triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman Mallorca (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33850)

alessandro 28.09.2014 11:33

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 1082619)
Wer wollte und konnte, konnte frei fahren außer man wurde auf dem Weg nach Arta kurz geblockt. Da gabs einen ruf von hinten und weiter ging es. Hab selber die erste Stunde 300W gefahren um den Pulks zu entkommen und hab diess auch geschafft.

Wann bist Du denn aus dem Wasser gekommen? Ich vermute, entweder deutlich unter 56min oder über 58, denn diesem beschriebenen Pulk ist keiner entkommen, obwohl es immer wieder welche versucht haben, auch mit deutlich über 300W.

Wie gesagt, bis gestern hätte ich nach knapp 100 Wettkämpfen auch noch behauptet, dass man immer fair fahren kann, wenn man es nur will. Gestern war ich erstmals völlig überfordert und habe nur zwei Leute gesehen, die das geschafft haben. Und selbst denen hätte man in vereinzelten Situationen eine Karte zeigen können...

dude 28.09.2014 14:48

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1082625)
Ich mach' mir nichts vor. Ich kenne die Realitäten des Sports und suche mir die Wettkämpfe danach aus, dass ich mit dieser Realität leben kann.

Sport lebt von Regeln und daran, dass sich möglichst alle daran halten.

Ein Regel, die ein bisschen Drafting erlaubt, ist aber eine Farce.

Freigabe ist auf Ironman sehr wohl auch fuer die Athleten eine Alternative. Das wuerde auch harten Radstrecken wieder eine Chance geben.

Dass ich das selbst als Radfahrer sage, zeigt doch wie hoffnungslos die Situation ist.

Raimund 28.09.2014 15:02

Ich kann euch sagen, was passieren würde, wenn "es" freigegeben würde (das passiert natürlich nicht):

Die WTC würde nicht mehr 2.000, sondern 4.000 Leute auf die Strecke lassen. Auf Hawaii auf jeden Fall!:Huhu:

dude 28.09.2014 15:09

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1082706)
Die WTC würde nicht mehr 2.000, sondern 4.000 Leute auf die Strecke lassen. Auf Hawaii auf jeden Fall!:Huhu:

Na und?

Klugschnacker 28.09.2014 17:30

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 1082615)
Drei Pro-Frauen (zu dem Zeitpunkt vermutlich Platz 3-5) waren auch dabei - ich beiß' mir jetzt besser in die Finger.

Warum eigentlich? Für die bloße Nennung ihrer Anwesenheit in diesem Pulk kann man Dir sicher nichts anhaben. Es gehört zu Geschichte dieses Rennens, wie so manche komplett alberne Frauenradzeit bei den Profis zustande kam.
:Blumen:

Weißer Hirsch 28.09.2014 17:57

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1082729)
Warum eigentlich? Für die bloße Nennung ihrer Anwesenheit in diesem Pulk kann man Dir sicher nichts anhaben. Es gehört zu Geschichte dieses Rennens, wie so manche komplett alberne Frauenradzeit bei den Profis zustande kam.
:Blumen:

Fände ich auch gut. Durch diese unsägliche Lutscherei wird neben dem AGler-Rennen ja vor allem das Profi-Frauenrennen beeinflusst und zur Farce.

ArminAtz 28.09.2014 19:57

Zitat:

Zitat von Weißer Hirsch (Beitrag 1082737)
Fände ich auch gut. Durch diese unsägliche Lutscherei wird neben dem AGler-Rennen ja vor allem das Profi-Frauenrennen beeinflusst und zur Farce.

So isses! Dede Griesbauer ist zum Beispiel auf 30cm Abstand gefahren. Absolut unsportlich! Hatte eine Avg Power von 178 Watt (hab mir Ihren Garmin in der WZ angesehen)

Moe Pettersen hingegen, ist in meiner Nähe aus dem Wasser gekommen und mit ca 20m Abstand am Ende der Gruppe, welche uns bei km40 eingeholt hat, gefahren. Hab mit ihr kurz "geplauscht" und sie hat auch ihre Fassungslosigkeit zum Ausdruck gebracht.

Ironischerweise ist sie dann vierte geworden, Griesbauer zweite...

Raimund 28.09.2014 20:08

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1082777)
So isses! Dede Griesbauer ist zum Beispiel auf 30cm Abstand gefahren. Absolut unsportlich! Hatte eine Avg Power von 178 Watt (hab mir Ihren Garmin in der WZ angesehen)
(...)

Das ist doch mal ne Ansage!:dresche

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.