| kullerich |
15.12.2008 15:23 |
Zitat:
Zitat von F 18
(Beitrag 155500)
Revolution als selbstzweck ist natürlich sinnentleert. Wenn ich aber heute 18+ wäre, hätte ich schon das Gefühl, dass die Generationen vor mir auf meine Kappe leben. Sowohl was finanzielle als auch ökologische Ressourcen angeht. Natürlich lebt die heutige 18+ Generation auch finanziell (wie früher auch) von der Generation davor, dass man aber um Zukunftschancen beraubt wird sollte einem schon zu denken geben.
.
|
Lieber Frank,
als du und ich 18+ x (x < 5) waren, da war das aber nicht wesentlich anders, denn schon damals war zu sehen, dass die verwaltende/regierende Generation kein Interesse an "Nachwuchsförderung" hatte, wie beispielsweise am Bauzustand der Lehranstalten und auch an Dingen wie dem "AIP" als Bremse für die Ärzteausbildung und dem verlängerten Wehrdienst/Zivildienst und Jungen-Feindlichem "Die Rente ist sicher"-Politik zu sehen war. Der Geburtsjahrgang 1940 +-5 hat sich mit großen Löffeln aus den Wiederaufbau-Gewinnen bedient und (anhand seiner Erfahrungen gar nicht mal unverständlich, trotzdem dumm) dieses Setup für das "Normale" gehalten.
Und die Proteste unserer "Generation" sind am besten von Walter Moers beschrieben
("Revolte an der FH M'Gladbach, der Joghurt in der Mensa ist schimmlig, es kommt zu Tumulten...").
Gruß
kullerich
|