![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
HJetzt geht die sch.... bei mir los.
Irgendwie funktioniert meine Fenix 3 grad gar nicht mehr richtig. Auf den vorletzten 2 Laufeinheiten war die km-Anzeige bzw. das GPS sehr genau. Viel besser als sonst. Heute morgens bei einem 18km Lauf dann auf einmal alles andere als genau. Daher kommen wir einfach mal zu Problem Nummer 1) Ich bin eine Pace von ca. 04:36 gelaufen. Das hat die Uhr am Ende noch richtig erkannt. Wetter gut. Strecke: lichter Waldweg. Fast nur geradeaus. Also Bedingungen gut. Ich bin eine konstante Pace (!!!!) gelaufen. Die Uhr zeigte aber auf den ersten Kilometern eine Pace von über 05:00 an. Nachdem ich nach 9km umgedreht bin und wieder zurück lief, zeigte das Drecksding auf einmal viel schnellere Paces an. Einmal sogar 03:30, was ich tausendprozentig nicht gelaufen bin. Es war quasi, als hätte das gute Teil bemerkt, dass es die ganze Zeit zu wenig Kilometer "verrechnet" hat und auf dem Rückweg mir diese Kilometer wieder "gutgeschrieben" hat. Die 18km am Ende stimmten. 2) Seit Wochen erkennt sie kein WLAN mehr, obwohl ich es vor kurzem über Garmin Express neu eingerichtet hab. 3) Seit heute funzt die Bluetooth Verbindung mit dem Smartphone aus heiterem Himmel auch nicht mehr. Drum kann ich Euch die abstruse heutige Laufeinheit auch nicht zeigen. Also grad bin ich ziemlich angenervt und schreibe Garmin glaub mal ne saftige Email. Und evtl. geht das Teil dann gleich zurück. Ich lass mich doch nicht verarschen und spiel ständig deren Versuchskarnickel. Vielleicht ist es endlich mal an der Zeit, eine andere Marke zu probieren. |
Zitat:
Garmin kommt mir wieder ins Haus, wenn ich auf breiter Front lesen kann, dass die Geräte sauber funktionieren und das mit Auslieferung - ohne 10 Updates im ersten halben Jahr. Welche anderen Marken Du probieren willst, ist mir allerdings nicht klar - der Rest ist ja teilweise noch schlechter. |
Ach, ich bin sehr schnell im Tippen und recht begabt darin, Beschwerde-Emails eindringlich und unmissverständlich mit Nachdruck zu formulieren. Den Aufwand ist es mir also wert. Sowas macht mir quasi beinahe Spass. :Lachen2:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich wette man rät Dir zuerst zum Hardreset, dann bietet man Dir ein Austauschgerät an und schließlich die Rückabwicklung bei Deinem Händler oder den Austausch in eine 920xt |
Zitat:
Aber das gilt heutzutage fast für jedes Gerät. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Fenix3. Ich hatte bisher noch keine grösseren Probleme bis auf einmal wo er auf einer Radtour einfach 5km verloren hat. Das war aber einmalig bei inzwischen über 200 Aktivitäten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr. |