![]() |
|
Zitat:
|
Zitat:
Eine Ente oder?! Kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen.. Nebenbei, Reus wär mir lieber :Huhu: |
Bild ist in der Regel bei solchen Meldungen sehr gut informiert, also gehe ich davon aus, dass es stimmt.
Es wird -so vermute ich- unter Umständen auch stark mit dem neuen Trainer der Bayern Guardiola zusammenhängen. Das macht Bayern München in Zukunft sicher gerade für junge Spieler, die auch noch sportlicher und spieaktischer weiterentwicklung suchen (neben den finanziellen Rahmenbedingungen, aber diesbezüglich war Götze in Dortmund sicher auch auf Rosen gebettet) ungemein attraktiv. Außerdem ist Götze gebürtiger Bayer und da ist es ja auch naheliegend, dass man irgendwann in die Heimat zurückkehren will. |
Einfach nur DRECK, das sage Ich nicht nur weil ich BVB Fan bin :(
Es wird bald eine Schei...... LIGA werden :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Denke wie in derm Arikel erwähnt wird Götze evtl. der Bayern Messi. Naja der Herr Watzke kann sich jetzt auf zum Einkaufen machen. Das wiederum ist eher ungut für alle kleineren Clubs in Deutschalnd. |
Zitat:
Wenn das stimmt, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Lewandowski auch noch kommt nächstes Jahr, das wäre dann schon recht hart für den BVB. |
Zitat:
|
Zitat:
Tor Abwehr Robben/Müller - Schweinsteiger - Kroos/Müller - Martinez - Ribery Götze Dabei eben immer hängend und auch mal im Wechsel mit der 10. Wobei mir Kroos in der zweiten Hälfte der Saison im Spielaufbau nicht flott genug war, das könnte Götze sicher liefern. Man darf also gespannt sein. Ist Pep eigentlich Rotationsfan?? |
Zitat:
|
Zitat:
Mathe für die Uni und Forum gleichzeitig ist wohl nicht so gut! :Lachanfall: |
Zitat:
Aber der strebt anscheinend noch weiter nach Süden als nur München: http://www.bild.de/sport/fussball/ma...2870.bild.html (wobei er in dem Interview von zwei bis drei Vereinen redet, bei denen er schwach wird; außer Barca sind also die Bayern u.U. auch noch dabei;) ) Wenn man noch die Lewandowski-Geschichte mit dazu nimmt, dann ist Watzke derzeit um seinen Job nicht zu beneiden und der Titelkampf in der Bundesliga verspricht in der nächsten Saison auch nicht unbedingt mehr "Spannung", als in der laufenden. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
jetzt weiß ich wieder warum ich diesen scheißverein nicht leiden kann...
|
Zitat:
Immer wieder lustig, die Bayernhasser :Cheese: |
die 4 Championleage-Plätze sind wohl zum allergrößten Teil den Bayern zu verdanken.
|
Wenn der Götze sich da mal nicht verspekuliert und dann am Ende in einer Rolle landet, wo schon viele andere hoffnungsvolle Spieler gelandet sind, die zu den Bayern gegangen sind -> auf der Bank/Tribüne.
Zumal ich mich frag, was er davon hat?! Außer vielleicht halt noch ein bischen mehr Kohle. Aber ob er das aus Dotmund kaum schafft auszugeben oder in Bayern noch 3 Euro mehr bekommt.... |
Zitat:
Der Jüngling wird bei Bayern untergehen, wie viele schon vor ihm. |
Zitat:
Wenn die Bayern nicht zuschlagen, tut es Barcelona und Co. Für den deutschen Fußball ist das also so besser. Den Bayernhassern gefällt eh gar nix was die machen, also was solls ;) |
Zitat:
Den Wechsel versteh ich allerdings aus sportlicher Sicht auch nur begrenzt. Wenn der eigene Verrein im CL-Halbfinale steht, muss man ja nicht Verrein wechseln um oben mit dabei zu sein!? Das mit dem Geld ist wohl eher so ein Highscore-Ding?!:Nee: Für Dortmund ist halt die Ausstiegsklausel echt bitter! |
Zitat:
|
Keiner wird gezwungen bei Bayern zu unterschreiben. Die Spielerberater,welche die Jungspunde dazu bewegen,sind auch nicht ohne.
|
Sehe ich nicht unbedingt so, weil:
- Götze ist nicht nur für seine jungen Jahre schon _sehr_ stark - Bayern wird nächstes Jahr wieder in 3 Wettbewerben mitmischen -> Rotation von Nöten - Afaik hat Guardiola in der Vergangenheit schon gerne mit jungen, formbaren Talenten gearbeitet und dafür den ein oder anderen Altstar gehen lassen - Guardiola wird da ein Wörtchen mitgeredet haben und ich glaube nicht das man viele Neuzugänge dieser Qualität und Preisklasse geplant hat - Der ein oder andere Spieler wird auch noch gehen Fazit: Sollte Götze sich also nicht gerade in der Saisonvorbereitung blöd verletzen oder mit unterirdischer Form in die Saison starten, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir ihn nächstes Jahr häufig spielen sehen. |
Zitat:
Götze ist aber schon ein erwachsener Bubi :Cheese: |
Super Timing vor den beiden Halbfinalspielen...
Das Timimg kommt eigentlich nur dem Präsidenten des FCB gelegen... Ich geh`auch mal davon aus, dass diese Nachricht nicht spurlos beim Duell von den Bayern gegen Barca vorübergehen wird, denn der Götze-Wechsel hat doch durchaus noch Nebenwirkungen für Spieler wie Robben,Kroos oder Müller, um nur einige zu nennen... Bezüglich Deutsche Meisterschaft wird wahrscheinlich für viele Jahre der VFL Wolfsburg von sich behaupten können, dass sie das letzte Team gewesen sind, die anstelle der Bayern oder des BVB die Meisterschale gewonnen haben.;) So wie in Spanien, wo der FC Valencia irgendwann vor sehr vielen Jahren vor Barca und Real Meister geworden ist.:Cheese: Danach nur noch Barca oder Real. Hippoman :cool: |
Zitat:
Du verwechselst da was Carlos. Ich bin kein Bayernhasser. :Huhu: Aber das bedeutet noch lange nicht, dass man alles bejubeln muss was im Bezug auf diesen Verein passiert. Zumal ich ja einen Sachverhalt ansprach, der eher Götze betrifft als die Bayern. Denen ist es schlielich egal wer die Buden schießt oder mit dem Ball zaubert. Davon haben sie - und werden sie vermutlich immer - mehr als genug Spieler haben. Ich glaube auch, dass hier sehr bewusst ein Spieler gekauft wurde um einen potentiellen Gegner zu schwächen. Was ja durchaus ein gängiges Vorgehen ist. Deinen Hinweis mit dem "Sei doch froh dass die Bayern ihn gekauft haben, sonst hätte es Baca getan" versteh ich nicht so recht. Prinzipiell können ihm auch diese Vereine nix bieten, was er nicht beim BVB schon hatte - allerdings plus Risiko, dass er in dem ziemlich willkürlichen Staraufgebot untergeht. Nicht vergessen... auch wenn es Bayernfans nicht gerne hören... der BVB steht im Champ-League Halbfinale. Wir sprechen hier nicht davon, dass jemand eine Kneipenmannschaft in Richtung erste Liga verlässt. Der BVB ist eine TOP Adresse im Fußball, international richtig gut im Geschäft und es gibt keine Anhaltspunkte dafür, dass sich das kurzfristig verändern sollte. |
Warum sollte ein Götze bei Bayern auf der Bank sitzen? Ich dachte der Präsident sitzt üblicherweise auf der Tribüne. Oder ist er nicht als Hoeness Nachfolger verpflichtet worden? :cool:
|
Zitat:
Ich als Bayernfan freue mich, dass der BVB im CL Halbfinale steht (sowas würde ein Bayernhasser nie tun und ich kann Dortmund ansonsten auch nicht ab ;) ). So eine (Liga)saison wie in diesem Jahr wird es wohl so schnell nicht nochmal geben. Noch nie wurden 80 Punkte erreicht und nun schon das 2. Jahr hintereinander (oder gar 90 :Cheese: ). Sowas hält normalerweise nicht lange. Die Bayern haben ja nicht nur 20 Punkte Vorsprung weil sie selbst so gut sind, sondern die Mannschaften dahinter sind halt auch nicht so pralle dieses Jahr. Wenn Dortmund noch auf 70 Punkte kommt, wäre das gut, alles unter 70 Punkte hat in den meisten Jahren nix mit Meisterschaftsambition zu tun gehabt und Leverkusen kann als 3. gerade noch 65 Punkte erreichen... DAS hat nix damit zu tun, dass die Bayern "alle guten Spieler aufkaufen". |
Zitat:
Wenn ein bisher gering bezahlter Profi wechselt, ist dies für mich noch nachvollziehbar. Bei einem wie M.Götze aber, der in Dortmund bereits mit jungen Jahren zu den Topverdienern zählt, gibt es nur eine Erklärung: Die Gier von ihm und seinem Berater. Sportlich würde er sich unter einem Trainer Klopp genau so positiv weiterentwickeln wie unter einem Trainer Guardiola. Und leistungsbezogen ist die bisherige BVB Mannschaft nicht wesentlich schlechter als die der Bayern. PS: Uli Hoeneß hat diese "Ablenkungsnachricht" gerade jetzt sehr gebraucht! ):- |
Zitat:
Bei diesem Transfer profitiert doch vermutlich der Spielerberater momentan am meisten. Der wird seinen Spieler deshalb vermutlich den Bayern angeboten haben und die haben eben zugeschlagen. Und er hat wieder ordentlich Asche durch die Vermittlungsprovision gemacht. Interessant an der Sache ist ja auch, dass bis zur offiziellen Bestätigung des Wechsels von MG durch beide Vereine kein Offizieller von Bayern bei Dortmund das Thema angesprochen oder verhandelt oder den Verein in Kenntnis gesetzt hat. Auch nicht die feine Art... :Nee: |
Zitat:
|
Was sich die ganzen BVB-Heinis so aufregen! Unglaublich. Am Anfang der Saison Reus von Gladbach gekauft und das war dann alles normal. Und wenn der BVB bei Freiburg plündern will, wer regt sich da auf? Lasst mal die Kirche im Dorf.
IMHO gibts nur einen Grund für ihn vom BVB zum FCB zu wechseln: Pep Guardiola. Auf nationaler Ebene hat Götze schon alles gewonnen: 2x Meister, 1x Pokalsieger. Vielleicht wäre ein Wechsel ins Ausland für die Entwicklung noch besser gewesen (Beispiel ösil, khedira). |
Tja, Bayernhasser war ich vor Jahren schon mal. n den letzten Jahren hat sich das eigentlich relativiert, weil sie gut gearbeitet haben. Eigene Leute nach vorn gebracht haben und jungen Spielern eine Chance gegeben haben.
Jetzt besinnen sie sich auf ihre alten Stärken. Durch ihre eigene (sehr wohl verdiente) finanzielle Vormachtstellung direkte Konkurrenten zu Schwächen. Was will Bayern mit Götze? Die haben 3 Spieler die schon diese Position besetzten können und dazu Nationalspieler sind. Naja und dies Schwächen von Konkurrenten macht diese Mannschaft für mich einfach sowas von unsympathisch aber ich dachte dies ist jetzt vorbei. Leider getäuscht. Das geschreibe um Lewandowski war also eine schöne Nebelkerze um hinter den Kulissen im geheimen den Götzetransfer perfekt zu machen. Für die Bundesliga eine Katastrophe. Einen Abgang von Götze wird der BVB nicht kompensieren können. |
Zitat:
|
Zitat:
Wie teuer war denn so die Abwehr der Bayern, die in diesem Jahr Rekorde schlägt? Der teuerste von allen war Manuel Neuer und der kann ja eh nix (ACHTUNG IRONIE) Es gibt so viele Spieler, die den Bayern "nix" gekostet haben, da Ausbildung im eigenen Lager, das gibts so auch kaum in der Bundesliga (wie ist das denn in Dortmund? Kenn mich da nicht so aus) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |