triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Steffko 07.06.2010 07:29

SO .. 35:06 steht da, was ih nicht ganz glauben kann. Start war um 11:30 und es war aufm dem weg zur Wechselzone 12:05 auf meiner Uhr.

Naja ... jetzt zum dock die beiden dicksten Schürfungen neu abedecken lassen.

FMMT 07.06.2010 08:21

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 400928)
Da will ich mich gleich ml anschließen. Ebenfalls DNF.

Dabei fing alles so schön an. Beim Schwimmen mittig gestartet, gut und fast ohne Prügel weggekommen und nach ca 500m hat sich dann alles normalisiert. Ich bin dann etwas schneller geworden und habe ab der Wendemarke an ein 3er Pack Anschluss gefunden. ca 34!!! min im Ziel. Der Hammer.
Und dann leicht euphorisiert aufs Rad und es scheint so, als habe ich nicht mitbekommen, dass die Sonne mir das Hirn zerbrät. Dann kamen Kopfschmerzen und leichter schwindel. Die letzten 20km bin ich langsamer gefahren, hab mir immer wieder Wasser über den Helm gegossen, einmal auch Maltoplörre, ich Pfosten, aber erholt habe ich mich nicht mehr.
Beim Laufen war nach 5 km und 2 Gehpausen dann Schluss. Ich wollte mich an einem Zaun abstützen und habe in einen Stacheldrahtzaun gefasst. Ich wollte nur noch raus aus der Sonne.

So, nun sitze ich hier, hab immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ich bin überhaupt nicht richtig kaputt, es geht mir sogar richtig gut.
Und sofort kommen die Zweifel, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.

@Steffko:
Gute Besserung. War das die Kurve zwischen Northen und Ditterke? Dort war ich in der ersten Runde zu schnell, hab wegen des Schotters das Rad aufgerichtet, abgeankert und bin im Grün gelandet. War knapp.

Gruß,
Straik,
ebenfalls auf der Suche nach einer neuen MD, bevorzugt im Norddeutschen Raum.

Schade, Hitze ist nicht zu unterschätzen:Nee: . Am besten hilft Tempo runter und kühlen, wann immer es gut.
Viel Erfolg für Deinen nächsten Anlauf:Huhu:

Godi68 07.06.2010 08:26

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 400928)
Da will ich mich gleich ml anschließen. Ebenfalls DNF.

Dabei fing alles so schön an. Beim Schwimmen mittig gestartet, gut und fast ohne Prügel weggekommen und nach ca 500m hat sich dann alles normalisiert. Ich bin dann etwas schneller geworden und habe ab der Wendemarke an ein 3er Pack Anschluss gefunden. ca 34!!! min im Ziel. Der Hammer.
Und dann leicht euphorisiert aufs Rad und es scheint so, als habe ich nicht mitbekommen, dass die Sonne mir das Hirn zerbrät. Dann kamen Kopfschmerzen und leichter schwindel. Die letzten 20km bin ich langsamer gefahren, hab mir immer wieder Wasser über den Helm gegossen, einmal auch Maltoplörre, ich Pfosten, aber erholt habe ich mich nicht mehr.
Beim Laufen war nach 5 km und 2 Gehpausen dann Schluss. Ich wollte mich an einem Zaun abstützen und habe in einen Stacheldrahtzaun gefasst. Ich wollte nur noch raus aus der Sonne.

So, nun sitze ich hier, hab immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ich bin überhaupt nicht richtig kaputt, es geht mir sogar richtig gut.
Und sofort kommen die Zweifel, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.

@Steffko:
Gute Besserung. War das die Kurve zwischen Northen und Ditterke? Dort war ich in der ersten Runde zu schnell, hab wegen des Schotters das Rad aufgerichtet, abgeankert und bin im Grün gelandet. War knapp.

Gruß,
Straik,
ebenfalls auf der Suche nach einer neuen MD, bevorzugt im Norddeutschen Raum.

Auch Dir gute Erholung (hast Du sch schon fast wieder:Huhu: ).

Bei einen Hitze"schaden" ist es richtig, aufzuhören, zumal wenn sich die Wahrnehmung verschiebt. Auch wenns bitter ist.

Starke Schwimmzeit!

FMMT 07.06.2010 08:34

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 400897)
Schwimmen kann man nicht immer sec um sec vergleichen. Ein paar Meter von der Ideallinie abgekommen, und schwupps sind die sec weg....

Stimmt, im Becken kratz ich mit Neo und 4er Zug an der Sub 17, im Freiwasser schwimme ich 2er, um zu sehen, wohin ich schwimme und um Kollisionen zu vermeiden. 2er Zug ist aber bei mir nur ca. 19 min/1000. Dafür bin ich aber so erholt wie noch nie aus dem Wasser gekommen, dies ist auch viel wert.:liebe053:

@Sandra, klasse Schwimmzeit und auch insgesamt toll verbessert:Blumen: Ohne große Erwartungen zu starten hat auch seine Vorteile, oder?

@Godi, selbst wenn Du im Freiwasser theoretisch geradeaus schwimmst, kann Dich die Strömung doch abdriften lassen, also hilft nur immer mal wieder Kopf hoch und orientieren.

@Crema, für mich bist Du Schwimmerin, starke Leistung und Sub 3 ist aller Ehren wert:Blumen:

keko 07.06.2010 08:51

Also die Schwimmzeiten waren am WE ja durchweg positiv, was ich jetzt so überflogen habe. Da bin ich schon mal sehr beruhigt :) :) Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches.

Meinen Glückunsch an alle Finisher, war gestern nicht einfach für jeden bei der ungewohnten Hitze.

@Straik, Steffko: in Heilbronn gibt es am WE eine Mittelstrecke über 2-70-15, wo ihr euch sogar mit mir messen könnte. Ist `ne Ecke zu fahren für euch, möchte es aber trotzdem erwähnen.

oko_wolf 07.06.2010 09:20

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 401070)
...Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches. ....

Gestern eigentlich nicht, da war ich einfach nur schlecht :(
Schwimmen ging viel lockerer als sonst und den Mist mit meiner Verkrampferei bin ich hoffentlich los. Von der Zeit bin ich schon etwas enttäuscht, vorallem, weil ich ein relativ gutes Gefühl hatte. Aber offensichtlich bin ich eben talentfrei.

Straik 07.06.2010 09:46

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 401053)
Schade, Hitze ist nicht zu unterschätzen . Am besten hilft Tempo runter und kühlen, wann immer es gut.
Viel Erfolg für Deinen nächsten Anlauf:Huhu:

Ich hab das leider erst realisiert, als es zu spät war. Die heiße Birne habe ich vorher zwar schon zur Kenntniss genommen, mir aber nichts dabei gedacht. Vielleicht kriege ich es ja mal hin, aus meinen Fehlern zu lernen:cool:.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 401055)
Auch Dir gute Erholung (hast Du sch schon fast wieder:Huhu: ).

Bei einen Hitze"schaden" ist es richtig, aufzuhören, zumal wenn sich die Wahrnehmung verschiebt. Auch wenns bitter ist.

Starke Schwimmzeit!

Euch allen Danke für die guten Wünsche.

50% der Teilnehmer meiner AK haben für den HM > 2Std. gebraucht:cool:. Den meisten wird es ziemlich dreckig gegangen sein...

Ach, sinnlose Gedankenspiele, abhaken und weiter:).

Offizielle Schwimmzeit war

Tätäähää

33:53
:liebe053:

Steffko 07.06.2010 09:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

@Straik, Steffko: in Heilbronn gibt es am WE eine Mittelstrecke über 2-70-15, wo ihr euch sogar mit mir messen könnte. Ist `ne Ecke zu fahren für euch, möchte es aber trotzdem erwähnen.

Abgesehen von den Schürfungen müsst ich eh einen Neuen Formaufbau machen. also frühstens in 4-6 Wochen. Aber auch dann ist es unwahrscheinlich, das ich nochmal diese Form erreiche - vermute ich hätte eine 5:05 nach hause gebracht gestern.
Momentan bin ich auf dem Standpunkt, dass ich es sein lasse und wenn dann in 1-2 Jahren nochmal ein Projekt MD starte, wenn das private Umfeld es zu lässt. Denke noch eine ran zuhängen frustriert nur, da die Erwartung dann auch hoch ist (allein was das tolle Wetter von gestern angeht). Auch kommt sich dann eine angehangene MD mit der mara-Vorbereitung in die quere.

Für die nervenstarken noch ein Anhang (meine linke Schulter) :)

Straik 07.06.2010 10:48

Autsch!

crema-catalana 07.06.2010 10:57

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400879)
Da hatte ich keine Chance, Hut ab :Huhu:

Hä? Was bist du denn geschwommen?

keko 07.06.2010 12:13

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 401120)
Für die nervenstarken noch ein Anhang (meine linke Schulter) :)

Ach du heilige Schei...... das tut mir ja beim Hinschauen schon weh!

Da wünsch ich dir wirklich gute Besserung...

oko_wolf 07.06.2010 13:28

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 401193)
Hä? Was bist du denn geschwommen?

Beim Schwimmen war ich etwas weniger langsam, aber dafür hast Du mich auf dem Rad und spätestens beim Laufen abgekocht
30:22 min
1:29:49 h
54:04 min

crema-catalana 07.06.2010 13:30

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 401310)
Beim Schwimmen war ich etwas weniger langsam, aber dafür hast Du mich auf dem Rad und spätestens beim Laufen abgekocht
30:22 min
1:29:49 h
54:04 min

Ich hatte dir ja auch nur erlaubt, mich beim Schwimmen zu überholen! :Lachen2: Und das hat doch geklappt...

sandra7381 07.06.2010 13:47

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400911)
Gut gemacht

Danke! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Wollte beim Laufen eigentlich aussteigen - Hitze etc. - doch nach ein bisschen Rechnerei war klar, dass es zur sub 6:30h reichen würde auch mit Gehpausen.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 401060)
Stimmt, im Becken kratz ich mit Neo und 4er Zug an der Sub 17, im Freiwasser schwimme ich 2er, um zu sehen, wohin ich schwimme und um Kollisionen zu vermeiden. 2er Zug ist aber bei mir nur ca. 19 min/1000. Dafür bin ich aber so erholt wie noch nie aus dem Wasser gekommen, dies ist auch viel wert.

Das ist verdammt viel wert, erholt aus dem Wasser zu kommen. Ich wurde unterwegs von so vielen Männern aus meiner Startgruppe überholt, teilweise nach 2h noch. Zweimal wurde ich auch ganz entsetzt gefragt, was ich denn geschwommen sei. :liebe053:
Glückwunsch zu deiner gesamten Leistung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 401060)
@Sandra, klasse Schwimmzeit und auch insgesamt toll verbessert. Ohne große Erwartungen zu starten hat auch seine Vorteile, oder?

Danke! Die offene Rechnung mit der Radstrecke ist auf jeden Fall beglichen. Letztes Jahr war der bis dato unentdeckte Bandscheibenvorfall an der miserablen Radleistung schuld, doch dass ich nach 3:11h (3:46h mit Schwimmen) vom Rad steigen würde, damit hatte ich nicht im entferntesten gerechnet. 3:20h war das Ziel fürs Radeln. Und vom Laufen hatte ich rein gar nichts erwartet, ich hasse Hitze. Auf jeden Fall war ich wirklich so entspannt wie noch nie bei einem WK, vor allem beim Radeln. Ich hatte so viel Spaß und habe auch einige Mädels (teilweise auch Jungs) aus den Startgruppen vor mir eingesammelt. :liebe053:

Zitat:

Also die Schwimmzeiten waren am WE ja durchweg positiv, was ich jetzt so überflogen habe. Da bin ich schon mal sehr beruhigt :) Bis auf oko_wolf, aber ich glaube, da liegt ein Wettkampfstress/Atmunmgstechnisches Problem vor oder so was ähnliches.

Meinen Glückunsch an alle Finisher, war gestern nicht einfach für jeden bei der ungewohnten Hitze.

Danke! Die Hitze war echt abartig.
Und noch mal einen besonderen Dank an dich, Keko! Die Schwimmzeit habe ich zu großen Teilen dir und deinen Plänen zu verdanken. :Blumen: Ich habe inzwischen ein ziemlich gutes Gefühl entwickelt, welches Tempo ich wie lange schwimmen kann.

