![]() |
Zitat:
|
Ich will mich mal hochschreiben;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Da ich seit kurzer Zeit ein iPhone habe - auf das ich teilweise zum Surfen zurückgreifen musste, da Laptop eingeschickt - habe ich einfach ab und zu daneben getippt. Und zwar statt auf den kleinen Pfeil, der zu dem letzten Beitrag führt bin ich auf Antworten gekommen. Daher weiß ich das. :Cheese: :Huhu: |
@keko
-Seit Jahren schwimme ich fast die gleichen Zeiten (auf Anfrage gerne Details) -Ich bin im Triathlon ein typischer middle of the pack Schwimmer- aber das will ich nicht mehr sein -ich will vor dem Pack aus dem Wasser draußen sein! Nun zu meinem Training: Wir haben immer 3 x Woche Training im Verein, momentan 2 x die Woche Training mit Trainer (Schwimmer- richtig gute Jungs) Wir (d.h. die Loserbahn kommen immer so auf 2-3km in 1h, manchmal etwas länger Somit hätte ich Zeit am 3. Tag deine Masterpläne zu Schwimmen:) Evtl. ist auch ein 4. Tag denkbar.... Wie/wo sollen wir beginnen? Mit welchem Plan jetzt loslegen? Mein Hauptwettkampf ist am 1.8.- alles andere lasse ich auf nmich zukommen, trainiere ganz grob nach Arnes Plan;) Was wir so schwimmen? Heute: 300 ein- 4 x 50 Technik- 4 x 100 -25 wenig Atmen, 25 locker, 25 langer Zug, 25 steigernd 3 x 200 1. Kraul 2. Kraul/Rücken- 3. Kraul immer 150 Komfortzone:Cheese: + 50 steigernd. Pause je 20 Sek. 500 Kraul 4 x 50 - 15 Sprint beliebig- Rest locker 200 aus ein recht typisches Training... Wenn das hier alles zu viel ist, kann ich es auch verstehen, wenn mehr Input gewünscht wird- kein Problem:) um es kurz zu machen- mein Training muß sich ändern...... Vielleicht gibt es genau zu meiner Frage auch schon eine Antwort in den unendlichen Weiten dieses threads? Verzeiht mir:Blumen: , ich lese zwar viel mit, aber das ist mir doch zhu viel, bes. weil hier gerne auch mal 10 Seiten kpl. Oftopic sind;) Egal, ich sage schonmal Danke, alleine dafür, daß es hier so schöne Pläne gibt.... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das war eine irreführende, detailarme Erklärung. Mit sowas kann ich nix anfangen :Cheese: Zitat:
Faszinierend. Ich hab hier drin also schon 1730-fach Schwachsinn gepostet. Grins. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du mußt mir vorher aber noch sagen, was du ungefähr gerade auf 1000 schwimmst und was dein Hauptwettkampf sein soll. Ist das in Regensburg (3,8)? Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der Plan im Hauptprogramm für Juni definitiv zu lasch ist. Wenn du das öfters so schwimmst, ist´s klar, dass du damit nichts reißt. Ich sehe zumindest keine richtigen Intensitäten (Komfortzone?). Schwimmtraining ist relativ laktatfreudig. Mehr dann morgen vormittag :Huhu: |
Zitat:
Regensburg, 3,86 :) Letzten Monat nach deinem 1000m Testplan in 18:58 (leider auch schon 2005-mein Schwimm-Einstiegsjahr), sehr defensiv begonnen (2:00/100m) nur die letzten 6 Bahnen Endbeschleunigung:) Vor 14 Tagen sind wir mal den Plan Nr. 18 geschwommen (mit den angegebenen Zeiten hat das zufällig ganz genau hingehaut)- es war mal anders - vor allen Dingen die langen pausen- bei uns gibt eigentl. immer nur 10 - 20 Sek. pause (viell. weil es Schnullitraining ist?) gn8 |
Zitat:
Bin auf deinen Bericht gespannt! Zitat:
Beides bringt in meinen Augen für Durchschnittsschwimmer herzlich wenig. Für einen guten Schwimmer mag das ein gutes Training sein, da er in der Lgae ist Tempo und Technik zu halten. Ich würd im Juni jetzt GA2/Kraft-AUsdauer-Pläne schwimmen und im Juli dann die WSA-Pläne mit dazu nehmen. Mal sehen was der Keko dazu sagt. Grüße. Edith wundert sich wer sich jetzt noch nen iPhone kauft. Ab Sommer gibts doch dann das erste iPhone, was auch noch cool aussieht! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich lauf mit und versuch das Ding durchzuziehen. Wenn ich beim Laufen arge Probleme bekomme (glaub ich nicht, da Schmerzen bisher immer erst einige Zeit nach dem Lauf auftraten), steig ich natürlich aus. Auf alle Fälle werde ich vorsichtshalber ne Kühlbox mit Eis im Auto bunkern, was ich gleich nach dem Lauf auf die Knöchel packe. Und danach gibt's erstmal zwei Wochen Laufpause, in welcher ich erstmal an meiner Schwimmform feilen werde. Zudem sollte ich mich wohl mal verstärkt um Lauf-ABC und dergleichen bemühen. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit den kurzen Pausen, nunja, ihr macht ja wirklich fast alles im Wohlfühlbereich. Eines der vielen Dinge, die ich hier im letzten halben Jahr gelernt habe ist, dass Schwimmen richtig Sport ist und Schwimmer harte Säue sind:cool:. @all: macht ihr eigentlich regelmäßig - also das ganze Jahr hindurch - Krafttraining? Und wenn ja, sind da schwimmspezifische Sachen bei? @Keko: wie ist denn bei Leistungsschwimmern das Verhältniss zwischen Kraft- und Wassertraining? Fehlende Kraft ist bei mir nach wie vor einer der limitierenden Faktoren:(. Euch nen schönen Tag, Straik |
Zitat:
|
Zitat:
Etwas Krafttraining mache ich auch, aber ohne Gewichte, dafür viele Crunches. Gab schon die eine oder andere Belohnung (FMMT: Frauen mögen muskuläre Triathleten):Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Ohne Vertrag kostet es dort auch mehr. Oder du kaufst es für 99$ zzgl AT&T-Vertrag und kannst dann gegen ne Gebühr (100 oder 200 $ waren es glaub ich) ausm Vertrag frühzeitig aussteigen. So hats damals eine Bekannte gemacht. Zitat:
Grüße. |
Hallo Ausdauerjunkie:Huhu: ,
herzlich Willkommen, Zeit passt super und wir freuen uns schon auf die ersten Schwimmbilder:Cheese: (War bei 100/100 Laufen und Radeln immer so schön):Blumen: Viel Erfolg, Schwimmen bei Keko ist hart.:Peitsche: Da schockt Dich danach so schnell nichts mehr:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Seit ein paar Wochen dürfen wir Trias aus dem Schwimmverein den Kraftraum mitbenutzen, da hab' ich einen ordentlichen Zugturm (u.a. Lat-Zug) und ein Schwimmerbrett (schräg stehendes, rollengelagertes Brett, auf dem man sein Körpergewicht mit den Armen in einer Art Armzug bewegen muß). Nutze ich einmal die Woche, zu mehr kann ich mich bei schönem Wetter nicht aufraffen. |
Zitat:
Zitat:
Zum Training selbst: es sollte eine klare Struktur haben, z.b. Ein-Technik-Intervall-Aus und aus kleinen, wiederholbaren Häppchen bestehen. Qualität geht immer vor Quantität: Nicht denken "Ich schwimme heute 2000m", sondern "Ich schwimme heute 10x100 in 1:40 mit 30s Pause". Wenn es dann nur 1750m werden, ist das egal. Schreibe dir die Zeiten auf, so kannst du deine Leistungsentwicklung messen und deine Motivation wecken. Denn Schwimmen ist sehr zeitorientiert! 3x pro Woche reicht auf deinem Niveau. Versuche dafür, ausgeruht zu sein und nicht nach 6h Koppeltraining ins Wasser zu gehen. Schwimmen ist sehr reizorientiert und gefühlbetont! Das kriegst du nur im frischen Zustand hin, wenn dein Körper die nötigen Reize schicken und empfangen kann. Bist du vorermüdet, bist du stumpf. Besser, du gehst spitz und empfänglich ins Wasser. Aus dem Grund sind in meinen Plänen auch meist rel. lange Pausen. Somit ist gewähleistet, dass du frisch schwimmst. Zu den Plänen: bis Regensburg ist es noch ein Weilchen hin und beim Schwimmen kann man eh bis kurz vor knapp was machen, weil man schnell regeneriert. Da du 3,8 schwimmst, würde ich vorher, z.b. im Juli, ein paar mal Überdistanz trainieren. Du kannst z.b. http://www.triathlon-szene.de/Traini...il-Juni-01.pdf und http://www.x-athlon.de/forum/showpos...postcount=8875 nehmen. Demnächst gibt es noch T28, auch mit 4-5km. Das kannst du dann auch noch schwimmen. Für einen Technikaufbau ist es jetzt wohl zu spät, das solltest du dann ab Dezember in Angriff nehmen. Trotzdem solltest du bei jedem Training einen Technikblock machen. Kannst dir hier was aussuchen: http://karsten.kkessler-online.de/do...lanTechnik.pdf Im Juni würde ich verstärkt GA2 machen und im Juli dann WSA + T26/27/28. Also keinen kompletten Aufbau, sondern weiter oben einsteigen und halt quick&dirty. Die Pläne dazu findest du hier: http://www.triathlon-szene.de/index....882&Item id=5 Für dich wäre der Einstieg dann bei T14. "Train hard, race smart" :) |
Zitat:
Überhaupt vermisse ich die Videos vom Kampfzwerg. Und Bort sollte auch eins machen, finde ich:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
/ENABLE BLACKLIST module swim_no_hope set crema-catalana-->true |
Zitat:
|
Zitat:
:( |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=HjX9trDwp_o So Kaffeepause vorbei ... bis später. |
@keko
Vielen Dank schonmal. Kurz dazu: Eigentlich haben wir von der Nichtschwimmerbahn "Glück", denn der Trainer kümmert sich rührend um uns!!! Die anderen beiden Bahnen die er betreut, sind alle schon so gut, daß es reicht, ein Programm an die Tafel zu schreiben und ab dafür;) Technik steht fast immer mit am Programm. Mein letzte Woche analysierter Fehler: ich verschenke Weg, da ich meinen Arm angeblich nicht voll ausstrecke. Ein viel größeres Problem scheint mir zu sein, daß ich eine Laufgruppe initiert habe, die sich 2 x Woche genau vor dem Schwimmtraining trifft..... 17:30 LG bis 18:45 - 19:00 Schwimmtraining. Manchmal schießen wir uns auch ab (ich mich...) und sind anschließend tatsächlich froh, nur noch eine Std. im Wasser treiben zu müssen- scheinbar eher suboptimal.:Weinen: Aber man kann so schön Zeit sparen..... Eine Frage noch: ich habe mich kurzfristig für einen Tri-Sprint am Samstag nachmitag entschieden- hätte Freitag freies Schwimmtraining- was hätte da Sinn zu machen - oder soll ich die Füße hochlegen? Oder gar erstmals dieses Jahr in den See mit Neo, der seit langer Zeit unberühr ist. Lohnt es sich auf 500m das Neo Gedöhns zu machen? @all ein lustiges Schwimmvideo von mir kann ich gerne einstellen, lasse ich nächste Woche machen- -wo finde ich die Anleitung dafür, ich meine was gewünscht wird- leider ist keine Unterwasserkamera vorhanden.... -scheinbar habt ihr auf so einen Fall wie meinen geradzu gewartet? Spaß - bin über Hilfe/Tipps sehr dankbar, denn die Leistung stagniert seit Jahren. Sonstige erreichte Zeiten: Immer so 25 - 26 auf der OD Im IM 1:12 mit Neo; 1:17 ohne Neo. Hundert unter 1:30-:Nee: |
Zitat:
P.S.: Ich schaffe auch keine 100m unter 1:30min. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |