triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

maifelder 07.11.2010 19:16

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 483945)
Er wird alt genug sein um genau zu wissen, was er macht ;)

Allzu viele rational denkende Sportler habe ich noch nicht kennengelernt.

Du versuchst doch auch alles gleichzeitig; Marathon, Radfahren und Kirmesrennen. Obwohl das eigentlich 3 unterschiedliche Sportarten sind.

DeRosa_ITA 07.11.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 483909)
...gebortet;)

najo, wie mans nimmt :Lachanfall:

LidlRacer 07.11.2010 19:22

Zitat:

Zitat von dennis457 (Beitrag 483925)
bei twitter

New York. Haile Gebreselassie gibt angeblich seinen Rücktritt vom Leistungssport bekannt. #leichtathletik

:(

Hm, wo steht das?

Heute gab's noch ein Interview in der Blöd:

"Ich möchte noch an den Olympischen Spielen 2012 in London teilnehmen. Ich werde dann 39 Jahre alt sein, aber ich bin Wettkämpfer. Wenn ich mich selbst besiegen kann, kann ich auch andere schlagen."

Onnomax 07.11.2010 19:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 483958)
Hm, wo steht das?

Heute gab's noch ein Interview in der Blöd:

"Ich möchte noch an den Olympischen Spielen 2012 in London teilnehmen. Ich werde dann 39 Jahre alt sein, aber ich bin Wettkämpfer. Wenn ich mich selbst besiegen kann, kann ich auch andere schlagen."

schreibt auch die offizielle NY Marathon Seite eben bei Facebook..... schade!!:(

dude 07.11.2010 19:38

Fukuoka ist unwahrscheinlich, weil ich um den Dreh einige wichtige GFNY Termine hab'. Vielleicht besser so. Oder ich kann doch noch gehen. Schaumer mal.

bort 07.11.2010 19:41

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 483986)
Fukuoka ist unwahrscheinlich, weil ich um den Dreh einige wichtige GFNY Termine hab'. Vielleicht besser so. Oder ich kann doch noch gehen. Schaumer mal.

Du weißt aber schon, dass uns die Gründe für deine Zeit interessieren, oder? ;)

ironlollo 07.11.2010 19:41

Im Videotext der ARD wird mittlerweile auch geschrieben, dass Haile seinen Rücktritt erklärt hat :Nee:

rookie2003 07.11.2010 19:51

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 483889)
28 232 Hermann Achmueller 02:26:52 Italy ITA

grande Herminator!!!

Es gibt nur einen Herminator (Hörminator) :Lachen2:

Danksta 07.11.2010 20:01

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 483994)
Im Videotext der ARD wird mittlerweile auch geschrieben, dass Haile seinen Rücktritt erklärt hat :Nee:

Rücktritte am Renntag gehören verboten!

Thorsten 07.11.2010 20:07

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 484018)
Rücktritte am Renntag gehören verboten!

Ja, bei der Bundeswehr musste man auch eine Nacht drüber schlafen, wenn man eine Beschwerde einreichen wollte.

maifelder 07.11.2010 20:14

Meine Güte, der ist 37, soll er noch mit 40 laufen?

Der wird auch satt sein, hat genug Kohle gescheffelt.

bort 07.11.2010 20:15

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 484030)

Es soll Sportler geben, denen ihr Sport Spaß macht ;) Zudem ist er ja noch recht flott unterwegs.
Ich finde es auch schade, dass er aufhört, aber evtl ändert er ja bald seine Meinung, wenn er merkt, was ihm fehlt.

drullse 07.11.2010 20:17

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 484030)

Nein, er ist wohl schon 40, da gabs mal eine Story...

maifelder 07.11.2010 20:23

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 484033)
Es soll Sportler geben, denen ihr Sport Spaß macht ;) Zudem ist er ja noch recht flott unterwegs.
Ich finde es auch schade, dass er aufhört, aber evtl ändert er ja bald seine Meinung, wenn er merkt, was ihm fehlt.

Über die Anspielung sehe ich hinweg. Mein Sport macht mir auch viel Spaß, auch wenn Du es nicht glaubst.

Nichtdestotrotz habe ich mich über das Comeback von Michael Schumacher gefreut. ;)

Haile ist ein alter Knochen, Punkt aus die Maus. (kann gerne in den Thread blöde Sprüche übernommen werden)

bort 07.11.2010 20:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 484034)
Nein, er ist wohl schon 40, da gabs mal eine Story...

Ein Fussballtrainer hat in diesem Fall vorgeschlagen: "Aufschneiden und Jahresringe zählen" :Cheese:

triduma 07.11.2010 20:24

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 483990)
Du weißt aber schon, dass uns die Gründe für deine Zeit interessieren, oder? ;)

Dude hat doch schon geschrieben das seine Beine einfach nicht so wollten wie er.
Es ist halt nicht jeder Tag gleich und Dude hat halt mal einen nicht so guten Tag erwischt.:Nee: Aber es kommen sicher auch wieder bessere.
Abhaken und weitermachen.

bort 07.11.2010 20:26

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 484044)
Über die Anspielung sehe ich hinweg. Mein Sport macht mir auch viel Spaß, auch wenn Du es nicht glaubst.

Nichtdestotrotz habe ich mich über das Comeback von Michael Schumacher gefreut. ;)

Haile ist ein alter Knochen, Punkt aus die Maus. (kann gerne in den Thread alter Knochen übernommen werden)

Ich hatte das nicht auf dich bezogen! Ich glaube dir, dass dir dein Sport sehr viel Freude bereitet, sonst würdest du nicht an so vielen Wettkämpfen teilnehmen!

Evtl. ist bei ihm ja wirklich das Feuer aus, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass er in einem halben Jahr wieder Spaß am Leistungssport findet.

3-rad 07.11.2010 20:26

hey Dude,

lass den Kopf nicht hängen wegen einer 2:42h, steckt zwar eine Menge
Zeit und Arbeit drin in so einer Marathon-Vorbereitung aber irgendwas kann immer passieren.
Du hattest wie du sagst eine harte Woche. Ich glaube sowas kann keiner einfach so beseite legen, irgendwo spuckt es im Hinterkopf und man kann nicht frei loslaufen, wie es nötig wäre.

Du bist ja noch jung :Cheese: also nutz die nächsten Chancen.

Gruß aus dem Münsterland. :Huhu:

crema-catalana 07.11.2010 20:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 483944)
Es lag nicht am Wind, sondern einfach daran, dass die Beine nicht so wollten wie ich. Anfangs war ich mal zwo Meilen alleine, sonst schoen bei JR im Windschatten. Bis Haelfte alles prima, konservativer als im Vorjahr, Beine ordentlich. Bei km24 dann die Muckis dicht. Ab da hab' ich dann auf Jogging umgestellt und halb NYC ge-high-fived. Tolle Stimmung bei schoenem Wetter.

Danke fuer's Daumendruecken und Mitfiebern!!

Hauptsache, noch Spaß gehabt! :Blumen:

Mir fehlt zwar die Vorstellungskraft, was bei dem Tempo "Jogging" sein soll, aber das ist halt eine ander Liga...

coffeecup 07.11.2010 21:03

echt schade das haile aufhören will, ist echt eine starker typ.

huuu was dudes haile-schlappen jetzt erst wert sind, quasi signiert von haile vor seinem letzten rennen :)

aber vielleicht hängt er nach ein paar mal drüber schlafen noch ein jahr an...(haile nicht dude ;) )

dude 07.11.2010 21:38

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 484070)
Mir fehlt zwar die Vorstellungskraft, was bei dem Tempo "Jogging" sein soll, aber das ist halt eine ander Liga...