Danke auch an meinen Schatz für die vielen - für meine Verhältnisse - flotten Radausfahrten und für die ganze sonstige Unterstützung. :bussi: Dadurch, dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, hatte ich gefühlt so viel Kraft wie noch nie.

sandra7381 07.06.2010 13:51

@ Steffko und Straik: Was macht ihr beiden denn da für Sachen!? :Nee: Erst mal dir, Steffko, gute Besserung! Schwimmen wird da wohl ne Weile eher schlecht gehen. Und Straik: Hört sich an, als ob es die richtige Entscheidung war, auszusteigen. Ich habe gestern auch drei an der Strecke liegen sehen.

@ Wolf-Dieter: Schade, dass wir dich im Ziel nicht mehr gesehen haben. Wir waren damit beschäftigt, unseren Salzmangel mit Hilfe von verdammt salzigen Pommes auszugleichen. :Cheese: Seid ihr zum See zurückgeradelt? Da bei uns zwischenzeitlich das Unwetter eingesetzt hatte, haben wir uns für die bequemere Alternative entschieden. ;)

oko_wolf 07.06.2010 14:01

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 401319)
..., dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, ....

Mir wollte mein 2. Gel nochmal durch den Kopf, daher hab' den Rest der Gels entsorgt

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 401322)
.. Seid ihr zum See zurückgeradelt? ..

Yep, perfektes Timing. Rad einladen, Autotür zu und der Regen hat angefangen. Das Treffen holen wir nach.

Godi68 07.06.2010 14:01

Zitat:

Danke! Ich bin auch wirklich sehr zufrieden. Wollte beim Laufen eigentlich aussteigen - Hitze etc. - doch nach ein bisschen Rechnerei war klar, dass es zur sub 6:30h reichen würde auch mit Gehpausen.

Das ist verdammt viel wert, erholt aus dem Wasser zu kommen. Ich wurde unterwegs von so vielen Männern aus meiner Startgruppe überholt, teilweise nach 2h noch. Zweimal wurde ich auch ganz entsetzt gefragt, was ich denn geschwommen sei. :liebe053:
Glückwunsch zu deiner gesamten Leistung!

Danke! Die offene Rechnung mit der Radstrecke ist auf jeden Fall beglichen. Letztes Jahr war der bis dato unentdeckte Bandscheibenvorfall an der miserablen Radleistung schuld, doch dass ich nach 3:11h (3:46h mit Schwimmen) vom Rad steigen würde, damit hatte ich nicht im entferntesten gerechnet. 3:20h war das Ziel fürs Radeln. Und vom Laufen hatte ich rein gar nichts erwartet, ich hasse Hitze. Auf jeden Fall war ich wirklich so entspannt wie noch nie bei einem WK, vor allem beim Radeln. Ich hatte so viel Spaß und habe auch einige Mädels (teilweise auch Jungs) aus den Startgruppen vor mir eingesammelt. :liebe053:

Danke! Die Hitze war echt abartig.
Und noch mal einen besonderen Dank an dich, Keko! Die Schwimmzeit habe ich zu großen Teilen dir und deinen Plänen zu verdanken. :Blumen: Ich habe inzwischen ein ziemlich gutes Gefühl entwickelt, welches Tempo ich wie lange schwimmen kann.

Danke auch an meinen Schatz für die vielen - für meine Verhältnisse - flotten Radausfahrten und für die ganze sonstige Unterstützung. :bussi: Dadurch, dass ich endlich mal Gel auf dem Rad verwendet habe, hatte ich gefühlt so viel Kraft wie noch nie.

Für Dich gilt natürlich auch meine Hochachtung :cool: . Hab erst jetzt deine Splits gefunden.
Starke Leistung!

Irgendwie scheint mir, dass die Mädels doch das stärkere Geschlecht sind :Cheese:

keko 07.06.2010 14:30

Zitat:

Und mit dem Laufen wird´s auch noch was. Mein läuft einfach nur so gut, so viele Reserven man noch hat und je leichter man ist, desto besser zudem. :)

sandra7381 07.06.2010 16:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 401349)
Und mit dem Laufen wird´s auch noch was. Mein läuft einfach nur so gut, so viele Reserven man noch hat und je leichter man ist, desto besser zudem. :)

Ja, es wird wirklich Zeit, dass sich da mal was tut. Dann wäre die Endzeit auch akzeptabel gewesen, wobei 6:30h auch da mein Ziel waren. Also eigentlich alles so gelaufen, wie geplant, nur dass ich auf dem Rad schneller war.
Laufen ist bei mir auch viel Kopfsache, hatte einfach auch keine rechte Lust. War gegen 13:15 Uhr auf der Laufstrecke und da wars einfach nur unglaublich heiß. Leider gab es bei den Verpflegungsstellen auch nichts salziges, danach hatte ich mich gesehnt. Im Laufe der Zeit wurde es aber kühler - oder ich hatte mich dran gewöhnt, sodass das Laufen angenehmer wurde. In der letzten Runde bin ich dann auch nur noch an den Verpflegungsstellen kurz gegangen.
Meine Zeit wird noch kommen. :Lachanfall:

glaurung 08.06.2010 14:39

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 400765)
Btw: wo ist in 6-7 Wochen ne schöne (flache) MD? ;)

Grüße.

Erlangen. 8. August :)

Ach ja: Die Schulter schaut echt - ich denke man kann das getrost so aussprechen - scheisse aus. Gute Besserung. Eine echte Herausforderung wird es wohl sein, an den "Fletzern" bzw. am "Grind" oder wie man das sonst noch irgendwie nennt, nicht rumzurupfen. Wenn Du das Zeugs zu schnell abziehst, könnt's Narben geben. :(
Aber zum Glück ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Abgeschürfte Haut lässt sich doch noch ganz gut verkraften :)

Steffko 08.06.2010 18:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 402001)
Erlangen. 8. August :)

Ach ja: Die Schulter schaut echt - ich denke man kann das getrost so aussprechen - scheisse aus. Gute Besserung. Eine echte Herausforderung wird es wohl sein, an den "Fletzern" bzw. am "Grind" oder wie man das sonst noch irgendwie nennt, nicht rumzurupfen. Wenn Du das Zeugs zu schnell abziehst, könnt's Narben geben. :(
Aber zum Glück ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Abgeschürfte Haut lässt sich doch noch ganz gut verkraften :)

Muss jeden Tag zum Doc, da kommen so Grids drauf, die beschichtet sind, damit sie ned fest bappen. Geht ganz gut.

Das jemand der aus Süddeutschland kommt behauptet die Radstrecke in Erlangen sei flach, kann ich mir gut vorstellen. Ob sie für hisige Verhältnisse noch als flach durchgeht ist natürlich fraglich.

Grüße.

tschorsch 08.06.2010 19:26

Wenn 28.8. nicht zu spät für dich ist...... Wirklich topfeben

http://www.first-wave.info/de/events...rmationen.html

Gruß

Godi68 08.06.2010 19:35

Was zum Lachen :(

Hab mich endlich an T26 gewagt...

4x400 ohne Hilfsmittel (GA1,GA2,GA1,GA2)
geplant 9:08, 8:16, 9:08, 8:16
tatsächlich 9:07, 8:45, 9:00, 8:49 :Nee:

4x400 mit Pullbuoy, aber ohne Paddles weil ichs immer noch nicht beherrsche (GA1,GA2,GA1,GA2)
geplant 8:48, 8:00, 8:48, 8:00
tatsächlich 8:33, 8:02, 8:35, 8:05

Die Gesamtzeit von 1:35 Std. hab ich auch bei weitem nicht eingehalten :(

Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen :Lachen2: :Lachen2: :Lachen2:

keko 08.06.2010 19:47

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 401429)
Meine Zeit wird noch kommen. :Lachanfall:

Das seh ich auch so. :)

Steffko 08.06.2010 20:22

Zitat:

Zitat von tschorsch (Beitrag 402155)
Wenn 28.8. nicht zu spät für dich ist...... Wirklich topfeben

http://www.first-wave.info/de/events...rmationen.html

Gruß

Im Schwimmbad!? *kotz-würg*
Und da ist die Radstrecke unverschämt kurz.
Hallo!? Triathlon ist ne outdoor Sportart! Trias im Schwimmbad sollten verboten werden - wenns nach mir geht.
Nene ... aber am 28.8. ist auch einer nördl. von HH ... mal sehen.

PippiLangstrumpf 08.06.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 402162)
Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen :Lachen2:

Respekt! Ich find das nicht zum Lachen.
Ich spar mir die Einheit :Lachen2:

Ich war heute wieder schön für 1.500 m im See :liebe053:
Heute hatte ich auf den letzten 500 m einen Wasserschatten. Himmel, war das plötzlich ein entspanntes Schwimmen.
Eins steht fest: Am 20.6. bei meiner OD brauch ich dringend so einen Wasserschatten :Cheese:
Aber auch sonst ist es heute viel besser gegangen als letzte Woche. Nur, ich hab jetzt eine Scheuerstelle im Nacken obwohl ich während des Schwimmens kein Scheuergefühl hatte :( Werd wohl mal mein Bodyglide suchen müssen ...

@ Steffko: Das sieht ja echt heftig aus. Gute Besserung! :Blumen:

Straik 08.06.2010 21:22

Zitat:

Was zum Lachen

4x400 mit Pullbuoy, aber ohne Paddles weil ichs immer noch nicht beherrsche (GA1,GA2,GA1,GA2)

Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen

Fetten Respekt, Godi:Blumen::Blumen::Blumen:. An das Ding traue ich mich gar nicht richtig ran.

Gruß,
Straik

keko 08.06.2010 22:36

Zitat:

Was zum Lachen :(

Jetzt dürft ihr aufhören, zu lachen und es besser machen :Lachen2:

Also du bist ja echt mutig. Bist du nicht letzte Woche das erste Mal seit März wieder im Wasser gewesen?? :Lachen2:

Am Besten, du machst gleich morgen mit T27 weiter. :Cheese:

glaurung 08.06.2010 23:07

Also heute auf dem Rad.................:Nee: :Nee:
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Losgefahren bei bestem Wetter in der Hoffnung evtl. mal etwas länger zu fahren. Nach 40km und zum Glück schon wieder in Richtung Heimat kommt auf einmal ein Wind auf, dass echt alles zu spät ist. Auflieger zu fahren war quasi nicht mehr möglich und ich war heilfroh, dass ich noch keine Zeit hatte, meine neue Scheibe zu montieren. Denn dann wär ich mit absoluter Sicherheit im Laufe der letzten 20km in der Pampa gelandet. Ich hatte echt schon fast ein wenig Angst. Dann hat sich für die letzten 10km noch ein brachialer Regen dazugesellt. Ein typischer tropischer Regenguss, nur halt leider ein bisschen kälter. Zeitweise waren Abschnitte drin, wo ich fast bis zur Nabe im Wasser gefahren bin. Unglaublich. Danach hab ich mich erst mal ne viertel Stunde unter die heisse Dusche gestellt.
Sowas muss ich nicht so schnell wieder haben :Nee: :Nee:

Kässpätzle 08.06.2010 23:28

Ich wollte heute eigentlich auch noch eine Runde radeln, habe es dann aber gelassen :Lachen2:

War vielleicht ganz gut...

PippiLangstrumpf 08.06.2010 23:37

Ich war schwimmen; dabei bin ich auch naß geworden :Lachen2:

Kässpätzle 08.06.2010 23:41

Wenn du geschrieben hättest "Ich war schwimmen: dabei bin ich trocken geblieben :Lachen2:" hätte mich das eher vom Hocher gehauen :Lachen2:

tschorsch 08.06.2010 23:55

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 402181)
Im Schwimmbad!? *kotz-würg*
Und da ist die Radstrecke unverschämt kurz.
Hallo!? Triathlon ist ne outdoor Sportart! Trias im Schwimmbad sollten verboten werden - wenns nach mir geht.
Nene ... aber am 28.8. ist auch einer nördl. von HH ... mal sehen.

Sorry, hab mir das jetzt auch noch mal näher angeschaut. Ist ja ne völlig andere Veranstaltung als letztes Jahr. Da sind wir in der Lahn geschwommen, fand ich richtig geil. Die Radstrecke war auch was anderes. Weiß nicht, warum die die Location zu 100% gewechselt haben.

crobi 09.06.2010 07:22

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 402277)
Also heute auf dem Rad.................:Nee:
Sowas hab ich noch nicht erlebt. Losgefahren bei bestem Wetter in der Hoffnung evtl. mal etwas länger zu fahren. Nach 40km und zum Glück schon wieder in Richtung Heimat kommt auf einmal ein Wind auf, dass echt alles zu spät ist. Auflieger zu fahren war quasi nicht mehr möglich und ich war heilfroh, dass ich noch keine Zeit hatte, meine neue Scheibe zu montieren. Denn dann wär ich mit absoluter Sicherheit im Laufe der letzten 20km in der Pampa gelandet. Ich hatte echt schon fast ein wenig Angst. Dann hat sich für die letzten 10km noch ein brachialer Regen dazugesellt. Ein typischer tropischer Regenguss, nur halt leider ein bisschen kälter. Zeitweise waren Abschnitte drin, wo ich fast bis zur Nabe im Wasser gefahren bin. Unglaublich. Danach hab ich mich erst mal ne viertel Stunde unter die heisse Dusche gestellt.
Sowas muss ich nicht so schnell wieder haben :Nee: :Nee:

Ach du Sch...! Bei uns kam der Regen erst in der Nacht. In welche Richtung fährst du denn?
Ich war gestern mit ein paar Mädels vormittags auf der Rothsee-Strecke unterwegs. Herrlichstes Wetter, kaum Wind, so sollte es sein :Liebe: Danach noch einen kurzen Lauf dran gehängt, passt, auch wenn es da dann schon richtig warm war ;)
Für den Rothsee-Triathlon sind übrigens wieder Plätze frei geworden, falls noch jemand Lust hat :Huhu:

Wombat 09.06.2010 07:31

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 402329)
Ach du Sch...! Bei uns kam der Regen erst in der Nacht. In welche Richtung fährst du denn?

Bin irgendwo in der Gegend kurz vor Forchheim rumgegurkt und dann Richtung Neunkirchen a.d. Brand gefahren. Und von da aus heimwärts hat der Mist dann angefangen. Es war wirklich unglaublich. Ich hab auf dem Rad noch nie einen dermassenen Gegenwind erlebt. Als der dann verstärkt in krassen Böen von der Seite kam, fand ich das Ganze irgendwie gar nicht mehr witzig. Und ich bin jemand, der mit Sicherheit nicht zu den ängstlichen zählt. Hätte ich die Scheibe drauf gehabt, hätte ich mich sicher irgendwo untergestellt.

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 402329)
Für den Rothsee-Triathlon sind übrigens wieder Plätze frei geworden, falls noch jemand Lust hat :Huhu:

Kann leider nicht an dem Wochenende, da ich auf ne Hochzeit muss. Das ist immer das Beste: Hochzeiten von Leuten, die man eigentlich kaum kennt.........
Naja, dann wird sich da einfach wieder mal ordentlich durchgefressen. Hat ja auch was für sich :Cheese: :Cheese:

Mist. Ich glaub, ich brauch nicht erwähnen, dass ich's bin. ;)

glaurung

Statler 09.06.2010 09:00

Ist Kruemel schon T27 geschwommen?

:Huhu:

keko 09.06.2010 09:29

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 402381)
Ist Kruemel schon T27 geschwommen?

:Huhu:

Geschwommen ist er im Kraichgau aber ganz gut, finde ich. Immerhin 16:47 auf 1000 im Schnitt. Und der Rest war auch sehr flott. :liebe053:

Statler 09.06.2010 09:35

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 402402)
Geschwommen ist er im Kraichgau aber ganz gut, finde ich. Immerhin 16:47 auf 1000 im Schnitt. Und der Rest war auch sehr flott. :liebe053:

Er hat damals für Maultäschle T26 angetestet,deshalb dachte ich,könnte das mit T27 auch machen.:Cheese:

keko 09.06.2010 09:38

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 402409)
Er hat damals für Maultäschle T26 angetestet,deshalb dachte ich,könnte das mit T27 auch machen.:Cheese:

Haste das Maultäschle schon mal seelisch und moralisch auf eine längere Schwimmeinheit vorbereitet? Sollte sie zumindest 1x vor Frankfurt tun. 3.8 ist schon was anderes als 1.9 (ist doppelt so viel:Cheese: )

Statler 09.06.2010 09:39

mir :cool:

Sie ist schon sooooo viel geschwommen.Du kannst unbesorgt sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.