| 

Zitat: 

| 

Zitat von pschorr80
					(Beitrag 1483035)
				 Und so ist es auch kein Rassismus, wenn man feststellt, dass sie Vorteile durch ihre afrikanischen Wurzeln hat. Dein latent gefühltes "sie ist nicht deutsch" findet höchstens in dem Kopf statt. Mihambos Medaille kam für den DLV dank Migration. So wie geschätzt 40% der WM-Starter und auch manche EM-Medaille letztes Jahr. Und sowas gab es in den besseren LA-Zeiten vor 20 Jahren nicht. Trotzdem hatte man damals 5 Goldmedaillen. Heute bekommt man mit Pech andere und Migration-Hilfe auf ganze 2 Stück. ... 
 |  Nimm Olympia Sidney (2000) als Vergleich für Deine besseren deutschen LA-Zeiten: Dort startete DE erstmals mit einer gemeinsamen Mannschaft und erzielte 2 (Drechsler, Schumann), 1, 5 und heute bei der WM 2,0,4. Kein deutlicher Unterschied im Medaillenspiegel, finde ich.

Ich möchte damit allein  Deinen Medaillenvergleich zu 20 Jahren davor etwas relativieren. Ob die Entwicklung der LA in der Breite bei der Jugend in den letzten Jahrzehnten in DE eher rückläufig ist, weiss ich nicht, aber zu vermuten.

Ausserdem spielen bei den LA-Spitzenleistungen halt mittlerweile auch zahlreiche Menschen   eine Rolle, die ganz spezielle, länderübergreifende individuelle Leistungsbiografien haben, indem sie oft in anderen Ländern als dem Geburtsland trainieren oder gar für ein anderes Land starten (nehmen wir mal die USA und China aus, wobei für letzteres Land die WM den Ergebnissen nach eher enttäuschend verlief.). |