![]() |
Level 2 - Woche 1
1. Übung 1Kl-3Li-4Kn (20min): ...................... 45 Runden 2. Übung 3Kl- 8Li-13Kn (5 Runden in 5min): ... 04:03 3. Übung 13Kl-26Li-26Kn (in 5min): ............... noch offen Die Muskeln tun noch immer weh! |
Zitat:
|
Boah, heute war nicht mein Tag - dachte ich, denn ich hab
3klimmzüge/4liege/6kniebeugen gemacht. auf dem plan stand aber nur 2/4/6, was ein heftiger unterschied ist. :Maso: Also Level 4,5 - 3/4/6 20 Runden in 20 Minuten.Das war hart. Danach hab ich mal noch 20 Kettlebellswings gemacht. Schöne Übung, man muss den ganzen Körper einsetzen. jetzt noch ein eiweiss und das wars dann für heute. |
Level 1 - Woche 2
abgeändert da einfachere Varianten gewählt 1. Übung 2Kl-4Li-3Kn (16:41min): ...................... 34 Runden Ich konnte nicht weitermachen. Meine Arme haben total gezittert und das hörte gar nicht mehr auf. Zu Hause habe ich dann gleich Magnesium eingeschmissen. Jetzt ist es schon viel besser! uff Ein weiter Weg... Aber ich fühle mich super. Das gibt bestimmt einen fetten Muskelkater. Ich bin auch noch Rad gefahren und ein kurzes Stück gejoggt. Jetzt fühle ich mich ganz erfrischt. Ich weiß nicht, ob ich bald schlafen kann... http://www.deinsport.net/cgi-bin/Web...1.10.11.14.0.6 |
Aufgrund der Liegestütze habe ich es nicht 20 Minuten durchgehalten. Muss man wirkich doppelt so viele Liegestütze machen, wenn man sie auf den Knien macht? Vielleicht hätte ich 20 Minuten durchgehalten, wenn ich anstatt vier nur drei Liegestütze gemacht hätte.
|
Hallo Joschi
Die Crossfitter sagen: scale down. dh. ändere die Übungen so ab, dass du das (ein) Ziel erreichst, wenns zu schwer ist. Das können in deinem Fall auch "nur" 10 Minuten sein, oder 2,3,4 Liegestütz. Es ist egal. Wichtig ist nur, dass du überhaupt etwas tust. Du wirst dich gerade am Anfang immer steigern, egal wie du beginnst. Bleib einfach dran. PS: Ich hab heute so gut wie keinen Muskelkater nach dem gestrigen 20 Minuten Durchgang :confused: irgendwas stimmt nicht. Vielleicht bin ich schon im schwarzen Loch des Teilchenbeschleunigers. Werd mal gleich beim Spinnen sehen, was heute so geht. Bleibt geschmeidig und lasst mal ein paar Zahlen hören. |
Was ist den wichtiger, die Zeit oder die Wiederholungen?
|
Zitat:
Es ist egal. Irgendwann wirst du Zeit und Wiederholungen mit den normalen Übungen schaffen. hier ist ein schönes Video, indem du sehen kannst wie auch ganz alte (also noch älter als ich es bin ) Crossfitten http://media.crossfit.com/cf-video/C...Gymnastics.wmv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |