Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
(Beitrag 187252)
...
|
es geht doch gar nicht durm was dirk mit euch probanten macht, sondern um den leitartikel.
hast du den ma gelesen?!
ich hab exemplarisch vor n paar seiten schon n paar stellen zitiert. es wird davon gesprochen dass man mit z.b.(typische cf trainingswoche für trias) 6 einheiten die woche, jeweils 30 min. (das sind ca 3 std. die woche) zu ner guten fitness kommen kann....is soweit ja in ordnung.
weiter wird dann berichtet dass es in den staaten athleten gäbe/gibt (namen wurden leider keine genannt, wobei es echt interessant gewesen wär ma konkrete ergebnisse zu sehn) die nach CF, und scheinbar ausschliesslich(das wird suggeriert), trainiern und zu den besten ihrer altersklassen zählen würden.
ich denks mir doch nich aus, es steht da schwarz auf weiß und der autor is dirk lahn, steht drunter.
insgesamt is der ganze artikel sehr reißerisch geschrieben, auch wenn es vielleicht gar keine absicht war, aber der unbedarfte leser denkt sich "hey cool, wenig training, viel fitness, gute rennergebnisse...da mach ich mit" was ja prinzipiell okay ist, aber im nachhinein werden sich viele fragen wieso es nich geklappt hat mit der PB.
es steht ausser frage dass allgemeines training viel bringen kann, auch hoch intenssives training birgt wertvolle trainingsreize, aber es ist kein allheilmittel, und genau hierin liegt das problem weil der artikel eben genau das suggeriert.
|