![]() |
Noch ein paar Tage bis zur ersten OD, super Sportwetter und kein Training :Nee: . Schwimmen war ich gestern (als Test, ob ich 1000m am Stück überhaupt schaffe, Häkchen dran :Cheese: ) Rad hab ich gerade in die Werkstatt gebracht, bekomm ich morgen wieder. Laufen ist leider nicht wirklich drin. Wäre zwar erträglich von den Schmerzen (ich lass ja die Finger von Schmerzmitteln solange es nur geht) aber ich will die Sache nicht noch schlimmer machen. Also Ruhe. Wohnung putzen.
|
Seite 1111 :Cheese: Cooooooooooooool!!!
|
Und bald Beitrag 8888 :Lachanfall:
|
Zitat:
ja, ich! Grad wenn das Training gut läuft ( bis auf die letzten paar wochen, Radfahren und Schwimmen ging ja sehr gut, nur halt laufen ging nicht, achilles hat gezickt), fing die Schilddrüse wieder an Probleme zu machen.... müde ohne ende, nach der Arbeit ( halbtags job) nix wie heim und auf der Chouch 2 h schlafen, etwas Training, weiter schlafen.. Früher, als ich noch unsportlich war hab ich s einfach auf die Frühlingmüdigkeit, die Hitze im Sommer,dem Herbstblues oder der Winterdepri geschoben, die damalige Hausärztin hats nicht ernst genommen...jetzt neuer Arzt, Blutproben vor 3 Wochen wieder gemacht, leichte Unterfunktion, momentan nehm ich jeden 2. Tag Eutirox25microgramm...ich fühl mich als könne ich Bäume ausreisen:liebe053: |
So. Ich hab mich gerade ganz spontan für nächste Woche zu nem kleinen Freiwasserschwimmen angemeldet. 1.700 m ohne Neo :) Da wird eine Insel umschwommen.
Cool! Ich werde mir den Arsch abfrieren... :Cheese: |
Zitat:
es freut mich, dass bei Dir die Tabletten so gut wirken :) Ich versuche jetzt seit 1 Jahr, eine passende Einstellung zu finden, bin mittlerweile bei L-Thyroxin 100 und bin immer noch müde :Nee: . Jetzt meinte mein Arzt, es könnte eine Umwandlungsstörung dahinter stecken, da meine ft3 Werte immer schlecht werden, wenn das stimmt (bekomme die Ergebnisse diese Woche) bekomme ich noch eine extra Tablette und hoffe, dass es mir damit besser geht. Ich habe übrigens Hashimoto, d.h. mein Körper greift meine Schilddrüse an und zerstört sie langsam aber sicher, daher verändern sich meine Werte ständig. Aber ich hab mir geschworen, dass ich mich davon nicht unterkriegen lasse!!! Hab auch meinen ersten Marathon mit Werten gelaufen, bei denen mein Endokinologe sagte, damit lassen sich andere krankschreiben - ich bin halt ein Sturkopf ;) Zum Glück habe ich einen guten Arzt, der sich mit der Krankheit auskennt. Gestern konnte ich das schöne Wetter nutzen und war 2,5h Radfahren :Cheese: LG, Martina |
Zitat:
|
:Cheese: und der hier ist nur, weil ich Beitrag Nr 8888 haben will :Cheese: Wünsche Euch allen einen schönen Tag!!
LG, Martina |
Zitat:
|
Oh ja Wassertemperaturen. Ich bete Tag und Nacht, dass entweder der See sich bis Sonntag noch so um 1-2°C erwärmt oder abkühlt, dass Neo erlaubt ist.
Aber derzeit die 22,5°C das ist für mich Memme zu kalt und für Neo zu warm, doof :( @ Martina: Toll wie du es trotzdem durchziehst mit dem Sport. Ich bin nicht Schilddrüsenbelastet, hoffe ich doch. Morgen früh habe ich mein erstes Schilddrüsen-Screening, Ärztin hatte das das letzte mal vorgeschlagen, aber denke eigentlich, dass da nix bei rauskommen dürfte. @ smiling_star: Wegen der Streckenbesichtigung schreib ich dir ne PN! So, gestern wurde das tolle Wetter zu 3,5h Rennrad genutzt. Kombiniert noch mitm Joggen und Krafttraining von Mo ergab das dann heute Morgen eine wunderbare Form des Muskelkaters. Daher heute kompletter Ruhetag, die Motivation ist heute auch eher auf Couch gestimmt. |
Zitat:
Hoffe, daß Deine Ärzte dich noch gut einstellen können, diese Schwankungen nerven ganz schön beim Sport. Demnächst werde ich noch auf Hashimoto getestet... Was solls, hauptsache der Sport macht Spaß, wünsch Dir alles Gute! Grüße, Nadia |
Hab heute mal den halben Stadler leergekauft, was Sportlernahrung angeht... Und natürlich gleich mal probiert. Die bisher probierten Gels von PowerBar und Multipower fand ich ja "bähhh" und jetzt hab ich mal Dextro Energy ausprobiert. Fand ich sehr lecker, ging super runter und ich hab bisher auch kein Durchfall oder so. Hat jemand ne Idee, wo es die noch zu kaufen gibt? Hab nur noch eins und würde gerne am Sonntag zwei nehmen...
Diese Shots von Powerbar hab ich heut auch gleich mal probiert. Fand ich vom Handling auf dem Rad unmöglich. Ich fahr nicht freihändig, also hatte ich eine Hand und den Mund. Tüte ist nur halb befüllt, musste ich tief greifen... total schwer zu koordinieren ;) Was macht ihr eigentlich mit dem leeren Gelpackungen und so??? Das wirft man ja nicht einfach in die Gegend, da hätte ich ja ein sehr schlechtes Gewissen. Aber gerade im Wettkampf... in meine Rückentasche vom Einteiler passt so gut wie nix rein... @ Starling: vielen lieben Dank für die Streckenbeschreibung. Freu mich schon sehr. Hoffe nur mein Fuß hält, sonst ist evtl. nach dem Rad Feierabend für mich. |
Zitat:
ich denke auch, es ist wichtig, sich nicht unterkriegen zu lassen obwohl es im Moment schon nervt. Zu der Belastung durch das Training und den ob dann noch das mit der Schilddrüse. Gestern hab ich meine Werte per Post bekommen, leider unkommentiert, was mich jetzt garnicht weiterbringt, weil die Werte irgendwie total komisch sind. Na ja, ich hoffe, der Arzt kann mir heute telefonisch weiterhelfen. Sie testen bei Dir dann wahrscheinlich die Antikörper, oder? Die sind bei mir extrem erhöht. Wenn Du magst, berichte, was bei Dir rausgekommen ist! LG, Martina |
Ich finde das Black Currant von Powerbar trinkbar und von Multipower hatte ich auch eins. Muss aber noch Nachschub kaufen für Sonntag. Ansonsten muss ich mich endlich mal durch meine Riegel durchessen, aber bei 3h Rad und so esse ich eben nie was.
@ smiling_star: Ich hoffe doch sehr, dass du den Wettkampf gut mitmachen kannst! |
... aber bei 3h Rad kann man schon mal vorsorglich nen Riegel mitnehmen ;)
Der hat mich schon das eine oder andere Mal dann gerettet... Es gibt ja nicht nur gute Tage... Diese Radausfahrten von 3h nutze ich gern zum testen von Gels oder Riegeln. Gern auch Koppeltrainings, denn bei mir stellt sich fast immer erst beim Laufen heraus, was geht und was nicht. Bei den Powerbar Gels kann ich z.B. die mit Koffein leider nicht ab und diese Fruchtvarianten. Da geht gut Vanille (nicht geschmacklich, sondern was die Verträglichkeit betrifft). Beim WK würde ich da aber auch nichts Neues ausprobieren. VIEL ERFOLG für die OD!!! Das wird schon locker hinhauen. Ihr seid ja gut vorbereitet!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Oder wenn Du bestellen magst bei Bronny. Die liefern super schnell... bei mir hat's schon oft mit "heute bestellt-Paket morgen geliefert" geklappt. Ich war gestern zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder laufen. Der Arzt hat mir Hustinettenbärchen die Erlaubnis gegeben. Juchhee! Ich steige nun also langsam wieder ins Training ein. Sonntag schwimme ich beim City Triathlon in Frankfurt in der Staffel mit. Ansonsten mach ich erst mal ruhig und langsam. |
Zitat:
Alles was ICH mit meinem Post sagen wollte ist... testen ist wichtig. |
Zitat:
Oder die Belastung war am einen Tag höher als am anderen. Die reinen Zutaten waren es aber wohl nicht. |
Zitat:
Aber so kurz vor dem WK würde ich eh nicht mehr testen. In diesem Sinne... frohes Gelschlürfen! |
http://www.triathlon-szene.de/index....33&Ite mid=81
Das hier ist im Zusammenhang mit Verträglichkeit vielleicht noch spannend zu lesen. Vielleicht wäre das was für den ein oder anderen hier, der empfindlich auf die Standardprodukte reagiert. |
Heute auch Powerbar Red Fruit gehabt. Blieb zwar drin, aber war nun nicht so der Kracher.
