![]() |
Eine Bekannte arbeitet in Eisenach in der Diakonie. Dort gibt es sehr viele Impfverweigerer. Denen droht man direkt mit Kündigung.
Mir persönlich wären die möglichen Spätfolgen einer Infektion verbunden mit dem Wunsch, mal wieder ein Konzert zu sehen oder Laufschuhe im Laden zu kaufen Grund genug, mich impfen zu lassen. |
Zitat:
Hier ist es natürlich "genial", wenn man den gesamten Gipfelbereich für die Individualverkehr sperrt (angesichts der Verkehrslage ab 10:00 aber durchaus verständlich), dann aber lediglich auf den Linienbus verweist und das Busangebot noch nicht mal aufstockt. Klar für Eltern immer eine schwierige Entscheidung: Man hat den Kindern Schnee und Schlittenfahren versprochen, darf dann aber nicht mit dem Auto auf den Berg fahren. Ich hätte mich nicht in den Bus gesetzt. Wir waren aber an den Tagen, an denen wir Schlittenfahren waren, auch so früh da, dass a) noch Parkplätze vorhanden waren, b) der Gipfelbereich verkehrstechnisch noch nicht gesperrt war, und c) ausreichendes Abstandhalten steht möglich war und die Abstände auch eingehaltne wurden. Zitat:
M. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
bestimmte Berufe erfordern bestimmte Voraussetzungen. |
Zitat:
|
Zitat:
Wir halten uns an die Vorgaben. Weißt du, was das heißt? Unser Sohnemann sitzt seit Monaten ohne Kontakt zu anderen Kindern daheim, in einer Entwicklungsphase, in der Kontakte zu anderen Kindern unglaublich wichtig sind. Wo soll er die denn auch treffen? - Kleinkindkurse sind allesamt untersagt und finden nicht statt - Freunde mit kleinen Kindern haben allesamt Angst und wollen sich nicht wirklich treffen oder haben nähere Bekanntschaften - Neue Kontakte sind aktuell unmöglich - In die Kindertagesstätte wollten wir den Kleinen ohnehin erst mit zwei Jahren geben (so Gott denn will und wir einen Platz bekommen), aber auch das wäre aktuell nicht drin Aber ja, die Maßnahmen tun niemandem weh. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr. |