triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Gemeinsam mitfiebern: Challenge Roth 2019 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46525)

BananeToWin 10.07.2019 16:20

Ich weiß nicht obs schon diskutiert wurde, aber warum war Böcherer ärmellos unterwegs?

hanse987 10.07.2019 18:12

Zitat:

Zitat von JensH (Beitrag 1463316)
Ich würde Dreitz auf dem Rad schon etwa auf dem Niveau eines Jan Frodeno sehen, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich kann mich leider an keinen Wettkampf erinnern, wo die beiden mal gemeinsam am Start gewesen wären. Allerdings ist er leider ein deutlich schwächerer Schwimmer und Läufer und wird Frodeno daher wahrscheinlich im Wettkampf niemals zu Gesicht bekommen, sollten die beiden mal gemeinsam an der Startlinie stehen.

Ich kann mich nur an einen Wettkampf erinnern, wo beide am Start standen. Dies war die IM 70.3 WM 2015 in Zell am See. AD ist da da nur etwa 1 Min. langsamer als JF geschwommen und hat nach etwa hälfte der Radstrecke die Führung übernommen. Dabei hat sich AD ganz schön übernommen ist am Schluss nur 9ter geworden. War aber cool anzusehen wie ein "Nachwuchsathlet" mal das ganze Feld auf der Radstrecke auseinander nimmt.

Helmut S 10.07.2019 18:22

Diese Einzeldisziplinbetrachtung bringt ja eh nix, außer bei Taktischen Überlegungen. Taktische Überlegungen bringen aber auch nur dann was, wenn man taktische Möglichkeiten hat ;) M.E. is der AD sehr deutlich am Ende vom Niveau eines JF weg. Das dürfte auch unbestritten sein. :Blumen:

Mirko 10.07.2019 18:30

Zitat:

Zitat von BananeToWin (Beitrag 1463371)
Ich weiß nicht obs schon diskutiert wurde, aber warum war Böcherer ärmellos unterwegs?

Irgendwer schrieb davon, das er eine spezielle Creme auf die Arme schmiert die ihn auch kurzärmlig voll aero macht. Keine Ahnung ob da was dran ist. Hört sich merkwürdig an, daher weiß ich es auch noch.

Würde mich auch interessieren was da los war bei Andi! Hätte ihm den Sieg oder zumindest ein geiles Rennen gewünscht! Hab bei einer Spendenaktion von ihm mal was von ihm ersteigert und hab ein paar mal mit ihm auf Facebook geschrieben. Der ist schon ziemlich cool.
Wie er seinen zweiten Platz hinter Kienle in Frankfurt gefeiert hat ist auch noch nicht vergessen. Schade das er die Form aktuell nicht hat! Hoffe da geht nochmal was bei dem!

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1463308)

Die Zeit von Dreitz schaffen ja heutzutage schon Anfänger.
z.B. Mirko aus dem Forum oder Sebastian Reinwand :Lachanfall: :Cheese:

Naja der Dreitz schwimmt schwach und läuft schwach und kann wohl ein bisschen radeln. Insgesamt gesehen halt mehr Schwächen als Stärken. Kein ernster Gegner für richtige Triathleten wie mich oder SR. :Lachen2:

Alteisen 10.07.2019 20:10

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1463401)
Naja der Dreitz schwimmt schwach und läuft schwach und kann wohl ein bisschen radeln. Insgesamt gesehen halt mehr Schwächen als Stärken. Kein ernster Gegner für richtige Triathleten wie mich oder SR. :Lachen2:

Ich dachte schon, Du packst nun wieder das Wort Gurke aus :Lachen2:

ricofino 11.07.2019 06:38

Das mit der Aero Creme ist ja schon klasse und eröffnet völlig neue Möglichkeiten.

Faris Style nur Badehose und den Rest mit der Creme einschmieren, dann gibts bald neue Radbestzeiten!!

Marsupilami 11.07.2019 09:07

Zitat:

Irgendwer schrieb davon, das er eine spezielle Creme auf die Arme schmiert die ihn auch kurzärmlig voll aero macht. Keine Ahnung ob da was dran ist. Hört sich merkwürdig an, daher weiß ich es auch noch.

Ich kann mir das nicht vorstellen, sonst würde es ja jeder machen, denn ein ärmelloser Anzug hat ja abgesehen von der Aerodynamik nur Vorteile (Bewegungsfreiheit beim Schwimmen, luftiger beim Laufen, ...).

Gunter 11.07.2019 10:13

Zitat:

Anne Haug erwähnte diese Creme während der BR Übertragung.

Blickpunk Sport Roth
Bei ca. 04:39:30

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.