![]() |
Zitat:
Ein Glück, dass der Zinnober auf`m Berch immer um 23:00 rum ist, sonst würd's mit mir hin und wieder bös enden :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Wartet mal ab, bis die Berchkirchweih vorbei ist und ich wieder ohne Restalkohol Sport machen kann :Cheese: :Cheese: Überhaupt krieg ich diese Gratwanderung zwischen Alkohol und Sport im Moment überraschend gut hin :) |
Ganz geht der Liter Wasser doch nimmer rein.
Ab ins Betttchen. Gut's Nächtle. :) |
Zitat:
|
Zitat:
So nun Zeiten, Neo auf 50m-Bahn, 5s brauch ich zum Wenden in dem Bad, in Ermangelung der Rollwende und nichts zum anfassen. 500m oberes GA1, Warmschwimmen 1:37 / 1:38 / 1:40 / 1:43 / 1:40 90s Pause 500m locker-schnell-locker-schnell-locker 1:40 / 1:26 / 1:48 / 1:32 / 1:47 5x 100m Paddles mit Druckm 30s Pause 1:23 / 1:27 / 1:28 / 1:30 / 1:30 500m locker-schnell-locker-schnell-locker 1:46 / 1:40 / 1:53 / 1:34 / 1:50 (deutliche Ermüdung zu spüren :D) Nochmal ein zügigen aus Spaß 1:36. Mal schauen was das im Kanal dann mit anderen Teilnehmern auf 2000m gibt. Denke halt wenns gut läüft drück ich ne 1:40er Zeit durch. Grüße. |
Zitat:
Gruß, Straik |
Zitat:
|
Zitat:
Für das Hügelfahren nützte bei mir MTB ohne Klickpedale, einbeinige Kniebeugen im Winter und Crunches und halt ran an die Hügel. Bei mir heute im Flachen schon besser, wenngleich immer noch arg langsam(Aero traute ich mich nicht wegen zu starkem Seitenwind:Weinen: und schnellen Brummis). 4*30 min:Schnecke: und danach 15 Km Laufen in 1.13.20 @Glaurung, Du hast halt trotz Deinen gegenteiligen Bemühungen :Prost: eine Läuferfigur, da ist noch viel Potential, wenn Du es nicht übertreibst @Steffko, Form halten, weiter so.:Blumen: Auf Deine Zeiten bin ich echt gespannt. |
Zitat:
In Bezug auf Übertreiben: Ich lauf im Schnitt eigentlich nicht mehr als 20km pro Woche. Aufpassen muss ich trotz allen Fortschritts dennoch. Vor allem so kleine Wehwechen sind halt schon immer wieder mal präsent, wenn man mit dem Laufen seit langer Zeit wieder anfängt. Um den Knöchel im rechten Fuß zwickt's im Moment ein klein wenig. Schätze Schleimbeutel. Ist aber net schlimm. Trotzdem gestern vorsichtshalber auch nur 5km. :) Grad war ich gut 60km Radeln. Hat mal wieder richtig Spass gemacht. Geiles Wetter ist bei uns und ne recht schöne Strecke hab ich auch wieder mal erwischt. Außerdem stand der Wind günstig, was den Schnitt anhebt und zusätzlich motiviert. :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Wir versuchen gerade, ne langsamere Gruppe von unseren Firmen-Radlern auf die Beine zu stellen. Mittwochs soll gefahren werden. Letzten Mittwoch war wettertechnisch Weltuntergang. Bin mal gespannt, was kommenden Mittwoch ist. Wobei ich vielleicht eh lieber am Donnerstag (Feiertag) ne RTF fahren will. Ich hab auch schon bei den gleichen Leuten Reklame für die RTFs gemacht. Vielleicht kommt der eine oder andere ja mal mit, das wär auch schön. Wobei ich da eh meistens Leute treffe, mit denen ich ein Stück mitfahren kann. Heute war ich in Euskirchen auf der RTF - 81 km mit (angeblich 1100, aber laut Garmin) 943 hm. Ich hab zwischendurch am Berg ein paarmal überlegt, warum ich das mache, aber wenn ich oben war, war es einfach nur geil. Und die letzten 10 km hat mir ein Mann seinen Windschatten quasi aufgezwungen. Das hat nochmal was für den Schnitt getan, denn der war aufgrund der Ansammlung an >9%-Steigungen nicht wirklich schnell. An einer der Steigungen lag ein Mann neben seinem Rad - nichts passiert - aber Krämpfe in beiden Oberschenkeln. Und hinterher gabs lecker Grillwurst :liebe053: Das ist der zweite Grund, warum ich mir das antue :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Edith hat mal Streckenprofile gefunden: 53 km mit 536 hm oder 72 km mit 765 hm. Sooo schlimm ist das ja gar nicht :Gruebeln: |
SO .. kurz mal Radform gechecked und festgestellt dass da kein Punch in den Oberschenkeln ist (de der Rest jetzt gut vom K3 am Berg gestärkt ist).
6x 1,75km (genau zwischen zwei Ortsshildern) alles was geht. und 7-9min Pause. war dann immer so 40er-42er Schnitt. Aufm Heimweg nen bischen das WK Tempo gesucht und so bei 36-37 auf ebener Strecke gelandet :-/ Aber war ja kein Wunder bei dem Winter, dass es aufm Rad nicht optimal läuft. Ich sag mal länger als 2:40 will ich nicht auf der Radstrecke sein - Wenn ich mal von Windstille ausgehe. Laufen denke ich ist 1:45 machbar... Also 35min Swim, 160min Bike, 105min Run, 5min T1+2 = 5Std05min sollte realistisch unter optimalen Bedingungen erreichbar sein für mich. Sollte ich (wie auch immer) die 5 knacken dann ... dann ... wird gefeiert =) Peaace. |
Zitat:
Und ich versuch, am 12.Juni Deine HM 01:33 zu knacken :cool: |
Zitat:
Musst gerade feststellen, dass a) DIe Conti GP4000 SR kacke sind (kurze Laufleistung! < 1000km) und ich jetzt schnell neue aufziehen muss, aber nicht weiß welche?! Und dass, das Lager am Hinterad minimal Spiel hat. Werds ignorieren, die max 200km wirds schon halten noch. Wenn nicht -> pP. Grüße. |
Zitat:
Bei welcher MD startest Du schnell nochmal? |
Zitat:
Muss erstmal sehen welchen SR ich mir drauf machen will und dann, wo ich den her bekomme. Bestellen birgt ja das Risiko, dass er nicht rechtzeitig hier ist. Bin mit der Radform aber nicht 100% zufrieden. bräuchte jetzt nochmal 8 Wochen gutes Radwetter .. aber was solls. Diesen Herbst gibts ne Rolle! Grüße. |
Zitat:
Haben relativ viele 1a Schotter-Waldwege im Reichswald Erlangen/Nürnberg. Vielleicht sollte ich mir eine richtig krasse Lichteinheit zulegen und mit dem Cyclocross meine Einheiten abspulen. Denke fast, dass das die für mich geeignetste Variante ist! Aber Hallo??!!?? Geht's noch? Es ist Ende Mai und wir unterhalten uns über den Winter :Nee: :Nee: :Nee: ;) Schluss damit :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
Zwei Einheiten zu je 40km pro Woche sollten zudem ja locker reichen, um zumindest die Kraft in den Beinen halbwegs zu erhalten. Die muss man dann halt knackig fahren :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wäre ja gefahren wenns gegangen wäre. Nur vom WE vor Weihnachten bis ende MÄrz war die Stadt ja so mit Eis&Schnee voll das KEIN Fahren möglich war, auch mitm Stadtrad nicht. Sonst fahre ich auch den Winter durch jedes WE (an dem es Trocken ist) ne 3-4 Std Einheit. Je nachdem wie lange die Füße warm bleiben. Aber intervalle etc pp mache ich bei den kalten Temps nicht. Das würd ich halt lieber dann drinnen machen. Aber mir macht Rolle fahren auch nicht viel aus. Rauf auf den Hobel, Video an oder Youtube Playlist und Radeln - macht doch Laune! SR-Frage: Vittoria Corsa CR oder Tufo S 33 Pro ?? Grüße. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bin auch'n Streichholz, aber Aero stört mich irgendwie trotzdem net. Wobei ich bei 60 km/h den Berg runter schon ab und zu mal dran denk, ob ich bei nem plötzlichen Platten nen Abflug machen würde oder nicht. :confused: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bei 60km/h fängt der Spaß dort erst richtig an. :) Wobei Abfahren mit dem RR einfacher bzw. schneller ist (vorausgesetzt, man fährt nicht in Aeropos, was zumindest ich bei den Geschwindigkeiten dann auch nicht mehr tue). |
Zitat:
|
Zitat:
Wir werden hier noch Bergköniginnen :Huhu: Bergab bin ich auch relativ schmerzfrei - solange die Kurven nicht zu eng werden und ich weit genug gucken kann. Eine Abfahrt mußte ich gestern allerdings verdammt viel bremsen. Die Straße war nur 1,5 m breit, es gab immer mal wieder Gegenverkehr von Autos und man konnte höchstens 20 m weit gucken, weil dann die nächste Kurve kam oder Bäume die Sicht versperrten. Immerhin hat der Mann hinter mir, der später an mir vorbeigeschossen kam, in dem Abfahrtstück keinen Meter auf mich gut gemacht. Also scheint das nichts mit Schiß zu tun gehabt zu haben sondern maximal mit Vernuft :Cheese: Zitat:
|
Zitat:
Schade, dass du nicht in Erkelenz am Start bist, dann hätten wir uns mal kennengelernt. Zitat:
Wie groß bist du denn, dass du 26" fährst? Ich habe leider nur am Triarad 26", am RR sind es 28". |
Zitat:
Ich bin 1,73 m groß - und bin sehr zufrieden mit den 26". Den Cyclocrosser hab ich auch als 28" er. Allerdings bleib ich da schonmal am Schutzblech hängen beim Lenken und gleichzeitigen Treten ... |
Zitat:
Ich werde halt versuchen mich langsam heranzutasten, aber dazu sollten die äußeren Bedingungen besser passen.:cool: Beim Abfahren bin ich auch äußerst vorsichtig, da wirkt halt die Jugenderinnerung an meine einzigen 2 Wochen Krankenhaus nach(zu schnell in die Kurve:Maso: ) Kurios, dass wir gerade gegensätzliche Schwächen und Stärken haben: Schwimmen ohne Neo, flach und bergab radeln, bzw. Schwimmen mit Neo, radeln bergauf und laufen:Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Sorry dass ich trotz inzwischen vorhandener Aeroposition vom Thema ablenke, aber ich bin heute 3 mal 100 Meter geschwommen. Ich glaube bis SiFi 2.0 schaffe ich auch 1000 m.
So, weiterspamen :Cheese: |
muss da auch mal Off topic posten:
heute 10 km lauf, neue Pb 43:33 , immerhin um über 2 min schneller als wie im vorjahr! Habe weiterhin das Tempotraining/Intervallläufe extrem vernachlässigt, wenn ich diese Läufe mal in mein training einbauen könnte, dann können die sub 40 noch fallen heuer |
Zitat:
Zitat:
|
Man, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :Kotz: könnte.
Jetzt war meine Wade endlich schmerzfrei und ich wollte mal wieder laufen gehen. Nach 1 km mußte ich einen Schlenker zwischen einen Bauzaun und einem Verkehrsschild durch machen, da fing die Wade außen an weh zu tun. Ich bin noch 50 m weiter gelaufen, um zu gucken, ob es nur die blöde Bewegung war. Nein, es tat weiter weh, also umgedreht und nach 200 weiteren Meter tats mit einem Schlag auch innen an der Wade wieder weh. Hab mich also nach Hause geschleppt. Das darf doch echt nicht mehr wahr sein :Weinen: Wie soll ich in 3 Wochen bei der OD bloß die 10 km laufen? :( |
Zitat:
Ich mach jetzt einfach jedes Jahr ein neues Projekt-Sub18. Sub-17 erscheinen mir in meinem Fall einfach viel zu aufwendig :Cheese: :Cheese: ;) Hoffentlich liest der Chef grad net mit. :Lachen2: Aber was soll's. Ich geh jetzt ins Freibad. Es gibt Zeiten, da freu ich mich wirklich über meinen Neo. Naja, hoffentlich ist überhaupt geöffnet. Es ist bei uns grad so ein dermassenes scheiss Wetter mit einer Windstärke, dass sich die Balken biegen. Von der Temperatur will ich da gar net erst reden.......:Nee: Edit: Soll ich heute mal wieder ein paar Zeiten von mir posten? Ihr wollt doch sicher was zum Lachen haben? ;-) |
Zitat:
Aber es wird schon, wenn jetzt das Wetter besser wird, ergeben sich mehr Möglichkeiten. Weniger Kleider, mehr Tempo, mehr Möglichkeiten dem Stoßverkehr auszuweichen.:) Aero ist vom Liegen eigentlich nicht unbequem, bei mir wirklich Gewöhnung(auch was Sicht und Kraftübertragung betrifft) Die Abfahrten im Kraichgau sind für mich kein Problem, da ich sie gut kenne.:cool: Schindelberg fahre sogar ich ohne zu bremsen runter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr. |