Wird schon schiefgehen mit dem Gel am Sonntag :Cheese: @ Vicky: Also ich hab da beim Rennrad selten das Bedürfnis was zu essen. 3h da nehme ich gar nix, alles was drüber ist hab ich dann mal vorsorglich einen dabei, aber bisher hab ich auch noch keinen getroffen, den ich wirklich mit Lust verzehren würde. Muss doch mal wieder eigene backen, die übertreffen zumindest geschmacklich alles andere. |
Komme grad vom Laufen... :Cheese:
Einlaufen ging heute gar nicht. Kam also mit hochrotem Kopf (wie fast immer bei mir) an... kommt jemand auf mich zu und meint: "Also ich muss Dir mal ein Feedback geben. Vorhin sahst Du so blass aus. Jetzt hast Du schön Farbe." Das hat derjenige als ernstes Kompliment sagen wollen. Wie soll ich DAS nur werten??? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Hihi, hochroten Kopf hab ich auch immer, Komplimente hat mir aber noch keiner gemacht, hab eher das Gefühl, daß die Leute mich entsetzt und kopfschüttelnd angucken, nach dem Motto, das ist ja ungesund und die übertreibt oder so.....:Cheese:
|
Zitat:
|
Also rote birne habe ich fast nie. Dafür sehe ich immer aus wie einmal frisch geduscht, vor allem bei dem derzeitigen schwülen Wetter.
Ich bin gerade etwas verunsichert, dass ich noch gar nicht aufgeregt bin vor der OD. Ganz merkwürdig, kenne ich so gar nicht. Etwas Nervösität brauche ich schon damit ich alles gebe, ich hoffe das kommt dann noch am Sonntagmorgen. Werde die Tage auch mal noch mein Schwimmvideo hochladen, dass ihr was zum kritisieren habt. Bräuchte mal wieder ein Feedback was derzeit noch so die ganzen großen Baustellen sind. |
Ich bin dafür nervös für 2 :Lachen2:
Aber immerhin bin ich zuversichtlich, dass der Fuß hält. Komme gerade vom Abschluss-Koppeltraining, 34km Rad und 5km Laufen. Rad ganz ordentlich mit 29er Schnitt, die 5km in 22:10, ging beides gut. Ist zwar knapp vorm Wettkampf, bin aber die letzten Tage nie mehr als 3km gelaufen und das mit Pausen, deswegen musste ich heut nochmal was machen... |
Haut rein Mädels! Viel Erfolg und Spaß!!!
... und immer schön trinken! ;) |
Wünsche auch vor allem viel Spaß - dann kommt der Erfolg von allein. Und erwarte ausführliche Berichte... :Lachen2:
Meiner einer hat das Training derzeit auf "nur" Laufen reduziert.Rad und Swim nur nach Lust und Laune. Letzte Woche 55km gelaufen und diese auch schon wieder 30km. Diese Umfänge habe ich nur in Hochphasen letztes Jahr mal für eine Woche gemacht. Dises Jahr ist es erst der Anfang und soll bis knapp 70km gesteigert werden. Und das wichtigste - die alten Knochen halten! :Huhu: |
Ach smiling_star, manchmal muss sowas auch vorm Rennen sein. Ich wollte eigentl. 2 Tage Pause machen da das in Ladenburg gut klappte, aber war gestern so unausgeglichen und hibbelig, dass ich dann doch noch mit Freund fast ne Stunde gelaufen bin. Manchmal gehts eben weniger um die Trainingsplanung als das was man gerade benötigt.
Kurze Frage: Siehst du irgendwo deine Startnummer, wg der startgruppeneinteilung? Oder erfährt man die dann erst bei Startunterlagenabholung? @ topre: 55km in der Woche, na ich träum mal weiter. Wie oft läufst du denn? Bei mir beginnt dann nach der Od wieder vermehrt Laufen, möchte mich ja bei meinem HM-Debüt nicht blamieren. Schwimmen wurde ja bei mir eh schon vor Wochen gecancelt wg mangelnder Motivation :o |
Jetzt sind die Listen mit den Startzeiten auf der Homepage:
http://www.summertime-triathlon.de/w...phabetisch.pdf Wir starten zusammen :) Allerdings wäre es mir lieber gewesen, wenn nicht noch ein und zwei Minuten nach mir ne große Schwimmgruppe auf die Reise geht. Da werd ich ja ständig überholt :( Keine Ahnung nach was genau eingeteilt wurde aber in den ersten Gruppen sind wohl keine Frauen! Starling, weißt du schon wo dein HM sein wird? |
Zitat:
Anführungszeichen dshalb, weil die Intervalle kaum über den GA-Bereich rausgehen. Bin da noch immer etwas irritiert und verwirrt wegend er Zielzeit... |
Danke für die Startnummern! Die Frauen starten ja fast alle 45 min. verzögert, nur eine hab ich gesehen mit 47.
2 Teamkolleginnen starten auch mit mir. Na dann bin ich ja mal gespannt was das wird. Ja mein HM wird der Golfparklauf in St.Leon-Rot werden.Muss mich nur endlich mal anmelden ;) @ topre: Ui das ist ein ordentliches Pensum. Da würde ich gerne langsam im Winter hinarbeiten. |
Den HM in Rot bin ich auch schon gelaufen, war mein erster und bisher einziger. Gut Strecke, sind dieses Jahr auch wieder BaWü Meisterschaften. Mir ist der Lauf eigentlich zu früh, würde mich gerne länger vorbereiten. Weiß aber auch keine richtig gute Alternative...
|
Naja ich bin auch nocht nicht weiter wie 1:30h. Das Training nachm Urlaub muss dann ausreichen. Dient auch nur mal zu schauen wo ich so ohne 100%ige Anstrengung zeitlich lande.
|
Was macht Ihr eigentlich, wenn ihr mal so richtig "dicke Waden" habt? Also nicht verletzt, sondern einfach nur dick vom Training...
Hab regelmäßig nach dem Laufen schwere Beine und harte Waden. Ich habe da u.a. Franzbrandwein... obs hilft? Weiß ich nicht. Ich finde es ganz angenehm... (nein ist nichts zum Trinken :Cheese: ) Was macht Ihr??? LG!!! |
Mit Verhärtungen hatte ich noch nie zu kämpfen, nur mal schwere Beine, aber da hilft nur Ruhe.
Nach Wk lass ich mich gerne massieren wenn nicht eine riesige Schlange ansteht. Franzbranntwein habe ich aber auch. Schaden kanns nicht ;) Aber einen wirklichen Effekt habe ich noch nicht gemerkt. |
Nee Verhärtungen meine ich nicht ;) . Ich gehe regelmäßig zum Physio zur Massage. Seit drm habe ich da deutlich weniger Probleme.
Ich meine schon müde Beine vom Training :)... Gibt ja Leute, die sich in ein Eisbad setzen... *brrrrr* |
Verhärtungen war das falsche Wort, dein Post kam so rüber wie wenn du geschwollene Beine oder so hättest.
Bei mir sind sie einfach müde, ich denke nicht, dass sich das irgendwie verbessern lässt. Gibt dann Dusche, da sowieso immer kalt am Ende über die Beine brausen und gut ist. Hat irgendjemand noch einen Tria vor sich oder ist hier schon allgemeiner Saisonausklang? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |