![]() |
Zitat:
Der Geldregen aus Dänemark ist der größte Einzelposten im Staatshaushalt von umgerechnet 900 Millionen Euro... Ohne davon irgendeine Ahnung zu haben: Kann es sein, dass da mancher Grönländer etwas übersieht? Das erinnert mich an etwas: Auch "Ossis" und "Wessis" (jeweils in Anführungszeichen!) haben gelegentlich eine andere Wahrnehmung von der gleichen Sache. Ist das bei Grönies und Dänies vielleicht ähnlich? :Cheese: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
„Als ich 14 war, war mein Vater so dumm, dass ich ihn kaum ertragen konnte. Aber als ich 21 wurde, war ich doch erstaunt, wieviel der alte Mann in sieben Jahren dazugelernt hatte.“ (Mark Twain) Gruß N. :Huhu: |
Dänemark ein Schurkenstaat auf der Achse des Bösen?
Ist Dänemark ein Schurkenstaat auf der Achse des Bösen?
Donald Trump sagt Treffen mit dänischer Regierungschefin ab. Die wollen eine Insel nicht verkaufen. Ob sie das irgendwann bereuen werden? :confused: Gruß N. :Huhu: |
Aufrüstungsspirale läuft ....
"Russland und China wollen den Test eines US-amerikanischen Marschflugkörpers vor den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen bringen. Die beiden ständigen Mitglieder des mächtigsten UN-Gremiums beantragten in New York eine Dringlichkeitssitzung. Das Treffen soll am Donnerstag oder Freitag stattfinden.
Das US-Verteidigungsministerium hatte am Montag mitgeteilt, dass erstmals nach dem Ende des INF-Abrüstungsvertrags wieder ein konventioneller landgestützter Marschflugkörper getestet worden sei. Er sei am Sonntag von der Insel San Nicolas in Kalifornien abgefeuert worden und habe sein Ziel nach mehr als 500 Kilometern Flug präzise erreicht. Die gewonnenen Daten und Erkenntnisse würden nun in die Entwicklung zukünftiger Mittelstreckenkapazitäten fließen, hieß es aus dem Pentagon." https://www.n-tv.de/politik/Raketen-...e21219387.html |
"Die Regierung darf damit ihre verschärfte Regelung für Asylsuchende an der Grenze zu Mexiko umsetzen, mit der Trumps Administration die Zahl der Asylbewerber aus Mittelamerika drastisch reduzieren will. Wer durch einen Drittstaat in die USA gelangt, soll demnach kein Asyl mehr an der südlichen US-Grenze beantragen können. Mit der Entscheidung des Supreme Courts ist der Rechtsstreit darüber aber noch nicht beendet."
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../25007508.html |
Bizarre story unfolding: eine ungenannte Quelle sagt dass Trump gegenüber einem oder mehreren Regierungschefs Sache gesagt habe, die man besser nicht sagt als POTUS ....
Die Quelle findet aber Gehör warum auch immer Whistle-Blower’s Complaint Is Said to Involve Multiple Acts by Trump https://nyti.ms/306R2bf m. |
Das Weiße Haus hat die Mitschrift des Telefonats von Trump und Selenskyj veröffentlicht:
Trump forderte von Selenskyj Ermittlungen zu Biden Zitat:
Zitat:
Andersrum wird ein Schuh draus: Die Geschichte fällt Biden und den Demokraten auf die Füße. Ich lege mich fest: Der nächste Präsident der Vereinigten Staaten wird nicht Joe Biden heißen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr. |