triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

deralexxx 06.01.2021 14:51

Zitat:

Zitat von stephan1986 (Beitrag 1576440)
Wo ist das Problem? Negativ getestete fliegen in einem Flugzeug voller negativ getester an einen Ort mit extrem geringen Infektionszahlen. In unserem Fall werden wir auf der Insel außerhalb unseres Haushaltes keine Kontakte haben und haben auch keine Verpflegung gebucht. Inwiefern könnte uns das zu Treibern der Pandemie machen?

Im Gegenteil, zu Hause habe ich doch viel mehr Kontakte (und auch das sind schon sehr, sehr wenige, eben weil ich mir nicht das Virus einfangen oder es weitergeben will).

Das Problem ist, dass es vermeidbare Kontakte sind.
Wenn du im Urlaub mit weniger Kontakten auskommst, warum kannst du das dann nicht auch zuhause machen? (Nicht vermeidbare Kontakte auf Arbeit - ok) aber du könntest genauso die Urlaubszeit zuhause verbringen. Willst du aus für dich nachvollziehbaren Gründen nicht - heißt aber nicht das jeder andere diese Gründe nachvollziehen kann / will.

Dein Urlaub sei dir gegönnt, meinen Kopf schüttel ich trotzdem.

keko# 06.01.2021 15:05

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1576454)

Und warum macht man das nicht? Sind es wieder "wir", die nicht können, wollen oder sonst was?

Flow 06.01.2021 15:30

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1576454)
Wer sich an dem Begriff der Minderheit aufhält, von mir aus, Wortklauberei sei es die Mehrheit die sich nicht vernünftig verhält.

Zwischen Mehrheit und Minderheit zu unterscheiden, hältst du für Wortklauberei ?
Deine ursprüngliche Aussage las sich eben eher nach dem bekannten Schema "Ein paar wenige sind daran schuld, daß alle leiden".

;)
Zitat:

Jeder findet für sich seine "die Situation bei mir halte ich für okay". Hilft uns das weiter? Nein.
Ich denke, es kommt darauf an, wie gut jeder die "Situation bei sich", sowie die allgemeine Lage einschätzt.
Wird dies einigermaßen richtig eingeschätzt, ist dies das Beste, was uns passieren kann.

Nach meinem Empfinden haben genügend viele allerdings den Durch- und Überblick (und/oder das Interesse) eher verloren ... :Lachen2:
Also befolgt man halt Regeln ... oder auch nicht ... je nach persönlicher Disposition ... oder zeigt mit dem Finger auf andere ... oder auch nicht ...

Flow 06.01.2021 15:32

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1576460)
Und warum macht man das nicht? Sind es wieder "wir", die nicht können, wollen oder sonst was?

Was soll der Abenteururlaub bringen ?
Zwei Wochen später ist die Situtation doch wieder die gleiche ...

keko# 06.01.2021 15:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1576465)
Was soll der Abenteururlaub bringen ?
Zwei Wochen später ist die Situtation doch wieder die gleiche ...

3 Wochen komplett zu, von mir aus auch 4. Danach kann man gezielt nachverfolgen und hätte eine Perspektive.

Flow 06.01.2021 15:58

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1576466)
Danach kann man gezielt nachverfolgen und hätte eine Perspektive.

Die Idee der "gezielten Nachverfolgung" gab es doch letzten Sommer auch schon (inklusive passender Situation), wenn ich mich recht erinnere ...
"Perspektive" wäre allerdings schon mal interessant ... ;)

Adept 06.01.2021 16:00

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1576466)
3 Wochen komplett zu, von mir aus auch 4. Danach kann man gezielt nachverfolgen und hätte eine Perspektive.

Zusatzproblem wäre: Das müsste am besten europaweit zeitgleich passieren und die Grenzen nach Europa zumachen oder jeder der rein will, 10T Quarantäne.

Das wird hartes Brot...

keko# 06.01.2021 16:03

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1576470)
Zusatzproblem wäre: Das müsste am besten europaweit zeitgleich passieren und die Grenzen nach Europa zumachen oder jeder der rein will, 10T Quarantäne.

Das wird hartes Brot...

Natürlich! Die führenden europäischen Politker geschlossen und zeitgleich vor die Kamera und den Lockdown ansatzlos ankündigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.