triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Wasserträger 26.11.2009 23:38

Hab jetzt auch mal kurz in diesen Thread reingeschaut. Wir haben ähnliche Ziele - nur bei mir bezieht sich die Sub18 auf 1500m :Lachen2:

Wünsch euch allen viel Erfolg - Kontinuität und Fleiß ist der Weg zum Erfolg. Versuch ich jetzt auch mit 4 Schwimmeinheiten die Woche... ;)

Steffko 27.11.2009 07:12

Moinsen ...

Da ich jetzt erst richtig mit den Plänen anfange - weche sind denn (auch aus gründen der Vergleichbarkeit und der weiteren trainingssteuerugn) die wichtigeren? Denke bis Anfang Jan kann ich noch 3, maximal 4 Pläne schwimmen. An den anderen tagen (3x mal die Woche) ist Vereinstraining :D Da kann ich nur bedingt meinen eigenen Brei Schwimmen.

Grüße.

Steffko 27.11.2009 07:15

Bei meinem Delphin"kick" sicher nicht ^^

Zitat:

Zitat von Tatze77 (Beitrag 310861)
Na auch wenn wir uns ned wirklich mit den Pros vergleichen können was die wende angeht, ist der abdruck schon enorm, wenn man dann noch 2,3 Delfinbeinschläge danach macht bevor man anfängt zu kraulen macht es zumindest die Amateurwende wieder wet :Cheese: .

keko 27.11.2009 08:47

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 311209)
Moinsen ...

Da ich jetzt erst richtig mit den Plänen anfange - weche sind denn (auch aus gründen der Vergleichbarkeit und der weiteren trainingssteuerugn) die wichtigeren? Denke bis Anfang Jan kann ich noch 3, maximal 4 Pläne schwimmen. An den anderen tagen (3x mal die Woche) ist Vereinstraining :D Da kann ich nur bedingt meinen eigenen Brei Schwimmen.

Grüße.

T1 würde ich dir empfehlen um zu sehen, ob du das mit dem Steigern hinkriegst. Da hatten ja schon ein paar Leute Schwierigkeiten und das schwimmen wir später sicher nochmal.

Ansonsten T2 (2x5x50, schneller als 1000m Tempo), das kommt auch nochmal dran.

So wie ich sehe, bist du T6 schon geschwommen, da waren die Abstufung (Arme, Beine, Gesamt) aber etwas schwach, das kannste gern nochmal (besser :Cheese:) schwimmen. Also die Gesamtlage schneller versuchen.

mum 27.11.2009 08:52

gegen meine ansage von gestern...gehe ich vielleicht heute ins 4te schwimmtraining diese woche.....;-)) - das wären dann 8 schwimmtrainings gewesen in 2 wochen - das doppelte wie sonst....,-)

keko 27.11.2009 09:04

Zitat:

Zitat von mum (Beitrag 311250)
gegen meine ansage von gestern...gehe ich vielleicht heute ins 4te schwimmtraining diese woche.....;-)) - das wären dann 8 schwimmtrainings gewesen in 2 wochen - das doppelte wie sonst....,-)

Also sobald der Erste hier schneller schwimmt als ich, steige ich aus :Lachen2:

glaurung 27.11.2009 09:06

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 311185)
Hab jetzt auch mal kurz in diesen Thread reingeschaut. Wir haben ähnliche Ziele - nur bei mir bezieht sich die Sub18 auf 1500m :Lachen2:

Freak! Raus hier! :Peitsche: :Lachen2: :Lachen2: ;)
Aber is scho scheeee bei uns, gel? :-)

Steffko 27.11.2009 09:08

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 311245)
T1 würde ich dir empfehlen um zu sehen, ob du das mit dem Steigern hinkriegst. Da hatten ja schon ein paar Leute Schwierigkeiten und das schwimmen wir später sicher nochmal.

Ansonsten T2 (2x5x50, schneller als 1000m Tempo), das kommt auch nochmal dran.

So wie ich sehe, bist du T6 schon geschwommen, da waren die Abstufung (Arme, Beine, Gesamt) aber etwas schwach, das kannste gern nochmal (besser :Cheese:) schwimmen. Also die Gesamtlage schneller versuchen.

Achso, war mir nicht bewusst das die unterschiedlich schnell sein sollen. Hab halt imemr 110% über die Arme gepowert oder über beine oder ganze lage so das es mit der zeit passte.

edit -> das t1 mach ich mal. t2 soltle kein problem sein von der einschätzung der tempi her - kann ich aber auch durchführen einfach, dass man mal werte hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.