![]() |
Zitat:
Den ganzen Tag vor dem PC oder TV verbringen sehe ich als größeres übel. Beim Mittag magst sogar Recht haben, aber Abends gab es bei Oma immer Wurststullen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zu dem Thema auch eine aktuelle Kolumne bei Spiegel Online :)
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1045603.html |
|
Klar spielen mehrere Faktoren eine Rolle was zu der fettleibigskeits Epidemie führt, aber der allgemeine Trend zu Schrottnahrung wird auch eine falsche Essweise anerziehen. Dieses 'Essen, was man will, nach mir die Sinflut, hauptsache es schmeckt, immer rein mit der Scheisse' Mentalität, ist ja nicht normal.
Wenn man die traditionelle Küchen auf der gesamten Welt anschaut, sind sie zwar nicht fleischlos, aber ausgewogen und gesund. Ich denke, abgesehen vom hohen Fleisch/Wurstgenuss, ist eine allgemeine Dekadenz entsanden, da man alles im Überfluss hat. Die heutige Essweise ist ein wenig wie die Essorgien im alten Rom: ![]() |
Zitat:
Aber da wäre ich vorsichtig ob man das allein dem Fleischkonsum anhängen kann. Es gibt noch mehr was die Leute im Lebenswandel unterscheidet. Fleisch und Gemüse gab es schon immer, Zusatzstoffe und Fertignahrung nicht. Auch das ist etwas worin sich die verschiedenen Ernährungsarten grundsätzlich unterscheiden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |