triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2020 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46705)

Hafu 17.06.2020 21:54

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1538256)
Also aktueller Berichterstattung findet bis Ende Oktober keine Großveranstaltung statt.

Es geht um Großveranstaltungen, bei denen keine Nachverfolgung und keine Hygienemaßnahmen umsetzbar sind. Konkret ist das alles, wo sich Leute üblicherweise betrinken (Volksfeste, Weinfeste, Bierfeste etc.) und wo Abstandsregeln nicht umsetzbar sind.

Sportveranstaltungen im Freien, aber auch z.B. Klassische Konzerte und ähnliches gehören da nach meiner Interpretation nicht dazu. Da gibt es Teilnehmerlisten und Hygienekonzepte sind auch umsetzbar.

Eine gefüllte Fußgängerzone bzw. Einkaufszentrum an einem Samstag ist sicherlich was die Infektübertragungsgefahr weitaus gefährlicher als ein Triathlon.

Roini 17.06.2020 22:04

Das mag aus unserer "Triathlonbrille" ja durchaus alles seine Richtigkeit haben.

Aber wer erklärt jetzt dem "Bierfest-Freund" warum seine Veranstaltung abgesagt wurde und gleichzeitig in Hamburg an einem Wochenende 30.000 Sportler munter einen Triathlon absolvieren.

Ich bin da ja durchaus gespannt was da in den nächsten Monaten so alles passiert.

Meine persönliche Prognose: solange Fußballspiele ohne Zuschauer stattfinden wird es auch keinen Ironman geben. :Blumen:

Kraichgauner 17.06.2020 22:58

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1537985)
Könnte mir vorstellen dass das in Hamburg etwas Professioneller abläuft. Der Mitarbeiter der Stadt/Lkr. Bruchsal wird das im Zweifel lieber absagen.

*hüstel* die Stadt Bruchsal ist da völlig unbeteiligt, und einen Landkreis namens Bruchsal gibt es nicht ...

Alteisen 17.06.2020 23:46

Zitat:

Zitat von Kraichgauner (Beitrag 1538280)
*hüstel* die Stadt Bruchsal ist da völlig unbeteiligt, und einen Landkreis namens Bruchsal gibt es nicht ...

Können wir uns auf "lokaler Fürst" einigen

KevJames 18.06.2020 07:14

Das Problem "unserer" Großveranstaltungen dürften wohl die Zuschauer sein, diese sind nicht nachverfolgbar. Alles so absperren, dass keiner zuschauen darf/kann? ;)

jannjazz 18.06.2020 08:07

Beachtet „droht“. Entscheidendes Wort im Text: unklar. Es fehlen einfach Definitionen.

jannjazz 18.06.2020 08:22

Weiterhin steht in der Zeitung, dass das Hygienekonzept für das Triathlonwochenende eingereicht ist und das für den Marathon diese Woche folgt. Der Kern ist, dass dank der Chips eine Nachverfolgung gesichert ist.

sabine-g 18.06.2020 09:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1538300)
Der Kern ist, dass dank der Chips eine Nachverfolgung gesichert ist.

Zuschauer etc tragen dann sicher auch einen Chip?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.