triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Frage zu Cannabiskonsum und Dopingrichtlinien (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31994)

Duafüxin 19.03.2014 15:23

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1025931)
Bist du dir da sicher. Industriehanf wird oft angebaut sind halt dann nur männliche Pflanzen die ohnehin kein THC produzieren, denn das machen nur Feminine.

Wurde meiner Verwandschaft erzählt, die Felder neben KWS*-Feldern besitzt.

*Kleinwanzlebener Saatzucht

phi25 19.03.2014 15:27

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1025947)
Ich frage nur noch einmal nach. Werden hier sowohl männliche als auch weibliche Pflanzen angebaut oder nur männliche? Da wie oben schon geschrieben männliche ohnehin kein THC produzieren.
Ich habe nur von einer Hanfsorte mit niedrigen THC Gehalt gehört (<1%) die zu speziellen medizinischen Zwecken gezüchtet wurde!

Ich bin kein Botaniker aber ich glaube nicht dass es möglich ist nur männliche Pflanzen im großen Stil anzubauen.
Es gibt eine Möglichkeit nur feminisierte Samen herzustellen in dem eine weibliche Pflanze mit Gibberilinsäure behandelt wird und dadurch zu einem Zwitter wird. Durch Kreuzung mit einer männliche Pflanze entstehen rein weibliche Samen.
Ich kenne kein Verfahren für rein männliche Pflanzen und glaube nicht dass sich das für den Anbau im großen Stil lohnen würde. Die Pflanzen werden einfach auf niedrigen THC-Gehalt und hohen Fasergehalt gezüchtet.

arist17 19.03.2014 15:29

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 1025941)
Der THC Gehalt ist tatsächlich rausgekreuzt.
Hanf ist eine Pflanze mit langer Tradition insbesondere sind die Fasern sehr strapazierfähig.
Hanf wäre ein ökologische Alternative für Baumwolle, die Fasern sind zwar nicht so fein, für Jeans und etwas gröbere Stoffe aber sehr gut geeignet.

Auch für Bettwäsche.
Da schlummer ich lieber drin als in BW.
Vielleicht macht das auch als Stoff entspannter :)

Necon 19.03.2014 15:31

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 1025959)
Ich bin kein Botaniker aber ich glaube nicht dass es möglich ist nur männliche Pflanzen im großen Stil anzubauen.
Es gibt eine Möglichkeit nur feminisierte Samen herzustellen in dem eine weibliche Pflanze mit Gibberilinsäure behandelt wird und dadurch zu einem Zwitter wird. Durch Kreuzung mit einer männliche Pflanze entstehen rein weibliche Samen.
Ich kenne kein Verfahren für rein männliche Pflanzen und glaube nicht dass sich das für den Anbau im großen Stil lohnen würde. Die Pflanzen werden einfach auf niedrigen THC-Gehalt und hohen Fasergehalt gezüchtet.

Mh Danke.
Ich glaube mal gelernt zu haben das man nur männliche Anbauen kann (aber wer will das schon :Lachen2: ). Aber Hanf als Nutzpflanze war mal ziemlich weit verbreitet und wichtig (Seile, Fallschirme u.ä)

arist17 19.03.2014 15:32

Zitat:

Zitat von phi25 (Beitrag 1025959)

Vielleicht machen die das wie mit den Küken. Die kleinen Sämlinge des "falschen" Geschlechts kommen einfach in die (Bio)Tonne. :cool:

neonhelm 21.03.2014 10:03

Die Zeit sagt gerade: Reiten ist gefährlicher als Ecstasy.

schoppenhauer 21.03.2014 14:04

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 1026510)

:)

XXX

huegenbegger 21.03.2014 14:16

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1025931)
Bist du dir da sicher. Industriehanf wird oft angebaut sind halt dann nur männliche Pflanzen die ohnehin kein THC produzieren, denn das machen nur Feminine.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nutzhanf

kleiner 0,2% Gehalt in beiden Geschlechtern, größerer Fasergehalt
Es wird die gesamte Familie kultiviert, auch die Weiber dürfen bleiben ;) es werden auch Samen verwertet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.