Is' halt alles relativ. Wenn Du in 1:16 anlaeufst und dann in 1:26 heim, dann ist das schon ein Riesenunterschied. So blieb Zeit fuer ausgiebiges high five vom linken zum rechten Strassenrand und zurueck, sowie ein paar Fotos gemeinsam mit Frau dude auf dem Rad.

schoppenhauer 07.11.2010 21:45

Das mit Haile ist natürlich schade, aber hauptsache Dude läuft weiter! :)

Hatte schon erwartet, dass das heute nix wird. Die letzten Tage war ja zu lesen, das er diesmal etwas weich in der Birne ist und nicht die Lockerheit hat, die ihn die letzten beiden Jahre vorm NYCM ausgezeichnet hat.

bort 07.11.2010 21:48

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 484095)
Is' halt alles relativ. Wenn Du in 1:16 anlaeufst und dann in 1:26 heim, dann ist das schon ein Riesenunterschied. So blieb Zeit fuer ausgiebiges high five vom linken zum rechten Strassenrand und zurueck, sowie ein paar Fotos gemeinsam mit Frau dude auf dem Rad.

Freut mich, dass du deinen Spaß hattest :)

Da es mir vor 2 Wochen genauso erging, kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man den Marathon dann locker heimläuft und dabei auch mal nach links und rechts gucken kann.

hansemann 08.11.2010 00:26

hier ist ja wieder understatement pur angesagt ... auch wenn man seinen ansprüchen nicht gerecht wurde, schmälert das keineswegs diese gute leistung ...

erhol dich gut & komm gut runter vom stress der letzten tage !

dude 08.11.2010 01:06

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 484194)
hier ist ja wieder understatement pur angesagt ... auch wenn man seinen ansprüchen nicht gerecht wurde, schmälert das keineswegs diese gute leistung ...

Doch, das tut es schon. Da liegen ja Welten zwischen einer fuer mich guten Zeit und dem. Wenn ich es durchgezogen haette, waere ne 2:38 oder sowas rausgekommen.

@Schoppi: die Birne war's nicht. Leider moechte ich fast sagen.

TriAlex 08.11.2010 01:29

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 483944)
Es lag nicht am Wind, sondern einfach daran, dass die Beine nicht so wollten wie ich. Anfangs war ich mal zwo Meilen alleine, sonst schoen bei JR im Windschatten. Bis Haelfte alles prima, konservativer als im Vorjahr, Beine ordentlich. Bei km24 dann die Muckis dicht. Ab da hab' ich dann auf Jogging umgestellt und halb NYC ge-high-fived. Tolle Stimmung bei schoenem Wetter.

Danke fuer's Daumendruecken und Mitfiebern!!

Hi, den Eindruck hatte ich auch. Bei ca mile 16 sahst Du etwas wettkmapfmässiger aus. Obwohl Du mehr oder weniger alleine gelaufen bist.. hab Dich mächtig nach vorne gebrüllt.

Bei km 40m konntest Du beim " Hey was geht, jetzt mal Endspurt" sogar noch grinsen..... Das sah dann schon mehr nach Stadtrundlauf auf.

Aber tolle Eindrücke beim NYC Marathon gesammelt, vielleicht das letze Mal Haile (bei M 16 wobei so heile war dann nicht) gesehen. Die Entscheidung der Herren, im Central Park live mitbekommen, und eine Wahsninnsatmosphäre.

dude 08.11.2010 02:29

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 484202)
Bei km 40m konntest Du beim " Hey was geht, jetzt mal Endspurt" sogar noch grinsen....

Bei dem Tempo :Cheese:

TriAlex 08.11.2010 02:33

... nee nach Quälerei und Highspeed sah das nun wirklich nicht aus.... das war´s dann wohl!!!

Bei mile 16 sah das auch nicht nach Bestzeit aus, aber flotter.

PS auf Universal wird gerade der Marathon noch mal gebracht.

dude 08.11.2010 02:43

Bei 15 war's ja auch schon vorbei.
Danach:

Apropos Achmueller: hab' ihn vor dem Start angesprochen. Hier hinter den CPTC Rookies Peter "2:28" Mullen und Chris "2:25" Spooner.

TriAlex 08.11.2010 02:53

Woran lag´s ... doch zu fett gewesen? :Cheese:

dude 08.11.2010 03:06

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 484208)
Woran lag´s ... doch zu fett gewesen? :Cheese:

Wenn man davon bleierne Muskeln bekommt, dann ja. :Lachen2:

Nee, war duenn genug fuer ne gute Zeit. Sobald ich weiss, woran es lag, sag' ich bescheid. Koennte ein paar Jahre dauern.

Das Alter? Der 26. Marathon? Oder - OMG - falsches Training?? :Lachen2:

dude 08.11.2010 03:08

Habt Ihr die traurige PK von Haile gesehen?

http://www.letsrun.com/2010/gebrsela...etire-1107.php

Ich hab' noch ein pic von ihm beim Warmmachen geschossen:

hansemann 08.11.2010 07:53

schöne bilder,- spass & positive energie ... klasse

sybenwurz 08.11.2010 08:53

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 484209)
Oder - OMG - falsches Training?? :Lachen2:

:Lachanfall:
Vom Eindruck eher, Kopf nicht frei.
Mzungo, Passista, GFNY, ...
Und ich würde annehmen, dass der Fokus nicht hundertpro ausgerichtet war. War ja alles relativ kurzfristig dieses Jahr und lange mit der Frage "NYC/Fukuoka" versehen.
Und dann die daurende Rumreiserei.
Hundertprozentige Ausrichtung auf ein Ziel stelle ich mir bei dir anders vor.
Wirkte stattdessen eher wie viele Nebenschauplätze mit der Intention, das Haupt-Event sauber mitzunehmen...

Aber dennoch "Glückwunsch"!
Reicht die Zeit für ne Top100 und/oder ne Quali für die Sub-Elite beim nächsten Mal?
Bist du schon Voll-Ami oder noch unter den schnellsten Deutschen/der schnellste Deutschländer?
(Jaja, iss auch nur so ne Schublade wie Agegrouper...:Cheese: )

psyXL 08.11.2010 08:55

Habe noch nichts von den Gründen für den Ausstieg bzw. dem Karriereende von Haile mitbekommen. Mal googeln. PK schaue ich mir heute Abend an.

Im Fernsehen kamen die Zuschauermengen nicht rüber. Da bin ich von Berlin und Chicago anderes gewohnt.

bjhe 08.11.2010 09:01

Sind das eigentlich diese genoppten Arbeitshandschuhe die Du da trägst?

ironlollo 08.11.2010 09:19

Jan Sibbersen ist in N.Y. auch mitgelaufen und nach 3:58h ins Ziel gelaufen. Schwimmend wäre er vielleicht schneller gewesen?! :Cheese:

MatthiasR 08.11.2010 09:35

Hi dude,

schade, dass es nicht geklappt hat. Better luck next time.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 484248)
Reicht die Zeit für ne Top100 und/oder ne Quali für die Sub-Elite beim nächsten Mal?

Platz 166.
Und für Sub-Elite wird eine Zeit, die sogar für mich fast im Bereich des Möglichen liegt wohl kaum reichen. :Cheese:
Aber da gibt es wahrscheinlich auch noch andere Quali-Möglichkeiten (z.B. Sub-2:30 in Fukuoka ;) )

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 484248)
Bist du schon Voll-Ami oder noch unter den schnellsten Deutschen/der schnellste Deutschländer?

Schnellster Deutscher war dieses mal Dirk Münch (Platz 67, 2:33:44), der anscheinend auch in NY lebt (zumindest laut Ergebnisliste).

Gruß Matthias

Thommy 08.11.2010 09:38

Ist vielleicht ne blöde Frage , aber warum sind die NY-Zeiten "langsamer" als z.Bsp Berlin ?? ..

rookie2003 08.11.2010 09:39

Zitat:

Zitat von bjhe (Beitrag 484255)
Sind das eigentlich diese genoppten Arbeitshandschuhe die Du da trägst?

Soweit ich das erkennen konnte sind das Castelli-Radhandschuhe mit Silikonnoppen an den Innenflächen (Modell Unico).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.