![]() |
Zitat:
Sollte es also um Ängste gehen es nicht zu schaffen: unbegründet. |
@Sandra:
Fuer Langidstanzler wie dich sollte das doch leicht machbar sein. Bist ja langes Radln gewoehnt. Wichtig ist halt ne bergtaugliche Uebersetzung hinten raus. 39-25 oder halt noch kleiner mit 27 bzw. 28 hinten. |
Danke für eure Antworten.
Wenn würde da mein 26"-RR zum Einsatz kommen. Ich plane dort eine Kompaktkurbel dranzubauen und sollte somit die Berge hochkommen. Meine Stärke liegt halt im flache Strecken drücken, mein Gewicht ist für Berge suboptimal. Doch daran kann ich ja noch arbeiten. 100Hm auf 10km ist hier quasi normal. 6.000km (fahre hauptsächlich RR) bis Roth sind das Ziel, insofern sollte das auch klappen. Ich muss dann wohl gleich mal eine PN schreiben :liebe053: |
Zitat:
Ich bin unter 8h gefahren, nachdem ich kurzfritig für nen Kumpel die Nummer für den ersten Startblock "retten" musste weil er nicht konnte und die sonst fürs Folgejahr weggewesen wäre. Hatte dabei 39-27 als maximale Übersetzung und es hätte zwischendrinn gerne auch mal der eine oder andere Zahn mehr sein dürfen hinten. Vielleicht fährst du ja in der 7h tief Liga (also da wo die Siege ankommen) oder bist ansonsten ein Bergfahrergott, aber 39-25 als Empfehlung für ein nach eigenen Angaben nicht so bergbegnadetes Mädel find ich absolut ungeeignet. Die Frauen die ich kenne haben min. Compact montiert oder Dreifach oder aber auch hinten ne 32er MTB Kassette mit nem langen Schaltwerk (ging bei 9fach super) |
Zitat:
|
Bezüglich Übersetzungen kann man sich kaputt diskutieren.
Tipps bringen überhaupt gar nix, wenn man den anderen Fahrer bzw. die Fahrerin nicht kennt. Die richtige Übersetzung muss jeder selbst herausfinden. Der eine kann super Kraft und kommt trotz dicker Beine gut hoch. Der zweite fährt halt lieber hochfrequent und deutlich entspannter. Und der dritte macht den Kompromiss. |
Zitat:
|
Zitat:
An diesem Tag 4 Stunden MTB im Taunus bei gefühlten 0 Grad mit Eis und Schnee. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |