glaurung |
13.03.2011 18:06 |
Zitat:
Zitat von neonhelm
(Beitrag 547673)
Auch wenn wir weit OT sind: Standheizung ist für mich sowohl ein Sicherheits- wie auch Umweltfeature. Genau wie wie Klimaanlage und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Ein Großteil der 'Gadgets' sorgt dafür, dass die Zahl der Unfalltoten, bei einer deutlichen Zunahme des Verkehrs, auf einem historischen Tiefststand ist.
|
Jaja, von mir aus. :Lachen2:
Aber beheizbare Sitze sowie dieselbigen elektrisch verstellbar ist absoluter Blödsinn.
Freisprecheinrichtung? Früher brauchte man sowas nicht, weil im Auto einfach nicht telefoniert wurde. Und ich muss ganz ehrlich sagen (vielleicht bin ich ja einfach nur dumm), dass mich telefonieren auch mit Freisprecheinrichtung ablenken würde. Ich bin einfach nicht multitaskingfähig. Mit Sicherheitsgewinn hat Telefonieren im Auto meiner Meinung nach nix zu tun.
Und ESP. Ja gut. Macht sicherer. Kann aber andererseits dazu führen, dass sich der 18-Jährige Halbstarke umso sicherer fühlt, weil er keine direkte Rückmeldung von der Karre mehr bekommt und dadurch mit umso höherer Geschwindigkeit gegen den nächsten Baum fährt. Letztlich lässt sich die Physik durch Elektrik nicht komplett überlisten.
Aber ich hab jetzt ein schlechtes Gewissen, angesichts der Lage in Japan über Sicherheit in Autos zu diskutieren. Also lassen wir das.
|