![]() |
Ich heisse wie ich heisse und wohne in Basel (bzw. unterdessen in der näheren Umgebung).
Gruss Dominik |
Es war einmal vor langer langer Zeit, da fuhr ein kleines Mädchen mit seiner Familie nach Holland ans Meer.
Klein-Heike lief am Strand ausdauernd immer an der Wasserlinie entlang und zog ein kleines gelbes Boot hinter sich her. Dabei hat sie es noch geschafft, sich umzudrehen und ihre Beine beim Laufen zu beobachten und mit den Zehen Spuren in den harten Sand zu ziehen. Da fragte die grosse Mami: was machst Du denn da? Und bekam zur Antwort: Aber ich bin doch die Heike Kullerbein! Was als Erklärung reichen sollte. Und wenn sie nicht gestorben ist, hat sie aus Versehen, spontan bei einem Blog diesen Namen als Arbeitstitel festgelegt und konnte ihn nie mehr ändern....So heisst sie denn Kullerbein bis ans Ende ihrer Zeit. Auch wenn sie inzwischen 1,90 gross :liebe053: , alt und cellulitegeplagt ist: laufen, radeln und dabei ihre Beine anschauen, das tut sie immer noch gerne. |
Nickname = mein Spitzname im echten Leben.
Entstehung völlig willenlos. Beim Kicken mit Kumpels im Alter von 6 Jahren entstanden. Ich war der Einzige ohne Spitznamen und mußte mir einen von drei vorgeschlagenen aussuchen. Einer davon war "Gonzo" und ich war (bin) ein großer Muppetshow-Fan. Et voilà. |
Zitat:
|
als erstgeborener von 13 enkelkindern, hielt man es für zwingend notwendig, mir neben meinem rufnamen, noch den namen meines verstorbenen großvaters mit auf den weg zu geben ...
als irgendwem dann mal mein personalausweis in die hände fiel, war auch dieses geheimnis gelöst, ein paar gute freunde riefen mich von dort an gelegentlich hansemann :Huhu: |
Temme ist einfach die friesische Form von Dietmar, meinem richtigen Vornamen. Dieser gefällt mir nicht so gut. Finde Temme klingt besser.
Habe dies vor knapp 10 Jahren endeckt, auf der Namensuche für meine erste Tochter. |
Zitat:
ist natürlich nicht nachahmenswert oder förderlich für den Laufstil :Cheese: |
Zu Schulzeiten habe ich mal einen Koffer mit einem Bild von Elvis Presley darauf bekommen und passend dazu auch Musik gemacht (E-Gitarre). Da war der Spitzname dann schnell gefunden. Irgendwer meinte auch mal, ich hätte Ähnlichkeit mit Elvis - halte ich persönlich aber für ein Gerücht. :Nee: Den Namen bin ich dann nicht mehr losgeworden, aber habe ihn zumindest auch aus Respektsgründen gegenüber dem Original bei der Suche nach einem Nicknamen eingedeutscht. :Cheese:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr. |