triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Der FFM IM 2012 Countdownsammelthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20032)

Schwimmbrillenvergesser 20.12.2011 16:10

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 687828)
Heinerman, sonst nichts.:)

^^ ich dachte buschhütten?

also ich wusste bis im herbst nicht, ob irgendwas jenseits der OD gesundheitlich gehen würde. naja, dann hatt ich das gefühl, kraichgau geht. angemeldet. jetzt hab ich die hoffnung, frankfurt geht. und dann ging das tor der nachmeldung auf, große falle!!!

nun sitz ich da, ich armer tor, verführt durch geschicktes marketing, unweiderstehlich gezogen direkt in ein 2stunden zeitfenster, mit einem eigentlich viel zu ambitionierten programm:

Heinerman, buschhütten, kraichgau, frankfurt. vielleicht noch hm griesheim und mara berlin, mal sehen.

erestor 20.12.2011 17:12

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 687736)
Mal eine Frage am Rande: Was plant ihr denn VOR dem IM an Wettkämpfen?

Die richtige Triathlonsaison geht bei mir mit den folgenden Wettkämpfen bis Frankfurt los:

Fulda OD
Moret Triathlon MD
Heinerman OD (entscheide kurzfristig ob ich starte oder nicht)

birdy73 23.12.2011 12:45

Zitat:

weils vernünftiger sein soll Halbmarathon statt Marathon in Antalya (Runtalya) und MD in Herrenkoog, um das mit den ganzen Klamotten/ WK-Checkliste zu üben (macht mir total viel Stress vorm WK :Nee: ) und um meine Tri-WK-Erfahrung auf dann 4 WK zu erhöhen.

werner 23.12.2011 13:26

Zitat:

Frankfurt Halbmarathon
Kinzigtal (SD)
Moret (MD)
Waldeck (Liga, OD)

sonst nix.

Tyrm73 23.12.2011 13:51

Ladies
- Pantone
- reisetante
- rennmaus4444
- Birdy73
- Miss Mika
- corry

Gents
- cyberpunk
- air-canada_nba
- franz
- Michael Skjoldborg
- Nobodyknows
- tandem65
- didi-ffm
- 3-rad
- Volker
- eNTe
- snowball
- Peter
- wodu
- tacis
- harald m.
- Neunziger
- DerHesse2
- erestor
- Snowmic
- alessandro
- tomsimpson
- stump1967
- Gremlin
- werner
- Homer Simpson
- gruenauge
- Pippi
- felix__w
- bort
- schwimmbrillenvergesser
- Pluto

Supporter- Cruiser
- Mandarine
- radpiratin
- dorit
- claudi_tries
- Macca
- Tschänneräl
- Claus Thaler

ich bin raus. Erstmal wieder richtig gesund werden und abwarten was noch alles bei der WTC passiert.

Homer Simpson 29.12.2011 09:34

... mal 'ne Frage an die Ortskundigen: die "neue Radstrecke", die in der Diskussion ist, soll ja langsamer sein. Wieviel macht das denn UNGEFÄHR aus. ( Ist mir schon klar, das es vom Schnitt abhängt). Aber eine ungefähre Hausnummer würde schon reichen... Nur mal so interessehalber ;)

3-rad 29.12.2011 10:00

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 691031)
die "neue Radstrecke", die in der Diskussion ist, soll ja langsamer sein. Wieviel macht das denn UNGEFÄHR aus. ( Ist mir schon klar, das es vom Schnitt abhängt).

ne hängt nicht vom Schnitt ab sondern von deiner Leistung.
Ein 36er Schnitt auf der neuen Strecke macht am Ende 5h genauso wie auf der alten.

Homer Simpson 29.12.2011 10:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 691041)
ne hängt nicht vom Schnitt ab sondern von deiner Leistung.
Ein 36er Schnitt auf der neuen Strecke macht am Ende 5h genauso wie auf der alten.

Nu nee, sehe ich nicht ganz so: wenn ich auf Strecke A aufgrund der Streckenbeschaffenheit (lange flache Gerade) bei gleicher Leistung einen Schnitt X hinbekomme, kommt auf Strecke B (weil mehr Berge, Kurven usw) ein anderer Schnitt raus. Das ist zwar von der Leistung abhängig ( insoweit gebe ich dir erstmal recht). Aber aufgrund des geringeren Schnittes brauch ich eben länger. Und das wäre dann ursächlich auf die Beschaffenheit der Strecke zurückzuführen.
Vielleicht können wir uns darauf einigen... :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.