen Zeit, die vielleicht 1% der Fahrzeit ausmacht, der cw-Wert im unteren einstelligen Prozentbereich verschlechtert, scheint mir das vernachlässigbar.

Wie habt ihr die Flasche zwischen den Extensions denn fest gemacht? Eigenkonstruktion?

LidlRacer 16.07.2013 15:05

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 927318)
Trinkhalm zu kurz?

Wäre er länger, wäre er mir ständig bei Abfahrten im Weg, wo ich mich gerne sehr tief auf's Rad lege.

Zitat:

Zitat von citystar (Beitrag 927353)
Wie habt ihr die Flasche zwischen den Extensions denn fest gemacht? Eigenkonstruktion?

Ja, vorne habe ich ein Carbonrohr exakt zwischen die Extensions eingepasst, auf dem ich den Flaschenhalter anschrauben kann.
Hinten ist er etwas provisorisch mit Klebeband auf dem Vorbau befestigt. Hält aber gut.

MarcoZH 16.07.2013 15:37

Gehörte das nicht in einen "wie sauff ich aerodynamisch"-Thread?
Ich möchte hier eigentlich gerne Räder anschauen...
:dresche

MarcoZH 18.07.2013 12:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
...und dann mit gutem Beispiel voran gehen:
Gestern mein neues RRadl abgeholt :) :) :)

Scott Foil 20 (58er) mit Mavic Cosmic Carbone (welche ich schon hatte).
Sonst alles (noch) original...

Eine andere Farbe hätte es nur mit anderen Komponenten gegeben, was ich nicht wollte. Mir gefällts mit den Standardfarben sehr, weiss kommt dann vielleicht noch :Lachen2:

Gewicht inkl. Look Kéo Classic 7.8kg auf der (ungenauen) Personenwaage gemessen.

noam 18.07.2013 13:35

Sehr sehr schick!

Ich mag den Foil Rahmen

triduma 18.07.2013 14:26

@MarcoZH
gefällt mir super. Ich mag sowieso rot/schwarz bei Rädern.
Und den farblich passenden Ständer hast auch noch dazu.:)

MarcoZH 18.07.2013 14:51

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 928360)
@MarcoZH
gefällt mir super. Ich mag sowieso rot/schwarz bei Rädern.
Und den farblich passenden Ständer hast auch noch dazu.:)

UND die Pedale!... Achte auf die roten Pedale!... :Cheese:

Cool am Foil ist halt, dass er von hinten betrachtet die Hauptfarbe rot hat, und von seitlich und vorne praktisch nur schwarz...
Schade nur, dass ich vermutlich nie jemanden hinter mir habe :Lachanfall:

Raimund 18.07.2013 15:18

Zitat:

Bedankt, Bleierpel

Upps, hab ich übersehen!:(

nu, zur Aerodynamik wurde ja bereits viel gesagt. Es ist auf jeden Fall besser, als diese Aerodrink-Systeme. Was MICH aber auf jeden Fall dazu bewogen hat, ist die Möglichkeit eine weitere herkömmliche Flasche (das P3C hat ja leider nur einen Rahmenflaschenhalter) zu installieren.

So kann ich diese Flasche auch einfacher sauber machen und im Rennen ohne Umfüllen Getränke ersetzen.

Bedenken hatte ich bei der Haltbarkeit der Konstruktion. Die Karbonplatte und Kabelbinder sind aber super fest und der Flaschenhalter mit zwei Gummilippen sorgt dafür, dass die Flasche keinen Abgang macht.

LidlRacer 19.07.2013 16:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 928040)
[OffTopic]
Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich die originale 2011er Zeitfahrmaschine von Joaquim Rodriguez (heutiger Etappendritter) fahre? :)

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 928047)
Zeigen!

Na gut.

Nein, ich habe keine fotokünstlerischen Ansprüche.
Ja, ich mag Unkraut.
Ja, da is ne Klingel dran. Das gehört so!
Ja, das Klebeband an meiner Werkzeugflasche sieht Kacke aus.
Ja, ich hätte dies oder das noch besser ausrichten können.
Ja, diverse Züge sind zu lang, was u.a. daran liegt, dass wahrscheinlich noch ein anderer Lenker dran kommt.
Und zu den sonst noch kommenden Anmerkungen:
Ja und nein! :Cheese:

Auf dem dritten Bild ist etwas nur andeutungsweise erkennbar, was mich an dem Rahmen irritiert:
Das langgezogene Profil der Sitzstreben sieht ja eigentlich enorm aerodynamisch aus. Aber sie stehen mehr oder weniger quer im Wind! Die hintere Spitze liegt weiter außen als die breiteste Stelle. Kann mir das mal einer erklären? :confused:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.