triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Ironman Frankfurt 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42344)

X S 1 C H T 11.06.2018 19:17

Zitat:

Zitat von ciclosport (Beitrag 1384315)
ich bin da samstag mal hoch und fand es ziemlich übel... ich befürchte dass die Flaschen dort nur so am fliegen sind...hoffentlich nicht meine Gelpulle...dann bin ich geliefert wenn ich danach die neuen ungestesteten Gels nehmen muß.

Vielleicht überleg ich mir noch was wie ich mir die eine Pulle vor dem Stück nochmal extra fixiere... einhändig fahren und festhalten ist auch keine Option....

Hast du einen Einteiler oder eine Hose + Top an? Steck sie dir für den Abschnitt irgendwo rein.

Bei Top und Hose kannst du ja kurz den Faris machen. :Huhu:

Ansonsten RV auf und in den Einteiler für die paar Meter.

gaehnforscher 11.06.2018 19:25

Vllt auch einfach mal die Flaschen selbst checken und verschiedene testen. Hab 2-3 Flaschen die sehr weich sind und auch stark abschussgefährdet. Andere sind wesentlich härter und haben auch am We das Highspeed Rumpfelpflaster in Moritzburg problemlos im Standard Elite Flaschenhalter hinter dem Sattel (ca 45°) überstanden.

ricofino 11.06.2018 19:29

Ich habe den Flaschenhalter mit Filz- Klebeband beklebt um die Klemmung der Flasche zu erhöhen und die Reibung zu vergrößern. Hat sehr gut in the Hell funktioniert.

Trillerpfeife 11.06.2018 20:25

Zitat:

Zitat von ricofino (Beitrag 1384344)
Ich habe den Flaschenhalter mit Filz- Klebeband beklebt um die Klemmung der Flasche zu erhöhen und die Reibung zu vergrößern. Hat sehr gut in the Hell funktioniert.

Gute Idee

ciclosport 11.06.2018 21:35

Trage nen einteiler... Ich will mir die Gels aufteilen weil in meiner aerobottle am Rahmen passen nicht genug gels... Insofern mach ich mir eine zweite normale Flasche mit Gels in den Doppelhalter hinterm Sattel... Wenn ich von Anfang an nur aus der trinke habe ich noch die volle aerobottle für den Rest der Strecke...die sitzt auch bombenfest...

Danke für die Tipps... Kann sie mir auch vorne in den einteiler stecken.. muss ich mir nur merken bei welchem km das kommt...

Klugschnacker 14.06.2018 09:14

In unserer heutigen Live-Sendung erläutert Johannes Rosenberger alle wichtigen Details zum Rennen in Frankfurt und gibt zahlreiche Insidertipps. Ab 19 Uhr live, danach wie immer in der Mediathek.

Infos zu Sendung und weiteren Themen gibt es hier.
:liebe053:

Gerne könnt Ihr hier vorab Fragen stellen.

Chmiel2015 15.06.2018 09:13

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1385021)
In unserer heutigen Live-Sendung erläutert Johannes Rosenberger alle wichtigen Details zum Rennen in Frankfurt und gibt zahlreiche Insidertipps. Ab 19 Uhr live, danach wie immer in der Mediathek.

Infos zu Sendung und weiteren Themen gibt es hier.
:liebe053:

Gerne könnt Ihr hier vorab Fragen stellen.

Danke an der Stelle für die Sendung. War sehr interessant. Kommt der Beitrag nochmal in die Mediathek?

Chrispayne 15.06.2018 10:42

See hatte gestern wieder 22,5 Grad. Vor 2 Wochen hatten noch alle Angst, dass es eine 29 Grad Suppe gibt. So schnell kanns gehen :-).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.