triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 29.05.2010 02:16

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396375)
Also, hau rein - also nicht das Bier. :Cheese:

Zu spät. Sind grad mit'm Taxi heim. Quäl im Moment den obligatorischen Liter Wasser nachm Rausch in meine Wampe. Will ja morgen wieder radeln. Ich muss sagen: Die selbstgemischte Wodka-Redbull-Light-Mass hat mich ganz schon erwischt direkt nach dem schnellen 5er. Aber letztlich ging dann doch noch a Biermaß nei. :Lachen2:
Ein Glück, dass der Zinnober auf`m Berch immer um 23:00 rum ist, sonst würd's mit mir hin und wieder bös enden :Cheese: :Cheese:

glaurung 29.05.2010 02:20

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396386)
Wann kommt denn nun der erste Lauf-WK?

Zu 90% wird es der Steinachtalhalbmarathon in Stadtsteinach werden am 12. Juni. Ich hatte immer mit sub 01:40 geliebäugelt, aber ich bin überzezugt: Es werden Sub-01:35. :cool:

glaurung 29.05.2010 02:27

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 396425)
Ich merke schon, du willst mich jetzt schon psychisch zermürben :Cheese: . Das dürften dann ungefähr 43 min für 10 KM sein.

Uiuiui. Es war schon sehr, sehr hart heute. 43 auf 10k? Bin mir nicht ganz sicher, ob das schon drin ist. Aber ich muss sagen, dass diese schnellen 5km Läufe bei mir Wunder wirken.
Wartet mal ab, bis die Berchkirchweih vorbei ist und ich wieder ohne Restalkohol Sport machen kann :Cheese: :Cheese:
Überhaupt krieg ich diese Gratwanderung zwischen Alkohol und Sport im Moment überraschend gut hin :)

glaurung 29.05.2010 02:40

Ganz geht der Liter Wasser doch nimmer rein.
Ab ins Betttchen. Gut's Nächtle. :)

sandra7381 29.05.2010 07:54

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 396422)
Schwankt aktuell um 79kg (auf 1,86). Aber das sehe ich mal als 80 an. will vorm carbo-loading auf 78 sein. sollte kein problem sein.

Ah, okay! Dann bitte so lassen. :Blumen: Außer du willst einen auf Dude machen. :Cheese:

Steffko 29.05.2010 08:17

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396437)
Ah, okay! Dann bitte so lassen. :Blumen: Außer du willst einen auf Dude machen. :Cheese:

Keine Sorge. Ich hab zwar dies Jahr recht genu Protokoll übers Gewicht im Trainingstagebuch geführt, aber nicht mit dem Ziel Hat+Knochen zu werden ;) Wenn längerfristig noch 500gramm Fett! verschwinden kann ich mit leben, aber mehr ist nicht drin.

So nun Zeiten, Neo auf 50m-Bahn, 5s brauch ich zum Wenden in dem Bad, in Ermangelung der Rollwende und nichts zum anfassen.

500m oberes GA1, Warmschwimmen
1:37 / 1:38 / 1:40 / 1:43 / 1:40
90s Pause
500m locker-schnell-locker-schnell-locker
1:40 / 1:26 / 1:48 / 1:32 / 1:47
5x 100m Paddles mit Druckm 30s Pause
1:23 / 1:27 / 1:28 / 1:30 / 1:30
1:46 / 1:40 / 1:53 / 1:34 / 1:50 (deutliche Ermüdung zu spüren :D)
Nochmal ein zügigen aus Spaß 1:36.

Mal schauen was das im Kanal dann mit anderen Teilnehmern auf 2000m gibt. Denke halt wenns gut läüft drück ich ne 1:40er Zeit durch.

Grüße.

Straik 29.05.2010 08:41

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 396440)

500m oberes GA1, Warmschwimmen
1:37 / 1:38 / 1:40 / 1:43 / 1:40
90s Pause
1:40 / 1:26 / 1:48 / 1:32 / 1:47
5x 100m Paddles mit Druckm 30s Pause
1:23 / 1:27 / 1:28 / 1:30 / 1:30
1:46 / 1:40 / 1:53 / 1:34 / 1:50 (deutliche Ermüdung zu spüren :D)
Nochmal ein zügigen aus Spaß 1:36.

Mal schauen was das im Kanal dann mit anderen Teilnehmern auf 2000m gibt. Denke halt wenns gut läüft drück ich ne 1:40er Zeit durch.

Grüße.

Die 1:40 hören sich bei dir wirklich realistisch an. Schöne Entwicklung, die du im letzten Jahr durchgemacht hast:Blumen:.

