![]() |
Zitat:
Ich trainier jetzt erstmal wie ich lustig bin und was mir Spaß macht - aber gut, es ist auch meine erste volle Saison und der Job tritt grad auch wieder voll in den Vordergrund. Ein paar Wochen nach Lust und Laune trainieren ist auch schön, und dann kann ich mir überlegen, wie ich auf die nächste MD in 2012 trainiere :Lachen2: LG, Martina |
@grasshopper: Du startest ganz bei Null? Erstmal Grundlagen aufbauen, brav Stabiübungen machen, gute Schuhe sind ganz wichtig ( bei mir teilweise mitschuld an Achillesproblemen), schwimmen gehen, evtl Kurs belegen, Radeln mit genuß, lang gehts eh nicht mehr, der Herbst klopft an... Vielleicht findest du in deiner Nähe einen netten 5km lauf, spiel einfach mit, freu dich über jeden kleinen Erfolg! Du wirst noch jede menge Spaß haben :Blumen:
Der 3000 gestern war blödsinn! Beim warmlaufen gings richtig gut, beine einigermaßen locker, 3 steigerungen und warten auf den Start...:Nee: Die gehen ab wie RAKETE! Die ersten paar hundert meter ging ich nohc einigermaßen mit, aber dann wurden meine Waden hart, es ging nicht mehr ...also raus, sozusagen mein erstes DNF, und heute zickt Achilles, verd...... Also alles von vorne, wieder Laufpause, Frust schieben.... Schönen Sonntag noch LG Nadia |
Hallo Ilka :)
Ich hab im März auch bei fast 0 angefangen. Schwimmen nach 17 Jahren wieder angefangen (schwimmen kann ich.), Rad... noch nie gemacht (hab erst vor ca. 5 Jahren radfahren gelernt und kann noch immer nicht alles :Lachanfall: Wenn ich links abbiegen will, kann ich das NOCH nicht anzeigen. Rechts geht immerhin schon!) Laufen ... naja... ich habs versucht und war mehr verletzt als alles andere. Das hat viele Gründe. Ich habe erst 2 Tria-WK´s gemacht. Egal... was ich sagen will... ich habe im März auch angefangen erst einmal nur mit Grundlagenausdauer, nur wenig Tempotraining, wenn dann eher Fahrtspiele. ABC, Motorik habe ich viel gemacht... Grundlagenausdauer ist nach wie vor Hauptbestandteil meines Trainings. Jetzt kommt langsam auch etwas mehr Kraft hinzu. Stabi mache ich regelmäßig. Ein solider Aufbau über den Winter wird es :) Alles weitere kommt dann :) Hab Spaß und auch etwas Geduld. Dann wirst Du viel Freude haben. |
Zitat:
Letztes Jahr hab ich insgesamt 8 Trias gemacht, heuer waren es nur 7, der letzte gestern. Dazwischen lauf ich ab und zu einen 5-er oder 10-er wenns in der Nähe ist und grad paßt, das sind immer willkommene "Tempospritzen" und möbeln das Training a wengerl auf. In 14 Tagen gibts wieder mal einen Halbmarathon......bin schon gespannt, es wäre eine neue PB "geplant" :Lachen2: Probleme mit der Achillessehne sind natürlich Sch...ich kann ein Lied von Laufverletzungen singen. Hatte 2009 die "Fersenpest", was aber im nachhinein gesehen ein Glück war, denn sonst hätt ich das mit dem Triathlon vielleicht nie wirklich durchgezogen ;) und ich finds einfach echt NUR GEIL :liebe053: Ich wünsch dir auf alle Fälle gute Besserung für deine Sehnen...jetzt kommt eh wieder die "Schwimmzeit", da werden sie sich ja hoffentlich erholen! |
Zitat:
Fürs Training würde ich mir mal einen Plan zum Finishen einer SD raussuchen, z.B. aus der Zeitschrift "Triathlon Training". Da bekommst du mal so ein bisschen eine "Ahnung". Prinzipiell halt ICH es für ganz wichtig, auf seinen Körper zu hören...dazu braucht es natürlich auch etwas Erfahrung, aber die kommt ja Gott sei Dank mit der Zeit. Viel Spaß hier! :Huhu: |
Jesses, was ihr alle leistet und für Pläne habt. Ob Anfänger da wirklich noch gerechtfertigt ist?
Ich mache nun auch nur noch Spaßtraining. Heute 110km bei ner RTF, ordentliches Tempo mit 2 Jungs. Nächste Woche dann HM-Debüt, wobei das wohl eher eine mittlere Katastrophe wird bei bisher lediglich 3x 1,5h-Läufen im kompletten Jahr 2011. Münsterlandgiro steht wg Motivationsproblemen auch nicht mehr ernsthaft zur Debatte. Also nun erstmal gammeln, derzeit ruft auch noch die Bachelorarbeit und dann wird ab Oktober wieder langsam losgelegt. |
Hi.
Danke schon mal für eure Antworten... ![]() Na...dann such ich mal nach nem passenden Triathlon. Im Mai ist in Hameln etwas...kennt den jemand? Und wichtig...Rad...also das wird noch arg, das zu trainieren. (erstmal brauch ich ein Rad...). Schwimmen macht mir Spaß, muss da aber auch erst wieder 'reinfinden... (und -verbibscht- hier ein ordentliches Schwimmbad finden!) Jo....spannend alles.... ![]() |
Hi Grashopper,
komme ebenfalls aus Bielefeld und hab in diesem Jahr meine ersten Triathlon-Erfahrungen gesammelt. Der Bielefelder Triathlon vom TSVE fällt in diesem Jahr leider aus, wäre sonst eine gute Möglichkeit für Dich gewesen, erstmals Wettkampf-Luft zu schnuppern. Für 2012 bieten sich in der Umgebung Versmold, Harsewinkel und Sassenberg an, alles nette Veranstaltungen über Sprint, Kurz- oder Mitteldistanz. Hameln kenne ich nicht. Über den langweiligen Winter bringt mich die Activ Laufserie. Da ist die Cup-Wertung jetzt zwar schon dicht (fing Freitag an), aber an den landschaftlich tlw. sehr schönen Läufen kannste trotzdem teilnehmen. Schwimmen ist in Bielefeld leider tatsächlich problematisch. Laut Wiki 325000-Einwohner - ein innerstädtisches Hallenbad :Nee: Deshalb jetzt noch so oft wie möglich ins Freibad gehen! lg dishone |
Zitat:
Fein...da können die anderen mal schauen: Bielefeld gibt es doch! ![]() Ja..Hm...die Angebote von Active sind mir auch schon aufgefallen...aber ob das schon was für mich ist... ![]() Schwimmbad...grummel. Ishara hat ja auch noch zu...dachte jetzt schon ans H2O in Gütersloh....komme aus Quelle...hm |
|
|
neuer Mitbewohner :Cheese:
leider nicht für mich, aber für meinen Mann. Am Samstag wurde aus dem "lass uns nach MTB gucken" auf einmal "oh guck mal, die haben hier 20% auf alle Rennräder" - "guck mal, da steht ein TT-Rad in meiner Größe". Und da hat mein Mann zugeschlagen. Ein Stevens Chrono TT (Carbon) wird ab Mitte der Woche also in unseren Keller einziehen ;) Ich freu mich, weil er sich so freut :Liebe: . Und da im nächsten Jahr bei ihm ja Frankfurt auf dem Plan steht, seine dritte LD und dieses Mal will er die Hawai-Quali angehen, sei es ihm gestattet. Obwohl das Konto ganz schön gejault hat angesichts der ungeplanten Ausgabe. jetzt ist kein Geld mehr für ordentliche MTB übrig :( zum Glück war mein RR dieses jahr so ein Schnapper :Cheese: LG, Martina |
@ Grasshopper: Natürlich auch noch ein herzliches Willkommen :Blumen: Ich bin auch noch nicht allzulange hier, 2011 war nun meiner Saison bestehend aus SDs und einer OD.
@ Tinchen: Na dann mal Glückwunsch, wobei den ja eher dein Männe verdient ;) Ach ich suhle mich so richtig im Off-Season. Klasse :Cheese: Der HM am Sonntag ist noch in weiter Ferne, die 2h derzeit eher eine Traummarke. Naja, schaun mer mal. Ganz ungewohnt für mich mal wirklich nicht mehr jeden Tag zu sporteln.Und soll ich was gestehen....es fehlt mir nicht :cool: Das liegt wohl aber auch schlicht daran, dass ich hier daheim im Gegensatz zum öden Leben an der FH immer genug zu tun habe und nicht RR fahre als Zeitvertreib. |
@ Starling: Ich glaub mal so ein bisserl Trainingspause oder nur noch Training nach Lust und Laune tut auch mal gut.
Ich verbringe im Moment einfach die Zeit, die ich vorher unter der Woche mit Training verbracht habe, im Büro :Nee: Das war zwar so auch nicht unbedingt geplant, aber wir stecken grad in ner heißen Projektphase und dann auch noch Messe-Vorbereitung, das kostet im Moment super viel Zeit! Aber lieber jetzt, nach meiner MD, als davor :Lachen2: da war es zum Glück grad ein bisserl ruhiger. Und in drei Wochen geht es nach Österreich zum Wandern und MTB, da freu ich mich drauf, Bewegung, aber mal was anderes, das ist auch schön :) Liebe Grüße, Martina |
|
|
Dann kann ich dir zum Sattsehen nur folgende Seite empfehlen Schleifchen-Girls
Ich war heute 1h laufen. Als mir bewusst wurd dass da am Sonntag gerade mal die Hälfte rum ist.....boah, wieso hab ich mich bloß angemeldet (Grasshopper würde da jetzt wohl folgenden Smiley nehmen ![]() Die Smileys sind aber auch echt knuffig ;) |
Zitat:
Hab heute auch endlich mein Problem klären können, wie ich künftig Job, Master-Studium und Sport unter einen Hut bekommen soll. Spätestens ab Januar fange ich einen neue Stelle an, nur 20h die Woche, direkt vor der Haustüre, interessante Aufgaben, was will ich mehr? :Cheese: |
Na da wird dir ja nicht langweilig werden ;)
Ich habe heute in der neuen triathlon training festgestellt, dass der Plan genau auf mein Studium zugeschnitten ist. Rumgammeln bis zum 3.10, und dann gehts langsam wieder los, ab dem 4.10 bin ich wieder an der FH und hab Zeit für mehr Sport :) |
Zitat:
![]() um 12.00 Uhr kommt dann der hier: ![]() und wenn mein Chef kommt und mir noch mehr Arbeit aufbrummen will der hier: ![]() LG, Martina |
Zitat:
:confused: Damals...als ich Student war, hat man in den Semesterferien noch gearbeitet...(was sich im Nachhinein, bzgl. des weiteren Berufslebens als sinnvoll ergeben hat) |
Hallo zusammen,
bin auch noch ein Triathlon Rookie. Wobei ich Vorkenntnisse im Laufen (Marathon 2004) und ein wenig im Radfahren habe. Schwimmtechnisch bin ich als Kind viel geschwommen was mir jetzt ein wenig zu gute kommt da ich keine Probleme mit Freiwasser habe und mich da auch ganz wohl fühle. Jedoch habe ich in den letzten Jahren nicht wirklich Sport getrieben und bin zum Bürohengst mutiert was ich spätestens vor 3 Wochen - nach einer größeren Fahrradtour und Läufen mit 7 km - mit anschließenden Knieschmerzen zu spüren bekommen habe. Naja, seit dem fange ich wieder langsam an mir eine Grundlage aufzubauen und gehe das Ganze aktuell ohne größere Planung an. Ziel ist es ab 2012 dann einen Plan zu entwickeln und diesen zu Verfolgen. Bis dahin gibt es noch viel Trainingsliteratur zu lesen und Basisarbeit zu leisten :) |
Hallo Mindgap,
dann herzlich willkommen hier! Deine Voraussetzungen sind ja schonmal nicht die schlechtesten. Es macht bestimmt Sinn, jetzt erstmal an der allgemeinen Grundlagenausdauer über den Winter zu arbeiten (Laufen, ggf. Spinning, MTB) und am Schwimmen. Wenn Du Dich dann noch mit der angekündigten Literatur auseinandersetzt kannst Du Dir bestimmt 1-2 Ziele für 2012 setzen. Falls Du an Wettkämpfen teilnehmen möchtest würde ich mich an Deiner Stelle nicht zu spät um ne Anmeldung kümmern, viele Veranstaltungen sind recht früh im Jahr schon ausgebucht, aber da kannst Du ja die Veranstaltungen in Deiner Nähe auch einfach beobachten. Viel Spaß!!! LG, Martina |
Zitat:
|
Zitat:
Und arbeiten muss ich nicht, da ich keine Studiengebühren bezahle. |
Zitat:
![]() So is recht.... War heute seit längerem mal wieder schwimmen (in der Welle in GT, haben die aber auch nur ein 25m-Becken...). Hab' gelernt, dass trotz Schwimmbrille schwimmen mit Kontaktlinsen nicht gut ist... Sonst ging es besser als ich dachte... |
Zitat:
|
Zitat:
Das die Anmeldungen immer relativ früh zu sind habe ich auch schon gemerkt. Nervig sowas. Kannst du denn einen Tria Wettbewerb hier um Stuggi oder Mannheim empfehlen? Grüße, Mindgap |
Zitat:
|
Zitat:
hm... Bei dir klappt das so? Sind das denn auch weiche Kontaktlinsen? Hab' ich solche Eintageslinsen genommen... ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Mhh, ich bin zwar kein Augenspezialist aber vielleicht liegt das auch an den Tageslinsen. Ich weiß nur, dass meine Freundin mit Tageslinsen, die sie ab und zu trägt (sonst Brille), auch oft das "Fremdkörpergefühl" im Auge hat.
Also vielleicht nochmal zu einem guten Optiker und die Problematik schildern. Kontaktlinsen müssen einfach gut angepasst werden, sonst kommts zu Problemen. Achso, ich gehe zwar davon aus aber hast du dich nach dem Schwimmen gut abgeduscht? Manchmal kommen gerötete Augen auch vom Chlor, welches sich auf der Haut absetzt und die Schleimhäute reizen kann. |
@ mindgap: Für Trias um Mannheim kann ich auch dienen, jedoch nur mit Sprint- und olympischen Distanzen.
Das mit dem frühen Anmelden wird für mich nächstes Jahr ein richtiges Problem. Bis April kann ich noch gar nix planen und auch danach wirds noch recht schwer. Muss also mit den WK vorlieb nehmen wo es noch einen Platz gibt :( |
Zitat:
Habe gerade gelesen dass das Hallenbad hier in Leonberg für mehrere Jahre schließen muss da es wohl katastrophale Probleme mit der Elektrik gibt. Super :Nee: |
Zitat:
Also hier rund um Stuttgart gibt es viele schöne Trias: ich bin schon in Erbach gestartet(Schwimmen im See) und in Steinheim (der ist echt schön! Schwimmen im Freibad) Vom Zuschauen kenne ich noch Forst, Heilbronn (da will ich nächstes Jahr auch starten, die Stimmung war super!), Schömberg, Zaberfeld, waren eigentlich alle nett ;o) Viel Spaß! LG, Martina |
Cool, danke für die Info. Muss ich mir mal anschauen wann die Veranstaltungen sind und mir darauf mal meinen Trainingsplan abstimmen :)
Und nein, wir kennen uns nicht. Ich habe nur deine Beiträge aufmerksam gelesen :) |
Zitat:
Naja... Studiengebühren habe ich auch nicht zahlen müssen... aber von irgendetwas musste ich ja doch meine Miete zahlen, den Kühlschrank füllen etc... :) Bei mir ist noch bis Mitte/Ende nächster Woche trainingsmäßig wenig bis gar nichts los. Heute nur ne halbe Stunde jedschoggt... ganz easy nur zum Lüften quasi... :) Hat gut getan. Mehr geht aber auch nicht. Dafür freue ich mich umso mehr, wenn es wieder los geht mit dem Training :) |
Zitat:
Tja, vielleicht wirklich die Tageslinsen. Meine Augen reagieren zwar jedesmal gereizt auf dieses Schwimmbadwasser, aber so schlimm war es noch nicht...jetzt ist das immer noch unangenehm, obwohl ich schon dreimal diese Tropfen hinein getan habe... Schwimm' ich beim nächsten Mal wieder ohne Linsen und schau mal, ob das anders ist... ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |