![]() |
Zitat:
|
;) ;)
|
Heute habe ich endlich wieder Frieden mit dem Schwimmen im Allgemeinen und dem Neo-Schwimmen im Besonderen geschlossen. Irgendwie hatte mir das Schwimmen in letzter Zeit gar keinen Spaß mehr gemacht, warum auch immer. :(
Heute war ich dann endlich mal wieder im Freibad (erst das zweite Mal dieses Jahr) und zwar mit Neo. Diesmal habe ich mir genügend Zeit gelassen beim Anziehen, sodass er um einiges besser saß als letzten Freitag. Ich bin 600m eingeschwommen mit TÜ und habe mich dann an den 6x200m GA2 (Pause jeweils 30sec) versucht. Lief um einiges besser als gedacht: Alle zwischen 3:18min und 3:20min. :liebe053: Falls ich am SO wirklich im Kraichgau starten sollte, dann schiele ich mal auf sub33min, wobei man das bei einem WK im See eh nie so genau vorhersagen kann. @ Volker: Super Zeit - Glückwunsch! Die packst du bestimmt auch bald allein, spätestens nächsten Winter beim Reload. :Huhu: |
ui....sub 33 ist doch schon recht zuegig - bin da bescheidener (oder fuer einmal zu zurückhaltend...;-) : wenn ich in rappi eine 34 sehe bin ich sehr zufrieden....
|
Zitat:
|
Ihr müsst jetzt alle ganz stark sein!
. . . . . . . . . . . . . . . Wir fahren morgen bis Montag in Urlaub. Drum müsst Ihr 5 Tage ohne mich auskommen :Cheese: :Cheese: :Cheese: |
Ok..
|
Viel Spaß und schöne Grüße ans Wombatchen. :)
Ich tummel mich derzeit im Maultäschle-Fred und ärgere den Coach. Dort will keiner von meinem jahrzehntelangen Erfahrungsschatz hören. Wenn ich dort bin, kann ich den Horst ganz gut verstehen. :Cheese: |
Zitat:
besitze (Rennradl ist ja in Bearbeitung) und C) wahrscheinlich als letztes ins Ziel kommen werde....:Nee: :( Zitat:
|
:Huhu: Wombat
Beruhigt es dich, dass ich am Sonntag 1,5 km schwimmen will und bislang max. 1 km am Stück geschwommen bin? Also das, was ich Kraul nenne (und keko komische Bewegungen zur Vermeidung des Ertrinkens)... |
Zitat:
Wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Glück!!! Aber wenn ich ja erstmal mein tolles giftgrünes Radl habe, dann gehts richtig los.....:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Oh nee, nicht du jetzt auch... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Der Käsevogel in Fürth. Wusste ich ja gar net. :) Stress Dich doch net so wegen der Schwimmerei. Kannst doch gut laufen, wie ich mitbekommen hab. :Lachen2: |
Zitat:
|
Steht glaub ich im Highwaymanfred :Gruebeln:
Und was nützen mir meine Lauffähigkeiten, wenn ich nicht aus dem Wasser komme :Lachen2: Überhaupt mache ich das ja zum Spaß :) Zitat:
|
Zitat:
|
Was sag ich dann am Donnerstag meinem Chef? :Cheese:
|
Zitat:
Am meisten freu ich mich auf die Radelei auf der Autobahn. 8 Runden :Nee: Ich könnte meinen Arsch drauf verwetten, dass ich mich verzähl! Sagen die einem eigentlich, wenn man aus Versehen schon auf die neunte Runde geht :confused: :confused: :Lachen2: |
Nein, die wollen doch auch ihren Spaß :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wär' schick wenn du kommst!!! :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Immerhin könnte ich dann nochmal dem Maultäschle ins Gewissen reden. Die hat vorhin drüben im Fred was von 5:40 gefasselt, was sie loslaufen will. Ich glaub, die brauch bald meine ruhige Hand, so eine starke Führung oder so was. |
Zitat:
|
Zitat:
@Crema: Vielleicht sollte ich auch zuschauen, um eine grobe Vorstellung vom Ausmaß der Katastrophe zu haben. Dürfte bei mir ja recht ähnlich aussehen :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Obwohl du bedenken solltest, dass ich doch schon mehr als 100 m am Stück schaffe... :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Läufst du dann übers Wasser :Gruebeln:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten hilft nur austrinken und durchlaufen... |
Es regnet mal wieder, die Rad- und Laufform stabilisiert sich. Der beste Zeitpunkt also, um sich mal wieder um die Schwimmform zu kümmern, die in den letzten Wochen vernachlässigt wurde.
T27 ist `ne harte Nuß, würde mich freuen, wenn es jemand schwimmt, sie knackt und die Zeiten postet. :) Viel Spaß :liebe053: -------------------------------------------------------- Trainingsplan 27 Trainingszeitraum: April – Juni Schwerpunkt: Langtriathlon (hohe Ansprüche) Gesamt: 4700m (1:40h) -------------------------------------------------------- 200 Ein: ganz ruhiges Dauerschwimmen 4x50 Kraul: lockere 50er zum Warmschwimmen, Zeit egal, 5-10s Pause 500 Kraul-Technik: „Was kann ich gar nicht? Das mache ich!“, z.B. je 75 Kraul-Seitenschwimmen (s. Ü14 aus Technikplan), Kraul-Arme/Delphin-Beine (Ü22), Kraul-Abschlag (Ü5) u. Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel u. o. Pause 2x150 Kraul: zügige 150er aber o. Belastungsspitzen, Zeit egal, 20s Pause 100 Kraul o. Nebenlage: spielerisch 3x1000 Kraul: 1x1000 im Wechsel 100 locker (GA1) u. 100 zügig (GA2), 1x1000 schneller als geplantes Ironman-Wettkampftempo, 1x1000 m. Pullbuoy u. Paddles (schneller als GA2), dabei immer konzentriert schwimmen, nicht blau werden, je 2min Pause. Bsp.: 400m Bestzeit = 7min --> 3x1000 in unter 20:30 + unter 19:30 + unter 19:00 (s. Tabelle f. Intervalle) 100 Kraul o. Nebenlage: spielerisch 4x25 Kraul: Maximalsprint m. voller Ausbelastung, möglichst viele Sternchen sehen, 30s Pause 200 Aus: beliebig, möglichst weit runterkommen -------------------------------------------------------- |
Zitat:
Was bringt mir das jetzt??? Ich werde im WK doch lieber kraulen Ich fürchte ich muss wohl zumindest zum Gucken nach Fürth kommen :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Guckt mal, was aus unserer Sache geworden ist: http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=882&Item id=5 Nicht schlecht, oder? :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr. |