triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Sub 70 ist das Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30850)

Kay H. 10.01.2014 07:02

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 999583)
Puh, heute Abend hatte ich zum ersten Mal seit Beginn der Umstellung richtig Heißhunger auf Süßes. Bisher bin ich aber hart geblieben - jetzt gibt es noch eine Mandarine.:cool:

Probier´s mal mit ein oder zwei Rippchen dunkler Schokolade. Sollte Linderung verschaffen. :)

pinkpoison 10.01.2014 08:52

Zitat:

Zitat von bommys (Beitrag 999583)
Puh, heute Abend hatte ich zum ersten Mal seit Beginn der Umstellung richtig Heißhunger auf Süßes. Bisher bin ich aber hart geblieben - jetzt gibt es noch eine Mandarine.:cool:

Kein Wunder - deine Leberglykogenspeicher sind alle und durch diese besch***ene Ernährung kommt dein Stoffwechsel nicht dazu den Ketonstoffwechsel zu optimieren, so dass dein Hirn mit den Ketonen aus dem Fett nicht viel anzufangen weiß. In der Folge wird dich dein Gehirn so lange nerven, dass du ihm KH lieferst, bis du schwach wirst und andernfalls Muskulatur verspachteln, um aus den glykogenen Aminosäuren Glucose zu machen. Mit der Methode wirst du auf lange Sicht noch mehr wiegen als vorher, sobald du dich wieder "normal" ernährst. Viel Spaß!

Keksi2012 10.01.2014 09:10

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 999617)
Mit der Methode wirst du auf lange Sicht noch mehr wiegen als vorher, sobald du dich wieder "normal" ernährst. Viel Spaß!

Bist Du gemein ;)

Aber ernsthaft, ich bin auch skeptisch.
Ich hab ja kein "Programm", nach dem ich mich ernähre.
Und ich erlebe es oft, dass Menschen kurzzeitig totaaaaaaaal motiviert sind, wenn sie nach Plan essen etc - aber sowas hält man einfach nicht durch, weil es selten zur Routine wird.

Für mich gilt nach wie vor - einfach hauptsächlich gesund essen (man sollte sich dann natürlich schlau machen, was denn gesund ist) und dann passt das schon. Von allen strikten Verboten halte ich nichts und es ist ja i.d.R. auch so, dass etwaige schädliche Inhaltsstoffe erst bei übermäßigem Verzehr wirklich negativ wirken.

kathixy 10.01.2014 09:27

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 999617)
Kein Wunder - deine Leberglykogenspeicher sind alle und durch diese besch***ene Ernährung kommt dein Stoffwechsel nicht dazu den Ketonstoffwechsel zu optimieren, so dass dein Hirn mit den Ketonen aus dem Fett nicht viel anzufangen weiß. In der Folge wird dich dein Gehirn so lange nerven, dass du ihm KH lieferst, bis du schwach wirst und andernfalls Muskulatur verspachteln, um aus den glykogenen Aminosäuren Glucose zu machen. Mit der Methode wirst du auf lange Sicht noch mehr wiegen als vorher, sobald du dich wieder "normal" ernährst. Viel Spaß!

pinkpoison, was genau kritisierst du an dieser low/no-carb Ernährung? Würde mich interessieren!

slo-down 10.01.2014 09:49

NOW CARB find ich auch sehr schwierig.

Ich würde eher sagen, back to the roots. weniger KH dafür mehr Fleisch und Gemüse.

Wie Keksi schon geschrieben, eine Gesunde ausgewogene Ernährung mit ausreichen Bewegung, das reicht manchmal schon.

Das Mädchen 10.01.2014 10:13

Zitat:

Zitat von kathixy (Beitrag 999637)
pinkpoison, was genau kritisierst du an dieser low/no-carb Ernährung? Würde mich interessieren!

Und es droht wieder lustig zu werden :Cheese:

@ kathixy: such mal nach den Beiträgen von PP zum Thema Paleo.

bommys 10.01.2014 11:41

Ich esse nicht NO CARB. Ich mach mir auch kein Essensplan. Ich versuche nur keine Scheisse zu essen - ich mach mir Gedanken beim Einkaufen.

kathixy 10.01.2014 12:15

ich wollte von pinkpoison nur wissen was er an brommys Ernährung so (ZITAT) "beschi****en" findet!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.