triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Körbel 08.07.2020 14:21

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1541507)
In meinem gewohnten Umfeld fühle ich mich recht sicher. Wir tragen sogar im Büro Mundschutz.
Unsere Älteste studiert demnächst in Paris weiter. Das finde ich weniger prickelnd. Ich habe die Hoffnung, dass die Uni in Paris vorher noch alle Ausländer sperrt.

Das ich den MNS im Flieger tragen muss sehe ich nicht als Problem an.

Das du dich um deine Tochter ängstigst, ist nur zu verständlich.
Gibts keine anderen Möglichkeiten???

keko# 08.07.2020 14:46

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1541509)
...

Das du dich um deine Tochter ängstigst, ist nur zu verständlich.
Gibts keine anderen Möglichkeiten???

Gewisse Dinge sind scheinbar nicht diskutabel. Das hat sie von ihrer lieben Mutter geerbt und da hat Mann keine Chance ;-)

Lucy89 08.07.2020 15:14

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1541508)
Ich glaube, für das persönliche Risiko ist es wichtiger, wo man selber hingeht oder nicht, als was andere tun (mal von direkt ins Gesicht Husten oder spucken abgesehen). Bei Reisen z.B. mit dem Auto in eine Ferienwohnung in den Bergen, und Wandern gehen, oder Rheinradweg entlangrollen mit Übernachtung ist das Risiko kaum höher, als zu Hause (hier gehe ich auch öfter mal ins Restaurant). Bei sowas würde man auch relativ wenige andere seinen persönlichen Viren aussetzen. Ich meide vor allem Stellen, wo auf relativ wenig Luftvolumen viele (laute) Menschen zusammenkommen, in allem anderen sehe ich kaum ein nennenswertes Risiko.

Wir fahren auch nächstes Wochenende in den Urlaub, mit dem Auto in die Berge in eine Ferienwohnung :Cheese: Finde ich zu 100% risikofrei, da in Tirol gerade äußerst wenig Corona-Infektionen sind und wir Menschenkontakt dort sehr gut dosieren können.
Zu einer Flugreise würde mich jetzt nichts und niemand kriegen.

Hafu 08.07.2020 15:35

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1541518)
Wir fahren auch nächstes Wochenende in den Urlaub, mit dem Auto in die Berge in eine Ferienwohnung :Cheese: Finde ich zu 100% risikofrei, da in Tirol gerade äußerst wenig Corona-Infektionen sind und wir Menschenkontakt dort sehr gut dosieren können.

100% risikofrei gibt es zur Zeit nicht. Zumal in Österreich mittlerweile im Gegensatz zu Deutschland niemand mehr Masken trägt.

Gestern bei uns in der Lokalpresse (wir wohnen ja 6 km von Tirol entfernt.

Beim Bräuwirt in Kirchberg/ Kitzbühel sind wir bei zwei Radtouren in den letzten Tagen vorbei gefahren und jedes mal hatte ich mich gewundert, wie voll es dort im Biergarten (und mutmaßlich abends dann auch in der Stube) schon wieder war. Inklusive Live-Musik wie in besten Prä-Corona-Zeiten.
Immerhin scheint man in Österreich jetzt mit positiven Tests offensiver umzugehen als Anfang März in Ischgl. Aber eine positiv getestete Bedienung hat natürlich das Potenzial etliche Gäste und Kollegen anzustecken/ bzw. angesteckt zu haben, wenn sie tatsächlich schon ein paar Tage Symptome gehabt hat.

keko# 08.07.2020 15:40

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1541518)

Kann ich verstehen, aber ein Geschmäckle hat das für mich schon. Meiner Meinung nach sollte man einfach mal daheim bleiben, wenn es nicht sein muss und Urlaub muss definitiv nicht sein.
Ich vermute, Flugreisende haben halt andere Argumente.

Seyan 08.07.2020 15:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1541513)
Gewisse Dinge sind scheinbar nicht diskutabel. Das hat sie von ihrer lieben Mutter geerbt und da hat Mann keine Chance ;-)

Die jungen Leute haben auch irgendwie null Risikogefühl. Warum auch, man ist ja jung und keinem passiert war.

Meine Schwester hat vor knapp einem Jahr eine Ausbildung zum gehobenen Beamtendienst angetreten. Jetzt will sie da wieder raus, weil sie nach nicht einmal einem halben Jahr Fernbeziehung lieber zu ihrem neuen Typen nach Hamburg ziehen will (obwohl sie ja noch verheiratet ist).

Corona? Who cares. Erstmal ne eigene Zukunft aufbauen? Warum denn. Dass der Abbruch der dualen Ausbildung auch ne Menge Schotter kosten würde, ist da vermutlich nur ein Randnotiz.

Genau dieses Denken bzw. die Tatsache, dass man sein Leben lang in einer Wohlfühlzone gelebt hat, führt dazu, dass einfach keinerlei Verständnis für Risiken besteht. Ist doch schon immer alles gut ausgegangen. Und so wohl auch bei Corona.

runningmaus 08.07.2020 16:19

Zitat:

I... Das Luftvolumen eines Flugzeugs pro Passagier (sogar bei B747 oder A380) ist relativ begrenzt, und das wird auch noch reichlich in Bewegung gehalten ...

Eigentlich wird das Luftvolumen ständig frisch von draussen angesaugt,
und der Vorschlag ist, dieses Lüftungsdings über sich geöffnet zu lassen, und ja, es wird tüchtig in Bewegung gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug)

Zitat:

Die abgenommene Menge richtet sich danach, dass etwa alle 1,5 bis 2 Minuten die Luft in der Flugzeugkabine ausgetauscht bzw. aufbereitet werden muss.

Körbel 08.07.2020 17:31

Zitat:

Jetzt würde ich jede andere Möglichkeit vorziehen, auch wenn es länger dauert. Kannst du nicht mit der Fähre aufs Festland, und dann selber fahren?

Lebe auf dem Festland, aber 2000 km mit einem E-Auto???:Lachanfall:
Ich würde auch nicht fahren, wenn ich noch einen Verbrenner hätte.

Bin ein einziges Mal mit dem Auto gefahren, nie wieder.:-((

Hafu 08.07.2020 17:40

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1541534)
und der Vorschlag ist, dieses Lüftungsdings über sich geöffnet zu lassen, und ja, es wird tüchtig in Bewegung gehalten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage_(Flugzeug)

Bei der Beurteilung der Effektivität von Klimaanlagen im Flugzeug vertreten die Sprecher von Fluggesellschaften aus nachvollziehbaren, wirtschaftlichen Gründen deutlich zu optimische Standpunkte.

Wer demnächst Flugreisen plant, sollte sich evt. nicht die ersten, gut recherchierten 10 Minuten des Beitrags auf Nano, einem 3Sat-Magazin zu Gemüte führen. Zumindest würde ich die Nutzung von FFP-2-Masken empfehlen.

Schwarzfahrer 08.07.2020 17:52

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 1541534)

Die Theorie kenne ich. Allerdings überstehe ich Flugreisen erst relativ wenig "verschnupft", seit ich die Düse über mir konsequent zudrehe (und meist auch die neben mir, die meisten gucken eh nicht danach ;) ). Da schlägt bei mir Erfahrungswert die Theorie. Ob die Lüftung Viren verteilt, oder nur durch Unterkühlung mich anfälliger macht, ist da egal.
Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1541542)
Lebe auf dem Festland, aber 2000 km mit einem E-Auto???:Lachanfall:
Ich würde auch nicht fahren, wenn ich noch einen Verbrenner hätte.

Bin ein einziges Mal mit dem Auto gefahren, nie wieder.:-((

So unterschiedlich kann die persönliche Risiko- und Belastungseinschätzung sein. Ich würde sogar ohne Corona lieber mit Freude Auto fahren (und bei der Distanz noch ein Kurzurlaub/Stadtbesichtigung mit Übernachtung einfügen). In Flieger stieg ich schon immer für solche Distanzen nur wenn es zeitlich unvermeidbar war (also Dienstreisen). Allerdings nehme ich für sowas natürlich einen Diesel (gibt es auch als Mietwagen).

Hafu 08.07.2020 17:55

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1541527)
Kann ich verstehen, aber ein Geschmäckle hat das für mich schon. Meiner Meinung nach sollte man einfach mal daheim bleiben, wenn es nicht sein muss und Urlaub muss definitiv nicht sein.
...

Nach Malle würde ich derzeit auch nicht fliegen, aber so wie es Lucy89 plant (Urlaub mit Autoreise und selbstgebuchter Ferienwohnung und vor Ort dann vermutlich in erster Linie Outdooraktivitäten bzw. Aktivitäten im Familienkreis) ist das Risiko sicher nicht größer als daheim oder im Büro). Gerade nach der für viele durchaus stressigen Lockdown-Phase in diesem Jahr (Bei Lucy89 auch noch mit Kleinkind daheim), kann ein Urlaub wichtig sein auch um sich selbst in der Balance zu halten bzw. die Akkus aufzuladen.

(in 4 Wochen planen wir selbst übrigens auch einen - im Dezember 2019 gebuchten- vergleichbaren Urlaub in den französischen Alpen, den wir im März/ April schon fast abgeschrieben hatten, mit Rückgang der frantösischen infektzahlen und den wiedergeöffneten GRenzen aber vermutlich doch wahrnehmen wollen)

trithos 08.07.2020 19:19

Ein Beitrag aus Wien zur Frage der Immunität nach einer Corona-Infektion: "Eine in Wien durchgeführte Antikörperstudie zeigt, dass offenbar weniger als die Hälfte der Infizierten schützende Antikörper gegen das Coronavirus entwickelt. Jetzt wollen die Wissenschaftler den weiteren Verlauf der Immunantwort beobachten."

https://science.orf.at/stories/3201133/

Ich kann und will das nicht wissenschaftlich bewerten, würde dieses Studien-Ergebnis aber im Kampf gegen Corona für eine eher schlechte Nachricht halten.

Lucy89 08.07.2020 21:00

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1541524)
100% risikofrei gibt es zur Zeit nicht. Zumal in Österreich mittlerweile im Gegensatz zu Deutschland niemand mehr Masken trägt.

Das stimmt natürlich! Die 100% waren blöd, gerade als Statistikerin :Lachen2: Man ist nirgends sicher, aber ich bin dort nicht unsicherer als hier (btw so weit wohnen wir nicht weg von der Tönnies-Fabrik- es kann ja jederzeit wieder irgendwas passieren...)

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1541527)
Ich vermute, Flugreisende haben halt andere Argumente.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1541549)
Nach Malle würde ich derzeit auch nicht fliegen, aber so wie es Lucy89 plant (Urlaub mit Autoreise und selbstgebuchter Ferienwohnung und vor Ort dann vermutlich in erster Linie Outdooraktivitäten bzw. Aktivitäten im Familienkreis) ist das Risiko sicher nicht größer als daheim oder im Büro). Gerade nach der für viele durchaus stressigen Lockdown-Phase in diesem Jahr (Bei Lucy89 auch noch mit Kleinkind daheim), kann ein Urlaub wichtig sein auch um sich selbst in der Balance zu halten bzw. die Akkus aufzuladen.

Exakt das ist es. Wir haben eine harte Zeit hinter uns, weil wir einfach keine Zeit mehr als Familie hatten und brauchen einfach mal einen Tapetenwechsel. Noch lieber wären wir in Deutschland geblieben, haben aber in den Schulferien dort nichts mehr gefunden. Jetzt fahren wir nach Seefeld und planen tun wir da nur jede Menge wandern und mal an den See fahren, Kühe gucken etc., nix was irgendwie ein gesteigertes Risiko mit sich bringt. Klar könnten wir die Zeit auch hier verbringen aber der Erholungseffekt wäre einfach nicht da. Ich freue mich UNENDLICH auf die Berge und will gerade nichts anderes.
Außerdem ist es unser letzter Urlaub zu dritt. :Liebe: Und da laden wir die Akkus mal lieber auf für das was noch kommt... (Start neuer Job, Herbst mit drohender 2. Welle...).

keko# 08.07.2020 22:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1541573)
Außerdem ist es unser letzter Urlaub zu dritt. :Liebe: ....

Sehr schön!! In so einem Fall sei euch jede Erholung gegönnt ;-)

Lucy89 09.07.2020 08:36

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1541586)
Sehr schön!! In so einem Fall sei euch jede Erholung gegönnt ;-)

Danke :) einen kann man ja auch noch ganz gut die Berge raufschleppen, mit Nr.2 steigt die Anstrengung und jeder muss eins tragen :Lachen2:

Karhu 09.07.2020 09:15

Ich bin nicht in den Urlaub geflogen. Über dem Polarkreis in Finnland kommt Corona praktisch nicht vor, aber Flugzeuge sind Virenschleudern. Die Filter können Bakterien aufhalten - keine Viren.

Marcoru 09.07.2020 10:46

Mallorca führt wohl die Maskenpflicht in der Öffentlichkeit ein.

Hafu 09.07.2020 12:07

Zitat:

Zitat von Karhu (Beitrag 1541613)
Ich bin nicht in den Urlaub geflogen. Über dem Polarkreis in Finnland kommt Corona praktisch nicht vor, aber Flugzeuge sind Virenschleudern. Die Filter können Bakterien aufhalten - keine Viren.

BS-Alarm.
Natürlich gibt es auch Filter, die Viren aufhalten, denn sost wären die FFP2- und FFP3-Masken, die im medizinischen Bereich zum Eigenschutz vor SARS-CoV-2 eingesetzt werden, ziemlich sinnbefreit.:Huhu:

In Flugzeugen kommen HEPA-Filter zum Einsatz, die durchaus geeignet sind, Viren sehr effektiv aus der Raumlauft abzusondern. Das Problem beim Flieen liegt eher darin, dass die Ausatemluft von potenziell Infizierten nicht direkt in den Filter abgesaugt wird, sondern noch eine Zeitlang in der Kabine verbleibt, so dass zumindest die Sitznachbarn und die Reihe davor und dahinter, pozenziell mit Viren-enthaltenden Aerosolen belastet werden.

Flow 09.07.2020 12:41

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1541642)
BS-Alarm.

Eventuell könnte man sich, allen Krisen und Apokalypsen zum Trotz, wieder Richtung freundlicherer Umgangsformen bewegen ...
(Auch wenn man sich selbst im Recht und Wissen befindet, ist "du redest soviel Scheiße, daß die Gemeinschaft zu den Waffen zu rufen ist" als Begrüßung" doch nicht alternativlos)

Grüße ... :Huhu:

Limette 09.07.2020 12:42

:confused: Was heißt BS?

Flow 09.07.2020 12:43

Zitat:

Zitat von Limette (Beitrag 1541649)
:confused: Was heißt BS?

Damit bezeichnet man die fäkale Absonderung des Burgers vor seiner Hinrichtung ...

Flow 09.07.2020 12:45

Im Deutschen auch als "Kuhfladen" bekannt, für die Amerikophilen eben "cooler" "BS" ...

Estebban 09.07.2020 13:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1541648)
Eventuell könnte man sich, allen Krisen und Apokalypsen zum Trotz, wieder Richtung freundlicherer Umgangsformen bewegen ...
(Auch wenn man sich selbst im Recht und Wissen befindet, ist "du redest soviel Scheiße, daß die Gemeinschaft zu den Waffen zu rufen ist" als Begrüßung" doch nicht alternativlos)

Grüße ... :Huhu:

Effektive Falschbehauptungen (filtert keine Viren) darf man aber wohl noch als solche bezeichnen. Und ob „bullshit“, noch dazu als BS abgekürzt wirklich mit „zu den Waffen rufen“ gleichzusetzen ist finde ich auch hinterfragenswert...

Flow 09.07.2020 13:45

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1541662)
Effektive Falschbehauptungen (filtert keine Viren) darf man aber wohl noch als solche bezeichnen. Und ob „bullshit“, noch dazu als BS abgekürzt wirklich mit „zu den Waffen rufen“ gleichzusetzen ist finde ich auch hinterfragenswert...

Mein Verweis (oder Wunsch) betraf freundlichere (bis gehobene) Umgangsformen.
Solche sind schwer zu reglementieren, es bedarf wohl etwas eigene Haltung und Fingerspitzengefühl. Hafu traue ich die Fähigkeiten dazu zu.

"Alarm" stammt aus dem militärischen Weckruf "zu den Waffen" ... "all'arme" ...

Flow 09.07.2020 13:52

Zitat:

Zitat von Estebban (Beitrag 1541662)
[...] darf man aber wohl noch [...]

Ja, darf man wohl noch ... wie's aussieht darf man völlig ohne Anstand, Umgangsformen, Respekt oder Niveau durch's Leben poltern ... durch's Internet erst recht ... geil, oder ... ? :-D

Limette 09.07.2020 14:44

Ich dachte eher Hafu meinte BlödSinn- Alarm.

Auf Kuhfladen wäre ich nicht gekommen....

Feanor 09.07.2020 15:09

Hallo,
gibt es eigentlich Auswertungen o.ä. wo sich Max Mustermann am meisten ansteckt? Man hört immer von den Superspreader-Ereignissen (Schlachthof, Wohnheime, etc.) bei denen es gleich mal eine größere Anzahl erwischt.
Aber Hinz und Kunz wird es doch wohl dann beim Einkaufen, auf der Arbeit oder in der Bahn erwischen?! Gibt es dazu irgendetwas?

Hafu 09.07.2020 15:34

:Blumen:

Ich wollte niemanden persönlich angreifen, erst recht nicht einen relativ neuen User, den ich nicht kenne. Also nehme ich die BS-Umschreibung zurück. :liebe053:

Fake-News hätte ich auch schreiben können. Ich mag halt nicht, wenn irgendwo Behauptungen stehen ohne Quellenangabe. Mit Quelle muss die Behauptung nicht stimmen, aber man kann dann zumindest die Quelle auf Seriosität überprüfen. Wenn ich selbst irgendeine Behauptung schreibe, mache ich mir in der Regel auch die Mühe sie per hinterlegtem Hyperlink zu belegen.

Dass Fliegen (trotz durchaus virenwirksamer Hepa-Filter in den Belüftungsanlagen) eine weitaus größere Infektgefahr mit sich bringt, als jeder noch so große Triathlonwettkampf im Freien für Teilnehmer und Zuschauer (obwohl reihenweise derzeit Genehmigungen versagt werden) das würde ich nichtsdestoweniger sofort unterschreiben

MattF 09.07.2020 15:45

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1541692)
Dass Fliegen (trotz durchaus virenwirksamer Hepa-Filter in den Belüftungsanlagen) eine weitaus größere Infektgefahr mit sich bringt, als jeder noch so große Triathlonwettkampf im Freien für Teilnehmer und Zuschauer (obwohl reihenweise derzeit Genehmigungen versagt werden) das würde ich nichtsdestoweniger sofort unterschreiben

Allerdings ist es mit dem Wettkampf ja nicht getan, die Athleten müssen anreise, z.T. mit dem Flugzeug. Also entsprechend insgesamt höhere Gefahr :Huhu:

Anderes Beispiel, in Schulen kann es noch so gute Hygienekonzepte geben, wenn die Schüler dann in dicht gepackten Bussen fahren oder sich vor der Schule abbusseln (die Älteren), dann ist das Ganze was in der Schule passiert, komplett für die Katz.

Von daher macht es evtl. schon Sinn Dinge zu unterlassen, weil die Begleitumstände nicht zu kontrollieren sind oder selber wieder Gefahren enthalten. Man muss im Gesamten Vor- und Nachteile abwägen und da ist z.b. Schule auch wichtiger als Triathlon.

runningmaus 09.07.2020 16:23

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1541684)
Hallo,
gibt es eigentlich Auswertungen o.ä. wo sich Max Mustermann am meisten ansteckt? ...
Gibt es dazu irgendetwas?

Im allgemeinen gibt es das möglicherweise....
Das rki listet hier auf der Infoseite einiges auf
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...teckbrief.html

Im besonderen wurde es für den ersten Ausbruch bei webasto in Deutschland sogar recht detailliert untersucht.
Das Herüberreichen eines Salzstreuer s an den Nachbartisch war wohl unter anderem mit dabei.....
https://www.manager-magazin.de/unter...a-1307061.html

MattF 09.07.2020 18:06

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 1541684)
Hallo,

Aber Hinz und Kunz wird es doch wohl dann beim Einkaufen, auf der Arbeit oder in der Bahn erwischen?! Gibt es dazu irgendetwas?

Solche Daten könnte die Corona App liefern, wenn da mal signifikant Fallzahlen drüber laufen.

Ansonsten wird man kaum nachvollziehen können ob sich jemand im Bus z.b. angesteckt hat, es weiß ja keiner wer wann in einem öffentlichen Bus oder wann mit wem in einem Supermarkt war. Das wird ja nicht registriert.

LidlRacer 09.07.2020 19:23

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1541706)
Solche Daten könnte die Corona App liefern, wenn da mal signifikant Fallzahlen drüber laufen.

Ansonsten wird man kaum nachvollziehen können ob sich jemand im Bus z.b. angesteckt hat, es weiß ja keiner wer wann in einem öffentlichen Bus oder wann mit wem in einem Supermarkt war. Das wird ja nicht registriert.

Nein, da hilft die App nicht, denn sie speichert keine Ortsdaten.

Hoppel 09.07.2020 19:35

Zitat:

Außerdem ist es unser letzter Urlaub zu dritt. :Liebe: Und da laden wir die Akkus mal lieber auf für das was noch kommt... (Start neuer Job, Herbst mit drohender 2. Welle...).

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch :bussi:

Helmut S 09.07.2020 20:08

Zitat:

Zuerst dachte ich .... hääää ... so alt is die ja gar nicht, dass die Kinder schon nicht mehr mitfahren... dann .... will die sich etwa scheiden lassen? Dann ... die fährt doch mit 31 nicht noch zum letzten Mal mit ihren Eltern :Gruebeln: Aber dann hat‘s doch noch geschnackelt: Es gibt quasi ne 2. Welle bei Euch ;) Herzlichen Glückwunsch und das alles klappt.

Aber da sieht man mal, wie Lebensrealitäten Wahrnehmung beeinflussen können: Das Thema Urlaub und Kinder fahren mit, is bei uns halt schon durch. :Blumen:

Lucy89 09.07.2020 20:29

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1541713)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch :bussi:

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1541715)
Zuerst dachte ich .... hääää ... so alt is die ja gar nicht, dass die Kinder schon nicht mehr mitfahren... dann .... will die sich etwa scheiden lassen? Dann ... die fährt doch mit 31 nicht noch zum letzten Mal mit ihren Eltern :Gruebeln: Aber dann hat‘s doch noch geschnackelt: Es gibt quasi ne 2. Welle bei Euch ;) Herzlichen Glückwunsch und das alles klappt.

Danke!
Hihi, ach, wenn ich schon mit 18 angefangen hätte mit Kindern, dann könnten die jetzt schon bei der Ferienfreizeit mitfahren :Lachen2: obwohl, die ist wegen Corona bestimmt auch gestrichen :-/
Genau, 2.Welle hier- wir hoffen natürlich dass zur Geburt dann nicht gerade das Chaos wütet, aber ehrlicherweise befürchte ich es fast. Naja, erstmal weiter ausbrüten! :Liebe:

TriAdrenalin 09.07.2020 23:30

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1541666)
Ja, darf man wohl noch ... wie's aussieht darf man völlig ohne Anstand, Umgangsformen, Respekt oder Niveau durch's Leben poltern ... durch's Internet erst recht ... geil, oder ... ? :-D

Ich stimme Dir zu, dass Anstand und Umgangsformen, Respekt und Niveau absolut wichtig und erhaltenswert sind, gerade in den heutigen Zeiten.

Aber insbesondere HaFu, einer der ganz wenigen in der Community hier, der Ahnung hat, wovon er spricht und dies von Beginn der C-Krise an auch unermüdlich mit allen hier geteilt hat, darf meinetwegen gerne Bullshit auch als solchen bezeichnen!

Leider gibt es eine Menge Vollhonks, auch in der Community hier, die es immer noch nicht verstanden haben, verstehen wollen oder ignorieren, womit wir es mit Corona und Covid-19 eigentlich zu tun haben.

Flow 10.07.2020 00:05

Zitat:

Zitat von TriAdrenalin (Beitrag 1541732)
Leider gibt es eine Menge Vollhonks, auch in der Community hier, die es immer noch nicht verstanden haben, verstehen wollen oder ignorieren, womit wir es mit Corona und Covid-19 eigentlich zu tun haben.

Die allermeisten Menschen haben von den allermeisten Sachen so gut wie keine Ahnung.
Sich deshalb gegenseitig Kuhfladen ins Gesicht zu schmieren, ändert das weder, noch macht es das Leben allgemein schöner.
Also finde ich jedenfalls ... :Blumen:

Hafu 10.07.2020 07:00

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1541733)
...
Sich deshalb gegenseitig Kuhfladen ins Gesicht zu schmieren, ändert das weder, ...:

Ins "Gesicht schmieren"?

Lass' mal die Kirche im Dorf und lies den von dir beanstandeten Beitrag nochmal durch, was wirklich darin stand.:Huhu:

moorii 10.07.2020 08:45

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1541733)
Die allermeisten Menschen haben von den allermeisten Sachen so gut wie keine Ahnung.
Sich deshalb gegenseitig Kuhfladen ins Gesicht zu schmieren, ändert das weder, noch macht es das Leben allgemein schöner.
Also finde ich jedenfalls ... :Blumen:

Eine Form von „freundlicheren Umgangsformen“ bedeutet aber auch, nicht noch ein weiteres Mal „nachzutreten“. Hafu hat seine Aussage zurück genommen und damit sollte dann aus meiner Sicht auch gut sein.

MattF 10.07.2020 08:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1541711)
Nein, da hilft die App nicht, denn sie speichert keine Ortsdaten.

Ja aber man kann nachvollziehen bei wem man sich angesteckt hätte. Und dann auch wo. Zumindest theoretisch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.