![]() |
Zitat:
|
|
|
Was ein Tag. Bei Regen aufgestanden, am Wettkampfziel trocken, beim Radfahren teils tiefschwarze Wolken und beim Laufen dann Sonne inkl. Sonnenbrand mit tollem Einteilermuster aufm Rücken.
Hat auf jeden Fall sauviel Spaß gemacht, nächstes Jahr gibts dann mehr davon :) |
Zitat:
|
Glückwunsch noch zum dritten Platz in der AK! Schade dass es keine Frauenergebnisliste gibt, jetzt muss ich mir erstmal zusammensuchen für meine Statistik wo ich wievielte Frau war, dass ich weiß was diesmal gut und eher schlecht war.
Mit der Zeit bin ich zufrieden, auch wenn ich trotzdem schlechteste vom Verein war und der AK... |
Zitat:
|
Naja vor mir war eine die 4 Jahre jünger war! Die kann das noch nicht seit Jahren machen. Aber nun ja, mit der Zeit bin ich trotzdem zufrieden. Und für die erste Triasaison und keine Vorerfahrungen in irgendwelchen Disziplinen will ich gar nicht meckern.
|
Meine erste OD
Soooo... meine erste OD ist ja doch schon was besonderes für mich und ich finde, sie hat auch einen ausführlichen Bericht verdient!
Vorspiel Nachdem ich im letzten Jahr meinen ersten Sprint-Triathlon gemacht hatte, sollten dieses Jahr weitere Sprints folgen und für nächstes Jahr hatte ich dann den Schritt auf die OD im Hinterkopf. Da ich aber im April durch eine Verletzung gestoppt wurde und das Lauftraining pausieren musste war ich öfter auf dem Rad unterwegs. Damit war auch klar, dass die Bahnsaison keine Bestzeiten bringen würde. Dann bekam ich die Info einer flachen OD, relativ wohnortnah und mit nur 1000m Schwimmstrecke. Die Entscheidung war nicht schwer, die OD-Premiere wird vorgezogen! Vor dem Wettkampf Samstag gegen 19 Uhr ging bei uns die Sintflut los. Es regnete brutal. Und es wollte nicht mehr aufhören. Ich wurde am Sonntag um 5:30 Uhr geweckt. Vom lauten Regen. Bekam total Panik. Sollte jetzt alle Vorfreude umsonst gewesen sein? Ich fahre im Regen kein Rad. Zumindest nicht im Dauerregen. Umdrehen und weiterschlafen? Bin dann doch irgendwann aufgestanden, hab gepackt (doppelt und dreifach trockene Kleidung, Regenkleidung usw.). Und siehe da, der Regen wurde weniger. Bald war er weg. Ich war rechtzeitig in Karlsdorf, Unterlagen geholt, T2 begutachtet und dann ab zum Start/T1. Rad eingecheckt, Sachen nichtmal regensicher verpackt weil das Wetter recht freundlich aussah. Um 10 Uhr war der erste Start, gefolgt von zwei Gruppen um 10:01 Uhr und 10:02 Uhr. Wir Frauen sollten um 10:45 Uhr folgen. So konnte ich mir alles schonmal genau anschauen, auch den Landgang nach 500m. Ich kam mir plötzlich vor wie eine blutige Anfängerin (bin ich ja auch). Überall diese schwarzen Gestalten in ihren Neos und zwischendrin steh ich mit meinem Einteiler. Bei meinen bisherigen Starts waren vielleicht zwischen 5% und 20% im Neo unterwegs. Hier waren es bestimmt 90%. Egal. Wasser war ja nicht kalt und Neo bringt mir nichts, da ich nicht kraueln kann. Der Wettkampf Schön weit hinten eingeordnet und dann ging es los. Konnte mein Tempo gut schwimmen, war alles okay. Aber leider wurden auch nach uns noch zwei Gruppen gestartet, zum Teil mit richtig schnellen Jungs. Kurz vor dem Landgang kam dann einer von hinten angeflogen und hat mich richtig überschwommen. Hätte ihm fast ein Piepwort nachtgerufen... Auf der zweiten Runde hat mir dann noch eine Teilnehmerin aus meiner Startgruppe den Arm so über den Kopf gehauen, dass er erstmal ziemlich gebrummt hat. Dann war das Planschvergnügen auch schon wieder vorbei und ich durfte aufs Rad. Da es nicht so warm war, habe ich mir noch ein Trikot übergezogen. Beim Wechsel habe ich auch sicher einige überholt, musste ja keinen Neo ausziehen :) Ausgangs der Wechselzone war ich 24. Frau von um die 50, sehr gut für meine Verhältnisse, auch wenn es acht Minuten Rückstand auf die Führende waren... Rad lief gut, Kurs war schön flach aber leider etwas eckig. Hab brav getrunken und auch meine beiden Gels genommen. Blieb alles drin :) Dank des Wendepunkts, den es auf jeder der vier Runden gab, konnte ich auch meinen Rückstand zu Starling gut kontrollieren. Ich kam näher :) Am letzten Wendepunkt war ich dann so gut wie dran, konnte dann auch noch vorbeifahren, wir liefen schließlich gemeinsam in die Wechselzone ein. 31er Schnitt inkl. der Wechselzonenschieberei, supi, hat Spaß gemacht. Wechsel ging schnell, musste ich Schuhe nicht wechseln, da ich mit Laufschuhen fahre. Helm runter, Brille runter (die war aufgrund des Wetters "Klarglas", brauchte ich also nicht mehr, aua. Brille hängt im Haar fest. Einmal fest gezogen, dann ging sie raus, nahm mir ein paar Haare... Schnell weiter. Ach nee... Trikot wollte ich ja ausziehen. zurück, Trikot aus, jetzt aber raus. Die ersten 200m im Stadion. Schöne Stimmung. Bald kann ich schon die ersten Läuferinnen überholen. An eine komme ich nicht so gut ran, die ist schnell. Kurz vor km 1 schließe ich auf. Eine Zuschauerin feuert uns an "ihr macht noch viele Plätze gut, ihr könnt laufen, das sieht man". *freu* weiter gehts. Das erste Kilometerschild kommt. 3:37min. Was? Ohje. Mir fällt es tierisch schwer das Tempo einzuschätzen wenn ich vorher auf dem Rad war. Aber 3:37min? Kann nicht sein. Okay, ich hab ausgangs der Wechselzone gedrückt, vielleicht hat bei denen ja der Kilometer früher begonnen. Die nächsten beiden Kilometer sind über 4min, das kann passen. Läuft gut. Nach der ersten Runde gehts wieder ins Stadion. Ich sehe das Schild für km 9 und weiß ja auch wo das Ziel ist. Gut, der letzte km wird also recht kurz. Als ich gerade wieder aus dem Stadion laufe, wird die Frauensiegerin empfangen. *puhhhh* knapp der Überrundung entgangen. Sie kommt mit 1:58h ins Ziel (zum Vergleich: Anja Dittmer hatte in London 2:00h, musste zwar 500m mehr schwimmen, durfte dafür aber Windschatten fahren). Es läuft immer noch gut und ich überhole weiter. Allerdings sind jetzt auch Frauen dabei, die noch auf der ersten Runde sind. Also alles recht unübersichtlich. Dann kommt auch schon km 8, ich beschleunige noch etwas, fühle mich gut. Km 9, gleich gehts ins Stadion. Noch 300m auf der Bahn. Ab ins Ziel. Juhu, es ist vollbracht. Super-Service: ich bin kaum über die Ziellinie, sagt der Stadionsprecher schon meine Platzierung. Bin 3. in meiner AK. Super. Später erfahre ich, dass ich 10. Frau wurde. Wow. Die sahen doch alle so gut aus. Noch kurz was zur Laufstrecke: Der letzte km war in 1:46min. Weltrekord hihi. Meine Laufzeit knapp unter 37min (ab Ausgang T2). Ich habe die Strecke so auf 8,5km geschätzt, hier im Forum werden 8,9km gehandelt. Das wäre hochgerechnet eine 41er Zeit. Hatte ja mit 43min geliebäugelt. Schneller als 40min könnte ich derzeit auch im Einzelwettkampf nicht laufen. Bin also auch damit sehr zufrieden. Danach Ich war noch auslaufen und duschen. Aber dann war ich fertig. Wäre noch vor der Siegerehrung fast eingeschlafen und stehen ging auch nicht. Siegerehrung war mal mit einem anderen Ansatz gemacht: zuerst die Gesamtwertung (Top 3 jeweils), dann die Altersklassen: nicht nach AK sondern alle Drittplatzierten, dann alle Zweitplatzierten usw. Heute tun mir die Beine noch etwas weh aber das wird auch wieder vergehen. Geplant ist ein längerer Dauerlauf. Am Samstag dann der nächste Sprint! Noch mal großen Dank :Blumen: an Rassel-Lunge für den Tipp mit den Compeed-Pflastern! Gestern vorm Start drauf und sie halten immer noch. Keinerlei Druckschmerzen gehabt. Und auch mein kaputter Fuß hat sich wieder gebessert. |
Schöner Bericht! Und Glückwunsch zur Platzierung und ersten OD!! Supi!!
|
Jaaa Glückwuuuunsch!!! Über die verkürzte Schwimmstrecke wäre ich wiederum sehr traurig gewesen :Cheese: Dafür hätte ich gern eine verkürzte Laufstrecke in Kauf genommen :Lachanfall:
Auf jeden Fall SUPER! Schöner Bericht! |
Schöner Bericht! Danke dafür! Prima gemacht... nicht nur den Bericht sondern auch den Wettkampf. :Blumen:
Ich war Staffelschwimmerin beim Frankfurt City Triathlon. Die Strecke war zu lang. Hat mich nicht gestört... ich hab mich nur über die "schlechte" 1500m Zeit gewundert. :Cheese: |
Ich trau mich gar nicht meinen Bericht auch noch zu posten. 2x der selbe Wettkampf, soviel anders würde der wohl nicht klingen :Lachen2:
|
Zitat:
|
Schöner Bericht, stimme den anderen zu! :Blumen:
|
@smiling-star: Herzlichen Glückwunsch zum guten Wettkampf. Freut mich, dass der Pflaster-Tipp geholfen hat.
:Huhu: |
Wer lesewütig ist kann noch hier meinen Bericht lesen:
Summertime Triathlon-Thread Habe mich nun auch gegen die SD Anfang September entschieden, bei mir geht nun doch die (Trainings-)luft raus. Gehe das alles erstmal etwas ruhiger an um mich dann nachm Urlaub auf den Halbmarathon zu konzentrieren. |
@smiling-star: WOW!!! Da staune ich aber Bauklötze! Brustschwimmen und dann noch vor sooo vielen Leuten auf's Rad? Dann die tolle RR-Aufholjagd und anschl. das grandiose Laufspektakel mit einem Tempo von um die 4 Min. oder drunter??????
Boah, das bekomme ich mein Lebtag nicht hin :-( Aber ich finde deine Leistung echt super :liebe053: |
@ Starling: Super Bericht, hab ihn grad gelesen - nur das mit dem Kaugummi stelle ich mir irgendwie unangenehm vor :Lachen2: Aber ich bin wirklich beeindruckt, was Du in Deiner ersten Saison so ablieferst, wahrscheinlich hab ich einfach zu spät mit dem Ausdauersport angefangen ;) ich brauch länger,, um schnell zu werden.
@smiling star: Auch Dir Herzlichen Glückwunsch zum tollen Wettkampf! @ all: Bei mir hängt es seit letzter Woche irgendwie, und das so knapp vor Berlin. Scheinbar sind meine Schilddrüsen-Werte zwar das erste Mal richtig eingestellt, aber trotzdem ist alles irgendwie komisch. Meine Fortschritte sind nicht so wie erhofft (da spielt die Schilddrüse wohl wirklich eine Rolle, ich hatte zwischendrin Werte im Training, da hat mir der Arzt angeboten, mich krank zu schreiben). Leider hab ich seit letzter Woche beim Laufen immer wieder Probleme mit beiden Achillessehnen und Muskelkrämpfen. In der Wade, dann zieh es irgendwann auch meistens in den Oberschenkel (hinten). Ich weiß nicht, woher das kommt. Letzten Freitag war es so schlimm, dass ich nach 1h den geplanten 15km Lauf abgebrochen habe. Mann, es lief zwischendrin so gut, und jetzt!?! Ich hab echt Schiss, dass ich das bis Berlin nicht in den Griff bekomme und ich hab grad auch irgendwie keine richtige Idee, was ich machen soll. Hab jetzt angefangen Basica sport zu nehmen, vielleicht bin ich ja übersäuert? Habt Ihr einen guten Tipp? Wäre super lieb! Liebe Grüße, Martina |
@Tinchen
Es sind noch 2 Wochen bis Berlin. Vor HH ging es mir genauso. Jetzt solltest Du ja auch die Umfänge deutlich reduzieren, noch die eine oder andere kurze intensive Einheit machen... Eventuell bist Du einfach ein bisschen müde im Kopf vom vielen Training? Nervosität? Nimm Dir den Druck ein wenig. Es hetzt Dich niemand und Geld verdienen musst Du auch nicht mit dem Sport. Natürlich will man ein für sich gutes Ergebnis erzielen. Das ist ganz klar. Das schaffst Du auch! Du bist gut vorbereitet. Krämpfe... Hatte/habe ich auch häufig, vor allem beim Koppeltraining. Tempo deutlich reduzieren beim losrennen hat mir geholfen. Vorher nochmal zum Physio gehen und ne Massage holen war auch super. Allgemein nehme ich ab und zu Magnesium. Soll helfen... @Starling Glückwunsch auch von mir! Super Wettkampf! |
@smiling_star: schöner bericht, gratuliere zum 3.ak :Blumen:
@tinchen: Leider hab ich seit letzter Woche beim Laufen immer wieder Probleme mit beiden Achillessehnen und Muskelkrämpfen. In der Wade, dann zieh es irgendwann auch meistens in den Oberschenkel (hinten). Ich weiß nicht, woher das kommt. Letzten Freitag war es so schlimm, dass ich nach 1h den geplanten 15km Lauf abgebrochen habe. Mann, es lief zwischendrin so gut, und jetzt!?! Ich hab echt Schiss, dass ich das bis Berlin nicht in den Griff bekomme und ich hab grad auch irgendwie keine richtige Idee, was ich machen soll. Hab jetzt angefangen Basica sport zu nehmen, vielleicht bin ich ja übersäuert? Habt Ihr einen guten Tipp? Wäre super lieb! mach dir nicht zu viele gedanken, gönn dir ein paar tage ruhe, lass den sport einfach mal sein, auch wenns verdammt schwer fällt... lass dich vom physio nochmal durchkneten, tut auch gut...wünsch dir alles gute, und dein wettkampf wird super werden, fix! :bussi: edith hat einen link für dich, vieleicht ists ja einer von den berühmten triggern der dir in die wade zwickt? http://triggerpointmaps.com/tp_finder.html grüße, nadia |
Zitat:
geh, mach Dir keinen Kopf. Du bist super trainiert und hast Dich 1a vorbereitet. Denk nur mal daran, was Du alles schon geradelt bist und die Höhenmeter in Südtirol. Der Körper möchte jetzt eben noch etwas Ruhe vor Berlin und dann kommt das auch gut. Man fühlt sich dann zwangsweise nicht mehr so toll, da man sich so schlapp und untätig fühlt, kenne ich auch, aber am Race Day kannst Du dann alles (an Energie) gesammelt rauslassen. Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, macht die Dir auch keinen Stress mehr und Du kannst Deinen Tag in Berlin geniessen. Versuche, es entspannt zu sehen, keine Erwartungen an Dich selbst aufzubauen und wirklich den Spass im Vordergrund zu sehen. Alles andere macht Dich nur nervös und bringt nix. Bspw. gehst Du erstmal entspannt 2km einschwimmen, danach 90k radeln (ist eh nix für Dich) und die 20k laufen bringst Du dann auch noch rum, je nach Tag, schneller oder langsamer :Blumen: Gruss und hang loose! |
Vicky, Nadia, vielen Dank! wahrscheinlich habt Ihr Recht und ich setze mich grad zu sehr unter Druck.
Ich nehm jetzt brav mein basica sport (da ist Magnesium, Kalium, Natrium etc, drin), dehne brav und lasse die Muskeln einfach ein bisschen in Ruhe. Ich werde auch mi Wettkampf gezielt darauf achten, nicht zu schnell loszulaufen. :) Danke, Euch Zwei :bussi: LG, Martina P.S. das mit den Triggerpunkten schaue ich mir gleich mal an. Ich hab gestern abend mal meine Waden geknetet und da hatte ich an jeder Wade einen ganz fiesen Muskelstrang, der echt weh getan hat und ganz hart war. |
Zitat:
das ist eine gute Strategie :Lachen2: Leider bin ich da ganz schlimm - meine Erwartungen an mich selbst sind immer extrem hoch. Aber ich werde es so machen, wie Du sagst. Erstmal zwei km einschwimmen (schön erst Runde 1, dann Runde 2, ich muss sagen, das hat mir in Erbach auch geholfen, das ganze in Stückchen aufzuteilen), dann drei Runden Rad, immer eine nach der anderen und dann sind es nur noch 4 Runden Laufen a 5km. Ich glaube für mich sind diese Runden sogar sehr gut, da kann ich es mir in Abschnitte einteilen. :o) Dann werd ich einfach mal ein bisschen die Seele und Beine baumeln lassen. Danke!:Blumen: LG, Martina |
Zitat:
|
Danke Martina. Ja das Kaugummi im Schuh war wirklich eklig. Gott sei Dank laufe ich ja mit Socken, das wäre sonst richtig nangenehm geworden.
Also ich bin auch zufrieden mit der 1.Saison, muss aber sagen nach 5 SD und einer OD ist jetzt auch die Luft raus. Laufen 2.Runde war sogar noch ein kleiner Kampf, das hatte ich ganz vergessen zu schreiben. Der Chip war zu groß, ist dann genau hinten an den Schuh gerutscht und hat schön alles aufgerieben. Berlin schaffste! Du hast doch wirklich super trainiert. Die Schilddrüsenprobleme hast du, aber das musst du eben auch immer im Hinterkopf behalten, dass es eben nicht immer 100% geht wie man willmit so etwas. Die Ergebnisse und das Training also auch immer in Relation dazu sehen. Ich bin zu der Zeit in Urlaub, aber ich wünsche dir jetzt nochmal ganz viel Erfolg, du wirst das ganz sicher rocken! |
Der Trainingsalltag hat mich wieder :) Endlich kann ich mich wieder über schöne Kleinigkeiten ärgern wie...
... ich finde meinen zweiten Radhandschuh nicht!!! Aaaaarg!!! Das ist wie mit Socken, die auf wundersame Weise in der Waschmaschine verschwinden und nie wieder gesehen werden!!! Außerdem habe ich mir neulich erst ein neues Paar Handschuhe gekauft, da ich nur einzelne Handschuhe hier herumliegen habe. Ärgerlich nur, dass mir von den Handschuhen die Hände erst recht einschlafen... schon nach sehr kurzer Zeit. Da ist wohl das Polster zu großflächig. Achja... könnte bitte mal jemand den Wind und den Regen abbestellen? Ich will heute noch aufs Rad! |
|
Zitat:
Heute nach der Arbeit schnapp ich mir mein Radl. Hab ja seit HH auch ne schicke Regenjacke ;) ... Grüße in die Schweiz! |
Hier wäre heute ganz gutes Radwetter, leider lieg ich mit ´ner Magen-Darm-Infektion flach.....:(
Und das, wo ich diese Woche nochmal so richtig reinhauen wollte, bevor ich nächste Woche dann vor Hückeswagen wieder Ruhewoche habe....:Weinen: Ich hab jetzt übrigens festgestellt, daß ich ohne Radhandschuhe ganz gut fahren kann, da schlafen die Hände nicht mehr so schnell ein, und es fehlt mir nix. Beim nächsten Wettkampf bin ich also auch ohne Handschuhe unterwegs! ;) |
Never Trust a (Kachel-) man. Ich will jetzt los. Es regnet.
|
Hier (Oschtschwiiz) ist super Wetter!!! 22°C und blauer Himmel. Leider komme ich erst jetzt nach Hause und bin auch ohne Sport platt. Gruss
|
Bei uns war heute tolles Sonnenwetter :cool: War daher 3h im Odenwald unterwegs, hat wieder Spaß gemacht.
Im Studio heute Abend habe ich bermekt, dass ich heute sogar Farbe bekommen habe auf Nase, Oberarm und Oberschenkel, da sah man wieder klasse die div. Ränder. Und ab morgen habe ich 12 Tage Sonne pur-Triasaisonausklang am türkischen Strand :) |
Jajaaaa ich war ja noch radeln... :) Wetter ging dann auch.
Stabi ist bei mir ausgefallen. Brasilien - Deutschland ging dann doch mal vor :Cheese: Irgendwie laufe ich derzeit ganz gern. Montag kann ich mein neues Rad abholen :) Freu mich drauf!!! @Starling Dir nen schöööönen Urlaub!!! :) |
komme grad von einem kleine Abendlauf bei (fast) Vollmond... wollte ja eigentlich eher gemütlich ein paar Runden drehen... der erste km war auch in seeehr gemütlichen knappen 6min, dann die nächsten 5km in "gefühlt" lockeren 5min/km.... dann hat ich irgendwie Bock zu beschleunigen, zumal ich ja eigentlich gern mal 'ne 10km Zeit unter 50min laufen wollte und das ja noch gut drin sein sollte... uiuiui wart da noch Luft, die nächsten 4km von 4,1/km bis 3,9min/km beschleunigt, schwupps waren nach 47:11 die 10km rum...Kaum is meine Triasaison rum zeigt sich, dass da wohl noch ordentlich potential beim Laufen wäre (bei der OD hat ich über die 10,8km 'n 5er Pace, bei der VD dann 'n 4,5er)... Glaub ich muss im Herbst doch mal 'n 10er Wettkampf und/oder Halbmarathon angehen.
|
Na das läuft doch wunderbar. Muss auch mal dringend meine Laufstrecke abfahren damit ich mal weiß wie lang das ist, ich vergesse es nur immer.
Leider kann ich meinen OD-Lauf nicht einschätzen. Laut Veranstalter warens 9,6km, laut mehreren Teilnehmern mit GPS-Sensor nur 8,9, das wäre zeitlich natürlich schon ein arger Unterschied auf den km. Wasbist du denn bisher auf die 10km gelaufen? Ich plane im Herbst noch ein paar, mal schauen ob dieses Jahr noch die 45min. fällt (wobei das schon arg viel schneller wär mit fast 3 Min.) oder das dann das Jahresziel von 2012 wird. |
Die gestrige Strecke ist auch "nur" per Tacho und Bayernviewer (onlinetool des Vermessungsamts) vermessen, was aber wahrschenilich deutlich genauer ist, als so mancher Wettkampf ;)
Ich muss gestehen ich bin dieses Jahrzent noch keinen 10er Wettkampf gelaufen. Hab eben nur die 54min. Zeit für die 10,8km auf der OD (recht genau vermessen, aber da war ich ordentlich vorbelastet) und die 5km mit ~22,5 auf der VD (gefühlt geringe Vorbelastung). Letztes Jahr waren beim Training die schnellsten Zeiten so ~50min@10km und dieses Jahr hab ich eben erst spät mit dem Laufen begonnen (Knieärger letzten Herbst und so...) und viele langsame Sachen gemacht. Die wenigen schnellen Trainingseinheiten waren immer unter 10km. |
Ich habs ja so gewollt. Morgen gibt es die erste Schwimmeinheit nach doch recht langer Zeit und dann gleich ein kleiner WK... ;) 1.700m um ne Insel schwimmen. Neo ist verboten. Man man man... :Cheese:
Ich hoffe, dass das Wetter morgen gut wird und es Spaß macht. Ich brauche Schwimm-Motivation!!! Ab der kommenden Woche ist zum Glück die Halle wieder offen. Es wurde umgebaut - Kurzbahn... Da wird das Zählen so richtig anspruchsvoll :) Allen WKlern viel Erfolg fürs Wochenende!!! |
Verdammt!!! Holzmedaille in der Altersheimwertung!!! :D
... aber hat Spaß gemacht. |
@ Vicky: wie war dein Schwimmwettkampf?
Hatte heute meinen letzten Triathlon für dieses Jahr. Für mich hieß es Back to the Roots, genau an dieser Tria war im letzten Jahr mein Debüt. Und den See kenne ich auch schon seit meiner Kindheit. Die Veranstaltung ist total nett und es darf wirklich "Jedermann" mitmachen. Nachdem ich letzte Woche bei meinem OD-Debüt im 23 Grad warmen Wasser zu einer der wenigen ohne Neo gehörte, waren heute bei nur 21 Grad die Neos extremst in Unterzahl. Dafür gabs jede Menge Teilnehmer nur in Badehose oder sogar mit Triangelbikini. Ich konnte sogar Teilnehmer ohne Schwimmbrille entdecken. Leider war die Schwimmerei richtig brutal. Es gingen ca. 350 Teilnehmer (also alle: Männer, Frauen, Staffeln) gemeinsam auf die 500m (ich vermute dieses Jahr war die Strecke wirklich um die 500m lang, im letzten Jahr war es weniger). Die Hälfte der Strecke hatte ich nur damit zu tun, mich irgendwie über Wasser zu halten. Ein Tritt von da, ein Schlag von hier... Also so extrem habe ich es noch nie erlebt. Schade. Ich hoffe im nächsten Jahr gibt es getrennte Starts. Reine Frauenstarts (+ Staffeln z.B.) finde ich immer recht nett. Wechsel lief reibungslos (hier habe ich immer gute Platzierungen :) ). Die Radstrecke ist meine Hausstrecke, fast alle meiner rund 1000 Trainingskilometer in 2011 sind hier entstanden. Da es nicht viel Platz auf der Strecke gibt, war Windschattenfreigabe. Leider konnte ich es nicht nutzen, es sind öfter Gruppen an mir vorbeigezogen aber ich hatte keine Chance dranzubleiben. Gegen Ende auch noch Gegenwind, juhu. Ergebnis war dann ein 31er Schnitt, den hatte ich letztes Jahr - mit nur rund 300 Radkilometern - auch schon. Der nächste Wechsel ging auch schnell, muss ja keine Schuhe wechseln. Und dann durfte ich viele Läufer noch einholen. Das macht Spaß. Laufstrecke war schön flach und mit Wendepunkt. Mir kamen schon recht früh die ersten beiden Damen entgegen. Die kann ich nicht mehr holen, das war klar. Langsam waren sie auch nicht. Egal, weiter. Auf dem Rückweg nochmal beschleunigt. 2. Hälfte schneller als die erste, das ist gut. Ich kam dann als fünfte Frau ins Ziel, konnte meinen dritten Platz vom Vorjahr also nicht wiederholen. Es war auch mein erster Triathlon ohne Podestplatzierung, da es hier keine AK-Wertung gibt. Schade. Meine Laufzeit stimmt mich sehr zuversichtlich und mir wurde geflüstert, dass die Laufstrecke fast stimmen könnte (ein Garmin sagte wohl 4,94km). Nächste Woche laufe ich 5000m auf der Bahn, da stimmt mich die Laufleistung von heute recht zuversichtlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |