triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   3athlon Outlaws - Die Liste (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2642)

tobi_nb 07.02.2008 11:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 66885)

Aber: das Niveau dort ist mittlerweile unter dem des tour-Forums.

Hier stellt sich mir die Frage, woran das wohl liegt??

An Kai sicherlich nicht. Immerhin entscheiden die User über die Qualität der Posts.

Ganz meiner Linie treu bleibend, behaupte ich mal, dass die Qualität nachläßt, weil drüben viele neue, junge User auftauchen, da der Bekanntheitsgrad (noch) größer ist als hier. und die Jugend wird ja im allgemeinen immer "dümmer" Nichts gegen die Jugend. Aber bei dem Medienoverkill dem sie ausgesetzt sind, kann man nur dumm werden. Das ähnliche Phänomen läßt sich auch auf's Tour Forum zurückführen.

Hier jedoch sind viele ältere User, die "vernünftig" sind und noch Moral und Anstand haben. Dazu kommt, dass hier noch weniger Fluktuation herrscht.

Im Umkehrschluß bedeutet:
Größeres "triathlon Szene.de" Forum was in einigen Jahren noch am Markt herrscht, und aus dem die Oldies verschwunden sind, weil es einfach keine neuen Triathlonthemen mehr gibt = niedrigeres Niveau!

Axel 07.02.2008 11:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 66904)
:-((

Wohl eher der Docci des Lager-Themas...

;)

Aber paßt schon.

:Huhu:

War nicht böse gemeint! :Blumen:

Axel

dude 07.02.2008 12:19

@tobi_nb: gewagt formuliert, und ich spuere einen anflug von Ironie, aber unterschreibe dennoch.

drullse 07.02.2008 12:33

Zitat:

Zitat von Axel (Beitrag 66909)
War nicht böse gemeint! :Blumen:

Axel

Hab ja auch nett gewinkt (gewunken :Gruebeln: )

:Lachen2:

outergate 07.02.2008 12:38

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 66942)
Hab ja auch nett gewinkt (gewunken :Gruebeln: )

:Lachen2:

gewonkt. :Lachen2:

drullse 07.02.2008 12:38

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 66931)
@tobi_nb: gewagt formuliert, und ich spuere einen anflug von Ironie, aber unterschreibe dennoch.

Da ist keine Ironie drin IMHO - das ist der Forenlauf der Dinge. Die Schwierigkeit besteht halt dann darin, diese Probleme mit moderatorischem Feingefühl zu lösen (und zur Not an einigen Stellen auch mal mit der Brechstange). Im Tour-Forum ist das Niveau mittlerweile wieder gestiegen, nachdem einige der Hirnlosen entweder gesperrt wurden oder nach Überzeugung durch die Mods selbst zu der Erkenntnis kamen.

dude 07.02.2008 12:44

Das "Hier jedoch sind viele ältere User, die "vernünftig" sind und noch Moral und Anstand haben. " liess mich aufhorchen.

Re tour-forum hast Du recht.

Und ich unterschreibe Tobis Post auch vollumfaenglich (und hoffe gleichzeitig, dass der status quo hier noch ein Weilchen bleiben moege).

docpower 07.02.2008 12:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 66904)

Wohl eher der Docci des Lager-Themas...

????

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.