triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ist es endlich so weit? Brownlee auf der Langdistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40939)

marse 01.12.2019 19:27

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1496734)
Wenn es Frodeno noch an Motivation für Hawaii 2020 fehlte, dann hat sich das nun erledigt. Den "Inselaffen" (Zitat Frodeno aus Langen gestern abend) wird er gerne nochmal in die Schranken weisen wolllen :dresche

Hat er das öffentlich gesagt???? Wenn ja, wow (negativ gemeint, nicht bewundernd) und in welchem Kontext? Mit Augenzwinkern, auf der Bühne oder abseits im Stillen?

rennrentner 01.12.2019 19:31

Zitat:

Zitat von marse (Beitrag 1496770)
Hat er das öffentlich gesagt???? Wenn ja, wow (negativ gemeint, nicht bewundernd) und in welchem Kontext? Mit Augenzwinkern, auf der Bühne oder abseits im Stillen?

Egal wie....Frodeno büßt zur Zeit immer mehr Symphatiepunkte ein.

OhneRad 01.12.2019 20:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1496716)
Weil ich mein Zitat oben lese: habe mal wieder den Schweizer Jan van Berkel mit dem Australier Tim van Berkel verwechselt. Ist aber auch schwer und passiert mir nicht das erste mal. Tim war heute mit am Start und Jan trainiert weiter in der Schweiz, wie mir vorhin auf Strava aufgefallen ist. :Maso:
An der Einschätzung der Leistung von Alistair ändert das aber nichts.

Jan van Berkel war allerdings auch nicht der zweitschnellste Läufer in Kona sondern der iert- oder fünftschnellste. Frodo, Hofmann und Currie waren auf jedenfall schneller.

badenonkel28 01.12.2019 20:07

Zitat:

Zitat von rennrentner (Beitrag 1496771)
Egal wie....Frodeno büßt zur Zeit immer mehr Symphatiepunkte ein.

Das war auf der Bühne und es macht ihn sehr sympathisch!
Er hat ihn auch als Ars***h bezeichnet.

Hafu 01.12.2019 20:18

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1496734)
Wenn es Frodeno noch an Motivation für Hawaii 2020 fehlte, dann hat sich das nun erledigt. Den "Inselaffen" (Zitat Frodeno aus Langen gestern abend) wird er gerne nochmal in die Schranken weisen wolllen :dresche

Das mit dem "Inselaffen" und die gefühlt 100. Wiederholung der Anekdote, dass Alistair ihn im Wettkampf mit (despektierlich gemeintem) "hochrotem Kopf" beschimpft hat, fand ich auch für einen Sieger gerade im Rahmen dieser Gala höchst unsouverän.

Ich mag weder in meinem Berufsleben jeden Kollegen noch jeden anderen Triathleten, mit dem ich mich gelegentlich im Wettkampf messe.
Aus Rivalitäten kann man beruflich und privat gerne Motivation schöpfen.

Andere aber auf öffentlicher Bühne herabzuwürdigen bzw. In diesem Fall regelrecht zu beleidigen ist absolut unprofessionell. Ich wüsste nicht, dass sich Alistair, der sich für die Zielszekona von Kona umgehend entschuldigt hat und sie als unabsichtlich eingestuft hat, je vergleichbar beleidigend über Frodeno geäußert hätte.

Auch von Sebi sind mir Verunglimpfungen des Gegners trotz bekannter Rivalitäten nicht bekannt.

Alteisen 01.12.2019 20:20

Zitat:

Zitat von badenonkel28 (Beitrag 1496778)
Das war auf der Bühne und es macht ihn sehr sympathisch!
Er hat ihn auch als Ars***h bezeichnet.

Ich fand seinen Auftritt auch sympathisch. Dass er eine Abneigung gegen Brownlee hat ist ja nicht neu. So ist es wenigstens eine ehrliche Antwort und nicht das weichgespülte auswendig gelernte Pressestatement.

rundeer 01.12.2019 20:24

Was anderes. Ich würde Alistair nächstes Jahr gerne in Tokyo und auf Kona sehen. Die Quali hat er ja jetzt. So könnte er sich jetzt erholen, dann für Olympia aufbauen und hätte danach noch ein paar Wochen Zeit für die LD spezifischen Sachen.

Klar ist das nicht einfach und bisher auch einzigartig. Er ist auch bei weitem nicht mehr der Topfavorit für Olympia. Doch wir wissen wie akribisch er sich auf sowas vorbereiten kann und eine Medaille, insbesondere auch mit der Staffel wäre durchaus drin. Dann ab nach Hawaii.

Hafu 01.12.2019 20:40

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1496782)
Ich fand seinen Auftritt auch sympathisch. Dass er eine Abneigung gegen Brownlee hat ist ja nicht neu.

Vor der diesjährigen Konaustragung war mir von einer verschärften Rivalität zwischen Frodeno und Brownlee offen gesagt nichts bekannt, aber vielleicht bin ich da auch zuwenig in der Triathlonszene drin.
Bei der Frodenopressekonferenz vor dem Rennen ist mir das erstmals aufgefallen, als Frodo seiner Hoffnung Äusdruck verlieh, dass er keine Träne weinen werden, wenn Alistair "im Energylab hochgeht". Ich fand diese Art der psychologischen Kriegsführung schon damals deplaziert. Man wünscht keinem sportlichen Gegner öffentlich vor einem Wettkampf etwas schlechtes.

Aber dass er ihn nicht mag. Geschenkt.
Trotzdem gehört es sich (für mich), Umgangsformen zu wahren.

Zitat:

Zitat von Alteisen (Beitrag 1496782)
So ist es wenigstens eine ehrliche Antwort und nicht das weichgespülte auswendig gelernte Pressestatement.

Die öffentliche Beleidigung "Inselaffe" ist für dich eine "ehrliche Antwort"?

Für mich ist es einfach eine Beleidigung. "Ehrlich" wäre es in diesem Kontext gewesen, wenn Frodeno ähnliche Ausdrücke auch für Patrick Lange gefunden hätte, den er mit Sicherheit noch weitaus weniger mag als Alistair.
Diese Rivalität hat er aber bewusst umschifft, um die Lange-Fans in der Halle sowie den Manager von Patrick, der auch Gastgeber in Langen war, nicht zu provozieren. Alistair war daher ein einfacheres Ziel.

Aber ich bleibe (ohne dass ich Alistair-Fan bin) bei meiner Meinung: auf der Bühne einer Gala ist eine solche Beleidigung deplaziert und unprofessionell (zumal mir keinerlei vergleichbare Ausfälle von Brownlee in Richtung Frodeno aus der Vergangenheit bekannt sind).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.