![]() |
Zitat:
|
Zitat:
(Ist ja beim Klimawandel das gleiche: es würde leichter fallen auf das dicke Auto zu verzichten, wenn nicht gefühlt alle anderen sich einen SUV kaufen würden) Ich bin nicht gerade motiviert, meine Tochter aus der Kita zuhause zu lassen, wenn woanders der normale Betrieb läuft. Ich hab das weiter oben ja auch schon geschrieben: wir haben teilweise katastrophale Zustände in den Supermärkten. Wenn da einer mit Corona durchläuft haben es danach 10 andere. Da ist es dann theoretisch halt ziemlich egal, ob ich mich mit einem oder zwei Freunden treffe. Ich halte mich aus Solidarität weiterhin an alle Regel und geb mir Mühe, weil mich Corona mit Familie, Haus, Garten und Trainingskeller eh nicht gerade hart getroffen hat. Ich kann aber langsam wirklich nicht mehr nachvollziehen was der Sinn hinter manchen Bestimmungen sein soll. Da jedes Bundesland sich eigene Regeln macht, scheinen die Politiker den Sinn wohl auch nicht zu verstehen. |
@schlafschaf: Menschlich nachvollziehbar und aus meiner Sicht doch falsch. (etwas polemische) Gegenfrage:
Wenn Du siehst, wie andere Menschen töten (meinetwegen mehrfach), kommst Du dann auch auf die Idee zu sagen, warum sollte ich mich an die "Regeln" halten und tust es ihnen gleich? Ich finde es ist zu einfach das eigene Verhalten mit dem Verhalten von anderen zu begründen. Am Ende hat jede/r einen eigenen moralischen Kompass. Ich finde messen lassen muss ich mich an meinen Taten. Ich kann reinen Gewissens sagen, ich habe niemanden unnötig in Gefahr gebracht. Für ziemlich viele meiner Mitmenschen gilt das nicht - das wird mein eigenes Verhalten aber nicht verändern. Und ja - die aktuellen Skitouristen kotzen mich so richtig an und wenn ich ehrlich bin, wünsche ihnen ziemlich viel Schlechtes. |
Zitat:
|
Langzeitfolgen von Covid: 1/3 mit Einschränkungen 6 Monate nach überstandener Erkrankung
https://www.thelancet.com/journals/l...656-8/fulltext Hab den link hier her: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...e-e02de6e2e4e0 m. |
Zitat:
das sind doch super Nachrichten! Dann kann es ja wieder losgehen bei Dir - 8 Wochen ist ja schon ein verdammt langer Zeitraum. :Blumen: Berichte ruhig mal weiter. Ich habe ja jetzt nach 4 Woche tatsächlich diese Brustenge, die ihr auch beschrieben habt, gespürt. Echt verrückt, dass das Virus auch nach Phasen fast völligem Fitnessgefühl dann wieder mal kurz so dominant wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Michi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr. |