triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Feines Teil (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21013)

Alfalfa 16.11.2011 11:18

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 671926)
@Alfalfa: hat denn die Rahmenlackierung keine angedeuteten Lotreste an den Muffen?
Dachte, das wäre lackiert wie n nackter Muffenrahmen aus Stahl.

Nein. Er ist lackiert wie ein nackter Muffenrahmen aus Stahl ohne angedeutete Lotreste.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 671926)
Ach, und: keinen Syntace Lenker!

Ach. Hätte mich ja gewundert, wenn ich mal bei irgendwas spontan richtig liegen würde.
Was genau bedeutet suptoptimal? Unlösbar?

the grip 16.11.2011 11:37

Ich finds mal beachtlich, dass ne Frau soviel Materialfetischismus betreibt, ja eigentlich eher ne Männerdomäne. :Cheese:

Schönes Projekt generell.
Die Gratwanderung zwischen alt und neu ist aber nach meiner Meinung nicht immer nach meinem Geschmack, bei den Laufrädern ist das weder klassisch noch high-tech sondern eher robust.
Also entweder ne klassische glänzende Nabe und flache Felgen, oder z.B. Schwarzbrenner 25. Aber keine schwarze CK ...

Bin aber gespannt, wie die Diskussion und das Endresultat aussieht.

Alfalfa 16.11.2011 12:18

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 671955)
Aber keine schwarze CK ...

Die Naben sind dunkelbraun.

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 671955)
Bin aber gespannt, wie die Diskussion und das Endresultat aussieht.

Ich auch...

coparni 16.11.2011 12:45

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 671777)
Wir haben mal auf einer Messe den Ulrich Vogel kennengelernt, der baut selbst Stahlrahmen.

EHBE 2010 in Gmünd? Da war ich auch. Schön aber leider wohl schon wieder am Ende. Tolle Messe eigentlich!

Der Vogel wohnt gar nicht weit weg von mir. An seiner Werkstatt jogge ich des öfteren vorbei. Wieso lässt du dir nicht eigentlich auch einen Vorbau von ihm machen? Dann hättest du was schlankes.

Alfalfa 16.11.2011 13:50

Das lasse ich mal als Option, falls Tune mir auch nicht gefällt.

Ich müsste dann nochmal intensiv über die Oberfläche nachdenken, in Rahmenfarbe lackiert/gepulvert wäre nicht meine erste Wahl.

Mein Problem ist, dass ich viele Dinge erst sehen muss, weil ich´s mir einfach vorher nicht vorstellen kann. Deshalb dauert das ja auch alles so lang. Wenn ich wirklich Ahnung hätte oder wenigstens Erfahrung, dann wär das Teil schon längst fertig.

Skunkworks 16.11.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 672050)
... Wenn ich wirklich Ahnung hätte oder wenigstens Erfahrung, dann wär das Teil schon längst fertig.

Dann wäre es für dich aber auch nicht halb so aufregend, sondern Routine und ne kurze Bestätigung und ab zum nächsten Projekt. -Langweilig!

Alfalfa 16.11.2011 23:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Es gibt übrigens noch eine "Problemzone", die Sattelstützklemmung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das ästhetisch lösen könnte...

maestrosys 16.11.2011 23:42

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 672357)
Es gibt übrigens noch eine "Problemzone", die Sattelstützklemmung.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man das ästhetisch lösen könnte...

Anderer Rahmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.