Gruß, Straik

Steffko 29.05.2010 10:24

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 396442)
Die 1:40 hören sich bei dir wirklich realistisch an. Schöne Entwicklung, die du im letzten Jahr durchgemacht hast:Blumen:.

Gruß, Straik

Erstma abwarten was hinterher bei raus kommt ;-) Gute Trainingszeiten != guter Schwimmsplit.

FMMT 29.05.2010 14:28

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396378)
Ich glaub, wir müssen mal zusammen fahren gehen und uns gegenseitig bei unseren Schwächen unterstützen.

Wenn es Dich mal in den südlichen Odenwald verschlagen sollte:Huhu: , da kenn ich schon einige schnucklige Rampen:Peitsche:
Für das Hügelfahren nützte bei mir MTB ohne Klickpedale, einbeinige Kniebeugen im Winter und Crunches und halt ran an die Hügel.

Bei mir heute im Flachen schon besser, wenngleich immer noch arg langsam(Aero traute ich mich nicht wegen zu starkem Seitenwind:Weinen: und schnellen Brummis).
4*30 min:Schnecke: und danach 15 Km Laufen in 1.13.20

@Glaurung, Du hast halt trotz Deinen gegenteiligen Bemühungen :Prost: eine Läuferfigur, da ist noch viel Potential, wenn Du es nicht übertreibst

@Steffko, Form halten, weiter so.:Blumen: Auf Deine Zeiten bin ich echt gespannt.

glaurung 29.05.2010 15:52

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 396528)
@Glaurung, Du hast halt trotz Deinen gegenteiligen Bemühungen :Prost: eine Läuferfigur, da ist noch viel Potential, wenn Du es nicht übertreibst

Wenigstens einer, der mein Potenzial erkennt. ;) ;)
In Bezug auf Übertreiben: Ich lauf im Schnitt eigentlich nicht mehr als 20km pro Woche. Aufpassen muss ich trotz allen Fortschritts dennoch. Vor allem so kleine Wehwechen sind halt schon immer wieder mal präsent, wenn man mit dem Laufen seit langer Zeit wieder anfängt. Um den Knöchel im rechten Fuß zwickt's im Moment ein klein wenig. Schätze Schleimbeutel. Ist aber net schlimm. Trotzdem gestern vorsichtshalber auch nur 5km. :)

Grad war ich gut 60km Radeln. Hat mal wieder richtig Spass gemacht. Geiles Wetter ist bei uns und ne recht schöne Strecke hab ich auch wieder mal erwischt. Außerdem stand der Wind günstig, was den Schnitt anhebt und zusätzlich motiviert. :Cheese: :Cheese:

PippiLangstrumpf 29.05.2010 17:14

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396381)
Hast du keine Freundin/Bekannte, die etwa auf dem gleichen Niveau ist? Dann hättest du vielleicht mehr Lust aufs Radeln. Manchmal tut es auch gut, mit Stärkeren zu fahren. Wenn du nämlich immer nur langsam in der Gegend rumrollst, dann wirst du auch nicht schneller. Dafür musst du eben auch mal an deine Grenzen gehen. Muss ja nicht gleich eine 3h-Ausfahrt sein, doch vielleicht könntest du z.B. 1h mit der Gruppe mitfahren und danach dich locker ausfahren. Beim Radfahren geht wirklich viel über km, deswegen führt daran wohl kein Weg vorbei. Mit den RTFs bist du sicherlich auf einem guten Weg. :Blumen:

Das Problem mit dem An-Meine-Grenzen-Gehen ist immer, daß meine Gesundheit völlig aus den Fugen gerät, wenn ich die Grenze dann doch mal überschreite. Ich muß ein bißchen vorsichtiger sein als andere mit meiner Autoimmun-Geschichte.
Wir versuchen gerade, ne langsamere Gruppe von unseren Firmen-Radlern auf die Beine zu stellen. Mittwochs soll gefahren werden. Letzten Mittwoch war wettertechnisch Weltuntergang. Bin mal gespannt, was kommenden Mittwoch ist. Wobei ich vielleicht eh lieber am Donnerstag (Feiertag) ne RTF fahren will. Ich hab auch schon bei den gleichen Leuten Reklame für die RTFs gemacht. Vielleicht kommt der eine oder andere ja mal mit, das wär auch schön. Wobei ich da eh meistens Leute treffe, mit denen ich ein Stück mitfahren kann.
Heute war ich in Euskirchen auf der RTF - 81 km mit (angeblich 1100, aber laut Garmin) 943 hm. Ich hab zwischendurch am Berg ein paarmal überlegt, warum ich das mache, aber wenn ich oben war, war es einfach nur geil. Und die letzten 10 km hat mir ein Mann seinen Windschatten quasi aufgezwungen. Das hat nochmal was für den Schnitt getan, denn der war aufgrund der Ansammlung an >9%-Steigungen nicht wirklich schnell.
An einer der Steigungen lag ein Mann neben seinem Rad - nichts passiert - aber Krämpfe in beiden Oberschenkeln.
Und hinterher gabs lecker Grillwurst :liebe053: Das ist der zweite Grund, warum ich mir das antue :Cheese:

Ingo77 29.05.2010 17:42

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 396575)
Wobei ich vielleicht eh lieber am Donnerstag (Feiertag) ne RTF fahren will.

RTF in Erkelenz? Kann gut sein, dass Sandra und meinereiner dort mitfahren.

PippiLangstrumpf 29.05.2010 17:57

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 396581)
RTF in Erkelenz? Kann gut sein, dass Sandra und meinereiner dort mitfahren.

Wenn, dann geb ich es mir richtig auf der Seelscheider Höhentour:
Zitat:

Der Name „Seelscheider Höhentour“ wurde durch die recht anspruchsvollen Strecken mit etlichen Anstiegen und schönen Abfahrten durch das Oberbergische Land geprägt.
:Lachanfall:

Edith hat mal Streckenprofile gefunden:
53 km mit 536 hm oder 72 km mit 765 hm.
Sooo schlimm ist das ja gar nicht :Gruebeln:

Steffko 29.05.2010 19:38

SO .. kurz mal Radform gechecked und festgestellt dass da kein Punch in den Oberschenkeln ist (de der Rest jetzt gut vom K3 am Berg gestärkt ist).
6x 1,75km (genau zwischen zwei Ortsshildern) alles was geht. und 7-9min Pause. war dann immer so 40er-42er Schnitt. Aufm Heimweg nen bischen das WK Tempo gesucht und so bei 36-37 auf ebener Strecke gelandet :-/ Aber war ja kein Wunder bei dem Winter, dass es aufm Rad nicht optimal läuft. Ich sag mal länger als 2:40 will ich nicht auf der Radstrecke sein - Wenn ich mal von Windstille ausgehe.
Laufen denke ich ist 1:45 machbar...
Also 35min Swim, 160min Bike, 105min Run, 5min T1+2 = 5Std05min sollte realistisch unter optimalen Bedingungen erreichbar sein für mich. Sollte ich (wie auch immer) die 5 knacken dann ... dann ... wird gefeiert =)

Peaace.

glaurung 29.05.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 396637)
SO .. kurz mal Radform gechecked und festgestellt dass da kein Punch in den Oberschenkeln ist (de der Rest jetzt gut vom K3 am Berg gestärkt ist).
6x 1,75km (genau zwischen zwei Ortsshildern) alles was geht. und 7-9min Pause. war dann immer so 40er-42er Schnitt. Aufm Heimweg nen bischen das WK Tempo gesucht und so bei 36-37 auf ebener Strecke gelandet :-/ Aber war ja kein Wunder bei dem Winter, dass es aufm Rad nicht optimal läuft. Ich sag mal länger als 2:40 will ich nicht auf der Radstrecke sein - Wenn ich mal von Windstille ausgehe.
Laufen denke ich ist 1:45 machbar...
Also 35min Swim, 160min Bike, 105min Run, 5min T1+2 = 5Std05min sollte realistisch unter optimalen Bedingungen erreichbar sein für mich. Sollte ich (wie auch immer) die 5 knacken dann ... dann ... wird gefeiert =)

Peaace.

Angeber! :Cheese: :Cheese: ;)
Und ich versuch, am 12.Juni Deine HM 01:33 zu knacken :cool:

Steffko 29.05.2010 20:29

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 396645)
Angeber! :Cheese: :Cheese: ;)
Und ich versuch, am 12.Juni Deine HM 01:33 zu knacken :cool:

Viel Spaß.

Musst gerade feststellen, dass a) DIe Conti GP4000 SR kacke sind (kurze Laufleistung! < 1000km) und ich jetzt schnell neue aufziehen muss, aber nicht weiß welche?!
Und dass, das Lager am Hinterad minimal Spiel hat. Werds ignorieren, die max 200km wirds schon halten noch. Wenn nicht -> pP.

Grüße.

glaurung 29.05.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 396652)
Viel Spaß.

Musst gerade feststellen, dass a) DIe Conti GP4000 SR kacke sind (kurze Laufleistung! < 1000km) und ich jetzt schnell neue aufziehen muss, aber nicht weiß welche?!
Und dass, das Lager am Hinterad minimal Spiel hat. Werds ignorieren, die max 200km wirds schon halten noch. Wenn nicht -> pP.

Grüße.

Ich werd vor meinen beiden ODs auch noch ein bisschen an Reifen und Schlauch (Latex statt Butyl) optimieren, um noch ein wenig Zeit rauszuholen. Bin aber auf dem Rad logischerweise noch weit von Deiner Form weg.

Bei welcher MD startest Du schnell nochmal?

Steffko 29.05.2010 20:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 396655)
Ich werd vor meinen beiden ODs auch noch ein bisschen an Reifen und Schlauch (Latex statt Butyl) optimieren, um noch ein wenig Zeit rauszuholen. Bin aber auf dem Rad logischerweise noch weit von Deiner Form weg.

Bei welcher MD startest Du schnell nochmal?

Hannover/Limmer, morgen in einer Woche ;-)
Muss erstmal sehen welchen SR ich mir drauf machen will und dann, wo ich den her bekomme. Bestellen birgt ja das Risiko, dass er nicht rechtzeitig hier ist.
Bin mit der Radform aber nicht 100% zufrieden. bräuchte jetzt nochmal 8 Wochen gutes Radwetter .. aber was solls. Diesen Herbst gibts ne Rolle!

Grüße.

glaurung 29.05.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 396663)
Diesen Herbst gibts ne Rolle!

Grüße.

Darauf hab ich keinen Bock. Ich werd mich lieber winterfest ausrüsten und damit versuchen, gut über den Winter zu kommen.
Haben relativ viele 1a Schotter-Waldwege im Reichswald Erlangen/Nürnberg. Vielleicht sollte ich mir eine richtig krasse Lichteinheit zulegen und mit dem Cyclocross meine Einheiten abspulen. Denke fast, dass das die für mich geeignetste Variante ist!

Aber Hallo??!!?? Geht's noch? Es ist Ende Mai und wir unterhalten uns über den Winter :Nee: :Nee: :Nee: ;)
Schluss damit :Lachen2:

PippiLangstrumpf 29.05.2010 21:05

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 396665)
Haben relativ viele 1a Schotter-Waldwege im Reichswald Erlangen/Nürnberg. Vielleicht sollte ich mir eine richtig krasse Lichteinheit zulegen und mit dem Cyclocross meine Einheiten abspulen. Denke fast, dass das die für mich geeignetste Variante ist!

Ich bin mit dem Cyclocrosser auch ganz gut über den Winter gekommen. Klar sind es relativ wenig km geworden, aber die Zeit und die Belastung haben (für mich) schon ganz gut gepaßt. Mehr wäre ich auf der Rolle sicher auch nicht gefahren. Und mehr Spaß als Rollefahren hat es allemal gemacht mit dem Crosser durch den Schnee zu toben :liebe053:

glaurung 29.05.2010 21:17

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 396672)
Ich bin mit dem Cyclocrosser auch ganz gut über den Winter gekommen. Klar sind es relativ wenig km geworden, aber die Zeit und die Belastung haben (für mich) schon ganz gut gepaßt. Mehr wäre ich auf der Rolle sicher auch nicht gefahren. Und mehr Spaß als Rollefahren hat es allemal gemacht mit dem Crosser durch den Schnee zu toben :liebe053:

Eben. Ich denke, wenn man sich wirklich gut ausstattet, also in erster Linie auch kleidungsmäßig, dann macht das wohl massiv Spass. Im Wohnzimmer auf der Rolle abzugammeln ist meine Horrorvision.
Zwei Einheiten zu je 40km pro Woche sollten zudem ja locker reichen, um zumindest die Kraft in den Beinen halbwegs zu erhalten. Die muss man dann halt knackig fahren :)

Kässpätzle 29.05.2010 21:23

Zitat:

Aber Hallo??!!?? Geht's noch? Es ist Ende Mai und wir unterhalten uns über den Winter :Nee: :Nee: :Nee: ;)

Stimmt, wir sollten uns so langsam darauf vorbereiten, dass der Winter bald vorbeisein könnte. Die nächsten Tage sollen die Temperaturen ja gerade so noch zweistellig bleiben, aber dann wird es womöglich noch Sommer :Gruebeln:

PippiLangstrumpf 29.05.2010 21:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 396679)
Eben. Ich denke, wenn man sich wirklich gut ausstattet, also in erster Linie auch kleidungsmäßig, dann macht das wohl massiv Spass. Im Wohnzimmer auf der Rolle abzugammeln ist meine Horrorvision.
Zwei Einheiten zu je 40km pro Woche sollten zudem ja locker reichen, um zumindest die Kraft in den Beinen halbwegs zu erhalten. Die muss man dann halt knackig fahren :)

Das mit dem "knackig" ergibt sich von alleine, wenn man mal den falschen Weg eingeschlagen hat und man im kleinsten Gang und im Stehen im Matsch kaum noch vorwärts kommt :Lachanfall:

Steffko 29.05.2010 21:49

Zitat:

Darauf hab ich keinen Bock. Ich werd mich lieber winterfest ausrüsten und damit versuchen, gut über den Winter zu kommen.

Hallo?! Guck mal vor die Tür ... bisher gabs vlt. 7 Tage bei denen es 20grad oder mehr waren. Das ist quasi noch Winter!

Ich wäre ja gefahren wenns gegangen wäre. Nur vom WE vor Weihnachten bis ende MÄrz war die Stadt ja so mit Eis&Schnee voll das KEIN Fahren möglich war, auch mitm Stadtrad nicht.
Sonst fahre ich auch den Winter durch jedes WE (an dem es Trocken ist) ne 3-4 Std Einheit. Je nachdem wie lange die Füße warm bleiben. Aber intervalle etc pp mache ich bei den kalten Temps nicht. Das würd ich halt lieber dann drinnen machen. Aber mir macht Rolle fahren auch nicht viel aus. Rauf auf den Hobel, Video an oder Youtube Playlist und Radeln - macht doch Laune!

SR-Frage:
Vittoria Corsa CR oder Tufo S 33 Pro ??

Grüße.

sandra7381 30.05.2010 09:57

Zitat:

Wenn es Dich mal in den südlichen Odenwald verschlagen sollte:Huhu: , da kenn ich schon einige schnucklige Rampen:Peitsche:
Für das Hügelfahren nützte bei mir MTB ohne Klickpedale, einbeinige Kniebeugen im Winter und Crunches und halt ran an die Hügel.

Das habe ich gestern getan. Insgesamt 79km mit 810Hm, diese allerdings verteilt auf nur 55km. :Maso: Der Rest war flache An- und Abfahrt plus zwei Verfahrer. Wir sind insgesamt 5 Anstiege mit je zwischen 100 und 160Hm gefahren plus die kleine Wellen, die es zwischendrin immer mal gibt. War ganz schön anstrengend. Und ich habe mir ordentlich die Kante gegeben :Kotz: Zum Glück wurden wir immer durch sehr schöne und schnelle Abfahrten belohnt, wobei meine Mitfahrerin im Gegensatz zu mir darauf bestimmt auch gerne verzichtet hätte. Abfahren ist bisschen meine Stärke, da bin ich allerdings auch komplett angstfrei.

Zitat:

Bei mir heute im Flachen schon besser, wenngleich immer noch arg langsam(Aero traute ich mich nicht wegen zu starkem Seitenwind:Weinen: und schnellen Brummis).
4*30 min:Schnecke: und danach 15 Km Laufen in 1.13.20

Was für einen Rahmen/ein Rad/Laufräder fährst du denn, dass du solche Probleme mit Seitenwind hast?

glaurung 30.05.2010 10:12

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396803)
Was für einen Rahmen/ein Rad/Laufräder fährst du denn, dass du solche Probleme mit Seitenwind hast?

Der FMMT is halt auch so'n Streichholz. Den weht's leicht davon. :Cheese:
Bin auch'n Streichholz, aber Aero stört mich irgendwie trotzdem net. Wobei ich bei 60 km/h den Berg runter schon ab und zu mal dran denk, ob ich bei nem plötzlichen Platten nen Abflug machen würde oder nicht. :confused:

sandra7381 30.05.2010 10:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 396652)

Ich bin mit den Contis sehr zufrieden, allerdings habe ich auch nicht so eine große Auswahl bei 26"-Reifen. Ist aber nur der GP4000er.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 396655)

Bei meinem letzten Sprint hatte ich mein Bike auch mal ein wenig gepimpt. :cool: (Fahrradflaschen waren nur für den Transport in die WZ dran bzw. weil ich einer Freundin eine mitbringen musste.)

sandra7381 30.05.2010 10:18

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 396806)
Der FMMT is halt auch so'n Streichholz. Den weht's leicht davon. :Cheese:
Bin auch'n Streichholz, aber Aero stört mich irgendwie trotzdem net. Wobei ich bei 60 km/h den Berg runter schon ab und zu mal dran denk, ob ich bei nem plötzlichen Platten nen Abflug machen würde oder nicht. :confused:

Mein Rad (s.o.) ist auch sehr Seitenwindanfällig, auch mit den Trainings-LR. Doch ich finde es zum Teil auch einfach Gewöhnungssache, wenn man richtig auf dem Auflieger liegt, dann geht das schon. Was fährst du denn für ein Rad?
Bei 60km/h fängt der Spaß dort erst richtig an. :) Wobei Abfahren mit dem RR einfacher bzw. schneller ist (vorausgesetzt, man fährt nicht in Aeropos, was zumindest ich bei den Geschwindigkeiten dann auch nicht mehr tue).

glaurung 30.05.2010 10:24

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396808)
Mein Rad (s.o.) ist auch sehr Seitenwindanfällig, auch mit den Trainings-LR. Doch ich finde es zum Teil auch einfach Gewöhnungssache, wenn man richtig auf dem Auflieger liegt, dann geht das schon. Was fährst du denn für ein Rad?
Bei 60km/h fängt der Spaß dort erst richtig an. :) Wobei Abfahren mit dem RR einfacher bzw. schneller ist (vorausgesetzt, man fährt nicht in Aeropos, was zumindest ich bei den Geschwindigkeiten dann auch nicht mehr tue).

Noch ein Canyon Speedmax von 2007. Es spuken aber Gedanken in meiner Birne rum, mir am Ende dieses Jahres (sollte meine Genesung weiterhin so gut voranschreiten), wenn der ein oder andere Rahmen wieder günstig zu haben ist, ein richtig individuelles Bike aufzubauen. Quasi als Wiedergutmachung der letzten 2 1/2 verkorksten Jahre. Das wird dann aber auch nen sehr individuellen Anstrich erhalten. Farbe hab ich schon rausgesucht. :Cheese:

PippiLangstrumpf 30.05.2010 10:30

Zitat:

Das habe ich gestern getan. Insgesamt 79km mit 810Hm, diese allerdings verteilt auf nur 55km. :Maso: Der Rest war flache An- und Abfahrt plus zwei Verfahrer. Wir sind insgesamt 5 Anstiege mit je zwischen 100 und 160Hm gefahren plus die kleine Wellen, die es zwischendrin immer mal gibt. War ganz schön anstrengend. Und ich habe mir ordentlich die Kante gegeben :Kotz: Zum Glück wurden wir immer durch sehr schöne und schnelle Abfahrten belohnt, wobei meine Mitfahrerin im Gegensatz zu mir darauf bestimmt auch gerne verzichtet hätte. Abfahren ist bisschen meine Stärke, da bin ich allerdings auch komplett angstfrei.

Das hört sich ja fast wie meine Tour an - ok, ich hatte keine flache An- und Abfahrt dafür noch 100 Hm-chen mehr auf die fast gleiche Streckenlänge. :Cheese:
Wir werden hier noch Bergköniginnen :Huhu:
Bergab bin ich auch relativ schmerzfrei - solange die Kurven nicht zu eng werden und ich weit genug gucken kann. Eine Abfahrt mußte ich gestern allerdings verdammt viel bremsen. Die Straße war nur 1,5 m breit, es gab immer mal wieder Gegenverkehr von Autos und man konnte höchstens 20 m weit gucken, weil dann die nächste Kurve kam oder Bäume die Sicht versperrten. Immerhin hat der Mann hinter mir, der später an mir vorbeigeschossen kam, in dem Abfahrtstück keinen Meter auf mich gut gemacht. Also scheint das nichts mit Schiß zu tun gehabt zu haben sondern maximal mit Vernuft :Cheese:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 396813)
Noch ein Canyon Speedmax von 2007.

Ich hab auch ein Speedmax - Speedmax 3 - zumindest den Rahmen. Schön als 26"-Rädchen. Den Rest hat die Vorbesitzerin individuell aufgebaut. Naja - und inzwischen hab ich auch noch ein bißchen dran rumgeändert, so daß es jetzt ein Rennrad mit Auflieger ist.

sandra7381 30.05.2010 10:43

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 396815)
Das hört sich ja fast wie meine Tour an - ok, ich hatte keine flache An- und Abfahrt dafür noch 100 Hm-chen mehr auf die fast gleiche Streckenlänge. :Cheese:
Wir werden hier noch Bergköniginnen :Huhu:

Ich glaube nicht, dass ich noch jemals zu einer Bergkönigin werde, doch immerhin stellen wir uns den Bergen. :)
Schade, dass du nicht in Erkelenz am Start bist, dann hätten wir uns mal kennengelernt.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 396815)
Bergab bin ich auch relativ schmerzfrei - solange die Kurven nicht zu eng werden und ich weit genug gucken kann. Eine Abfahrt mußte ich gestern allerdings verdammt viel bremsen. Die Straße war nur 1,5 m breit, es gab immer mal wieder Gegenverkehr von Autos und man konnte höchstens 20 m weit gucken, weil dann die nächste Kurve kam oder Bäume die Sicht versperrten. Immerhin hat der Mann hinter mir, der später an mir vorbeigeschossen kam, in dem Abfahrtstück keinen Meter auf mich gut gemacht. Also scheint das nichts mit Schiß zu tun gehabt zu haben sondern maximal mit Vernuft :Cheese:

Hier gibt es auch ein paar Strecken, die ich beim Bergabfahren meide. Wenn es z.B. eine Nebenstrecke ist ohne Mittelstreifen, die zudem noch schlecht einsehbar ist. Bevor ich mir dann die ganze Zeit einen abbremse, fahre ich diese Routen lieber (also relativ gesehen :Lachen2: , am liebsten fahre ich flach ;) ) hoch als runter.

Wie groß bist du denn, dass du 26" fährst? Ich habe leider nur am Triarad 26", am RR sind es 28".

PippiLangstrumpf 30.05.2010 10:59

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396828)
Ich glaube nicht, dass ich noch jemals zu einer Bergkönigin werde, doch immerhin stellen wir uns den Bergen. :)
Schade, dass du nicht in Erkelenz am Start bist, dann hätten wir uns mal kennengelernt.

Hier gibt es auch ein paar Strecken, die ich beim Bergabfahren meide. Wenn es z.B. eine Nebenstrecke ist ohne Mittelstreifen, die zudem noch schlecht einsehbar ist. Bevor ich mir dann die ganze Zeit einen abbremse, fahre ich diese Routen lieber (also relativ gesehen :Lachen2: , am liebsten fahre ich flach ;) ) hoch als runter.

Wie groß bist du denn, dass du 26" fährst? Ich habe leider nur am Triarad 26", am RR sind es 28".

Erkelenz ist mir dann doch ein bißchen zu weit von der Einreise her, um 80 km zu radeln.

Ich bin 1,73 m groß - und bin sehr zufrieden mit den 26". Den Cyclocrosser hab ich auch als 28" er. Allerdings bleib ich da schonmal am Schutzblech hängen beim Lenken und gleichzeitigen Treten ...

FMMT 30.05.2010 14:54

Zitat:

Abfahren ist bisschen meine Stärke, da bin ich allerdings auch komplett angstfrei.

Also am Rad liegt es nicht, sperriges Streichholz, naja:Lachanfall: . Zum Großteil Kopfsache und Gewöhnung, aber das ist ja der Teufelskreis ohne Gewöhnung keine Sicherheit, ohne Sicherheit keine Lust Aero mit Autoverkehr zu fahren:Nee: .
Ich werde halt versuchen mich langsam heranzutasten, aber dazu sollten die äußeren Bedingungen besser passen.:cool:
Beim Abfahren bin ich auch äußerst vorsichtig, da wirkt halt die Jugenderinnerung an meine einzigen 2 Wochen Krankenhaus nach(zu schnell in die Kurve:Maso: )
Kurios, dass wir gerade gegensätzliche Schwächen und Stärken haben: Schwimmen ohne Neo, flach und bergab radeln, bzw. Schwimmen mit Neo, radeln bergauf und laufen:Huhu:

sandra7381 30.05.2010 16:06

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 396959)
Also am Rad liegt es nicht, sperriges Streichholz, naja:Lachanfall: . Zum Großteil Kopfsache und Gewöhnung, aber das ist ja der Teufelskreis ohne Gewöhnung keine Sicherheit, ohne Sicherheit keine Lust Aero mit Autoverkehr zu fahren:Nee:

Hmm, hast du keine ruhigen Nebenstraßen ohne viel Verkehr? Aber sonst fühlst du dich wohl auf dem Rad? Ich finde meine Aeropos z.B. total bequem, ist mir lieber als wenn ich mich auf meinen Handgelenken abstützen muss. Gilt natürlich nur im Flachen.

Zitat:

Beim Abfahren bin ich auch äußerst vorsichtig, da wirkt halt die Jugenderinnerung an meine einzigen 2 Wochen Krankenhaus nach(zu schnell in die Kurve:Maso: )

Dachte ich mir schon. :Blumen: Wie kommst du mit der Strecke im Kraichgau zurecht? Da gibt es ja auch ein paar Abfahrten.

Zitat:

Kurios, dass wir gerade gegensätzliche Schwächen und Stärken haben: Schwimmen ohne Neo, flach und bergab radeln, bzw. Schwimmen mit Neo, radeln bergauf und laufen:Huhu:

Nur profitierst du beim Triathlon von deinen Stärken mehr als ich von meinen :(

Kässpätzle 30.05.2010 17:14

Sorry dass ich trotz inzwischen vorhandener Aeroposition vom Thema ablenke, aber ich bin heute 3 mal 100 Meter geschwommen. Ich glaube bis SiFi 2.0 schaffe ich auch 1000 m.

So, weiterspamen :Cheese:

autpatriot 30.05.2010 17:40

muss da auch mal Off topic posten:
heute 10 km lauf, neue Pb 43:33 , immerhin um über 2 min schneller als wie im vorjahr!

Habe weiterhin das Tempotraining/Intervallläufe extrem vernachlässigt, wenn ich diese Läufe mal in mein training einbauen könnte, dann können die sub 40 noch fallen heuer

glaurung 30.05.2010 18:05

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 397017)
muss da auch mal Off topic posten:
heute 10 km lauf, neue Pb 43:33 , immerhin um über 2 min schneller als wie im vorjahr!

Cool. Glückwunsch. Wir dürften in etwa auf dem selben Niveau sein.

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 397017)
Habe weiterhin das Tempotraining/Intervallläufe extrem vernachlässigt, wenn ich diese Läufe mal in mein training einbauen könnte, dann können die sub 40 noch fallen heuer

Garantiert. Ich bin überzeugt, dass mich heuer diese immer sehr schnell gelaufenen 5km Strecken stark weitergebracht haben. Mittlerweile bin ich auch wie so manch anderer der Meinung dass richtig langsame Läufe für die Katz sind und einen nicht weiterbringen.

PippiLangstrumpf 30.05.2010 18:08

Man, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :Kotz: könnte.
Jetzt war meine Wade endlich schmerzfrei und ich wollte mal wieder laufen gehen. Nach 1 km mußte ich einen Schlenker zwischen einen Bauzaun und einem Verkehrsschild durch machen, da fing die Wade außen an weh zu tun. Ich bin noch 50 m weiter gelaufen, um zu gucken, ob es nur die blöde Bewegung war. Nein, es tat weiter weh, also umgedreht und nach 200 weiteren Meter tats mit einem Schlag auch innen an der Wade wieder weh. Hab mich also nach Hause geschleppt. Das darf doch echt nicht mehr wahr sein :Weinen:
Wie soll ich in 3 Wochen bei der OD bloß die 10 km laufen? :(

glaurung 30.05.2010 18:11

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 397004)
........ich bin heute 3 mal 100 Meter geschwommen. Ich glaube bis SiFi 2.0 schaffe ich auch 1000 m.

Da kannste Dich dann ja mit mir messen. :Cheese:
Ich mach jetzt einfach jedes Jahr ein neues Projekt-Sub18. Sub-17 erscheinen mir in meinem Fall einfach viel zu aufwendig :Cheese: :Cheese: ;)
Hoffentlich liest der Chef grad net mit. :Lachen2:
Aber was soll's. Ich geh jetzt ins Freibad. Es gibt Zeiten, da freu ich mich wirklich über meinen Neo. Naja, hoffentlich ist überhaupt geöffnet. Es ist bei uns grad so ein dermassenes scheiss Wetter mit einer Windstärke, dass sich die Balken biegen. Von der Temperatur will ich da gar net erst reden.......:Nee:

Edit: Soll ich heute mal wieder ein paar Zeiten von mir posten? Ihr wollt doch sicher was zum Lachen haben? ;-)

FMMT 30.05.2010 18:16

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 396981)
Hmm, hast du keine ruhigen Nebenstraßen ohne viel Verkehr? Aber sonst fühlst du dich wohl auf dem Rad? Ich finde meine Aeropos z.B. total bequem, ist mir lieber als wenn ich mich auf meinen Handgelenken abstützen muss. Gilt natürlich nur im Flachen.

Dachte ich mir schon. :Blumen: Wie kommst du mit der Strecke im Kraichgau zurecht? Da gibt es ja auch ein paar Abfahrten.

Nur profitierst du beim Triathlon von deinen Stärken mehr als ich von meinen :(

Nebenstrassen durchaus, aber erst wenn ich mindestens 200 HM hochstrample:Cheese:
Aber es wird schon, wenn jetzt das Wetter besser wird, ergeben sich mehr Möglichkeiten. Weniger Kleider, mehr Tempo, mehr Möglichkeiten dem Stoßverkehr auszuweichen.:)
Aero ist vom Liegen eigentlich nicht unbequem, bei mir wirklich Gewöhnung(auch was Sicht und Kraftübertragung betrifft)

Die Abfahrten im Kraichgau sind für mich kein Problem, da ich sie gut kenne.:cool: Schindelberg fahre sogar ich ohne zu bremsen runter.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.