![]() |
Neue Sätze kosten da nen Aufpreis von 200 Euro, dh für 700 bis 800 hat man nen top Carbonn55 oder 66 Laufradsatz. Das ist schon geil...
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Laufräder sind in der Tat interessanter. Sind solche 3-/4-Spokes eigentlich allgemein schwer zu handeln im Wind? Hab mal von den Xentis gehört, dass die recht windanfällig sind (aber weiß nicht, ob's an der Marke liegt oder allgemein bei wenig Spokes so ist). Sorry für die blöde Frage :Blumen: |
Also ich hab am TT die Xentis Mark 1 TT und bei böigen Wind werden die schon ordentlich unruhig. Bei schnellen Abfahrten die auch noch Seitenwind anfällig sind fühle ich mich dann doch des öfteren richtig unwohl. Ich habe aber sicher nicht deine Fähigkeiten beim Radhandling und verbringe auch nicht so viel Zeit wie du am Rad oder eben künftig auf dem TT. Wenn ich mir aber neue LRS kaufen würde, wären es keine 4 Spokes.
|
Das kommt stark auf den Rahmen an. Und das Gesamtsystem. Ich bin xentis im Look gefahren damals, das war im Wind unerträglich. Jahre später bin ich nochmal Tests mit xentis im shiv gefahren... Ein Traum. Das pro trispoke soll das am besten zu fahrende vr am Markt sein berichtete ein tt Kollege, der mehr oder weniger freie Auswahl hat. Müsste man wieder Reifen kleben. Muss man halt wollen. Und schnelle Schlauchreifen sind dann ja auch wieder ein Ritt zwischen superfast und Pannenrisiko. Puh....
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
https://scholten-cycling.nl/winkel/a...lset-11-speed/ Citec Ultra ist vermutlich leichter, aber ich bin eh schon ne Zeit am Überlegen, ob es mir das Geld wert ist... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |