|  | 
| 
 Zitat: 
 ich weiß auch, daß ich das posting im affekt und überhastet und emotional und ungehobelt und ungerecht geschrieben habe und morgen früh andere worte wählen und drullse nicht schief anmachen würde. damit kann ich leben. meine meinung dazu wird sich dann aber nicht geändert haben. ich wünschte, ich könnte manchmal einfach selbst die klappe halten. aber manchmal ist der schatten einfach zu groß. | 
| 
 Zitat: 
 Gruß Torsten | 
| 
 mh, ich hab mich wohl sehr missverständlich ausgedrückt. :-/ fazit: stirbt ein mensch während eines sportlichen wettkampfes treten die sportlichen eckdaten und persönlichen befindlichkeiten anderer mitstreiter in den hintergrund. für mich ist das eine frage des anstandes und des respektes. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 also ich fand die Formulierung von Fuxx drüben bei 3athlon eigentlich sehr treffend.  Ein Kondolenzbuch ist eine Sache, dort drückt man sein Beileid aus, dort haben auch andere Diskussion und Meinungen besonders welche, die sehr häufig das wörtlich ICH beinhalten nichts verloren. Daneben gibt es aber auch ein "Buch" in dem man sehr wohl auch zeitnah die Gründe und Auswirkungen eines solchen Unfalls diskutieren darf. Und von mir aus eben auch ein drittes "Buch" in dem man die Ergbenisse bewertet oder erzählt.. Es läuft nunmal alles parallel ab - isso - wird auch immer so bleibn - ist auch nicht pietätlos - ist nur die richtige Form zu wahren.. | 
| 
 Zitat: 
 aber es ist einfach unglaublich geschmack- und taktlos, zuerst sein "beileid" zu bekunden und im selben atemzug zu sagen "das war aber primär immerhin eine sportveranstaltung, wie fandet ihr die denn so, wo gibts resultate" etc. daran ändert auch "die form" nichts, weil es für derartige fehlgriffe keine richtige form gibt. anscheinend sind da einige sensibler und andere eben weniger, deswegen ist es hier überhaupt zu der diskussion gekommen. | 
| 
 Zitat: 
 aber vll. bin ich ja auch einfach nur zu unsensibel... | 
| 
 Zitat: 
 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |