![]() |
Zitat:
http://www.velominati.com/the-rules/#12 |
Zitat:
And: the correct amount of money on your bank account should be above 0 !!! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...-a-510722.html |
Zitat:
|
Hallo
die Titanräder lassen auch mein Herz höher schlagen - echt schön. Aber nochmal zurück zu meinem Radl. http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=907275&postcount=8735 Im Großen und Ganzen habe ich wohl nicht soviel falsch gemacht - das freut mich :) @ captain hook Flaschenhalter: das mit den Kabelbindern klingt spektakulär einfach und funktional habe es grade mal ausprobiert - leider bekomme ich mein "testmodell" nicht wirklich stabil hinter den Sattel. Kann es sein, dass der Flaschenhalter bestimmte Formvoraussetzung erfüllen muss um hinter Sattel/Sattelstütze mit den Kabelbindern fest montiert zu werden? Hier http://www.triathlon-szene.de/forum/...3&postcount=19 schreibst du auch von dieser Variante. Vielleicht würde mir ein Detailfoto und das benutzte Haltermodel helfen - Danke. Spreewald: wenn ich Eins und Eins zusammenzähle warst Du aber in einer ganz anderen Liga unterwegs, ein Vereinskollege auch :Blumen: . @ schumi_nr1 & Chris_L: graues Iso-Band war eines der Provisorien und ja 53iger Kettenblatt @ all: Farbe - dafür habe ich mich ja schon ausgiebig entschuldigt :) @ all: inzwischen hat sich das Rad etwas geändert (vorne 2 cm länger) und ein Tick höher Bei Gelegenheit gibt es ein aktuelles Foto Gruß und Danke H. |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe zwei Halterungen von der SKS Airchamp Pro genommen und an den Flaha geschraubt, jeweils 2 Löcher rein gebohrt und da dann die Kabelbinder durch.
Hält Bombenfest |
Zitat:
Titanbasislegierungen sind mit ca. 25 €/kg sehr teuer. Sie werden daher nur für höchste Anforderungen eingesetzt: Outdoor- und Sportartikel: Bei hochwertigen Fahrrädern in Verbindung mit Aluminium und Vanadium als Rahmenmaterial und für Schrauben |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Für die neue Saison aufgehübscht. ;) So wie es ist 7,8 kg. Gut das ich so klein bin:Cheese:
|
Meine eigenen Räder sind ja optisch alle eher langweilig, aber bei anderen finde ich Farbe zum Teil ziemlich cool.
So wie zum Beispiel hier. Unikat! Schaut super aus :) |
Zitat:
|
Zitat:
;) :Blumen: |
Hochwertig heißt ja im Wortsinn erstmal teuer. Mit Anforderungen und Eigenschaften hat das noch nicht viel zu tun.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
hier auch mal meine Begründung warum ich die Titanräder schön finde oder mein Herz höher schlagen lassen. Ich finde sie einfach zeitlos schön, schnörellos und schlicht. Möglicherweise was für die Ewigkeit. Inwiefern die Materialeigenschaften positiv oder negativ sind will ich nicht beurteilen dazu fehlt mir Wissen und Erfahrung. Meine Aussage war also rein subjektiv und vom eigenen Geschmack geleitet.
Gruß H. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
nochmal zurück zum Flaschenhalter (werde das Thema wohl mal woanders anbringen - gehört ja nicht so ausschweifend in eine Galerie)
Aber vorerst noch ein Bild von Sattel+Sattelstütze. Anhang 18626 Anhang 18627 Zitat:
wie man sieht ist bei mir für deine Variante die Sattelstütze im Wege. wahrscheinlich hast du zum fixieren nicht nur die beiden auf dem Foto sichtbaren Kabelbinder genutzt sonder mindestens einen weiteren - weiter oben am Flaschenhalter (verdeckt vom Sattel)? Ich denke der Flaschenhalter sollte bei mir etwa der roten Linie folgen. Dazu muss er sich aber mechanisch (durch eine Kerbe?) besser an die Form der Sattelstütze "anschmiegen" Wahrscheinlich muss ich mir doch so eine Art Adapter bauen? Gruß H. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So jetzt ist mein Radlchen oooch fertig. Ich hatte zwar vor einigen Tagen schon mal ein Bild gepostet, aber da war es ja noch nicht so ganz komplett.
Also was kann es: Eigentlich nix, wenn ich nicht selbst trete. Aber es hilft mir vor allem beim Schalten ungemein, weil es ne Ultegra Di2 hat. Ich habe den Fuji SST 1.3 Rahmen gekauft. Dazu die komplette Ultegra Gruppe und ne Kompaktkurbel. Laufräder waren noch vorhanden. Die genügen auch erst einmal. Beim nächsten "Geldregen" (haha!!!) gibt es vielleicht mal ein neuen Satz Laufräder. Dazu kam ein Lenker und ziemlich kurzer Vorbau (3T) und ein schwarzer Sattel. Demnächst kommt noch ein sehr schöner ganz flacher Aufsatz rauf. Ich bin das Rad jetzt zwei oder drei Mal gefahren. Sehr cool. :Liebe: Der Sattel ist dann jetzt wieder neu. Ich wollte uuuunbedingt nen schwarzen haben. LG :) |
Die weissen Pedale sehen nur von vorne gut aus, der Lenker von der Seite echt panne, und Plastikstühle machen sich auf keiner Terasse gut.
|
Zitat:
|
Das Rad ist ganz schick, für ein Fuji fast ein bisschen unspektakulär. :Cheese: :Lachen2:
Der Vorbau ist seeehr kurz und irgendwas stimmt meiner Meinung nach mit dem Lenker nicht... Die Drehung oder die Biegung, oder beides. Kannst du so überhaupt Unterlenker fahren? Aber so oder so: Ich glaube, eine etwas "kompaktere" Lenkerform würde besser aussehen. |
My new ride...
Es wird im Moment noch an der Lenkerhöhe rumexperimentiert... bei diesem Rad ist das leider etwas umständlich... da ist nicht einfach Spacer rausnehmen und gut ist... Dieses Rad ist einfach der Hammer... herzlichen Dank an Cervelo Schweiz und Fehr-Velos.ch Hunki |
sieht scheiße aus so überladen und vor dem Hintergrund ;)
|
Geschoss. Das verpflichtet;)
|
mir ist das irgendwie too much.
kann aber auch sein, dass du auch einfach zu klein bist... wenn der rahmen so klein ist und die sattelüberhöhung so gering, dann sieht das gleich ziemlich "beladen" aus. aber was willste machen...:( |
Zitat:
Und die Tasche ist nur für den Wettkampf drauf. Sonst kommt die dann wieder weg... der Rest bleibt. |
Sieht schon sehr krass aus! Fast mehr Flaeche als alles andere......
Klein und gemein.... |
Bei so einem Fahrrad darf man sich natürlich nicht mehr überholen lassen :) .
Das sieht sehr teuer aus, wieviel muss man denn dafür ausgeben wenn die Frage erlaubt ist? Ansonsten Glückwunsch zu dem Renner und das du lange deine Freude daran hast. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke da ist nicht nur das Spcer rausnehmen etwas umständlich.:Cheese: Irgendwie sieht es nicht gut aus weil die Sattelstütze so weit drin ist. Ehrlich gesagt mir gefällt es nicht. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen sondern dir. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |