![]() |
Zitat:
|
Sorry, auf Grund von Hauskauf und Hochzeit wurde kurzfristig entschieden, dass gewartet werden sollte bis wieder alles etwas ruhiger ist.
Diese Zeit ist jetzt gekommen:Cheese: Ich denke ich habe mich zu 90 % entschieden einen BMC TM01 Selbstaufbau (mit Hilfe) zu machen. Jetzt noch einmal die Frage: Kann hier einer bestätigen, dass die Rahmensets von 2013 schlechtere Qualität haben, als die aktuellen? Angeblich soll es in dem 2013er Modelljahr zu häufigeren Rahmenbrüchen gekommen sein:confused: Oder sagt das nur der Dealer, da er nur das aktuelle Modell im Programm hat? |
Klingt, als ob du jetzt in die letzten 12 Monate vor dem Kauf (oder zumindest vor die Kaufentscheidung) gekommen wärst :Lachen2:.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte halt nie die Hoffnung aufgegeben, etwas passendes zu finden, das man günstig bei Kleinanzeigen schießen kann. 6000 Ocken sind ja schon ne Stange Geld. Zur Rahmenqualität kann niemand etwas sagen? Noch eine andere Frage: Bei dem Giant Trinity ist das effektive Oberrohr nur bis Anfang der Sattelstütze gemessen. Dieser Wert wäre theoretisch perfekt, wenn er bis zur Mitte der Sattelstütze gemessen wäre. Kann mir einer sagen, wieviel das ausmachen würde? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So Leute: Es geht scheinbar doch endlich in die Entscheidungsphase:Cheese:
Am Freitag auf einem Giant Trinity Probe gesessen. Mein Eindruck: Ich fühlte mich generell wohl. Was meint ihr, wie sieht es von der Größe her aus? Ich würde sogar eher noch sagen, dass ich noch etwas mit dem Sattel zurück könnte? Jetzt schonmal eine kleine Anmerkung: Probe fahren und sitzen mit Schuhen würde natürlich folgen, aber leider ist ein anderes Pedallsystem montiert gewesen. Es geht sich mir nur um eine grobe Einschätzung ob ich dieses Rad weiter verfolgen kann. Angeblich ist es ja laut Geometriedaten zu lang, was ich mit meinem Laienwissen nicht bestätigen kann. |
Zwischen Knie und Ellenbogen ist kaum noch Platz und die Arme haben einen 90°-Winkel, in meinen Augen ist das auf keinen Fall zu lang.
Und bei der senkrechten Sattelstütze siehst du auch, wieviel die "effektive Oberrohrlänge, gemessen bis zum Anfang der Sattelstütze (statt Mitte)" aussagt: Nix. Zieh mal eine gerade Linie von Tretlagermitte bis Sattelklemmung. Da ist die effektive Oberrohrlänge gleich mal noch ein paar cm kürzer. |
Ich muss ehrlich sagen, dass das Giant jetzt mein absoluter Favorit ist.
Wer kann von Erfahrungen mit dem Bike berichten? Gibt es spezielle Dinge auf die man achten sollte? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |