triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

bunsi 05.06.2010 00:10

Na dann haut alle mal rein übermorgen, ich drück Euch allen die Daumen. Macht mir ein nettes Geschenk! :cool:

:Huhu:

Die Tante sagt, das es ja schon morgen ist ;-)

keko 05.06.2010 13:44

Zitat:

Zitat von elstertalläufer (Beitrag 400458)
Danke Keko für T27,werde ich nach meiner MD Moritzburg (12.6.)
schwimmen und bin echt gespannt,was da so rauskommt.

gruß elstertalläufer

Prima, freut mich. :) Sag mir was dabei raus kam ;)

PippiLangstrumpf 05.06.2010 17:55

Ich bin heute auf die blödsinnige Idee gekommen, schwimmen gehen zu wollen :Maso:
Parkplatz zu finden ging noch, aber dann: 30 m lange Schlange an der Kasse :( Naja, ich hab mir gedacht: Kein Problem, die wollen alle ins Freibad und ins Planschbecken. Drinnen ist ja ne Schwimmerbahn. Nach 10 min Anstehen konnte ich ins Innere gucken. Und? Keine Schwimmerbahn abgeleint und Kinder überall
Also bin ich wieder gegangen. Draußen noch einen Kollegen getroffen und mit ihm dann gequatscht. Er war heute schon das dritte Mal da (13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr) und hat versucht, rein zu kommen - er ist auch wieder gefahren ...
Ich versuch es um 19 Uhr nochmal. Lassen wir uns überraschen :Cheese:

keko 05.06.2010 18:09

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400630)
Ich bin heute auf die blödsinnige Idee gekommen, schwimmen gehen zu wollen :Maso:
Parkplatz zu finden ging noch, aber dann: 30 m lange Schlange an der Kasse :( Naja, ich hab mir gedacht: Kein Problem, die wollen alle ins Freibad und ins Planschbecken. Drinnen ist ja ne Schwimmerbahn. Nach 10 min Anstehen konnte ich ins Innere gucken. Und? Keine Schwimmerbahn abgeleint und Kinder überall
Also bin ich wieder gegangen. Draußen noch einen Kollegen getroffen und mit ihm dann gequatscht. Er war heute schon das dritte Mal da (13 Uhr, 15 Uhr, 17 Uhr) und hat versucht, rein zu kommen - er ist auch wieder gefahren ...

Oje, da lob ich mir doch ein Vereinsbad ohne Publikumsverkehr. :) Ich habe sogar einen sog. "Spitzenschwimmerausweis" mit dem ich in Stuttgart freien Eintritt in jedes Bad habe. Bin natürlich kein Spitzenschwimmer :Cheese: aber den kriegt man auch, wenn man Wettkämpfe bei den Masters schwimmt. Ist eine tolle Sache, hoffentlich fällt das nicht auch dem Rotstift zu Opfer. Die Stadt will ja enorm sparen, hört man ;) Ich kenn´s natürlich auch anders: Training im normalen Bad, wo der Nichtschwimmerbereich mit einer Leine abgetrennt ist, über die man jedesmal irgendwie drüber muß. Weiß gar nicht, wie oft ich mir da extrem wichtige Körperteile angehauen hab. :(

oko_wolf 05.06.2010 21:35

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 400506)
Ich glaub, du hast ein bisschen eine verzerrte Wahrnehmung

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 400515)
Du darfst gegen mich gewinnen! :Huhu:

Ich habe heute den ganzen Nachmittag in der knalligen Sonne verbracht damit verbracht, mit kleinen Stöcken auf weit entfernte Pappscheiben zu schmeissen oder anderen dabei zu zu sehen.

Ich bin rappel fertig, meine Birne glüht und ich werde morgen nur meinen Schweinehund besiegen. Alles andere ist mir gerade lang wie breit.

oko_wolf 05.06.2010 21:38

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400635)
...Ich habe sogar einen sog. "Spitzenschwimmerausweis" mit dem ich in Stuttgart freien Eintritt in jedes Bad habe. ...

Nachdem Glaurung ja das Duell gewonnen hat, bekommt er jetzt auch so einen Ausweis? :Cheese:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:19

Ich war doch noch schwimmen :liebe053:
Zwar mußte das Sonnenbaden vorher dann ausfallen, weil ich gerade noch genug Zeit hatte, mein geplantes Programm zu schwimmen, aber als ich die rotgebrannten Leute gesehen habe, habe ich mich gefreut, daß mir das erspart geblieben ist.

Kaum war ich im Wasser, haben die Bademeister sogar die Schwimmerbahn abgeleint :liebe053:
Hatten die Angst, daß ich die anderen Gäste kaputt mache? :confused:

Egal, ich konnte fast unbehelligt schwimmen - nur einmal war plötzlich ein Kind auf meiner Linie - da ich vorher alleine auf der Bahn war, hab ich selten nach vorne geguckt und konnte nur knapp verhindern das Kind zu ertränken :cool:

Ach so, schwimmen wollte ich nach Einschwimmen und Technik
2 oder 3 x 500 als Tempowechsel à 100 m - also 100 flott - 100 locker.
Draus geworden sind 1 x 500 und 1 x 700 - weil ich zu blöd bin, bis 3 (3 schnelle 100er) zu zählen - und weil ich nach dem 2. "500"er froh war, daß ich nicht mehr genug Zeit gehabt hätte, den 3. zu schwimmen :cool:
1:40/2:01/1:48/2:06/1:47 = 9:22
1:45/2:06/1:49/2:04/1:46/2:03/1:46 = 13:19 (bei 500: 9:30)
So toll sind die schnellen Zeiten irgendwie nicht, aber die Arme konnten nicht mehr. Dafür waren die langsamen 100er wirklich schön langsam :Cheese:

So richtig vorstellen kann ich mir im Moment nicht, in 2 Wochen 1500m halbwegs flott zu schwimmen. Aber so geht es mir ja meistens 2 Wochen vor Wettkämpfen ... ich bin also optimistisch ...

keko 05.06.2010 22:31

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400659)
Ich bin rappel fertig, meine Birne glüht und ich werde morgen nur meinen Schweinehund besiegen. Alles andere ist mir gerade lang wie breit.

Wir sicher `ne harte Nuß morgen bei der ungewohnten Hitze. Ich wünsch dir viel Erfolg :)

keko 05.06.2010 22:38

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400667)
So richtig vorstellen kann ich mir im Moment nicht, in 2 Wochen 1500m halbwegs flott zu schwimmen. Aber so geht es mir ja meistens 2 Wochen vor Wettkämpfen ... ich bin also optimistisch ...

Im Wettkampf geht vieles, was man sich im Training nicht vorstellen kann ;)

Du hast es schon mal erwähnt, hab´s aber vergessen... wo machst du die Olympische mit?

Kässpätzle 05.06.2010 22:40

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400667)
Hatten die Angst, daß ich die anderen Gäste kaputt mache? :confused:

Vielleicht lesen die hier mit und wissen wie fies du sein kannst :Gruebeln:

:Cheese:

Was bewegt einen eigentlich dazu Stöckchen auf wehrlose Pappscheiben zu werfen :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400675)
Im Wettkampf geht vieles, was man sich im Training nicht vorstellen kann ;)

Du hast es schon mal erwähnt, hab´s aber vergessen... wo machst du die Olympische mit?

Keine Ahnung, ob ich es mal erwähnt habe.
Beim Indeland-Triathlon.
Die haben jetzt sogar das erste Jahr ne Bergwertung (also beim radeln, nicht beim schwimmen) und das muß mir als Bergniete passieren :Weinen:

keko 05.06.2010 22:45

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400677)
Keine Ahnung, ob ich es mal erwähnt habe.
Beim Indeland-Triathlon.
Die haben jetzt sogar das erste Jahr ne Bergwertung (also beim radeln, nicht beim schwimmen) und das muß mir als Bergniete passieren :Weinen:

Ah, in Düren... Hab ich noch nie gehört (den Triathlon). Schön, dass immer wieder neue auftauchen.

Ist momentan ziemlich leer im Forum, Pippi. Scheinbar sind die meisten im Kraichgau. ;)

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:50

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400681)
Ah, in Düren... Hab ich noch nie gehört (den Triathlon). Schön, dass immer wieder neue auftauchen.

Ist momentan ziemlich leer im Forum, Pippi. Scheinbar sind die meisten im Kraichgau. ;)

Ja, Indeland gibt es auch erst zum 3. Mal. Soll sehr schön sein. Vermutlich aber extrem windanfällig. Wenn ich dran denke, wie selten ich in letzter Zeit windarm geradelt bin, kann das ja was werden :cool:

Wenn mal die Leute hier auf den Straßen auch im Kraichgau wären. Aber nein, die lungern alle im Weg rum :(
Heute beim Radeln wars so voll wie bei ner RTF auf der Strecke und das Thema Schwimmbad hatte ich ja schon.

Ich bin mal gespannt, wie es für die Foris im Kraichgau läuft. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen. Müssen sich halt viele meine beiden Daumen teilen :Cheese:
Ich fahr morgen extra nicht mit dem Crosser, da bräuchte ich die Daumen zum Schalten ...

keko 05.06.2010 22:54

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400683)
Heute beim Radeln wars so voll wie bei ner RTF auf der Strecke und das Thema Schwimmbad hatte ich ja schon.

In der Ecke Sürth-->Bonn fährst du aber nicht rum, oder? Meine Schwester wohnt in Sürth, daher bin ich dort schon mal rumgerollt.

Kässpätzle 05.06.2010 22:54

Zitat:

Ne Bergwertung beim Schwimmen hätte aber auch mal was :Cheese:

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:56

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400687)
In der Ecke Sürth-->Bonn fährst du aber nicht rum, oder? Meine Schwester wohnt in Sürth, daher bin ich dort schon mal rumgerollt.

Die Radstrecke von Indeland geht nicht bei Sürth vorbei, da bin ich mir relativ sicher ...
Morgen fahr ich zur Sürther Straße, aber ob es dann in Sürth vorbei geht, weiß ich noch gar nicht. Ich glaub aber auch eher nicht. Die wollen in Richtung Süden/Eifel raus, meine ich.

PippiLangstrumpf 05.06.2010 22:57

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 400688)
Ne Bergwertung beim Schwimmen hätte aber auch mal was :Cheese:

Die hatte ich im Neo auf Malle im Trainingscamp im letzten Jahr. Hölle, war mir schlecht vom Wellengang ...

keko 05.06.2010 23:00

Zitat:

Wundert mich immer, wenn Menschen deiner Statur über Berge jammern. ;) Aber Leichtigkeit allein nützt nix, man braucht trotzdem die entsprechende Muskelkraft.

PippiLangstrumpf 05.06.2010 23:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400695)
Wundert mich immer, wenn Menschen deiner Statur über Berge jammern. ;) Aber Leichtigkeit allein nützt nix, man braucht trotzdem die entsprechende Muskelkraft.

Eben - und da ich 19 Jahre lang kein Fahrrad gefahren bin (also die von 18 bis 37), erst 2008 überhaupt wieder angefangen habe mit dem Radeln und davor auch nur kurze Strecken (< 10 km) zum Sportplatz oder zur Schule gefahren bin, fehlen mir ein paar Kilometer in den Beinen :Lachen2:

keko 05.06.2010 23:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400700)
Eben - und da ich 19 Jahre lang kein Fahrrad gefahren bin (also die von 18 bis 37), erst 2008 überhaupt wieder angefangen habe mit dem Radeln und davor auch nur kurze Strecken (< 10 km) zum Sportplatz oder zur Schule gefahren bin, fehlen mir ein paar Kilometer in den Beinen :Lachen2:

Wahrscheinlich machst du das schon, aber in dem Sportleralter und deiner Radlaufbahn solltest du eh gezielt Krafttraining auf dem Rad machen. Ich glaube, mit normalem Rumgerolle kriegst du nie mehr Bums in die Beine. Bei jungen Radanfängern wachst die Oberschenkelkraft ja quasi von selbst mit, weil sich der Körper eh noch im Aufbau befindet.

Godi68 06.06.2010 10:55

Während sich andere heut quälen :Huhu: , war ich zum ersten Mal in diesem Jahr im See plantschen :liebe053:
Musste mich nur mit Schlingpflanzen (wie war das mit dem hohen Ellbogen?), und vorbeischwimmenden Enten :Cheese: auseinandersetzen.

Wassertemperatur war herrlich :Liebe:

Da störte es auch überhaupt nicht, dass ich gar nicht schwimmen kann :Cheese: :Cheese:

Steffko 06.06.2010 15:02

Bericht von der MD:

Der WK fing schon doof an - beim Einrichten in der Wechselzone bemerkte ich, dass am Schuh nur noch der Halter des Laufsensors war :-/ ...
So sollte er auch früh und unschön zu Ende gehen bei Kilometer 10km auf der Radstrecke. Schotter in der Kurve sei Dank. Aber der Herr muss ja auch immer am Limit fahren. Ende von Lied: sitze nun hier ohne gefinishte MD und mit allerhand abgezogener Tapete auf der Linken Seite - immerhin ists Rad (soweit ichs sehen kann) heil geblieben.

UND ....
mit einem (geschätzten) Swim-Split ovn ~34min sehe ichdie sub18 als gegnackt an! :-)

UND JETZT WIRD GEGRILLT, GESOFFEN, GEFRESSEN!

Btw: wo ist in 6-7 Wochen ne schöne (flache) MD? ;)

Grüße.

crobi 06.06.2010 16:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400700)
Eben - und da ich 19 Jahre lang kein Fahrrad gefahren bin (also die von 18 bis 37), erst 2008 überhaupt wieder angefangen habe mit dem Radeln und davor auch nur kurze Strecken (< 10 km) zum Sportplatz oder zur Schule gefahren bin, fehlen mir ein paar Kilometer in den Beinen

Ja, hallo, ich bin auch wieder da. War nur ganz unspektakulär ein paar Tage bei meinen Eltern. Dass mir noch ganz viele Kilometer fehlen, musste ich bei der RTF (meiner ersten) feststellen. 85 km und 930 hm zzgl. Anfahrt. Ich musste doch glatt an dem einen Berg wieder das letzte Stück schieben :Weinen: Dafür hab ich die restlichen gepackt, und die waren auch nicht ohne :liebe053: Egal, mittlerweile fand ich`s trotzdem ganz schön :Cheese:
T27 würde ich ja gern schwimmen, aber wann :confused: So wie ich das sehe wird das wahrscheinlich erst nach Roth stattfinden, wenn ich dann noch schwimmen will

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 400765)
Bericht von der MD:

Der WK fing schon doof an - beim Einrichten in der Wechselzone bemerkte ich, dass am Schuh nur noch der Halter des Laufsensors war :-/ ...
So sollte er auch früh und unschön zu Ende gehen bei Kilometer 10km auf der Radstrecke. Schotter in der Kurve sei Dank. Aber der Herr muss ja auch immer am Limit fahren. Ende von Lied: sitze nun hier ohne gefinishte MD und mit allerhand abgezogener Tapete auf der Linken Seite - immerhin ists Rad (soweit ichs sehen kann) heil geblieben.

UND ....
mit einem (geschätzten) Swim-Split ovn ~34min sehe ichdie sub18 als gegnackt an! :-)

Grüße.

Oh mei, sei froh, dass nicht mehr passiert ist Glückwunsch zu den Sub18 :Blumen:
Lass es dir gut gehen, erhol dich schön, und

MELDE DICH GANZ SCHNELL NOCH IN ERLANGEN AN!!!

FMMT 06.06.2010 17:35

Zitat:

Bericht von der MD:

UND ....

Grüße.

Tut mir leid, äußerst schade, gute Besserung:Blumen:
Ich gehöre eher zu der Angsthasen-Fraktion:Nee: , bergab und Kurve überholt mich fast jeder, allerdings bin ich bisher dafür auch immer angekommen.
Lasst Dir Dein Bier trotzdem schmecken, war halt Pech, das nächste Mal klappt es.:Huhu:
Schwimmzeit ist ja schon sehr gut:)

FMMT 06.06.2010 18:04

Beitrag Nr. 1000 muss natürlich hier geschrieben werden:bussi:
Erstmal Hochachtung und Glückwunsch Maultäschle:Blumen: , klasse Schwimmleistung, bekenne mich geschlagen:cool:
Zur Ehrenrettung von Keko, auch ich habe mich um fast eine Minute verbessert, konnte allerdings meistens auch nur im schlechteren 2er Zug schwimmen, da ich hier bessere Sicht hatte.
Jetzt möchte ich nur wissen, trainierst Du doch heimlich verstärkt nach Keko´s Plänen oder übernimmt der Coach auch hoffnungslose Fälle oder wie oft in der Woche ist es sinnvoll getreidehaltige Getränke oder ähnliches zu trinken?:Lachanfall:

Ansonsten habe ich mich in Kraichgau immerhin um rund 6 Minuten verbessert, 4 min. Rad, 1 min. Laufen(0.35, 2.59, 1.43 macht mit Wechseln 5.25)
Eigentlich gut, nur ernährungsmäßig voll daneben gelangt(Riegel auf dem Rad zu schnell=erste Stunde Magen schlecht), 2 Gels zu kurz vor dem Laufen, Seitenstechen bis ca. Km 8.
Dann :Maso: aus der Not heraus nichts mehr getrunken oder gegessen, nur mit Schwämmen gekühlt, Seitenstechen ging weg, energiemäßig war es halt eine Gratwanderung, aber ging gut. Trainingsschwerpunkt zukünftig hart radeln und futtern.
War trotzdem wieder ein klasse Erlebnis, jetzt :Prost:

PippiLangstrumpf 06.06.2010 19:48

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400705)
Wahrscheinlich machst du das schon, aber in dem Sportleralter und deiner Radlaufbahn solltest du eh gezielt Krafttraining auf dem Rad machen. Ich glaube, mit normalem Rumgerolle kriegst du nie mehr Bums in die Beine. Bei jungen Radanfängern wachst die Oberschenkelkraft ja quasi von selbst mit, weil sich der Körper eh noch im Aufbau befindet.

Ich muß erstmal überhaupt radeln :cool:
Immerhin hab ich diese Woche 223,5 km zusammenbekommen - davon 100 heute.
Mit gezieltem Training beim Radeln fang ich vielleicht im kommenden Jahr an. Aber erstmal tun mir auch nach normalen Touren die Oberschenkel weh :cool:
Zitat:

Ende von Lied: sitze nun hier ohne gefinishte MD und mit allerhand abgezogener Tapete auf der Linken Seite - immerhin ists Rad (soweit ichs sehen kann) heil geblieben.

UND ....

Gute Besserung! :Blumen:
Und ne tolle Schwimmzeit. Schade, daß sie es nicht in die Ergebnislisten geschafft hat.
Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 400820)
Ansonsten habe ich mich in Kraichgau immerhin um rund 6 Minuten verbessert, 4 min. Rad, 1 min. Laufen(0.35, 2.59, 1.43 macht mit Wechseln 5.25)

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Godi68 06.06.2010 20:24

Zitat:

Bericht von der MD:

UND ....

Grüße.

Echt schade.

Gut ist, dass du schon wieder voraus schaust.

Zwar kann ich mit ner MD nicht dienen, drück aber die Daumen, dass du eine findest und dann auch beim Radeln und Laufen so eine tolle Leistung ablieferst wie heute beim Schwimmen :)

oko_wolf 06.06.2010 20:47

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 400515)
Du darfst gegen mich gewinnen! :Huhu:

Da hatte ich keine Chance, Hut ab :Huhu:

oko_wolf 06.06.2010 20:49

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 400672)
Wir sicher `ne harte Nuß morgen bei der ungewohnten Hitze. Ich wünsch dir viel Erfolg :)

Danke, angekommen bin ich und leider war die Schwimmzeit um 41 sec langsamer als letztes Jahr :(

aber vielleicht war dieses Jahr die Strecke nicht zu kurz :Cheese:

Godi68 06.06.2010 20:50

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 400820)
Beitrag Nr. 1000 muss natürlich hier geschrieben werden:bussi:
Erstmal Hochachtung und Glückwunsch Maultäschle:Blumen: , klasse Schwimmleistung, bekenne mich geschlagen:cool:
Zur Ehrenrettung von Keko, auch ich habe mich um fast eine Minute verbessert, konnte allerdings meistens auch nur im schlechteren 2er Zug schwimmen, da ich hier bessere Sicht hatte.
Jetzt möchte ich nur wissen, trainierst Du doch heimlich verstärkt nach Keko´s Plänen oder übernimmt der Coach auch hoffnungslose Fälle oder wie oft in der Woche ist es sinnvoll getreidehaltige Getränke oder ähnliches zu trinken?

Eigentlich gut, nur ernährungsmäßig voll daneben gelangt(Riegel auf dem Rad zu schnell=erste Stunde Magen schlecht), 2 Gels zu kurz vor dem Laufen, Seitenstechen bis ca. Km 8.
Dann :Maso: aus der Not heraus nichts mehr getrunken oder gegessen, nur mit Schwämmen gekühlt, Seitenstechen ging weg, energiemäßig war es halt eine Gratwanderung, aber ging gut. Trainingsschwerpunkt zukünftig hart radeln und futtern.
War trotzdem wieder ein klasse Erlebnis

Puh, allesamt tolle Leistungen :)

und überall verbessert. Respekt und Glückwunsch! :Huhu:

oko_wolf 06.06.2010 20:53

Zitat:

... und mit allerhand abgezogener Tapete auf der Linken Seite -....

Mist, gute Besserung. Hauptsache nix schlimmeres

Godi68 06.06.2010 21:09

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400883)
Danke, angekommen bin ich und leider war die Schwimmzeit um 41 sec langsamer als letztes Jahr :(

aber vielleicht war dieses Jahr die Strecke nicht zu kurz :Cheese:

*immer die Sucherei in den Ergebnislisten*

Die letzten LaufKM waren hart, oder?

Schwimmen kann man nicht immer sec um sec vergleichen. Ein paar Meter von der Ideallinie abgekommen, und schwupps sind die sec weg....

Gratulation :Huhu:

Steffko 06.06.2010 21:26

Zitat:

Zitat von crobi (Beitrag 400794)
...
Oh mei, sei froh, dass nicht mehr passiert ist Glückwunsch zu den Sub18
Lass es dir gut gehen, erhol dich schön, und

MELDE DICH GANZ SCHNELL NOCH IN ERLANGEN AN!!!

Schwer ohne Auto/Unterkunft. Außerdem etas zu spät. 2 Wochen später wollt ich mitm Greif-CD anfangen und dafür muss ich noch ordentlich Laufpensum aufbauen.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 400809)
Tut mir leid, äußerst schade, gute Besserung
Ich gehöre eher zu der Angsthasen-Fraktion:Nee: , bergab und Kurve überholt mich fast jeder, allerdings bin ich bisher dafür auch immer angekommen.
Lasst Dir Dein Bier trotzdem schmecken, war halt Pech, das nächste Mal klappt es.:Huhu:
Schwimmzeit ist ja schon sehr gut:)

Danke! Schwimmen war okay. Genaue Zeit hab ich immer noch nicht.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400850)
...
Gute Besserung!
Und ne tolle Schwimmzeit. Schade, daß sie es nicht in die Ergebnislisten geschafft hat.

Herzlichen Glückwunsch! :Blumen:

Dankö!

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 400865)
Echt schade.

Gut ist, dass du schon wieder voraus schaust.

Zwar kann ich mit ner MD nicht dienen, drück aber die Daumen, dass du eine findest und dann auch beim Radeln und Laufen so eine tolle Leistung ablieferst wie heute beim Schwimmen :)

Danke ... Rad lief auch .. waren ja 10km ... bin die loacker angegangen und hatte nen 37er Schnitt bis dahin auf der Uhr :)

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400887)
Mist, gute Besserung. Hauptsache nix schlimmeres

Jo ... Danke!

Ich muss das mal die Tage emotional verarbeiten. Morgen erstmal das rad (hoffentlich) vom Veranstalter abholen. Das war nen bisserl doof gelaufen. Dann mal sehen ob ich überhaupt nochmal ne MD mache dies Jahr oder nur mal die 90km Rad als Staffel auf ner flachen Strecke.
In zwei Wochen gehts mit Volksdistanzen weiter - nur so für die Freude am Sport - dann fahre ich sicher weniger schnell durch die Kurven!

PS: Suche Dura-atze Endschalthebel 2x-10-fach .. .die haben wohl arg gelitten und die sind ja so schon ziemlich Kantig. Vermute die kan ich nimmer fahren.

Grüße.

oko_wolf 06.06.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 400897)
...
Die letzten LaufKM waren hart, oder?....

kurze Antwort ? Ja

so geschunden hab' ich mich selten, ich hab' sogar Geh-Pausen drin (schäm), und die wollte ich eigentlich auf jeden Fall vermeiden. Aber wenn nix mehr geht, gehen geht :Cheese:

Zitat:

*...Ein paar Meter von der Ideallinie abgekommen, und schwupps sind die sec weg....

Ich Depp weiss auch, wo ich die Zeit schwimmen gelassen hab'. Ich hab' einen starken Rechtsdrall und war daher immer auf der Innenseite der Bojen. Damit ich der Prügelei um die Boje einigermaßen aus dem Weg gehe, bin ich um die Bojen schön vorsichtig Brust geschwommen :Nee:. Aber selbst ohne das wäre ich nicht so doll aus dem Wasser gekommen. Kein Ergebnis, was den Trainingsaufwand wiedergibt.

Zitat:

Gratulation :Huhu:

Danke, aber das haben andere viel mehr verdient

oko_wolf 06.06.2010 21:29

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 400454)
...Ich bin im Kraichgau auf der Challenge-Strecke am Start. ...

Gut gemacht

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 400454)
... Ingo versucht über die Late Registry noch einen Platz auf der S-Distanz zu bekommen....

Na das hat sich echt gelohnt. RESPEKT

Godi68 06.06.2010 21:38

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 400910)
Ich Depp weiss auch, wo ich die Zeit schwimmen gelassen hab'. Ich hab' einen starken Rechtsdrall und war daher immer auf der Innenseite der Bojen. Damit ich der Prügelei um die Boje einigermaßen aus dem Weg gehe, bin ich um die Bojen schön vorsichtig Brust geschwommen :Nee:.

Kenn ich seit heute auch :( Bin ja heut zum spaß auch im See geschwimmen. Weil der so trüb war, hab ich immer 50 Doppelzüge gemacht und mich dann gewundert, wo ich gelandet bin:confused: War eher nen Kreis denn ner Gerade, bei mir aber eher nen Linksdrall. Weiß nicht, ob ich mit links oder rechts mehr "Drückchen" ins Wasser bringe :confused:

Straik 06.06.2010 21:46

Zitat:

Bericht von der MD:

UND ....

Grüße.

Da will ich mich gleich ml anschließen. Ebenfalls DNF.

Dabei fing alles so schön an. Beim Schwimmen mittig gestartet, gut und fast ohne Prügel weggekommen und nach ca 500m hat sich dann alles normalisiert. Ich bin dann etwas schneller geworden und habe ab der Wendemarke an ein 3er Pack Anschluss gefunden. ca 34!!! min im Ziel. Der Hammer.
Und dann leicht euphorisiert aufs Rad und es scheint so, als habe ich nicht mitbekommen, dass die Sonne mir das Hirn zerbrät. Dann kamen Kopfschmerzen und leichter schwindel. Die letzten 20km bin ich langsamer gefahren, hab mir immer wieder Wasser über den Helm gegossen, einmal auch Maltoplörre, ich Pfosten, aber erholt habe ich mich nicht mehr.
Beim Laufen war nach 5 km und 2 Gehpausen dann Schluss. Ich wollte mich an einem Zaun abstützen und habe in einen Stacheldrahtzaun gefasst. Ich wollte nur noch raus aus der Sonne.

So, nun sitze ich hier, hab immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ich bin überhaupt nicht richtig kaputt, es geht mir sogar richtig gut.
Und sofort kommen die Zweifel, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.

@Steffko:
Gute Besserung. War das die Kurve zwischen Northen und Ditterke? Dort war ich in der ersten Runde zu schnell, hab wegen des Schotters das Rad aufgerichtet, abgeankert und bin im Grün gelandet. War knapp.

Gruß,
Straik,
ebenfalls auf der Suche nach einer neuen MD, bevorzugt im Norddeutschen Raum.

PippiLangstrumpf 06.06.2010 21:51

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 400928)
So, nun sitze ich hier, hab immer noch leichte Kopfschmerzen, aber ich bin überhaupt nicht richtig kaputt, es geht mir sogar richtig gut.

Tolle Schwimmzeit.
Wenn das ein (leichter) Sonnenstich war, dann war es genau richtig, aufzuhören. Wer weiß, wie das sonst geendet wäre.
Schade, wenn gute Split-Zeiten nicht in der Ergebnisliste erscheinen, aber die nächste Chance kommt bestimmt :Blumen:

Steffko 06.06.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 400928)
Da will ich mich gleich ml anschließen. Ebenfalls DNF.

Dabei fing alles so schön an. Beim Schwimmen mittig gestartet, gut und fast ohne Prügel weggekommen und nach ca 500m hat sich dann alles normalisiert. Ich bin dann etwas schneller geworden und habe ab der Wendemarke an ein 3er Pack Anschluss gefunden. ca 34!!! min im Ziel. Der Hammer.
Und dann leicht euphorisiert aufs Rad und es scheint so, als habe ich nicht mitbekommen, dass die Sonne mir das Hirn zerbrät. Dann kamen Kopfschmerzen und leichter schwindel. Die letzten 20km bin ich langsamer gefahren, hab mir immer wieder Wasser über den Helm gegossen, einmal auch Maltoplörre, ich Pfosten, aber erholt habe ich mich nicht mehr.
Beim Laufen war nach 5 km und 2 Gehpausen dann Schluss. Ich wollte mich an einem Zaun abstützen und habe in einen Stacheldrahtzaun gefasst. Ich wollte nur noch raus aus der Sonne.

@Steffko:
Gute Besserung. War das die Kurve zwischen Northen und Ditterke? Dort war ich in der ersten Runde zu schnell, hab wegen des Schotters das Rad aufgerichtet, abgeankert und bin im Grün gelandet. War knapp.

Gruß,
Straik,
ebenfalls auf der Suche nach einer neuen MD, bevorzugt im Norddeutschen Raum.

Au weia ... wilkommen im Club! Warst dud er, der immer 20s Kraul geschwommen ist und dann 2-3 Brustzüge? Der war vor mir und ich kam nicht dran vorbei :-/

Genau da ... genau wegen dem kack Schotter da. Ich kann halt relativ gut Kurven fahren und fahre die entsprechend. Aber wenn da Schotter liegt kommt man da mit 37 nimmer durch.

Erhol dich gut Straik!

Grüße.

Straik 06.06.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 400939)
Au weia ... wilkommen im Club! Warst dud er, der immer 20s Kraul geschwommen ist und dann 2-3 Brustzüge? Der war vor mir und ich kam nicht dran vorbei :-/

:Lachen2: ne, ich bin schon durchgekrault. Du warst doch in einer anderen Startgruppe, oder? Ich war in der letzten, alte Säcke, betreutes Schwimmen und so.

Zitat:

Genau da ... genau wegen dem kack Schotter da. Ich kann halt relativ gut Kurven fahren und fahre die entsprechend. Aber wenn da Schotter liegt kommt man da mit 37 nimmer durch.

Das glaub ich gerne.

Zitat:

Erhol dich gut Straik!

Von den Kopfschmerzen abgesehen bin ich erholt. Fühlt sich an wie nach einem harten Training, von einem Rennen erwarte ich anderes.

Werd du erstmal heile!

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 400932)
Tolle Schwimmzeit.
Wenn das ein (leichter) Sonnenstich war, dann war es genau richtig, aufzuhören. Wer weiß, wie das sonst geendet wäre.
Schade, wenn gute Split-Zeiten nicht in der Ergebnisliste erscheinen, aber die nächste Chance kommt bestimmt :Blumen:

Keine Ahnung was das war. Obs geklappt hätte oder nicht, werde ich auch nie erfahren.

Handgestoppte 33:58:):). In der DNF-Liste werden wir ja auftauchen, bin mal gespannt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.