deralexxx |
14.01.2021 18:47 |
Zitat:
Zitat von Seyan
(Beitrag 1578076)
Also, mit nicht ganz 1,5 Jahren kann er nirgends allein hin, mal davon abgesehen, dass andere Eltern wegen Corona auch vorsichtig sind. Andere Eltern, die sich vll treffen würden, haben nähere Kontakte, mit denen sie die fixe Kontakterlaubnis nutzen wollen. Neue Kontakte knüpft man aktuell nicht. Kurse wie Kleinkindturnen oder Babyschwimmen dürfen nicht stattfinden.
Nun erkläre mir, wie er ein Sozialverhalten abseits der Eltern und minimal Großeltern erlernen soll. Ich bin gespannt.
Wir gehen täglich mit ihm spazieren, aber das ersetzt doch kein Spielen mit Gleichaltrigen. Ich seh es kommen, sofern wir nen KiTa-Platz kriegen, wird er leider extrem introvertiert sein :(
|
Kann ich absolut nachvollziehen und nichts was man versuchen wird ersetzt den direkten Kontakt mit anderen gleichaltrigen Kindern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das z.b. Aufhängen von Fotos in Reichweite des Kindes z.b. Magnetwand, Videocalls um mit anderen Eltern und Kindern oder den Großeltern (wenn man das Glück hat) zu "spielen", "singen" oder vorlesen eine nette Abwechslung sind.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass gerade die kleinen hinterher total schnell sich wieder an die neuen Situationen anpassen und toben spielen und faxen machen als hätte es die Corona Zeit nie gegeben.
Zitat:
Zitat von Seyan
(Beitrag 1578077)
Ach so, du hängst dich nur an der offenkundigen Übertreibung auf? Okay!
|
Ja sorry, hat sich hier mittlerweile so eingeschlichen das jeder jedes Wort des anderen auf die Goldwaage legt, manche offenkundigen Übertreibungen werden vllt auch mal mit der Absicht fallen gelassen um wieder eine Seite Für und Wieder zu füllen bevor gesagt wird "ja so wars doch garnicht gemeint".
:Blumen:
|