triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hawaii (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   IRONMAN Hawaii 2015 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37108)

wildcoyote 08.10.2015 13:47

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 1171724)
Drum frag ich ja. Wobei mir nicht klar ist, was sie mit den Extrastationen erreichen wollen, drum wär's interessant zu wissen, wo die genau sind.

Wahrscheinlich deponieren von eigener Verpflegung

keane 08.10.2015 16:37

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1171633)
Zweiklassengesellschaft.

Gab es 2013 auch schon (1996, als ich selbst für kona mir eine Profilizenz besorgt hatte jedoch nicht).

Als Agegrouper, der Durst hat und jede Erfrischungsmöglichkeit herbeisehnt ist das ägerlich bis frustrierend, im Wettkampf an einer Verpfelgungsstation mit lauter Flaschen und Wasserbechern vorbeilaufen zu müssen ohne sich was nehmen zu dürfen.

Wow, das muss ja ein tolles Event sein auf Hawaii, ein Grund mehr um für die Quali zu kämpfen...

Hafu 08.10.2015 17:47

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 1171675)
Das hört sich doch nach einer ausreichend hohen Dichte an.
Künstliche Panikmache?

Verdursten muss niemand, ist schon klar. Und die Verpflegung in Kona ist schon vernünftig organisiert, trotzdem können 1,6km zwischen zwei Wasserstationen lang sein, insbesondere wenn es einem dreckig geht auf dem Alii-Drive, wo die Hitze mangels Wind extrem steht, sowie in den Abschnitten auf dem Queen-K-HWY bzw. Energy-Lab, wo es bergauf geht.

Das Wasser, was man sich über den Kopf gießt kühlt ungefähr einen Kilometer lang, dann merkt man schon wieder, wie sich der Körper zunehmend aufheizt.

Aus den Erfahrungen von 2013 habe ich mir deshalb vorgenommen eine Extra-Flasche mit Flaschengurt mit auf die Laufstrecke zu nehmen (mach ich bei anderen Langdistanzen nicht), um zwischendurch auch nochmal kühlen zu können und damit vielleicht etwas besser über den Kurs zu kommen.

Ich kann mich 2013 an zwei zusätzliche Stationen auf dem Alii Drive sowie auf dem Queenn-K-Hwy erinnern (jeweils auf halbem Weg zwischen offiziellen aid-Stations), die mit "Only Pro" fett markiert waren.

Hafu 08.10.2015 17:50

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1171732)
Wahrscheinlich deponieren von eigener Verpflegung

Ja an diesen Exra-Aid-Stations kann man -als Pro- auch Eigenverpflegung deponieren.

Guru 08.10.2015 18:08

Zitat:

Zitat von wildcoyote (Beitrag 1171729)
Pers. Favorite - Tim Don

Tim Don ist klasse, dem hätte ich noch ewig zuhören können.

Mavicomp 08.10.2015 18:21

Zitat:

Zitat von basti2108 (Beitrag 1171679)
Naja 2012 hatten die Jungs ja für die Spitze um Marino noch nicht überall die Becher befüllt. So gleicht sich alles aus :Lachanfall:
:

Dafür ist sein Bild mit der 2-Liter-Colaflasche legendär!

Neoprenmiteingriff 08.10.2015 19:08

Kann mir jetzt einer verraten ob der Asphalt wirklich so "scharf" ist das die Reifen reihenweise kaputt gehen.......

holger-b 08.10.2015 19:13

Danke für die schönen Bilder und Berichte. Lust auf Hawaii habe ich zwar immer noch nicht, aber aufs Reisen und andere Länder zu besuchen ist da.

Euch allen noch eine erholsame Nacht und einen guten letzten Tag.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.